Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 283 von 801 Neuester Beitrag: 28.10.24 00:59 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:38 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.022 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 00:59 | von: iTechDachs | Leser gesamt: | 4.723.577 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 531 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 281 | 282 | | 284 | 285 | ... 801 > |
das werden nicht alle beherzigen aber als Betroffene(r) wäre es wohl sinnvoll darüber nachzudenken
www.n-tv.de/leute/buecher/...kein-Schicksal-sein-article10045326.html
Was ich wirklich schlimm finde, dass Sie u.a. immer wieder Zeitversprechen geben, die sie danach seltenst einhalten. Ein Beispiel ist jetzt wieder der Start P2 von Rhudex. Zunächst ganz klar Start noch in 2012 angegeben, dann wurde das so ganz nebenbei wieder korregiert. Wie soll jemals Investorenvertrauen zurückkommen, wenn ständig falsche Versprechungen gemacht werden?? Was mir echt extrem übel aufstösst sind auch die dauernden Hinweise darauf wie erfolgreich doch die letzten 1-2 Jahre waren---Tatsache ist ein grausamer Kursrückgang, der nicht im Mindesten abgefedert werden konnte.
Leider ist (und war) Medigene gerade ein absolutes Paradebeispiel von "Overpromise and underdeliver"!!!
Extrem verwunderlich finde ich auch hier die zahllosen Postings, nur weil es mal als Eintagsfliege 8-10 CENT nach oben geht, als wenn irgendetwas besonderes passiert wäre.???
Tatsache ist, dass Mdg sowohl kursmässig, als auch fundamental gesehen die letzten Jahre eine absolute lame duck war u ist!! Leider habe ich den Absprung einfach nicht geschafft u. jetzt hoffe ich wie viele anderen hier auf ein Wunder, um zumindest in die Nähe eine +/- Null Ausstiegs zu kommen.......
Natürlich bin ich selber Schuld , aber MDG war mal einst der hoffnungsvollste Deutsche Biotech.
Und was ist übrig ? Wird da überhaupt noch geforscht, denn seit einer gefühlten Ewigkeit gabs keine Meldung dazu !, vom " bestes deal" ganz zu schweigen.
Extrem verwunderlich finde ich auch hier die zahllosen Postings, nur weil es mal als Eintagsfliege 8-10 CENT nach oben geht, als wenn irgendetwas besonderes passiert wäre.???
wo sind diese zu finden?
Da waren seit Freitag gerade 5 Postings wovon zumindest 2 den Kursverlauf trotz Anstiegs sehr kritisch beurteilten. Euphorie kann ich beim besten Willen nicht vorfinden. Jeder der mit der Aktie bis jetzt ein paar 100% verloren hat, kann nicht bei ein paar Cent optimistisch sein. Es sind nun man auch die Anleger nicht mehr so leicht vom Erfolg zu überzeugen, da muss schon eine Meldung über eine MDG Leistung kommen und die fehlt absolut.
Es muß nur eine Meldung her. Das ewige 1 € zuschaun ist ja schon öde.
Am besten gefällt mir gerade 4SC, das still und leise immer ein paar Cent täglich gut macht.
Grüsse an die Biotechgemeinde
Justachance
Das ist nicht auszuhalten mit diesem Un(Wert).
Heute ist Weltkrebstag. Also nicht nur am PC hocken und die Biotechs hochbeten. Die Parole lautet: viel bewegen, Ernährung unstellen und verstärkt frisches Obst, Gemüse und Fisch essen. Schließlich wollen wir auch von den Euros die wir hier erwirtschaften auch was haben!
17:36:19§ 1,024 0
17:36:19§ 1,024 1000
17:29:27§ 1,04 20
17:21:47§ 1,03 3500
17:01:38§ 1,04 1000
16:50:15§ 1,031 1500
16:50:10§ 1,031 1000
16:46:25§ 1,04 2000
16:46:25§XB 1,039 2000
16:32:33§XB 1,032 1737
Schönen Abend!
ihr wolltet ja unbedingt ne Meldung...: Da is'sie
Martinsried/München, 4. Februar 2013. Medigene AG (Frankfurt, Prime Standard) gibt bekannt, dass der Vorstand des Unternehmens mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen hat, den klinischen Entwicklungsplan von RhuDex® zur Behandlung von Autoimmunerkrankungen zu erweitern. Die geplante Phase IIa-Studie in der Indikation Primäre billiäre Zirrhose (PBC) soll, auch auf Anregung der Zulassungsbehörden sowie des studienbegleitenden Expertengremiums (Steering Committee), nun um einen Kontroll-Arm auf vier Studienarme ergänzt und die geplante Behandlungsdauer der Patienten von drei auf sechs Monate verlängert werden. Ziel ist es, die Aussagekraft der erhobenen Studiendaten zu erhöhen, um sowohl den Wirkmechanismus von RhuDex® in Autoimmunerkrankungen zu bestätigen als auch um eine künftige Zulassung von RhuDex in PBC zu erleichtern. Dies soll den Wert des Medikamentenkandidaten aus wissenschaftlicher und kommerzieller Sicht weiter erhöhen.
