Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 133 von 801
Neuester Beitrag: 28.10.24 00:59
Eröffnet am:19.06.10 22:38von: starwarrior03Anzahl Beiträge:21.022
Neuester Beitrag:28.10.24 00:59von: iTechDachsLeser gesamt:4.692.933
Forum:Börse Leser heute:637
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 801  >  

95 Postings, 6314 Tage bar616Bördenspiem

07.11.11 17:30
Börsenspiel.  

95 Postings, 6314 Tage bar616drüber, ja

07.11.11 17:41
na ja,vl.morgen?
Hoffe der Sch..... dreht bald.Mag nimmer hinsehen.
Bis dann mal.  

13462 Postings, 6057 Tage RichyBerlinüberverkauft

07.11.11 18:14

Diese Aussage stammt von 100prozer bei sharewise. Ich kann aber nicht wirklich erkennen, dass er das an handfesten Indikatoren festmacht. Sieht mir eher so aus als ob er den Kursstand an sich meint. (10Jahre- von 25,- auf 0,81ct)

http://www.de.sharewise.com/aktien/DE0005020903-medigene-na-o-n/analysen-empfehlungen

--

MDG war in der Vergangenheit bereits in schlimmeren Überverkauft-Situationen...hat den Kurs aber auch nicht sonderlich interessiert. Hier ist ja nichtmal der RSI und/oder Stochastic unter 20

http://www.1stein.de/1stein/de/indicators.htm

--

Allerdings zeigt der OBOS ein deutliches "überverkauft"

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/charttechnik-training-der-obos-indikator-bestimmt-den-standort-einer-aktie-137671.html

1398 Postings, 6497 Tage CosmicTradeMedigene - überverkauft ist wohl das richtige Wort

2
07.11.11 22:28

Der Chart oben zeigt wohl überdeutlich wohin man einen Wert treiben kann.

Charttechnik ist nicht immer zuverlässig ist, eher wohl die Manipulationen.
Die ungerade Anzahl der Zockerverschiebungen in den letztenTagen sprechen Bände. Ausbruchsversuche/Testläufe gab es schon genug, alles Anzeichen dass bald etwas passiert.

Medigene befindet sich auf einem Niveau das täglich Richtung Norden drehen kann, oder gedreht wird.
Vorausgesetzt die Player in Deutschland spielen long. Oder es springen Outsider auf das Spielfeld.

Wohin Manipulationen führen sah man an unzähligen Beispielen im Biosektor,
nenne da mal nur 5 meiner Favoriten: Evotec, Xoma, Apricus (Nexmed), Oncolytics, Sunesis. Wie von Geisterhand können  solche Titel um 100-200% nach oben schießen.

@RichyBerlin

"MDG war in der Vergangenheit bereits in schlimmeren Überverkauft-Situationen...hat den Kurs aber auch nicht sonderlich interessiert".
Irgendwann interessiert es dann doch einige Leute.

Zum Thema: "100prozer" von Sharewise, dieser User ist mir persönlich bekannt aus Zeiten gemeinsamen Engagements in einer namhaften nordamerikanischen Bank.
Man sollte Leute die man nicht kennt, schon gar nicht einschätzen kann, lieber nicht mit selbst erfundenen Spitznamen übertünchen. Das ist nicht gerade die feine Art, deutet eher auf überheblich und das sollten Börsenspielstrategen eigentlich nicht sein.

13462 Postings, 6057 Tage RichyBerlincosmic

08.11.11 00:34

Zum Thema: "100prozer" von  Sharewise, dieser User ist mir persönlich bekannt aus Zeiten gemeinsamen  Engagements in einer namhaften nordamerikanischen Bank.
Man sollte  Leute die man nicht kennt, schon gar nicht einschätzen kann, lieber  nicht mit selbst erfundenen Spitznamen übertünchen. Das ist nicht gerade  die feine Art, deutet eher auf überheblich und das sollten Börsenspielstrategen eigentlich nicht sein.

