Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge


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Neuester Beitrag: 28.10.24 00:59
Eröffnet am:19.06.10 22:38von: starwarrior03Anzahl Beiträge:21.022
Neuester Beitrag:28.10.24 00:59von: iTechDachsLeser gesamt:4.716.141
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623 Postings, 4750 Tage sandfurzzBIO International Convention

 
  
    #5376
2
19.06.12 20:19
seit der neuen Homepage fliegt nee Konferenz am Tag des Beginns aus dem Konferenzkalender raus.

Gruss SF  

13474 Postings, 6067 Tage RichyBerlinJa,

 
  
    #5377
2
19.06.12 20:20
hab es auch schon gesehen. Befindet sich bereits im "Archiv".
(Seltsame Praxis..)
http://www.medigene.de/presse-investoren/termine/...nzkalender/archiv  

623 Postings, 4750 Tage sandfurzzmann,

 
  
    #5378
4
19.06.12 20:23

die Antwort war ja fast schon vor meinem Beitrag online.

 

3728 Postings, 6193 Tage JustachanceNett mit Rhudex

 
  
    #5379
21.06.12 08:54
doch erstmal kostet es Geld, siehe 4SC und schaut ganz nach einer Kapitalerhöhung aus.

Bitte nicht schreiben Verpartnerung, das gibt kein Phantasie für den Kurs, solange sie es nicht gibt.

Grüsse Justachance  

13474 Postings, 6067 Tage RichyBerlinRhudex

 
  
    #5380
2
21.06.12 09:08
MDG hat derzeit fast 30Mio.€ auf der Bank...da brauchen sie keine KE für Rhudex !
--

Medigene erzielt positive Ergebnisse in RhuDex®-Formulierungsstudie und plant Phase II Proof-of-Concept-Studie zur Behandlung von Autoimmunerkrankungen
Download as PDF

Positive Ergebnisse der klinischen Formulierungsstudie ermöglichen weitere klinische Entwicklung mit neuer, optimierter Formulierung  

Phase II-Studie zum Nachweis des Wirkprinzips ("Proof of Concept", PoC) für Autoimmunerkrankungen in der Indikation Primäre biliäre Zirrhose (PBC) geplant; Studienstart bis Ende 2012

PoC-Studie bildet Basis für weitere klinische Entwicklung in rheumatoider Arthritis
http://www.medigene.de/presse-investoren/news/...n-rhudex-formulierun  

891 Postings, 4968 Tage FtnewsDie PoC Studie dürfte günstig sein...

 
  
    #5381
1
21.06.12 09:31

In nur 3 Monaten kann der PoC bereits fürPBC stehen... siehe Text.
Ich finde da hat MDG jetzt ganze Arbeit geleistet.

Da kommt, so scheint es mir als Laien, noch eine neue Anwendung für Rhudex dazu.

 

 

Mit der neuen Formulierung plant Medigene, noch in diesem Jahr eine klinische Phase II Proof-of-Concept (PoC)-Studie mit RhuDex® für die Behandlung von Autoimmunerkrankungen zu initiieren. Medigene wird diese Studie in der Indikation Primäre biliäre Zirrhose (PBC) durchführen, da in dieser Indikation schon nach dreimonatiger Behandlung anerkannte klinische Daten zur Veränderung relevanter Krankheitsparameter erhoben werden können. Zudem erhalten PBC-Patienten keine gezielte immunmodulierende Standardtherapie, wie dies z. B. bei der rheumatoiden Arthritis der Fall ist. Somit ist diese Patientengruppe geeignet, vorläufig zu bestätigen, dass RhuDex® aufgrund seines Wirkmechanismus die spontane Immunantwort nicht beeinträchtigt. .............

 

3728 Postings, 6193 Tage JustachanceNichts desto trotz

 
  
    #5382
21.06.12 10:04
bis Geld fliesst werden wir einen Partner brauchen bzw. eine Kapitalerhöhung, Richy Du weisst selber das 30 Millionen nicht langen bis die Phase 3 vollendet ist, deswegen gilt es nun zügig jemanden ins Boot zu holen, anders geht es nicht.

