Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 294 von 801 Neuester Beitrag: 28.10.24 00:59 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:38 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.022 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 00:59 | von: iTechDachs | Leser gesamt: | 4.724.583 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.537 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 292 | 293 | | 295 | 296 | ... 801 > |
Mag sein, dass die Infos alle irgendwo auf Homepage, Präsentationen , Analystencalls etc. zu finden sind. Offensichtlich erheben viele Aktionäre aber auch einen Anspruch auf eine zusammenhängende, vollständige und regelmäßige Berichterstattung über Meldungen. Das gehört auch zu einer IR- arbeit und selbst Pfelzmar, der noch vor wenigen Monaten zu den Anmerkungen zur "Kurspflege" etwas suffisant "click on sell" kommentierte, für die, die mit der Arbeit von Medigene nicht zufrieden sein sollten, ist offensichtlich eine Schmerzgrenze überschritten worden.
Man kann einiges an der Medigene AG gut oder aussichtsreich finden, die Art und Weise der Kommunikation gehört sicher nicht dazu. Und die Aktienkursentwicklung (heute erstmals seit langem mal wieder keine Order mehr zu 1 Euro plus im Brief zu sehen, weil darunter die Verkaufsaufträge einfach zu zahlreich sind) zeigt das eindeutig. Und auf diesen Umstand hinzuweisen, heisst auch nicht, Medigene in Grund un Boden zu reden. Umgekehrt sollten sich diejenigen, die immer noch - wenn auch erkennbar krampfhaft - versuchen, das Management von Medigene in Schutz zu nehmen, sich fragen, welchen Beitrag der Vorstand leistet, dieses Vertrauen zu rechtfertigen. Eine aktive Informationspolitik, die auch einmal konsequent als Gegengewicht zum ständigen Kursverfall eingesetzt wird, ist jedenfalls nicht erkennbar. Es scheint fast so, als gefalle sich der CEO in der Rolle des einsamen Kämpers für eine Strategie, die außer ihm niemand so recht zu verstehen scheint.
Jedenfalls möchte ich gerne auch hier auf die Aktion von Oderfnam bei WO hinweisen, nicht nur eine gesammelte Aktion auf der nächsten HV zur allgemeinen Belustigung des Vorstandes durchzuführen, sondern gezielt auf eine Stimmensammlung zu Erreichung der 5 % bzw. 500.000 Stimme-Schwelle zu erreichen, um einen eigenen TOP auf der HV beantragen zu können. Das sollte vielleicht auch mal hier intensiver erörtert werden, denn einzelne Briefe an IR und Antworten darauf bringen letztlich nichts. Ein eigener Antrag könnte da schon mehr bewegen. Mal sehen, ob das hier von einzelnen auch sofort als Unsinn abgetan wird; unsinniger als die derzeitige Aktienkursentwicklung kann das kaum sein.....
MediGene hat in der Vergangenheit herausragende und auch entsprechend anerkannte IR-Arbeit geleistet. Es ist immer ein schmaller Grad für eine börsennotierte AG wahrheitsgemäß, zeitnah, neutral und interessant zu informieren, ohne falsche Erwartungen zu wecken oder die Investierten zu enttäuschen. Ich kenne bisher keine Pressemitteilung von MediGene, die hier objektiv Vorwürfe verdient hätte.
Insofern möchte ich meine Beiträge - mit der Aufforderung zu einer frühzeitigen und regelmäßigen Information - hier nicht vereinnahmt sehen!
Eine Momentaufnahme des Orderbuches ohne Verkaufsangebot über dem Euro sagt gar nichts aus. Allenfalls soviel, dass sich in dem Moment kein Käufer auf die Spielchen eingelassen hat oder die Käufer einfach besser pokern können als die Verkäufer oder das bessere Timing haben.
"Wo ist neben Aktivismus, Kursunzufriedenheit und Eitelkeit denn das Programm, der Inhalt und Grund für den eigenen TOP?"
Zum einen sehe ich hier nicht ein Thema der Eitelkeit, jedenfalls nicht auf Seiten der Aktionäre, die schlicht ihre Rechte wahrnehmen. Grund für einen eigenen TOP wäre z.B. das Thematisieren eines oder mehrer Themen, die auch in diesem Forum immer wieder Anlaß zu Diskussionen und Spekulationen geben und die ganz offensichtlich nicht hinreichend oder zufriedenstellend von Medigene adressiert werden. Der genaue Inhalt muss natürlich definiert und abgestimmt werden, was aber ein ganz normaler Prozess ist, der sich regeln läßt.
"MediGene hat in der Vergangenheit herausragende und auch entsprechend anerkannte IR-Arbeit geleistet".