Was soll ich denn da überheblich erfunden haben?? Habe mich nur in der Zahl vertan. Hatte geschrieben "100prozer" ...er heisst aber "1000prozer" ...  ohh, ich bitte um Verzeihung..

2000 Postings, 6996 Tage twottoneues zu Endotag

08.11.11 07:41
MediGene kündigt IIT-Studie mit EndoTAG®-1 und Präsentation der Gesamtüberlebensdaten aus Phase II-TNBC-Studie auf San Antonio Breast Cancer Symposium an

IIT-Studie (Investigator Initiated Trial) mit EndoTAG®-1 in Kombination mit Paclitaxel in weiterer Brustkrebsindikation (hormonrezeptor-positiver, HER2-negativer Brustkrebs) durch Prof. Ahmad Awada, Institute Jules Bordet, initiiert  

Gesamtüberlebensdaten der Phase II-Studie mit EndoTAG®-1 in dreifach rezeptor-negativem Brustkrebs (TNBC) werden erstmals auf San Antonio Breast Cancer Symposium präsentiert

Martinsried/München, 8. November 2011. Die MediGene AG (Frankfurt, Prime Standard) gibt bekannt, dass Prof. Dr. Ahmad Awada, Leiter der klinischen Phase II-Studie mit EndoTAG®-1 in dreifach rezeptor-negativem Brustkrebs (TNBC), eine IIT-Studie (Investigator Initiated Trial) mit EndoTAG®-1 in hormonrezeptor-positivem, HER2-negativem Brustkrebs durchführen wird, einer weiteren potenziellen Indikation für das Medikament. Die Studie trägt den Titel "An open-label phase II trial evaluating the efficacy and safety of neoadjuvant EndoTAG®-1 in combination with paclitaxel in patients with HER2-negative high risk breast cancer". MediGene stellt das Studienmaterial (EndoTAG®-1) zur Verfügung.

Prof. Dr. Ahmad Awada, Leiter der Medizinischen Klinik für Onkologie, Abteilung für Innere Medizin am Institut Jules Bordet, Brüssel, Belgien, kommentiert: "Die Erfahrungen mit EndoTAG®-1 in TNBC haben mich ermutigt, eine Studie zu initiieren, um diesen interessanten Medikamentenkandidaten in einer weiteren Brustkrebsart zu untersuchen, an der 70 - 85 % aller Brustkrebspatientinnen erkrankt sind. Bisherige Erkenntnisse geben Anlass zur Vermutung, dass EndoTAG®-1 als Kombinationstherapie mit Paclitaxel möglicherweise eine neue Behandlungsoption für Patientinnen auch mit hormonrezeptor-positivem Brustkrebs darstellen könnte."

Im Rahmen der IIT-Studie sollen 20 Patientinnen mit HER2-negativem Brustkrebs über einen Zeitraum von zwölf Wochen einmal wöchentlich mit EndoTAG®-1 (22 mg/m2) in Kombination mit Paclitaxel (70 mg/m2) in neoadjuvanter, d. h. vor operativer Therapie behandelt werden. Die Behandlung der Patientinnen mit EndoTAG®-1 soll im zweiten Halbjahr 2012 abgeschlossen werden. Im Anschluss an die EndoTAG®-1-Therapie erhalten die Patientinnen eine Standard-Chemotherapie und werden anschließend operativ behandelt. Die Endpunkte der Studie beinhalten die per MRT gemessene Reduktion der linearen Tumorgröße sowie die pathologisch komplette Antwort (pCR) zum Zeitpunkt der Operation. Die Ergebnisse der Studie sollen im Jahr 2013 vorliegen.

MediGene gibt weiterhin bekannt, dass Prof. Dr. Ahmed Awada erstmals die medianen Gesamtüberlebensdaten der klinischen Phase II-Studie mit EndoTAG®-1 in der Indikation dreifach rezeptor-negativer Brustkrebs im Rahmen des San Antonio Breast Cancer Symposiums in den USA vorstellen wird. Die Präsentation mit dem Titel "Final Results of a Controlled, Randomized 3-Arm Phase II Trial of EndoTAG®-1, a Cationic Liposomal Formulation of Paclitaxel Targeting Tumor Endothelial Cells, in Advanced Triple-Negative Breast Cancer (TNBC)" findet am 8. Dezember 2011, 17 - 19 Uhr Ortszeit (CST) statt. In der Studie wurden 140 Patientinnen behandelt.

