Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 120 von 801
Neuester Beitrag: 28.10.24 00:59
Eröffnet am:19.06.10 22:38von: starwarrior03Anzahl Beiträge:21.022
Neuester Beitrag:28.10.24 00:59von: iTechDachsLeser gesamt:4.691.991
Forum:Börse Leser heute:1.442
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 801  >  

49 Postings, 4940 Tage PlatinzwergBravo @ Star einfach mal...

14.09.11 19:00
ne runde schmunzeln... Schönen Abend euch allen und wenn's mal 2 Cent an börsenschluß runtergeht muss man nicht gleich ein Zirkus drauß machen an alle Oldies ;-)))  

13462 Postings, 6056 Tage RichyBerlinPlatinKind

1
14.09.11 19:08

Merk dir das... Und lass deine frust bei jemanden anders aus verstanden?

Nein, nicht verstanden!! Bring mal nen Beitrag in dem was sachliches eine Rolle spielt. Nerviges Dummpushen... 

67687 Postings, 6081 Tage starwarrior03lasst es doch mal beruhen.. Maaaaaaaaan...

14.09.11 19:18

ich will hier net wieder auf WO Nievau absinken..

Schluß jetzt.. Gebts Euch die Hand und aus..

Ich ergreife für keinen Partei - aber hier gehts um MDG und ein paar "gelegentliche  außerbörsliche Interessen" und gut is.. 
habt ihr alle keine Nerven mehr??

Is doch nicht böse gemeint, aber aus ein so nem Posting so einen Aufreißer zu machen, da hättest WO den MDG Thread die letzten 6-12 Monate komplett löschen können..

So, Schluß, aus.. Will gut gelaunt nacher zur Nachtschicht... 

95 Postings, 6313 Tage bar6162978

14.09.11 19:31
Kleine Anmerkung von mir.
Hätte der kleine Zwerg auf dieselbe Art gebasht wie jetzt gepusht,hättest du ihn sicher schon gesperrt!!!
So,nun erst mal tief durchatmen bevor du antwortest.  

67687 Postings, 6081 Tage starwarrior03@bar - dazu kurz und knackig - NEIN..

14.09.11 19:36
warst Du nicht auch mal gesperrt?? ;o))

Damit eins klar ist - es ist ein himmelweiter Unterschied ob ich bashe im Sinne von Kurs, verbalen Querschlägen gg CEO, CFO, Firma MDg oder ob ich nur mal was bashendes zum Kurs sage..
letzteres kannst selbst Du von mir aus 100x posten.. aber das erste - da zieh ich Dir den Stecker..

ist die Thematik damit jetzt endlich mal beendet oder wollen wir jetzt 100 "sinnlos"Postings zu den Sachverhalt schreiben?? Da kann ich mich auch wieder bei WO anmelden.. :o)

Grüße
und schönen Abend @ all..  

49 Postings, 4940 Tage PlatinzwergRichy du musst sicherlich ein

14.09.11 19:55
großer Börsianer sein mit deinen weisen worten... Lass das persönliche und Spiel nicht mit meinem Nick es reicht schon das du ewig viel Kohle verbrannt hast bei zocken mit MDG  

405 Postings, 5914 Tage hanshoffmanndanke für

15.09.11 05:29
die sachlichen und ausgesprochhilfreichen Informationen zum Pennystock MDG. Nun schauen wir mal, wann wir bei 50 €C sind.

67687 Postings, 6081 Tage starwarrior03@Platinzwerg....

1
15.09.11 07:02
zum Threadfrieden gehört aber auch, keine Stichelein etc.. ok??? Lass es bitte beruhen..
Soll kein tadel oder verwarnung sein - aber "uns" Longies "nervt" halt manchmal das ein oder andere.. ;o))

Willkommen in der Runde Platinzwergl...

Beste Grüße
*  

49 Postings, 4940 Tage PlatinzwergGuten Morgen an alle hier

15.09.11 09:12
Was meint Ihr, wie wird sich der kurs heute bewegen?  

67687 Postings, 6081 Tage starwarrior03@Platinzwerg....

15.09.11 09:16
besser gefragt - wie wird der Kurs ab 14:30 sich bewegen, wenn die Ami Daten Flut kommt..

0,96-1,00 mM..
schmiert der Dax und Co allerdings ab, dann wohl wieder so bis 0,91/2 runter.. mM

Kurse über 1Euro - da gehört dann scho noch was dazu..

So, dann mal Gute Nacht.. Nachtschicht is scho seit 3h rum.. Endlich müde werd.. *lol*

Bis später denne..
Grüße  

49 Postings, 4940 Tage PlatinzwergIch glaub eher die Leute spekulieren

15.09.11 09:29
auf gute zahlen und eine gute Rede von ben und werden schon vor 14:30 einsteigen. Denn man sollte ja schon vorher auf dem Boot sitzen bevor es auf offene mehr losgelassen wird.  