Grüsse Justachance  

13474 Postings, 6067 Tage RichyBerlinJustachance

 
  
    #5383
3
21.06.12 10:55
Nochmal; Es ist noch nie die Rede davon gewesen, dass MDG eine Rhudex-P3 machen will.
Spätestens (!) mit dem Proof-of-Concept will man Rhudex verpartnern. Das ist der Stand der Dinge. Eine P2 die bereits nach 3 Monaten Ergebnisse bringen kann ist ein Witz an Kosten.
Also lass doch bitte das KE-Damoklesschwert stecken.  

3728 Postings, 6193 Tage JustachanceIch sage doch erst der Partner

 
  
    #5384
21.06.12 11:05
dann das Vergnügen, alles andere ist eine Nullnummer.  

891 Postings, 4968 Tage FtnewsRichy..

 
  
    #5385
1
21.06.12 11:33
Diese PoC Studie könnte aus folgenden Gründen sehr billig aber hoch effektiv sein!
1  vor allem Frauen zwischen dem 40. und 60. Lebensjahr. Die Ergebnisse in dieser Orphan-Indikation möchte Medigene verwenden, um das Einsatzgebiet schließlich auf die häufiger vorkommende rheumatoide Arthritis ausdehnen zu können.
also: Orphan Indikation bedeutet normalerweise zusätzliche Förderungen für solche
Kleingruppen!!
2. Nur ca. 3 Monate und limitierter Personenkreis

3. Ergebnis ist aussagefähig für eine Riesenanwendung (Blockbuster!)

Damit für Big Pharma sehr verlockend.

Damit ist der "Wert" dieses Projektes wegen höherer Zielerreichung Wahrscheinlichkeit deutlich gestiegen. (Marktvolumen RA = ca. 5 MRD $ davon Rhudex ca. 1 MRD $ ) lt.Edison Rep.

ciao  

67687 Postings, 6092 Tage starwarrior03was denn das für ne Krümelei bei den Trades??

 
  
    #5386
6
21.06.12 15:46
da wills aber einer wissen wa??

und immer exakt auf die 24te Sekunde, nach 8,9 oder 10 Minuten... Kindergarten da..  
Angehängte Grafik:
master.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
master.png

891 Postings, 4968 Tage FtnewsAm Ende ...

 
  
    #5387
2
21.06.12 16:44
wird ihm das aber nichts nützen.
Der Kurs muss rauf, mindestens jenseits von 2€ bis zu den nächsten news.

ciao  

684 Postings, 4701 Tage jajojo2Rhudex

 
  
    #5388
2
21.06.12 19:49
Ein wenig mehr Umsatz hatte ich mir doch schon erhofft ,wenn man bedenkt was für Meldungen in den letzten Tagen von Medi-Seite kamen ,ist es doch sehr verwunderlich ,das kaum Regung im Kurs erscheint :-I
Und Rhudex hat doch ziemliches Potenzial ,wenn man bedenkt wie es schon vor ein paar Jahren gelobt wurde für die Zukunft.Bisher sollten wir Investierten doch zufrieden sein mit unserem Vorstand und seiner Arbeit ,denn sie haben das getan ,was andernen Bio`s noch bevorsteht bzw. mittendrin sind- ausdünnen und konzentrieren auf das Wesentliche mit geringstem Einsatz ,schliesslich ist das Marktwirschaft !!
Richy dein Link zu medizin-aspekte(#5375) lässt doch auch hoffen auf die Zukunft ;-)  

317 Postings, 4869 Tage TiKalist...

 
  
    #5389
1
25.06.12 17:52

 

mit 30 Millionen Cash könnte man ja sogar fast sagen das Medigene momentan unterbewertet ist ;D

Aber  ohne tragfähige Zukunfsmusik und Phantasie  wird sich daran nicht viel  ändern. Bis zur HV wird doch noch was zu Rhufex oder EndoPartner kommen  MÜSSEN???

 

 

 

ps: wg doppelpost, sollte ursprünglich hier rein :)

 

317 Postings, 4869 Tage TiKalist...

 
  
    #5390
25.06.12 17:54

rufdieex ;D sollte  natürlich Rhudex heissen^^ ik sollte mal net imma in warpgeschwindigkeit tippen...

 

317 Postings, 4869 Tage TiKalist...

 
  
    #5391
25.06.12 20:12

ach der Kurs bleibt bis 2017 auf 1 Euro ;D gerade die 5b in der Tagesordnung gelesen. hmmm ist ja dann gar keine Phantasie mehr da?