Über EndoTAG®-1: Der klinische Medikamentenkandidat EndoTAG®-1 ist eine innovative Zusammensetzung aus Paclitaxel in Kombination mit neutralen und positiven Lipiden. EndoTAG®-1 greift aktivierte Endothelzellen an, welche zur Neubildung von Tumorblutgefäßen notwendig sind. Der Medikamentenkandidat lagert sich gezielt an neugebildete, negativ geladene Endothelzellen der Tumorgefäße an und attackiert auf diese Weise nur die Blutversorgung von Tumoren, nicht aber die von gesundem Gewebe. EndoTAG®-1 soll somit die Bildung neuer Tumorblutgefäße verhindern und das Tumorwachstum hemmen.

MediGene geht davon aus, dass es die genetische Stabilität von Endothelzellen im Vergleich zu Tumorzellen ermöglicht, mit EndoTAG®-1 auch solche Tumore gezielt zu behandeln, die bereits Resistenzen gegenüber konventioneller Paclitaxeltherapie aufweisen.

MediGene hat mit EndoTAG®-1 zwei Studien der klinischen Phase II in den Indikationen Bauchspeicheldrüsenkrebs und dreifach rezeptor-negativem Brustkrebs erfolgreich abgeschlossen und einen kostengünstigeren Herstellungsprozess entwickelt. EndoTAG®-1 verfügt in Europa und in den USA über einen Orphan Drug Status, der Vorteile bei der Entwicklung, Zulassung und unter Umständen bei der Vermarktung von Medikamenten gewährt.

Über HER2-negativen Brustkrebs: Nach aktuellen Schätzungen traten im Jahr 2009 allein in den USA rund 193.000 Neudiagnosen und 41.000 Todesfälle infolge von Brustkrebs auf. Mit einem Anteil von 27 % stellt Brustkrebs die mit Abstand häufigste Krebsform bei Frauen dar. In 70 - 85 % der Brustkrebsfälle weisen die Krebszellen keine HER2-Rezeptoren auf und werden daher als HER2-negativ bezeichnet. Diese Art von Brustkrebs kann nicht mit gegen den HER2-Rezeptor gerichteten Behandlungsmethoden, wie monoklonale Antikörper, therapiert werden.

Über dreifach rezeptor-negativen Brustkrebs (TNBC): Eine Untergruppe von HER2-negativem Brustkrebs bildet der dreifach rezeptor-negative Brustkrebs (TNBC), dies sind bösartige Brusttumoren, die weder HER2-Rezeptoren noch Hormonrezeptoren für Östrogen bzw. Progesteron aufweisen. Zu dieser Gruppe gehören etwa 15 % aller Brustkrebsfälle. Es gibt kaum geeignete Therapien gegen diese Erkrankung, da herkömmliche antihormonelle oder gegen den HER2-Rezeptor gerichtete Behandlungen nicht angewandt werden können. Bei einem Rückfall nach der initialen Operation verbleibt als einzige Behandlungsmöglichkeit eine Chemotherapie, wobei auch hier nur eine beschränkte Zahl von Therapeutika in Frage kommt.

Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese spiegeln die Meinung von MediGene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von MediGene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. MediGene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren. MediGene® und EndoTAG® sind  Marken der MediGene AG. Diese Marken können für ausgewählte Länder Eigentum oder lizenziert sein.

- Ende -  

265 Postings, 5011 Tage MSecretNEWS NEWS

08.11.11 07:41
MDG kündigt IIT-Studie mit Endotag 1 u. Präsentation aus Phase II TNBC Studie  in San Antonio Symp. Breast Cancer an (dpaAFX)!!
Now we go!!  