Diesem Satz kann ich wirklich nicht zustimmen und das gilt wohl auch für viele andere Teilnehmer in diesem und anderen Foren. Herausragende Arbeit wurde von vielen hier gleistet, die in mühsamer Kleinarbeit Tabellen und Listen erstellen, um Teilnehmern hier einmal vernünftige Überblicke zu allen möglichen Projekten zu verschaffen. Das aber wäre Aufgabe von Medigene. Und es ist auch keine herausragende Leistung, schweigend dem Aktienkursverfall zuzusehen und darauf zu vertrauen, alles werde sich schon alleine regeln. Da hat ein Vorstand durchaus mehr Handlungsspielraum, der aber bei Medigene nicht genutzt wird.
- Thematisieren eines oder mehrer Themen ... Der genaue Inhalt muss natürlich definiert ... werden ... ???
Ja, genau dies fehlt!
- MediGenes anerkannte IR-Arbeit
z.B. hier: http://www.lacp.com/2011vision/...-report-competition-medigene-ag.htm
wird wohl jetzt das mögliche Tief getestet werden...mal sehen zu was für einen Kurs die nervösen Anleger bereit sind zu werfen und zu sophia2 sei gesagt.,es wäre vernüftig den Antrag oder die Themen in einem separaten Thread zu definieren und dann auf Stimmenfang zu gehen.In einem solchen Thread wäre es sogar möglich von selbst auf die Anzahl Stimmen zu kommen.Meine ..k würde ich nur zur Verfügung stellen wenn ein Antrag auf mehr Information für die Anleger und zu Sachthemen (z.b. Oracea Meilensteine wo sind sie geblieben?Partner Usa für Endotag1? usw)gestellt würde,in welcher Form auch immer.Eine zu starke Konfrontation mit dem Managment bringt nach meiner Ansicht wenig aber das hingegen sehen wohl andere wiederum anders
Ich schätze man hat sich den gloreichen Sieg von Barca live angeschaut, und das wars dann.
Ob News daran etwas ändern?
Kommt sicher auf den Inhalt an, aber einige warten unabhängig vom Inhalt nur auf "good news" um zu verkaufen und andere auf solche "sell on good news" Verkäufer ;-). Letztere denken vermutlich zudem, dass erstere irgendwann sowieso verkaufen werden...
Zu welchem Kurs "werfen" denn die potentiellen Verkäufer?
Zu 1 Euro +/- 2 Cent? Zur Zeit offen keine 20 Angebote.
Zu 0,75 Euro ? Wäre ja dumm, dann nicht schon jetzt verkauft zu haben - oder?
Zu 1,25 Euro ? Wäre ja dumm, dann zu verkaufen, wenn die Gewinne anfangen - oder?
Zu 1,50 Euro ? Da waren wir vor einem Jahr - Kursziel der vorsichtigsten Analysten.
Zu 2,00, 3,00 oder 5,00 Euro ? Dann wird die Aktie ja erst richtig interessant - oder?
Andersherum: Bei welchem Kurs werden denn die potentiellen Käufer nervös?
0,90 - 0,95 - 1,00 Euro ? Zur Zeit offenbar nicht: kaum 20 Gebote.
Zu 0,75 Euro ? Hoffentlich verkaufen dann genug und man ist schneller als die Profis.
Möglicherweise erst ab 1,60 Euro - denn dann ist es ja immer noch ein Schnäppchen mit Potential?
Vielleicht aber auch schon jetzt und an jedem weiteren Tag ohne News und "nervöse" Verkäufer?
Spätestens am 22-ten März wissen wir mehr und erfahren wer die stärkeren Nerven, die besseren Argumente oder das flinkere Händchen hat beziehungsweise hatte.
Meine Vermutungen und KEINE Empfehlung!
Ironie aus!
Ironie an!
Tja, ist schon ein Hammer, wenn jede positive Nachricht erstmal von den Investierten zerlegt und abgewertet wird.
Selbst die vermuteten mickrigen 20-30T€ zusätzlicher Umsatz würden an manchen Tagen ja reichen, um alle gehandelten MDG-Aktien zurückzukaufen und den Kurs um 10% zu heben.
Ironie aus!
Neue und bestehende MediGene-Partner sowie die schweigende Mehrheit der MediGene-Anleger wird diese kontinuierlichen und steten Arbeitsfortschritte aber begrüssen.
Nur schneller und mehr davon wäre schöner!
Selbst die Marktzulassung, wie sie für Tschechien nun erfolgte ist erst ein kleiner Schritt. Die Preisfindung dauert in der Regel noch einmal mind. 6Monate und danach kann der Markt beackert werden. Das heißt vor Ende 2014 kommen hier gar keine echten Umsatzbeiträge hinzu. Da kommt vielleicht ein Minimeilenstein, wenn vereinbart aber mehr erst einmal nicht!