95 Postings, 6313 Tage bar616Was meint Ihr, wie wird sich der kurs heute bewege

15.09.11 16:32
No comment!!!  

7903 Postings, 6276 Tage jezkimiNicht nur Heute wird sich der Kurs bewegen.

2
15.09.11 17:08
Auch morgen und am Freitag, auch nächste Woche.

Er wird sich in den tiefsten Keller bewegen. Vielleicht mal bis 99 Cent, dann wieder ein paar Stufen runter.

Ich weiss aber noch nicht ob ich bei 39 Cent einsteige.

49 Postings, 4940 Tage PlatinzwergBar616 du bist eh hier der oberschlaue

15.09.11 17:16
muck Net rum... No comment!!!  klug...  

95 Postings, 6313 Tage bar6162989

2
15.09.11 17:28
Du scheinst offenbar nicht immer fähig zu sein einen Beitrag seinem Sinn nach zu bewerten.
Tut mir leid dies sagen zu müssen,entspricht aber deinen Schreibkenntnissen!  

49 Postings, 4940 Tage PlatinzwergBar616 willst du nicht lieber deine 5 Aktien

2
15.09.11 19:55
verkaufen dann brauchst du nicht mehr hier rumzulungern und kannst dir ein schönes Eis kaufen und spielst hier nicht mehr den großinvestor mit Ahnung von MDG  

95 Postings, 6313 Tage bar6162991

1
15.09.11 20:21
Danke für den Tipp.Werde es mir durch den Kopf gehen lassen!  

67687 Postings, 6081 Tage starwarrior03interessanter Artikel.....

15.09.11 20:37
AUSZUG:

.........Von den vier deutschen Unternehmen, die geratet wurden hat nur Merck mit einer Note von C+ gerade noch die Oekom-Mindeststandards erfüllt. Die drei anderen Vertreter Stada, Biotest und Medigene haben lediglich D-Noten erhalten...........

http://www.fr-online.de/wirtschaft/...ittelmass,1472780,10846706.html  

49 Postings, 4940 Tage Platinzwerg2992

1
15.09.11 21:02
Allzulange kann's ja nicht dauern...  

49 Postings, 4940 Tage PlatinzwergGuten Morgen

16.09.11 12:11
ohne News bewegt sich hier nix außer nach Süden...  

1150 Postings, 6081 Tage celmarZurückhaltung

16.09.11 15:03
Vielleicht könnte sich der ein oder andere Platinzwerg mal etwas zurück nehmen.
Es geht hier nicht darum, wieviele Aktien oder Eis jemand hat, im Übrigen wäre es erfreulich, wenn es für 5 Medigene Aktien bald wieder mehr gäbe als nur ein Eis!!

IN diesem Forum kann sich jeder einbringen, der glaubt Informationen oder eine wie auch immer geartete (in jedem Fall kontruktive) Meinung hat.

Alles ist allaubt, wobei ich aus Erfahrung sagen kann, das die Toleranzgrenze für Dumm-Push recht niedrig ist ;-)  

49 Postings, 4940 Tage PlatinzwergIch verabschiede mich...

2
16.09.11 16:12
hab besseres zutun... Adeee  

13462 Postings, 6056 Tage RichyBerlinAAVLP

2
20.09.11 09:31

MediGene und DKFZ präsentieren Daten aus dem AAVLP-Impfstoffprogramm im Rahmen der Internationalen Papillomavirus-Konferenz

MediGene AG in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) generiert wurden. Der Vortrag mit dem Titel "Development of AAVLP (HPV16/31L2) particles as broadly protective vaccine candidates"[1] (OP-32.01) findet am 20. September 2011 um 18:45 Uhr in der Poster Area South des International Congress Center Berlin statt.

Die präsentierten Daten zeigen, dass aus MediGenes AAVLP-Technologie hervorgehende Partikel, die Peptide von humanen Papillomaviren (HPV) der Serotypen 16 und 31 enthalten, in Impfstudien mit Mäusen neutralisierende Antikörper gegen eine große Bandbreite von HPV-Serotypen hervorrufen. Die In-vivo-Studien belegen das Potenzial dieser Technologie zur Entwicklung eines prophylaktischen Imfpstoffs gegen Infektionen mit krebserregenden HPV-Serotypen.

MediGene verfügt über ein umfassendes Patentportfolio für die AAVLP-Technologie und erforscht derzeit den Einsatz der AAVLP-Technologie zur Behandlung von Krebs- und viralen Infektionserkrankungen sowie die Verwendung von AAV-Bibliotheken zur gezielten Identifizierung geeigneter Impfstoffkandidaten. Der entscheidende Vorteil dieser Technologie könnte darin liegen, die Effektivität therapeutisch wirksamer Antikörper direkt in einen Impfstoff übertragen zu können.