Medigene wird nun das modifizierte Studiendesign erarbeiten. Vorbehaltlich des erfolgreichen Abschlusses der noch erforderlichen Arbeiten zur Vorbereitung der Studie sowie der Genehmigung der Studie durch die zuständigen Behörden sieht der Zeitplan einen Start dieser erweiterten Phase II-Studie spätestens im ersten Halbjahr 2014 vor. Sie ersetzt die für das Jahr 2013 geplante Phase IIa Studie mit RhuDex. Dadurch werden sich die wesentlichen finanziellen Aufwendungen für eine Phase II-Studie auf 2014 und später verschieben. Anlässlich der Veröffentlichung des Geschäftsberichts am 22. März wird das Unternehmen über weitere Details zur Entwicklungsstrategie von RhuDex
von 3 auf 6 Monate verlängert...
Start spätestens Hj.II/2014...
---
"effEmm; ..Neeee, ich hab keine Scheisse gebaut.... ach doch, war ich ..."
Als wenn man das nicht alles schon vorher abklären hätte können!!!???
Passt in die lange Schlange, umstellen der Herstellungsmethode EndoTag, dann wieder das Upskaling der Produktionsmethode u. nun das.
Mir ist echt schleierhaft wie der AR hinter einem augenscheinlich völlig unfähigen CEO stehen kann??
Natürlich hat er dafür auch zuständige Leute, aber er hat die Verantwortung u. der Fisch fängt immer vom Kopf her zu stinken an u. bei Mdg stinkts gewaltig!!!!
spart ma weiter Geld bis 2014, wer weiß was da dann eh als gegenrechnung von VER gestemmt wird usw usw was nich alles noch sein kann.. und dann ist eben 2015 Rhudexjahr... und die Erweiterung der Stdie auf 4 Arme kann nicht einfach so vom Himmel gefallen sein, da haben Gremien getagt dazu.. ;-)
wenn´s jetzt einfach noch den mistigen ORA MstPlan versilbern, ja dann weiß ich zu glauben, das der Turnaround gelingen wird.. vora llem dann finanzstark auf die mögl. EndoTAGJahre zu..
also, Hauptaugenmerk liegt doch aktuell eh woanders drauf - ENDOTAG.. Studiendaten sollten bald ma ins Haus flattern.. ;-) dann sollten aber auch Entscheidungen fallen - endlich mal... auch von mögl Finanziers usw.. nicht zu vergessen die aktuelle Asienschiene dazu.. und Veregen wird schon noch das eine oder andere freudige Grinsen auslösen, kenne Sorge.. Wie oft rege ma uns nu scho wgen Zeithorizonten bei Biotechs uff?? :-))
Grüße..
Jedenfalls sollns de Finger von M&A lassen.. Würde eher den weg bei Veregen gehen, evtl nich doch ma den ein oder anderen "Pfifferling" in eine andere Indikation der Salbe zu stecken.. :-)))))) von nüscht kommt auch nüscht... Im ersten Moment hab ich bei der Meldung heut auch gedacht - shice - aber naja, weiter gehts..
Sooo loooooong..
Tatsache ist, dass Mdg bei den wichtigsten Dingen derzeit ständig nur Scheisse baut.
Nochmal sorry, aber das musste jetzt mal in aller Deutlichkeit gesagt werden!
..habe versehentlich "Start spätestens Hj.II/2014" geschrieben. Muss heissen "Hj.1/2014"
sieht der Zeitplan einen Start dieser erweiterten Phase II-Studie spätestens im ersten Halbjahr 2014 vor. Sie ersetzt die für das Jahr 2013 geplante Phase IIa Studie
Das ist aber auch das Einzig positive; Die neue Studie ist eine P2, keine P2a mehr.
Danach sofort weg damit und irgendwer kann dann direkt in eine P3 starten. Könnte dann also werthaltiger abgegeben werden.
Bin trotzdem sauer... Biotech hin oder her... Planungen dauernd gegen die Wand setzen ist schei...
Und dann wird man am 22.März weiter informiert....super...ist ja nicht so dringend.
Na dann, ein Hoch auf den Zauberer der sich am Freitag noch 10% höher verabschiedet hat...
-
(Ich bleib drin...wie immer)
Mdg schafft es mit der heutigen News gegenüber des ursprünglichen Zeitplans wieder mal zumindest 12-18 Monate draufzulegen......täglich grüsst das Murmeltier...siehe EndoTag.
Das ist an Unfähigkeit nicht mehr zu überbieten!!
Weiss jemand was man tun muss bzw welche Dinge vorliegen müssen, um bei der HV die Absetzung des CEO beantragen zu können??
Aber mit Abstand betrachtet komme ich auf eine ähnliche Rechnung wie Star, weil ich aber ein ähnlich unverbesserlicher Optimist bin. Wenn Medigene die Hauptkosten in 2014 verschiebt gewinnt das Management aus Sicht der Finanzierung weiteren Spielraum. Den muss man dem neuen CFO auch lassen um das Unternehmen sinnvoll zu finanzieren. ICh bin zwar noch nicht von einem Break even in 2015 überzeugt aber das die Deckungsbeiträge von VER bis 2014 weiter steigen werden ist unbestritten. ICh hoffe das ORA Mst wirklich noch kommt und wenigstens ein bissle Kohle bringt.
Für morgen gehen ich davon aus: Entweder wird der Kurs zersägt oder die Aktie hält sich stabil weil alles bereits enthalten ist und der Kurswert ohnehin lediglich dem Kapitalwert von VER wiederspiegelt.