3715 Postings, 6183 Tage JustachanceEndo lebt!

08.11.11 08:06
Diese Frage ist zumindest geklärt!

Justachance  

3715 Postings, 6183 Tage JustachanceStar, Richy und die anderen Medis

08.11.11 08:20
seid ihr sprachlos oder schlummert ihr noch in euren Betten???

Justachance  

1150 Postings, 6082 Tage celmarmehr als positiv

2
08.11.11 08:54
Sicherlich alles andere als der totale befreiungsschlag aber mit Abstand die beste Meldung diesen Jahres. Zumal das Studiendesign relativ klar umrissen ist und Ergebnisse bereits Ende 2012 vorliegen könnten. Das hilf dann auch der Strategie, EndoTAG in verschiedenen Indikationen zu verpartnern. Aufgrund der schlanken Studienstruktur werden sich wohl auch die Kosten in Grenzen halten.  

Vielleicht reicht es ja für den Sprung über 1€ heute.  

3715 Postings, 6183 Tage JustachanceDer Markt ist noch gar nicht bereit

1
08.11.11 09:13
bei Medigene so einen Nachricht aufzunehmen, die Marktteilnehmer müssen sich erstmal sammeln und werden dann begreifen es gibt "positive" News von MDG.

Könnte in den nächsten Tagen gut nach oben gehen.

Justachance  

3715 Postings, 6183 Tage JustachanceSo hab mir noch mal

1
08.11.11 09:18
3000 Stück gegönnt, der Preis ist heiss!

Justachance  

3715 Postings, 6183 Tage JustachanceDas man in der Brustkrebsforschung

1
08.11.11 09:24
weitermacht ist natürlich selbst erklärend, schliesslich werden hier auch die grössten Umsätze erzielt, schade nur das gerade deshalb bei nicht so häufigen Krankheiten vielversprechende Medikamentenkandidaten auf Grund mangelnder Kommerzialisierungschancen auf der Strecke bleiben.

Justachance  

1244 Postings, 5328 Tage Alexander909Schließe mich der Meinung an,

3
08.11.11 10:08
daß es die beste News des Jahres ist.

Das Problem dabei ist nur, daß erstens die Daten gut sein müssen und zweitens selbst wenn ist bei der geringen Anzahl der Probanden fraglich, ob es als Impulsgeber zur Verpartnerung reicht.

Es scheint zumindest, daß Endo noch nicht ganz tot ist, aber man ist von einem Deal vermutlich auch noch sehr weit entfernt, wenn man noch eine Studie nach schieben muß. Vor Anfang 2013 ist ein Deal sehr unwahrscheinlich geworden.

Was die Studie kostet, kann ich nicht beurteilen, nur sollten die Daten schlecht (mau) ausfallen, dann wird es ab 2013 für Medigene noch viel enger als bisher.  

67687 Postings, 6082 Tage starwarrior03*froi* was ne News....

2
08.11.11 10:14
...als ich schon Dr. Ahmed Awada las, wußt ich - kommt ein Knüller... *froi*

Endlich mal was mit Potenzial und Dutrchschlagskraft..

Rhudex & EndoTag - SIE LEBEN NOCH!!!

So long.. ;o)  

67687 Postings, 6082 Tage starwarrior03lass krachen Kleene...

2
08.11.11 10:18

2000 Postings, 6996 Tage twottoDu lebst ja auch noch

08.11.11 10:18
dachte schon die ersten Schneewehen hätten Dich von der Zivilisation abgeschnitten ;-)  

13462 Postings, 6057 Tage RichyBerlinAwada

2
08.11.11 10:25
http://www.bordet.be/en/index.htm

--
Solche News zu bewerten dauert etwas länger..
Am Ende wird sich aber die Erkenntnis durchsetzen, dass Endotag lebt und diese "Endo-ist-tot"-Kurse nicht mehr gerechtfertigt sind
--

11.11. Zahlen
02.12. mündl.Patentverhandlung
08.12. Enddaten TNBC  

67687 Postings, 6082 Tage starwarrior03schöne grüße @ twotto, MSecret und Richy..

2
08.11.11 10:25
und Co..

is bisserl weniger von mir die letzte zeit geworden, aber bin immer noch voll dabei und bin immer mit dem einen Auge hier und mit dem anderen "drübe" bei WO.. ;o)

Die News hat es natürlich in sich..

