Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 157 von 801 Neuester Beitrag: 28.10.24 00:59 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:38 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.022 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 00:59 | von: iTechDachs | Leser gesamt: | 4.696.134 |
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sind wir hier bei rate mal mit Rosenthal?? :o))
scheene Abendgrüße in die Runde..
@Justus - in der Ruhe liegt die Kraft.. Und - was soll denn schief gehen? Da kann man sich auch mal beruhigt nach der Nachtschicht hinlegen.. Egal wie groß das Aktienpaket ist auf dem man schlummert.. :o)
Kostolany und MDG - also des passt gar nit.. ;o)
Das ist eher wie Zurück in die Zukunft, mit verrückten Prof. und Co...
So long..
PS: in meinen Augen gibts ohne Deal keine andere Möglichkeit, als erstmal eben nur eine Mediverkaufstingelbude zu sein.. Aber so hat man wenigstens ein Fundament auf dem man bauen kann, ohne Harakiri wie all die Jahre zuvor.. Springt in 2012 Vergen ordentlich an, dann sieht das eh ganz anders aus.. Aber da reden wir von Zuwachsraten, die jenseits der +100% liegen.. ;o) Meilensteinmäßig dürfte es pfeffern in 2012, das hilft sehr..
Jedenfalls alles besser, wie nochmal den SEDA Schrott anzufassen.. in 2Wo ist auch das vorbei... da läuft der Vertrag aus.. Auch wenn das bekloppt klingt, aber wär MDG jetzt bei wie im März mal 2,85Eu, ich würd nochma was ziehen, 8Mio Eu, Aktienzahl auf 40Mio aufgerundet und gut ist.. Brächte Sicherheit auch in 2013 "weiterzudenken".. Aber nur Hirngespinst meinerseits..
Aber so wie es ist, is eben nix damit und daher eingetütet und weg den Mist (SEDA)..
Naja, fehlt nur noch X-Mas Rhudexstart und Richy kann alles abhaken.. :o)
Is Frankfurt nu billiger wie Xetra oder wie??? :o))))
Schönes WE @ all...
P2 failed / Sygnis einziges Produkt in Klinik / -63%
http://www.fiercebiotech.com/story/...dium=nl&utm_source=internal
(Oder gabs die Meldung gestern schon mal?)
mulga: Der Leiter der klinischen Studie von EndoTAG-1 in der Indikation BSDK, Prof. Löhr, ist seit geraumer Zeit im Hoppschen dievini Team um von Bohlen, Hettich, Schlüter und Voss. Ein finanzielles Engagement für EndoTAG-1 scheint auch dort eher von geringem Interesse. Es gibt eben immer welche, die etwas tiefer in der Materie stecken als andere.
Das hab ich nicht gewusst und macht mich etwas nervös...
Wenn unser BSDK-Studienleiter der "bei Pankreas noch keine besseren Ergebnisse als bei der Endotag-1-Studie" gesehen hat im Dievini-Team für die inhaltlichen und wissenschaftlichen Bewertungen von Investment-Opportunitäten sowie die Bewertung der klinischen Studien zuständig ist.... na dann kann man sich mal Gedanken machen warum Hopp da nicht zuschlägt...
Quelle: "These results are the best I have ever seen in palliative treatment in pancreatic cancer,” Matthias Loehr, MD, Karolinska Institute, Stockholm, Sweden, told his colleagues at the annual ESMO meeting in Stockholm..."
www.hcplive.com/publications/obtn/2008/...medigene_prancreatic_cancer
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Dievini (Hopp): Löhr
www.dievini.com/content/index.php
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Da fällt mir wieder der Reuters-Artikel nach der Analystenkonferenz vom 15.12.2009 ein.. "
MediGene resists any licensing ahead (breast) cancer trial datauk.reuters.com/article/2009/12/15/medigene-idUKLDE5BE1G920091215
FM will mit Verpartnerung auf die Brust-Daten warten......So, nun haben wir die TNBC-Daten ....Inzwischen sogar die Enddaten...
und was nun ?
Was nicht is kann ja noch werden, ausserdem muss Hopp ja nicht überall mitmischen, könnte mir auch vorstellen das es zwischenmenschlich bei einm Deal passen muss. Vielleicht muss einfach erst das Preisgefüge stimmen und wie z.B. bei Paion wurden für den Deal mit Lundbeck nach Phase II immerhin gut 1,5 Jahre benötigt, um einen Abschluss hinzukriegen.
Richy manchmal habe ich das Gefühl(nicht bei Dir) hier im Board wird ein Abschluss mit einem Kauf einses Autos verwechselt, manche Leute brauchen Monate bis Jahre, bis sie sich für ein Modell entscheiden können. Das sollte uns allen mal bewusst sein, dass hier auch mal 2-3 Jahre vergehen können, leider auf Kosten der Entwicklung.
