Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 216 von 801 Neuester Beitrag: 28.10.24 00:59 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:38 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.022 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 00:59 | von: iTechDachs | Leser gesamt: | 4.716.141 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 608 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 214 | 215 | | 217 | 218 | ... 801 > |
Gruss SF
(Seltsame Praxis..)
http://www.medigene.de/presse-investoren/termine/...nzkalender/archiv
Bitte nicht schreiben Verpartnerung, das gibt kein Phantasie für den Kurs, solange sie es nicht gibt.
Grüsse Justachance
--
Medigene erzielt positive Ergebnisse in RhuDex®-Formulierungsstudie und plant Phase II Proof-of-Concept-Studie zur Behandlung von Autoimmunerkrankungen
Download as PDF
Positive Ergebnisse der klinischen Formulierungsstudie ermöglichen weitere klinische Entwicklung mit neuer, optimierter Formulierung
Phase II-Studie zum Nachweis des Wirkprinzips ("Proof of Concept", PoC) für Autoimmunerkrankungen in der Indikation Primäre biliäre Zirrhose (PBC) geplant; Studienstart bis Ende 2012
PoC-Studie bildet Basis für weitere klinische Entwicklung in rheumatoider Arthritis
http://www.medigene.de/presse-investoren/news/...n-rhudex-formulierun
In nur 3 Monaten kann der PoC bereits fürPBC stehen... siehe Text.
Ich finde da hat MDG jetzt ganze Arbeit geleistet.
Da kommt, so scheint es mir als Laien, noch eine neue Anwendung für Rhudex dazu.
Mit der neuen Formulierung plant Medigene, noch in diesem Jahr eine klinische Phase II Proof-of-Concept (PoC)-Studie mit RhuDex® für die Behandlung von Autoimmunerkrankungen zu initiieren. Medigene wird diese Studie in der Indikation Primäre biliäre Zirrhose (PBC) durchführen, da in dieser Indikation schon nach dreimonatiger Behandlung anerkannte klinische Daten zur Veränderung relevanter Krankheitsparameter erhoben werden können. Zudem erhalten PBC-Patienten keine gezielte immunmodulierende Standardtherapie, wie dies z. B. bei der rheumatoiden Arthritis der Fall ist. Somit ist diese Patientengruppe geeignet, vorläufig zu bestätigen, dass RhuDex® aufgrund seines Wirkmechanismus die spontane Immunantwort nicht beeinträchtigt. .............
Grüsse Justachance
Spätestens (!) mit dem Proof-of-Concept will man Rhudex verpartnern. Das ist der Stand der Dinge. Eine P2 die bereits nach 3 Monaten Ergebnisse bringen kann ist ein Witz an Kosten.
Also lass doch bitte das KE-Damoklesschwert stecken.
1 vor allem Frauen zwischen dem 40. und 60. Lebensjahr. Die Ergebnisse in dieser Orphan-Indikation möchte Medigene verwenden, um das Einsatzgebiet schließlich auf die häufiger vorkommende rheumatoide Arthritis ausdehnen zu können.
also: Orphan Indikation bedeutet normalerweise zusätzliche Förderungen für solche
Kleingruppen!!
2. Nur ca. 3 Monate und limitierter Personenkreis
3. Ergebnis ist aussagefähig für eine Riesenanwendung (Blockbuster!)
Damit für Big Pharma sehr verlockend.
Damit ist der "Wert" dieses Projektes wegen höherer Zielerreichung Wahrscheinlichkeit deutlich gestiegen. (Marktvolumen RA = ca. 5 MRD $ davon Rhudex ca. 1 MRD $ ) lt.Edison Rep.
ciao
und immer exakt auf die 24te Sekunde, nach 8,9 oder 10 Minuten... Kindergarten da..
Der Kurs muss rauf, mindestens jenseits von 2€ bis zu den nächsten news.
ciao
Und Rhudex hat doch ziemliches Potenzial ,wenn man bedenkt wie es schon vor ein paar Jahren gelobt wurde für die Zukunft.Bisher sollten wir Investierten doch zufrieden sein mit unserem Vorstand und seiner Arbeit ,denn sie haben das getan ,was andernen Bio`s noch bevorsteht bzw. mittendrin sind- ausdünnen und konzentrieren auf das Wesentliche mit geringstem Einsatz ,schliesslich ist das Marktwirschaft !!
Richy dein Link zu medizin-aspekte(#5375) lässt doch auch hoffen auf die Zukunft ;-)
mit 30 Millionen Cash könnte man ja sogar fast sagen das Medigene momentan unterbewertet ist ;D
Aber ohne tragfähige Zukunfsmusik und Phantasie wird sich daran nicht viel ändern. Bis zur HV wird doch noch was zu Rhufex oder EndoPartner kommen MÜSSEN???
ps: wg doppelpost, sollte ursprünglich hier rein :)
rufdieex ;D sollte natürlich Rhudex heissen^^ ik sollte mal net imma in warpgeschwindigkeit tippen...
ach der Kurs bleibt bis 2017 auf 1 Euro ;D gerade die 5b in der Tagesordnung gelesen. hmmm ist ja dann gar keine Phantasie mehr da?