 

13474 Postings, 6067 Tage RichyBerlinohaaa

 
  
    #5393
3
26.06.12 14:56
Da schliesst sich (ein) Kreis !?
Novimmune/CH hat auch eine P2 in Sachen PBC laufen !
Und dort war ja AC vorher beschäftigt. (Vermutlich hat er dafür sogar die Finanzierung  aufgestellt?!)  

67687 Postings, 6092 Tage starwarrior03oha.. Valuation

 
  
    #5394
3
26.06.12 17:49
"We increase our Valuation of MDG by 15Mio € to 96Mio€

schreibt Edison.... oha.. entspräche ja fast sozusagen exakt jenem Kurziel, was die WestLB sieht 2,600€ :o))

aber schon bemerkenswert, das bei den letzten beiden Analysen der Umsatz weiter mau bleibt in der Aktie, war ja bei den ersten Analysen anders...

Naja.. so loooong..
*  

623 Postings, 4750 Tage sandfurzz@star

 
  
    #5395
1
26.06.12 18:13
wie siehts bei dir aus mit HV?
Hab eigentlich keine Lust alleine hinzugehen!
@borsalin
ich weis dass du hier mitliest und drüben offensichtlich keine BM liest.Wie stehts bei dir bzgl. HV.Da ich keine 3 Tage frei bekomme,hab ich vor am frühen morgen(ca. 4.00 Uhr)loszufahren und abends wieder zurück.Ich weis nur dass du in der Schweiz wohnst,aber nicht wo.Ich gehe in Basel auf die Autobahn und fahre Zürich,Winterthur,St. Gallen Bodensee,Lindau.Vielleicht wohnst du ja irgendwo auf dem Weg und willsi mitfahren?  

891 Postings, 4968 Tage FtnewsDie Marktnische PBC

 
  
    #5396
2
27.06.12 16:38
wird auf ca. 800 Mio $ geschätzt und Edison geht davon aus, dass MDG mit seine neuartigen Anwendung ca. 200 MIO ¢ erreichen kann.
die Pipeline von MDG sieht seit einigen Tagen wesentlich breiter aufgestellt aus.

ciao  

169 Postings, 4722 Tage mulgaAusblick nach der PBC Entscheidung

 
  
    #5397
4
27.06.12 21:47

MediGene baut sich m.E. recht geschickt eine Entwicklungsalternative auf, sollte kein Partner für RhuDex gefunden werden. Zudem werden PoC Wirksamkeitsdaten in der Blockbuster Indikation RA wohl erst nach einem Deal erhoben, so kann man sich das Entwicklungsrisiko einer RA Studie mit einem Partner teilen.  

Möglicherweise gibt es aber auch noch Sicherheitsbedenken (z.B. die Unterdrückung der spontanen T-Zell Aktivierung durch RhuDex), die erst einmal mit der kostengünstigen PBC Studie und weiteren vorklinischen Studien ausgeräumt werden müssen, bevor man eine RA P2-Studie beginnen darf.
 
Immerhin verzögert sich ein PoC der neuen Formulierung in der Indikation RA um weitere 2 Jahre und das ist für mich enttäuschend. Das Problem für die Entwicklung in großen Indikationen wird nun die verbleibende Patentlaufzeit des Wirkstoffs sein. Die wirtschaftliche Entwicklung in weiteren Indikationen ist dann schon fraglich, sollte ein Generika des Wirkstoffs recht einfach entwickelt werden können.
 
Aus meiner Sicht ist es nicht wirklich klar, ob RhuDex aufgrund seines Wirkmechanismus bei PBC eine geeignete Therapie darstellen kann. Maßgeblich wird sein, ob die CD28-CD80 Interaktion für die Schwere der Krankheitsverlaufs ursächlich ist. Hinweise darauf gibt es aber ein Nachweis ist bisher nicht erbracht. Man wird das Studiendesign anschauen müssen um herauszufinden, welche priorisierten Ziele (Sicherheit, Wirksamkeit) MediGene mit der Studie verfolgt. Wirkt RhuDex bei PBC nicht, ist das aber noch lange kein Hinweis darauf, dass RhuDex auch in der Indikation RA versagen wird. Auch bei Therapieversagen hätte man wichtige Sicherheitsdaten gewonnen.
 