Grüsse Justachance
Das hat sich MDG aber z.T.selber zuzuschreiben, dass die Deal-Erwartungen in Sachen Abschlussgeschwindigkeit zu hoch waren. Ist ja bekannt.
Wobei ich davon ausgehe das wir schon mehrmals wirklich kurz vor einem Deal und/oder P3-Start gestanden haben. Aber MDG musste dann vielleicht das mit der Tinte und dem Trocknen lernen...
Wär das nichts für Catherex oder Vaximmune ?
Russian billionaire bankrolls early-stage biotech VC group
December 19, 2011 — 9:25am ET | By John Carroll
http://www.fiercebiotech.com/story/...dium=nl&utm_source=internal
10 geplatzte Deals des Jahres 2011 ...mit Dauer, Dealvolumen und Upfronts
zum durchklicken;
http://www.fiercebiotech.com/special-reports/...eal-terminations-2011
erstmal vorweihnachtliche Grüße in die Runde.
Da in den letzten Tagen kaum etwas geschrieben wird, platze ich mal mit Fragen in die Runde.
-sollte nicht noch im Dezember d.J. eine Studie über RhuDex begonnen werden?
-könnt Ihr mir mal Infos geben, ob man hierfür einen Partner braucht?
-wie ist das eigentlich mit dieser "Auslizenzierung" gemeint?
Wäre echt toll, wenn Ihr mich da etwas aufklären könntet
Seitdem FM am Ruder sitzt, hat sich der Aktienkurs ja jährlich halbiert- ist er den eigentlich im Stande einen Deal abzuschließen?
Info: Ich habe mir heute nochmal ein paar Aktien ins Depot gelegt, hab nochmal zugeschlagen !!!
Im voraus ein herzliches Danke - bis bald Euer "so a saudummer Tag"
Das läuft über Medigene selber, ohne finanzierenden Partner, bei Quotient Bioresearch.
Auslizensieren heisst, dass ein Produkt physisch oder insbesondere finanziell über einen Partner läuft, der dann später auch an den Erträgen beteiligt ist.
Jährlich halbiert...das kann noch jahrelang so weitergehen... ;) ...
Er ist ganz sicher im Stande einen Deal abzuschließen. Zum Einen ist er mehr "Vertriebsmann" als "Wissenschaftler". Zum anderen wurden ja in seiner Zeit bereits diverse Deals abgeschlossen ! Veregen=diverse verschiedene Partner, Eligard=Verkauf an Eligard, Oracea...wann war das?..egal, AAVLP=Kooperation mit US-Universität, HSV=Ausgliederung in Fa.Catherex
Danke.. :) Richy,
für die prompt schnelle Antwort,
meinte , ob er einen Deal abschließen könnte, der den Kurs in Richtung Norden führen würde?
Er muss wohl versuchen ein möglichst hohes Upfront (Sofortzahlung) zu erhalten. (MDG muss ja dann noch jahrelang weiter wirtschaften/leben bis nächste Zahlungen fliessen). Und dementsprechend würden dann die späteren Meilensteinzahlungen kleiner ausfallen.
Der Pharmapartner mag's sicherlich eher umgekehrt.
Eli Lilly advances drug delivery tech deals with Starpharma, Arecor
December 20, 2011 — 2:53pm ET | By Mark Hollmer
www.fiercedrugdelivery.com/story/...eals-starpharma-arecor/2011-12-20
und....
Pfizer to employ Antares drug-delivery tech for mystery product
Kann jeder seine Schlussfolgerung dasraus ziehen!!!
Für BSDK stand ja eine Studie über den EORTC im Raume. (EORTC 40093) .
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...e-gegenwart-und-zukunft
Im neuesten Newsletter ist diese Studie aber nicht mehr genannt !!
http://newsletter.eortc.be/?p=1821
vor allem an die Hauptprotagonisten Richy und Star (wo ist der eigentlich - schon in der Karibik oder eingeschneit und keine Verbindung mehr in die Börsenwelt...!). GRüsse auch an Wilbär, der sicherlich schon wieder in der Welt unterwegs ist.
Ach ja, meine Jahresendprognose Euro 1,20 / 1,25 leider nicht erreicht (na ja, ein paar Stunden haben wir ja noch...!)
Das nachträgliche "Ausschlachten" von Daten wirkt auf mich wie ein Versuch, eine Studie aufzuwerten, die in der Planung und Durchführung nicht optimal war.