Novimmune/CH hat auch eine P2 in Sachen PBC laufen !
Und dort war ja AC vorher beschäftigt. (Vermutlich hat er dafür sogar die Finanzierung aufgestellt?!)
schreibt Edison.... oha.. entspräche ja fast sozusagen exakt jenem Kurziel, was die WestLB sieht 2,600€ :o))
aber schon bemerkenswert, das bei den letzten beiden Analysen der Umsatz weiter mau bleibt in der Aktie, war ja bei den ersten Analysen anders...
Naja.. so loooong..
*
Hab eigentlich keine Lust alleine hinzugehen!
@borsalin
ich weis dass du hier mitliest und drüben offensichtlich keine BM liest.Wie stehts bei dir bzgl. HV.Da ich keine 3 Tage frei bekomme,hab ich vor am frühen morgen(ca. 4.00 Uhr)loszufahren und abends wieder zurück.Ich weis nur dass du in der Schweiz wohnst,aber nicht wo.Ich gehe in Basel auf die Autobahn und fahre Zürich,Winterthur,St. Gallen Bodensee,Lindau.Vielleicht wohnst du ja irgendwo auf dem Weg und willsi mitfahren?
die Pipeline von MDG sieht seit einigen Tagen wesentlich breiter aufgestellt aus.
ciao
MediGene baut sich m.E. recht geschickt eine Entwicklungsalternative auf, sollte kein Partner für RhuDex gefunden werden. Zudem werden PoC Wirksamkeitsdaten in der Blockbuster Indikation RA wohl erst nach einem Deal erhoben, so kann man sich das Entwicklungsrisiko einer RA Studie mit einem Partner teilen.
So long und Bon Chance - Fußball POR-ESP ist nun wieder angesagt ....
Allerdings sehe ich das mit der PBC Studie als nicht so dramatisch an... Eher eine Option für einen mögl. Alleingang dies darstellt - mit mögl. Versiberung in XX Jahren a la Eligard oder so.. mM - natürl. nur bei Erfolg der Studie.. auch im Fenster von 10-20 Fällen p. 100K..
Ich denke mal in Sachen Weiterforschung Rhudex, eben der Schwenk zu der PBC Studie, war auch der Kostenfaktor, fürs "Große" reicht der Cashbestand net aus.. sag ich Dir so wie´s is.. Denn ich glaub schon, das in Sachen Einlizensierung ein gehöriger Teil des Cashberges wieder verschwindet.. 10-15Mio mM...
so geht man Rhudex mit "mini" Lösung an, mit der Chance auch auf Alleingang und hat zusätzliches pipelinePotential on Board.. Und wenn Vergen sich in den nä 1-2 Jahren doppelt hams nix falsch gemacht.. mM..
ja wenn net dieses EndoTAG wäre.. da sollte schon spätestens Richtung Ende 2013 Endlösung her.. Ü-Ei..
Beste Grüße Dir..
Hi @starr
Wie komplex das Thema PBC ist, zeigt eine Arbeit aus 2009. Man wird abwarten müssen, ob RhuDex zur Behandlung von PBC für eine Subgruppe der Patienten geeignet ist oder ob man "nur" Daten für die Weiterentwicklung / Verpartnerung von RhuDex aus dem "anerkannten Model" ziehen kann, ohne eine P3 in PBC folgen zu lassen.
Seminars in Immunopathology - Primary biliary cirrhosis
"Being one of the first conditions in which specific autoantibodies were recognized, PBC is regarded as a “model autoimmune disease.” Both environmental factors and inherited genetic predisposition appear to contribute to its pathogenesis [7]. Although there has been tremendous progress in unraveling potential pathophysiologic factors in PBC over the past years [7], the actual impact of each of the identified genetic and environmental associations is still controversial. It is the aim of this article to review the current knowledge of major pathologic features in PBC and to try to combine these findings to an overall picture of the pathogenesis of PBC..."
".... Other immunosuppressive agents including azathioprine, cyclosporine, mycophenolate mofetil, or methotrexate and drugs with antifibrotic properties including penicillamine, colchicine, and silymarin have not been shown to markedly improve the natural course of the disease or were associated with significant toxicity during long-term treatment [1, 288–296]."
Primary Biliary Cirrhosis: One Disease with Many Faces
"PBC is considered a model autoimmune disease. For one thing, there are greater similarities in the onset and natural history of disease, unlike other organ-specific autoimmune diseases [30]. Moreover, PBC illustrates the clustering and commonalities found among other autoimmune diseases, including some of the common environmental triggers that have been postulated [31,32].
alles?......................................................................... ich geh jetzt mal unsere Hausmaus melken,vielleicht kommt da was raus!