Da sind ganz andere Länder notwendig um Schwung rein zu bekommen. Frankreich, Italien, GB. Von China ganz zu schweigen.
Marktzulassung in Tschechien das entspricht aus Sicht der Relevanz in etwa dem berühmten Sack Reis.
02.07.2012 Marktzulassung in Frankreich. Markteinführung für 2013 geplant. Bis heute keine Markteinführung
01.08.2012 Marktzulasung Israel, Dänemark und Slowakei. Markteinführung Anfang 2013 geplant. Bis heute keine Markteinführung.
Die Liste könnte ich noch fortsetzen.
Bis heute fehlen diverse Länderbescheide aus der europäische Zuzlassung 08.03.2012
Deshalb ist für mich die Medlung über eine Zulassung eher ein Nonevent. Und zeigt vielmehr wie schlecht diese Prozesse von Medigene begleitet werden.
Es zeigt aber auch wie wenig Interesse die Vertriebspartner an dem Produkt haben. Es ist eben nur ein ganz kleiner Baustein und entsprechend weit hinten rangiert es auf der Prioritätenliste der Vertriebspartner.
Anfang 2011 wurden Partnerschaften mit verschiedenen Partnern in Canada und Mittel/Südamerika abschlossen. Und seit dem........
Das ist alles wertvolle Zeit die verloren geht Und jedes Jahr weniger Marktexlusivität ist ein enormer Verlust. Das heißt mit jeder Medlung wie sie heute kam wird nur deutlich, dass Medigene bei den Zulassungen einfach zuviel Zeit liegen lässt. Und Zeitverlust ist Geldverlust. Daher ist die Meldung nichts wert.
Bis heute fehlen diverse Länderbescheide aus der europäische Zuzlassung 08.03.2012
Was du da meinst war die europ.Zulassungsempfehlung für mehrere Länder.
Von denen fehlen aber nicht mehr -diverse-, sondern nur noch Griechenland !
-
Ansonsten finde ich es natürlich ebenso schade, dass sich die Etappen..;.. Anmeldung, Empfehlung, Zulassung, Verf.z.Festl.d.Erstattungsfähigen Preises, Markteinführung... so lange hinziehen. Aber insbesondere beim fettgedruckten müssen sich die Partner eben der Geschwindigkeit der jeweiligen Landesbehörden beugen.... (und MDG hat damit schon gar nichts zu tun)
Eligard = verkauft zur Finanzierung der Vorstandsgehälter
Endotag= will keiner
Rudex = dauert schon zu lange , Konkurrenten sind vorbei gezogen
AAVLP = ??? wer weiß das schon ! Gibt hunderte Biotechs die da auch dran sind,
3 Mill. Umsatz und eine halbtote Pipline ! und das nach 19 Jahren !! und ca. 365 Mill.
Barmittelerlöse durch Aktien.
Tolle Leistung, MDG kann sich in die größten Kapitalvernichter Deutschland einreihen.
Das ist meine persöhnliche Einschätzung und Meinung nach 6 Jahren MDG und das wird durch jede Non-Event Meldung zu Veregene verstärkt.
lt. HP ist Veregen in CZ im Juni 2013 geplant.
http://www.nordicpharma.com/cz/Novinky.htm
23.1.2013 byla ukončena registrace nového produktu - VEREGEN 10% mast - určeného k lokální léčbě genitálních bradavic. Nanašem trhu bude dostupný v průběhu měsíce červen 2013.
Kursziel 1,40 EUR Empfehlung 18.03.2013
https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/...NAMENS-AKTIEN-ON
sind zwar nett - aber jetzt vor allem für andere, denn:
Im Juni 2012 übertrug Medigene seine zweiprozentige Umsatzbeteiligung an dem Medikament Eligard® an den US-Investor Cowen Healthcare Royalty Partners II, L.P. gegen eine Barzahlung in Höhe von ca. 14,1 Mio. Euro. Das Unternehmen plant, diese Mittel in eine weitere Stärkung der Pipeline zu investieren.
vgl. http://www.medigene.de/produkte-pipeline/produkte/eligard
vom Feinsten
Nachdem schon jeder hinterste einen Kursrutsch unter 0.9 befürchtete, hatten am gestrigen Börsentag doch einige Verwegene Medigene wiederentdeckt und den Kurs über die magische 1 Euro Marke gehievt,trotz vorgehender Minimeldung aber mit dem Zahlenwerk voraus,das lässt doch hoffen,schliesslich ist das Kursziel noch satte 50% voraus und man kann ohne schlechtes Gewissen anmerken dass die Analysten Medigene nicht gerade wohlwollend gesonnen sind wenn man andere Biotechwerte und ihre Analysteneinschätzungen vergleicht.Man darf gespannt sein auf die Zahlen ,die Komentare und abgegebene oder erfragte Zukunftsperspektiven!