Die Totgesagten Produktkanditaten "zucken" also noch in der pipe.. Rhudex - durchgewunken durch MHRA - kann gestartet werden.. Jetzt EndoTAG..  Das ist doch vielversprechend.. Letzteres  da bin ich drauf gespannt, ob das seitens MDG gesteuert wurde oder im Interesse einer oder mehrerer lag.. ;o)

Rhudex dürfte sich ebenso behaupten, in dem Sinne - MDG - wo ist die Firma tot und pleite??? Waren wieder gute Wochen zum Sammeln.. But - who knows..

Am 11.11. also Zahlen.. Kurz davor wieder die Eligardumsätze von Astellas.. ;o)  -2,6 bis -2,8 Mio Verlust für Q3 denk ich mal, aber unterm Strich natürlich nach wie vor dank Einmalzahlung Plus.. Und 5Mio gibts ja noch, oder gabs die schon?? Who knows..

So long.. simmer dabei heut..  :o) 3...2....1  xxxxx meins  

67687 Postings, 6082 Tage starwarrior03Richy. da "fehlt" ne Kleinigkeit.. .

3
08.11.11 10:29
11.11. Zahlen
21.11. Eigenkapitalforum
02.12. mündl.Patentverhandlung
08.12. Enddaten TNBC

:o)))  

1244 Postings, 5328 Tage Alexander909Möglicherweise hat man die News rechtzeitig

2
08.11.11 10:35
vor den Zahlen gebracht, da man dort eventuell negativ überraschen könnte.

Muß nicht sein, nur ist es mir bei vielen Firmen oft aufgefallen, daß kurz vor (überraschend negativen) Zahlen noch eine gute News vorgeschoben wurde.  

13462 Postings, 6057 Tage RichyBerlinnochmal an cosmic

08.11.11 10:36
sorry, ich bin da gestern in der Spalte verrutscht.. die MDG-Empfehlung auf sharewise über die geredet wurde war ja gar nicht von "1000prozer", sondern von "Saint Geran" !!
Jetzt versteh ich erst deinen Beitrag. Also, sorry nochmal  

6544 Postings, 5216 Tage Murmeltierchenhallo leute

3
08.11.11 10:37
habe die mdg auch immer noch auf meiner watchlist. schöner sprung heute, allerdings frage ich mich wieso? die neue studie ist für mich eher ein notnagel um zeit zu schinden.  

67687 Postings, 6082 Tage starwarrior03@twotto...

1
08.11.11 10:39
kenne Sorge - Schneewehen?? Gibts noch nich - noch Spätfrühling oder soo.. :o)

Ne - kurzum - mach doch hier 3 Tippspiele seit Saisonbeginn.. Ist ehrlich gesagt gute Ablenkung zu MDG.. Guckt man nicht ständig und minutlich sozusagen nach sei Medigähnchen.. Sondern "pflegt" das Angebot für mittlerweile 140 Leutz, und die Kontakte von jung bis alt (un das geht um bis zu über 20% älter wie Du selbst *gg*).. Klar - unser Lieblingsspiel - wo die 22 Bekloppten dem Ball hinterher rennen.. Kostet eben bisserl zeit und man kommentiert eben nicht jegliche Kursbewegung usw.. Aber bin scho noch jederzeit am schauen was geht.. ;o) Egal ob hier oder "drübe"..

Denke mal wird auch so bleiben, aber zu gewissen "MDG-Terminen" is schon sozusagen "freigenommen".. he heee.. Verpassen will ich jedenfalls nichts.. ;o)

Schöne Grüße @ Medigenianer  

13462 Postings, 6057 Tage RichyBerlinChart

1
08.11.11 10:39

0,98.....abgeprallt..

Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 801  >  
   Antwort einfügen - nach oben