Ich halte die PoC Studie dennoch für einen guten Ansatz, denn viele Alternativen hat MediGene nicht. RhuDex als Orphan Indikation in PBC kann mit überschaubarer Patientenzahl und geringen Kosten entwickelt werden. Außerdem hat man einen großen Spielraum im Preis, da RhuDex in der Herstellung gegenüber Wettbewerbern (mABs) rel. preiswert ist.
 
Wenn ich mich nicht täusche, wird die Kapsel nun alle 8 Stunden verabreicht. Der Wirkstoff baut sich also recht schnell wieder im Blut ab, wenn RhuDex wegen spontaner Infektionen abgesetzt werden muss. Das bedeutet weniger Nebenwirkungen gegenüber Wettbewerbern mit deutlich längeren Serum Halbwertszeiten, was auch ein entscheidender Vorteil bei der Behandlung sein kann.
 
Was mir noch etwas Sorgen macht sind die Langzeiteffekte einer RhuDex Behandlung. Möglicherweise steigt das Risiko für die Entwicklung von bösartigen Tumoren gegenüber einer Basistherapie an. Das lässt sich allerdings nur in Lanzeitstudien über 5-6 Jahre oder mehr ermitteln.
 
Rekrutierung: Edison geht von 20 PBC Fällen pro 100.000 aus, was ich für zu hoch halte. Auch in den Staaten mit erhöhtem Auftreten der Krankheit (UK, Skandinavien) gibt es Studien mit weitaus geringeren Fallzahlen. (<10).
 
Viele PCB Patienten keiden auch an anderen Auoimmunkrankheiten, die durch RhuDex gleich mit therapiert werden könnten. In P3 Studien könnte man "nebenbei" Wirksamkeitsdaten für die weitere Entwicklung in anderen Indikationen erhalten.
 
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass RhuDex ohne die Indikation PCB verpartnert werden kann. Letztlich muss für RhuDex ein Preis für alle Indikationen gefunden werden. Entweder wird mit RhuDex nur PBC behandelt oder ein Partner bestimmt die weitere klinische Entwicklung.
 
Sofern sich die EndoTAG-1 Entwicklung kommerziell nicht nutzen lässt, ist RhuDex die letzte Chance für MediGene, da die AAVLP Entwicklung noch in den Anfängen liegt und man hier (noch) keine "Bäume" ausreisen kann.
 
Bis Ende 2013 kann man sich nun wieder schlafen legen. Da werden sich die Veregen Umsätze etwas verbessern und EndoTAG-1 wird durch die neo-adjuvante Awada-Studie in den Medien "am Leben gehalten". Ev. kommen auch Good News aus dem sehr frühen AAVLP Bereich, was zu einer Stabilisierung des Kurses führen kann. Weiteres Geld beschafft man sich ev. durch den Verkauf der Oracea Rechte oder es werden irgendwann wieder KEs kommen.
 
Ich hoffe FM begreift, dass Altaktionäre eine gelungene Formulierungsstudie nicht als kommerziellen Erfolg sondern als Bringschuld der Firma w.g. der Avidex Verwässerung betrachten. Nach der Verzögerung der europäischen Zulassung von Veregen schaut man auf die Umsatzentwicklung in US und in der EU. Gerade die Umsätze im US Markt liegen weit hinter den Erwartungen zurück. FM kann mit dieser Entwicklung nicht wirklich zufrieden sein.
 
Aus Aktionärssicht wird sich FM die Lorbeeren seiner Arbeit erst nach einer EndoTAG-Partnerschaft bzw. nach einer kommerziell nutzbaren AAVLP / PBC Studie abholen können. Sicherlich kann er nicht Hellsehen, allerdings trägt er als Lenker die Verantwortung für die neue Aufstellung und somit für den wirtschaftlichen Erfolg der Firma.
 
Zugelassene Medikamente zu Geld zu machen, um damit die Firma am Leben zu halten gehört m.E. zum Handwerk und muss nicht als Erfolg des Managements gefeiert werden. Ziel von FM muss es sein Partner für die AAVLP / RhuDex / EndoTAG Entwicklung zu finden um eine innovative und kommerziell werthaltige Pipeline aufzubauen. Es ist vollkommen offen, ob ihm dies gelingen wird.
 
