2014 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Also Glückauf
hehe .. Habe heute schon erklärt, du zahlst bei den Bankstern Maut und kein Lehrgeld. Mit oder ohne System .. ;-)
Im MT4 gibt es jedenfalls einen Strategietester. Skript programmieren, Zeitraum einstellen, über den Tester laufen lassen, dann siehst du, wieviel Gewinne/Verluste du produzierst und wieviel Drawdown du mit deiner Strategie hast .. Bevor du dort nicht im Profit über einen gewissen Zeitraum bist, brauchst du nicht live gehen ..
Nun ja, lieber bärischer Keil, dann zeig mal, was du kannst. Bin short KK 9052
US stocks surge as Caterpillar brightens outlook
CAT 99.25 +4.68 (+4.95%) MMM 147.12 +8.17 (+5.88%)
Stocks surged Thursday after Caterpillar boosted its profit outlook and data on euro-zone manufacturing eased worries about the global economy.
Die Daten sind ja doch eher gemischt - ich erinnere an IBM ... und ich dachte, Konsens wäre, dass die Liquidität die Börse steigen lässt.
Ich erinnere mich noch gut an die Diskussionen, wo wir uns einig waren, dass eine miese US-Wirtschaft die Gelddruckmaschine der FED zum Fluten der Märkte mit $ veranlasste und deshalb die Kurse stiegen. Ergo müsste eine gute US-Wirtschaft ja das Gegenteil bewirken ... fallende Kurse inklusive ...
Ich habe heute jedenfalls strickt nach mir gehandelt (Stundenchart stimmte mit Einstieg im 5 min Chart) und letzendlich dabei ein gutes Gefühl gewonnen.
Vor Jahren habe ich mal genau nach Roccos Kurseinschätzung gehandelt und mehrere Tausend im knock out oder SL gelassen. Rocco hat gewiss eine gute Einschätzung, wo die Limits sind, dass lässt aber immer noch beim übrigen Traden genug Spielraum zum Irrtum zu...
Daher ist es mM. am besten, seinen eigenen Mix aus allem zu machen.
Lo-shs Vorgehensweise empfinde ich insgesamt von allem, was ich bisher gesehen habe, am logischsten und vor allem, nachvollziehbar für einen Außenstehenden oder Anfänger. Daher halte ich mich lieber hier auf, als wo anders.
Ich habe nur heute explizit darauf hingewiesen, weil er bis jetzt ziemlich gut mit seiner Tagesprognose lag. Einzig die avisierte Rutsche fehlt uns noch! ;-)
Deshalb finde ich die Häme gegen Ihn oder wen auch immer, weil er mal falsch liegt, unangebracht.
Denn, wie ich SL setze oder ob einen Trade nach jemandes Vorschlag eingehe, das ist allein meine Verantwortung. Und bei alle dem, Roccos Lektüre ist wichtig, schon allein, weil es viele lesen...
Dax, DJ......Gold & andere Rohstoffe.......Währungen
meine shortposi bei 9058 geschmissen
verlust fett aber net lebensbedrohlich
ich mach mal pause
vlt. bis Nov.
euch weiter ville glick ;-)))
Viel Glück
Alles Gute!
Ich warte jetzt bis die Vola runter ist, das war heute früh abartig und hat mich ziemlich aus dem Konzept gebracht, hab danach auch keinen grünen Pfaden mehr gefunden.
VG
Alle Werte gleich erfolgreich, egal ob Dax Gold Währung ?
Kaum zu fassen, v.a. wenn man bedenkt, wie abhängig der Dax v den Amis ist. Was man beim Tecdax & Mdax ja nicht in diesem Maße sagen kann.....
Wir sind abhängig vom Hurren Dow..nix anderes...
Sowas nennt man eine Symbiose:)
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Parsonage