2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Ca. 103 kommt ein weiterer LI dazu und dann mal sehen, ob die 120 bzw. die 130/35 genommen werden können.
"das WAR mein Trade"
"5-Punkte-Trades" (ohne Nährwert)
"XXXX € auf dem Klo gemacht, Tagesziel erreicht".
Seit die Balken grau sind, ist Ruh! ;-)
Und, in Bezug auf die NBG, die ich nach wie vor für die zukunftsfähige aller 4 griechischen Banken halte, hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass sich ein Bankvorstand damit rühmt, neue Aktien im Wert von 2 Cent pro Stück (vor Reverse-Split 1 : 15) auf den Markt gebracht zu haben.
Zu diesem Preis (was eher an Verschenken als an Verkaufen grenzt) hätte ich es auch geschafft oder sogar ein Azubi der NBG, der gerade einen Teil seiner Ausbildung in der Investmentbanking-Abteilung ableistet. Hierfür auch noch teure Bookbuilder wie Goldman Sachs zu beauftragen, grenzt schon an absolute Blödheit der verantwortlichen Bankvorstände .
Unabhängig davon, meine Prognose für die nächsten Tage:
Kurs Altaktien fällt auf 0,02 EUR bis Reverse-Split vollzogen wird (genaues Datum steht meines Wissens noch nicht fest, hängt auch davon ab, wie schnell und intensiv sich die Griechen bei den Neuaktien beteiligen)
Vollzug Reverse-Split
Anzahl Alt-Aktien sinkt von 3.533 Mrd Stk. auf 235,5 Mio Stk.
Neu-Aktien kommen zusätzlich auf den Markt (4,9333 Mrd Stk / Rg. 1,48 Mrd EUR KE geteilt durch 0,30 EUR pro neuer Aktie)
Gesamtzahl aller dann am Markt befindlichen Aktien = 5,1868 Mrd. Stk.
Startkurs wird bei 0,30 EUR pro Stk. liegen
Dann wird wieder ein rapider und sukzessiver Kursverfall einsetzen (bis auf 0,10 bis 0,15 EUR pro Stk.)
Und dann kann sich ein Einstieg wieder lohnen mit sehr hohen Stückzahlen, damit sich gewisse Veränderungen im Cent-Bereich gleich in nennenswerte EUR-Beträge widerspiegeln
Auszug aus:
http://www.ariva.de/news/kolumnen/...kets-DAX-Es-wird-ruhiger-5567084
Nur andererseits nützt es neimandem, wenn trades nachträglich vermeldet werden.
Und rein theoretisch, selbst wenn dabei Gewinne antstanden sind, stell ich dann nur die erfolgreichen trades hier ein undkann diese im Nachhhinein auch belegen.
Andererseits lass ich die weniger erfolgreichen trades unter den Tisch fallen.
Und ich denke, wir alle machen gute aber auch weniger gute trades.
Zeitnah gepostete Ein- und Ausstiege sind sicher für jeden hier interessant, im Nachhinein vermeldete eben ohne Sinn und daher überflüssig.
Nö, ich geh jagen! Alle Orders raus & Maaaaaaahlzeit, Traderz!
Erst wenns hier deutlich drunterläuft, siehts nicht mehr so bullisch aus.
Ich denke, dass sich (erneut) an dieser Marke orientiert wird, die eine wirklich starke Unterstützung bietet, hatten wir vergangene Woche auch schon.
Dax ist recht stark momentan und nur falls die USA einen Strich durch die "Bullen-rechnung" machen, könnte es ein wenig abfallen.
Tendenziell bin ich aber nach wie vor (noch) long ausgerichtet!
SL (im Kopf) ca. 8 EUR
Darum etwa?! Das Institut der deutschen Wirtschaft erwartet im kommenden Jahr ein Wirtschaftswachstum von 1,5% nach 1,75% in diesem Jahr
vor < 1 Min (12:44) - Echtzeitnachricht
naja... wie auch immer, bei 72 liegt damit ein rlp - am Verlaufshoch (101, da is auch mbb 5er) könnte man wieder, wenn man denn wollte, irgendwas machen, wenn man bislang nix gemacht hat...
Mit einem Kerzenschluss über 91 haben wir im 15er ein Longsingal.
Bin LI 90, SL 60 (noch)
[Rohstoff]
Brent Crude Öl 12:54:24 44,47 $/Barrel 0,14%
[Rohstoff]
WTI Öl 12:54:24 41,15 $/Barrel -0,82%
vor 9 Min (12:45) - Echtzeitnachricht