2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Fakt ist doch, dass der Ukraine-Konflikt schon extreme Auswirkungen hat. Die Sanktionen haben zu einem Einbruch des Handels mit Rußland geführt. Das ist für keinen gut.
Die Auswirkungen des Krieges mit IS und den internationalen Verwicklungen (Türkei, Rußland, Saudi-Arabien, Iran e.t.c.) kann keiner einschätzen. Da kann leicht ein Flächenbrand ausbrechen. Das ist bestimmt nicht positiv. Auch die Terroranschläge werden Spuren hinterlassen. Im wichtigen Weihnachtsquartal wird Frankreich nicht gut aussehen; das gleiche gilt wohl mit dem Stillstand in Brüssel auch für Belgien.
China hilft ebenfalls nicht; die Unternehmenszahlen waren in der Summe schlecht, wir haben teilweise massive fundamentale Überbewertungen, die FED erhöht die Zinsen ( oder auch nicht?).
Bei den Optimisten sehe ich immer wieder das Argument "Jahresendrallye" weil sie meistens kommt. Ich denke wir haben die im Oktober gesehen. Der DAX ist immer noch 10% im Plus nach vielen positiven Vorjahren. Wir sollten uns auf längerfristig fallende Kurse einstellen. Grundausrichtung sollte Short sein mit den Schwingungen darum herum. Das Jahr 2016 wird deutlich tiefere Kurse sehen. Ob wir saisonal noch mal hochgehen? Vielleicht. Aber das würde ich als Chance betrachten auszusteigen.
Habt euch lieb und viel Erfolg :-)
SAKU : Und kann mal einer spass begrünen?!? besser als beglücken *grins*
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für SAKU.
Mach weiter so und fülle Dein Konto, aber vergess nicht Deine Familie, gelle.
Moderation
Zeitpunkt: 25.11.15 14:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bezug zum Threadthema nicht ersichtlich. Spam.
Zeitpunkt: 25.11.15 14:13
Kommentar: Regelverstoß - Bezug zum Threadthema nicht ersichtlich. Spam.
Moderation
Zeitpunkt: 25.11.15 14:12
Kommentar: Beleidigung - unangemessene Verallgemeinerung.
Zeitpunkt: 25.11.15 14:12
Kommentar: Beleidigung - unangemessene Verallgemeinerung.
Big Money und durch für heute.
Lade heute nicht nur meine Freundin sondern auch alle Ihre Freundinnen ins Kino ein :)
http://abload.de/img/today0hutv.jpg
Kiste aus, Danke, der Tag war gut :o)
Wünsch euch noch gute Trades und immer fett Cash in da Däsch!
Bleibt ein Gewinn je Schein von 16 Cent.
Begründung. Der DAX hat es zunächst nicht geschafft nachhaltig oben raus zu kommen das Chartbild hat sich heute weiter eingetrübt . Ziele auf der Unterseite sind zu bevorzugen.
Short gehe ich nicht sonder suche einen neuen Einstieg im Bereich 800 oder 750 alternative bei nachhaltigen überwinden der 11085.
Letzlich zumindest mal zunächst mit Gewinn geschlossen!
Euch weiter viel Erfolg und fette Beute