Auffallend ist, dass die Assets von den Operativen Kosten aufgezehrt werden und dass immer wieder die Pipeline Entwicklung entgegen der Erwartungen weiter nur schleppend voran kommt. 
 
Die Schonzeit für den Umbau der MediGene AG ist vorbei. In den kommenden Jahren muss sich zeigen, ob die entwickelten Pläne des Managements und des ARs greifen oder ob es nach weiteren 3 Jahren heißt: "Game Over".

So long und Bon Chance - Fußball POR-ESP ist nun wieder angesagt ....

 

67687 Postings, 6092 Tage starwarrior03@mulga

 
  
    #5398
3
27.06.12 22:10
MEGA thx!! schön von Dir zu lesen...

Allerdings sehe ich das mit der PBC Studie als nicht so dramatisch an... Eher eine Option für einen mögl. Alleingang dies darstellt - mit mögl. Versiberung in XX Jahren a la Eligard oder so.. mM - natürl. nur bei Erfolg der Studie.. auch im Fenster von 10-20 Fällen p. 100K..

Ich denke mal in Sachen Weiterforschung Rhudex, eben der Schwenk zu der PBC Studie, war auch der Kostenfaktor, fürs "Große" reicht der Cashbestand net aus.. sag ich Dir so wie´s is.. Denn ich glaub schon, das in Sachen Einlizensierung ein gehöriger Teil des Cashberges wieder verschwindet.. 10-15Mio mM...

so geht man Rhudex mit "mini" Lösung an, mit der Chance auch auf Alleingang und hat zusätzliches pipelinePotential on Board.. Und wenn Vergen sich in den nä 1-2 Jahren doppelt hams nix falsch gemacht.. mM..

ja wenn net dieses EndoTAG wäre.. da sollte schon spätestens Richtung Ende 2013 Endlösung her.. Ü-Ei..

Beste Grüße Dir..  

169 Postings, 4722 Tage mulgaPBC is considered a "model autoimmune disease"

 
  
    #5399
6
28.06.12 11:54

Hi @starr

Wie komplex das Thema PBC ist, zeigt eine Arbeit aus 2009. Man wird abwarten müssen, ob RhuDex zur Behandlung von PBC für eine Subgruppe der Patienten geeignet ist oder ob man "nur" Daten für die Weiterentwicklung / Verpartnerung von RhuDex aus dem "anerkannten Model" ziehen kann, ohne eine P3 in PBC folgen zu lassen.

Seminars in Immunopathology - Primary biliary cirrhosis

"Being one of the first conditions in which specific autoantibodies were recognized, PBC is regarded as a “model autoimmune disease.” Both environmental factors and inherited genetic predisposition appear to contribute to its pathogenesis [7]. Although there has been tremendous progress in unraveling potential pathophysiologic factors in PBC over the past years [7], the actual impact of each of the identified genetic and environmental associations is still controversial. It is the aim of this article to review the current knowledge of major pathologic features in PBC and to try to combine these findings to an overall picture of the pathogenesis of PBC..."

".... Other immunosuppressive agents including azathioprine, cyclosporine, mycophenolate mofetil, or methotrexate and drugs with antifibrotic properties including penicillamine, colchicine, and silymarin have not been shown to markedly improve the natural course of the disease or were associated with significant toxicity during long-term treatment [1, 288296]." 

Primary Biliary Cirrhosis: One Disease with Many Faces

"PBC is considered a model autoimmune disease. For one thing, there are greater similarities in the onset and natural history of disease, unlike other organ-specific autoimmune diseases [30]. Moreover, PBC illustrates the clustering and commonalities found among other autoimmune diseases, including some of the common environmental triggers that have been postulated [31,32].

In contrast, however, PBC does not respond well, if at all, to immunosuppressive agents. This is in sharp distinction to several other autoimmune diseases and raises the possibility that some of the pathology is mediated other than by an adaptive response [33-35]."
 

623 Postings, 4750 Tage sandfurzzalles grün heute,

 
  
    #5400
2
29.06.12 10:20

alles?......................................................................... ich geh jetzt mal unsere Hausmaus melken,vielleicht kommt da was raus!

 

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