Die statistische Relevanz müsste nun in einer TNBC PIII Studie nachgewiesen werden, bei der Subgruppenanalysen per Protokoll im Studiendesign geplant werden, denn die Daten zeigen, dass EndoTAG-1 biologisch aktiv ist. Schließlich unterstützten die konsistenten Daten der Subgruppenanalyse den Gesamteffekt der Studie in allen aufgezeigten Patientenkollektiven, jedoch ohne den Anspruch der Vergleichbarkeit der Behandlungsarme bzw. ohne den Nachweis der statistischen Signifikanz.
Alles wie gehabt. Die Unsicherheit der erfolgreichen kommerziellen Nutzung von EndoTAG-1 bleibt ohne die Aufwertung des Projekts durch eine weltweite Partnerschaft trotz ermutigender Daten bestehen.
Gruß mulga.
Zusätzlich analysierte MediGene eine im Studienprotokoll nicht definierte Untergruppe von Patientinnen mit zentral bestätigtem TNBC-Status, deren allgemeiner Gesundheitszustand zu Studienbeginn der ECOG-Stufe 0/1 entsprach, und die nach Wiederauftreten des Tumors erstmals behandelt wurden (119 Patientinnen). In dieser Gruppe erreichte das mediane Gesamtüberleben in der EndoTAG®-1-Kombinationsgruppe 17,8 Monate (45 Patientinnen), 11,7 Monate bei EndoTAG®-1-Monotherapie (50 Patientinnen) und 10,1 Monate bei Paclitaxel-Monotherapie (24 Patientinnen).
Verstehe ich da was falsch?
Die statistische Relevanz müsste nun in einer TNBC PIII Studie nachgewiesen werden,
Sollten sich die Ergebnisse in einer Phase III-Studie bestätigen, könnte sich EndoTAG®-1 in Kombination mit Paclitaxel als wirksame und gut verträgliche Therapieoption positionieren."
bei der Subgruppenanalysen per Protokoll im Studiendesign geplant werden, denn die Daten zeigen, dass EndoTAG-1 biologisch aktiv ist
Insbesondere die Gesamtüberlebensdaten der analysierten Untergruppe von Patientinnen sind sehr ermutigend zur Unterstützung eines Phase III-Programms.
Diese Aussage deute ich nicht nur dahingehend dass eine P III gerechtfertigt wäre,sondern wie sich Prof. A. ein Studiendesign vorstellt.
Sorry,dass ich die jeweiligen Aussagen nicht verschieden(kursiv od. normal od. fett)darstellen kann.Weis nicht wie dies hier funktioniert.
Gruss SF
MDG:Zusätzlich analysierte MediGene eine im Studienprotokoll nicht definierte Untergruppe von Patientinnen mit zentral bestätigtem TNBC-Status, deren allgemeiner Gesundheitszustand zu Studienbeginn der ECOG-Stufe 0/1 entsprach, und die nach Wiederauftreten des Tumors erstmals behandelt wurden (119 Patientinnen). In dieser Gruppe erreichte das mediane Gesamtüberleben in der EndoTAG®-1-Kombinationsgruppe 17,8 Monate (45 Patientinnen), 11,7 Monate bei EndoTAG®-1-Monotherapie (50 Patientinnen) und 10,1 Monate bei Paclitaxel-Monotherapie (24 Patientinnen).
Verstehe ich da was falsch?
Mulga:Die statistische Relevanz müsste nun in einer TNBC PIII Studie nachgewiesen werden,
Awada:Sollten sich die Ergebnisse in einer Phase III-Studie bestätigen, könnte sich EndoTAG®-1 in Kombination mit Paclitaxel als wirksame und gut verträgliche Therapieoption positionieren."
Mulga:bei der Subgruppenanalysen per Protokoll im Studiendesign geplant werden, denn die Daten zeigen, dass EndoTAG-1 biologisch aktiv ist
Awada:Insbesondere die Gesamtüberlebensdaten der analysierten Untergruppe von Patientinnen sind sehr ermutigend zur Unterstützung eines Phase III-Programms.
Diese Aussage deute ich nicht nur dahingehend dass eine P III gerechtfertigt wäre,sondern wie sich Prof. A. ein Studiendesign vorstellt.
Schreib es mal so zur Trennung der Aussagen.
Gruss SF
da öffnet sich dann so eine Übersicht..
da kannst dann alles machen, auch farblich, linksbündig, usw usw usw... ;o)
Frohes Fest Dir und Family.. Ebenso @ mulga...
Bleibts alle gesund und munter und rutscht gut ins Neue Jahr hinein..
Beste Grüße... MSecret, sandfurzz, RichyBerlin, mulga, twotto, Ftnews, Howkay, wilbär, bar616, Justachance, saudumm, KWausE, ecki, celmar, Wolke7Pro, hanshoffmann......
;o)