2013 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
gut für den, der nicht lesen kann ...
Bin noch long von heut früh - mächtig abgeschmiert, kein SL
Bleibe long !
Bis 20:00 uhr dann
mein schein: DE000CZ4HH32
bei 1,39 eingestiegen und bei 1,46 (leider?) wieder raus
bin jetzt auf die intensität der bewegungen in der long-zeitzone von rd. 16 uhr bis rd. 17:15 uhr gespannt! *g*
... es ist wahrscheinlich kein Trost: habe heute morgen mit kleinem aber ausreichenden Gewinn meine Puts verkauft und bin in Calls eingestiegen...
jetzt sitz ich drauf und muss bis morgen warten.
Was mich noch interessiert: Jetzt haben wir schon ein Minus von 2,1%. Was gibt es für Gründe?
Haben doch gerade noch alle von 8000 geträumt - und es sah ja nicht schlecht aus. Geld ist auch genügend da.
"Alle träumen von DAX 8000".
Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Und wieder knickt der DAX ein. Schade, hatte heute Morgen noch mit dem Gedanken gespielt, mir einen Short auf den DAX zu leisten, kam aber nicht zum Kaufen, weil ich unterwegs war. Das hätte heute mal richtig reingeknallt (im positiven Sinne). Wenn man nicht dauerhaft online ist, dann verpasst man an der Börse sehr viel.
Tendenz weiter down - morgen evtl Rücklauf - Richtung 760 - Überschreiten eher unwahrscheinlich.....
http://www.stock-world.de/analysen/...AX_man_spuert_die_Spannung.html
Seit Tagen weist Heydrich auf entscheidende Marke 760 H-Close hin !!
na ja... ich versuche seitdem ich die Arbeit erledigt habe, an irgendetwas anderes zu denken, als an die verpasste Chance, die schon eingekauft war, Geld verfünffacht, ungebrochene Renko Strecke... u.s.w. aber ist echt hardcore...
ich hau mir jetz n paar Biere rein, hake das ab... und dann ist ein euer Tag :-)
Gruß
DE000CZ4KX60 (short auf dax, hebel 76, vergleiche schon seit stunden parallel dazu long DE000CZ4PQ98 hebel 33; so und wie kann es sein dass wenn der long um 1 cent fällt mein short auch nur um 1 CENT STEIGT?? müsste doch ums doppelte steigen? soll ich die coba verklagen was meint ihr?
allein, dass diese puts seit 18:00 seitwärts gehen, da das Gefälle sich verringert hat...
ansonsten Top-Schein!
ausschlaggebend ist hier das Bezugsverhältnis, und das ist 1:0,01 d.h..
Du hast 1000 Scheine PUT gekauft; egal zu welchem Preis,- und wenn der Dax 100 Punkte fällt, hast Du mit Deinem PUT exakt 1000,- Euro Gewinn gemacht (abzüglich Transaktionskosten, Spread, etc.....)
Du hast 1000 Scheine Call gekauft; egal zu welchem Preis; wenn der DAX 100 Punkte fällt, dann hast Du 1000,- Euro Verlust gemacht - ausser, Dein Schein hat weniger als 1,00 Euro + Spread gekostet - dann ist er vorher ausgeknockt worden - und dein verlust war geinger...
Der Hebel ergibt nicht mehr Gewinn - wenn das Bezugsverhältnis FIX ist.
NUR Prozentual mehr Gewinn zum EINSATZ: Je Kleiner der Einsatz, desto mehr Gewinn bei 100 Punkten DAX- DOWNER beim PUT...
Liebe Grüße,
Lady
call ist um -70% eingebrochen, put um +400% gestiegen
was willze mehr? mehr geht nicht an einem Tag :-)
Gruß
Frühzeitig Short rein - kurze Zeit später raus - Schiss !
Dann Long rein und an die Arbeit gegangen - Mittag die Sche..e gesehen und nach Zwischen"erholung" SL gesetzt.
Im dicken Minus raus - aber dafür die letzten 100 Absturzpunkte nicht mitgemacht.
FAZIT: mein short heute bei 7.831 früh war richtig - aber leider umgetauscht in Long und damit der "Gewinn" vom Januar erheblich geschmälert
Aber so iss Börse und der innere Schweinhund eben noch dazu
Nun müsste morgen Short losrollen - aber ?!
Neues Tag - neues Träd
....wenn ichs nicht genau wüsste, dass ich keinen Zwillingsbruder habe....
Nur du kämst in Frage: Deine Story könnte von mir sein. Mir ist es heute ganz genauso gegangen (manchmal vermiest einem die Arbeit einfach alles).
Habe heute mittag 12000 vom DZd7PZ zu 1,62 verkauft (habe mich darüber sogar gefreut).
Alles habe ich dann vercallt.
Ich hoffe ich mache morgen mit den Calls nicht den gleichen Fehler...bis Freitag will ich alles wieder!!!