AAVLP-basierte Impfstoffe zeigten in vorklinischen Studien ein sehr gutes Sicherheitsprofil. Sie könnten sowohl eine interessante Ergänzung zu klassischen Impfstoffen darstellen als auch die Einsatzmöglichkeiten von Impfstoffen zur Therapie von Krebs und anderen Erkrankungen deutlich erweitern.  

® ist eine Marke der MediGene AG. Diese Marke kann für ausgewählte Länder Eigentum oder lizenziert sein.

1150 Postings, 6081 Tage celmarund nun

20.09.11 09:50
Also entweder erschließt sich mir das Forschungsergebnis nicht wirklich, oder die Meldung hat keine wirkliche Aussagekraft.

Was kann denn AAVLP nun wirklich und worin liegt dabei der medizinische Nutzen?

Vielleicht hat hier jemand mehr Verständnis und kann das in einigen kurzen Sätze erklären.

Thx a lot! Oder wie FM sagen würde: Merci bien!  

1090 Postings, 6671 Tage Howkay@celmar

4
20.09.11 10:05
Zur Info!Krebsimpfung
HP-Viren fördern möglicherweise auch Hautkrebs
Montag, 19.09.2011, 15:09 · von FOCUS-Online-Redakteurin Helwi Braunmiller
Colourbox Humane Papillomaviren (HPV) sind die Hauptauslöser von Gebärmutterhalskrebs Papillomaviren können nicht nur Gebärmutterhalskrebs auslösen, sondern fördern möglicherweise auch die Entstehung von Hautkrebs. Eine Impfung könnte deswegen eine weitreichenderen positiven Nutzen haben als gedacht.

Papillomaviren können nicht nur Gebärmutterhalskrebs auslösen, sondern fördern möglicherweise auch die Entstehung von Hautkrebs. Die nun untersuchten Virentypen seien eng mit denen für Gebärmutterhalskrebs verwandt, sagte Lutz Gissmann vom Deutschen Krebsforschungszentrum Heidelberg auf der 27. Konferenz zu Papillomviren in Berlin. „Aber der Wirkmechanismus ist ein anderer.“ Derzeit sind über 100 Typen der Papillomviren (HPV) bekannt. Einige stehen im Verdacht, auch bestimmte Formen von Hautkrebs auszulösen, ihre Rolle ist jedoch noch unklar.

In Tierversuchen fand die Forschergruppe um Gissmann nun Hinweise dafür, dass die Hautregionen der Tiere, die mit bestimmten beta-HPV-Genen versehen waren, nach Bestrahlung mit UV-Licht eine Vorform von hellem Hautkrebs (aktinische Keratose) entwickelten. Falls sich dieser Verdacht erhärten sollte, könnte in Zukunft die frühzeitige Impfung von Kindern Schutz bieten, sagte Gissmann. Auch Organtransplantierte, die bis zu 100-mal häufiger an hellem Hautkrebs erkranken als die Normalbevölkerung, könnten dann von einer Impfung vor der Transplantation profitieren.

Jungen statt Mädchen impfen?
Harald zur Hausen, der für seine Arbeiten über HPV-Viren 2008 den Medizin-Nobelpreis erhielt, forderte erneut, auch Jungen gegen HPV zu impfen „Ich glaube sogar, wenn wir nur Jungen impfen würden, wäre das ein besserer Schutz als nur Mädchen.“ Geimpfte Männer würden zum einen ihre Partnerinnen nicht mehr infizieren. Zum anderen bewirke die Impfung auch für Männer selbst einen hohen Schutzeffekt gegen Krebs der Genital- und Analregion – vorausgesetzt, sie werde früh genug verabreicht. Derzeit bezahlen die Krankenkassen die Impfung für Mädchen zwischen zwölf und 17 Jahren.

Entsprechende Daten stellte Anna Galliano vom Moffitt Center in Florida auf dem Kongress vor. An Gebärmutterhalskrebs, der zumeist durch die HPV-Viren 16 und 18 ausgelöst wird, erkranken in Deutschland pro Jahr etwa 6200 Frauen, 1700 sterben daran. Rund zwei Drittel der Erkrankten sind jünger als 59 Jahre, 20 Prozent sogar zwischen 15 und 39. Dennoch liegt laut zur Hausen die Durchimpfungsquote bislang nur bei rund 35 Prozent.

Impfung soll sicher sein
„Neue Studiendaten aus Australien haben bestätigt, dass die Impfung tatsächlich sehr sicher ist. Das ist vor Jahren in Deutschland ja noch in den Medien in Frage gestellt worden“, ergänzte zur Hausen. „Jetzt müssen wir aber nicht nur die Öffentlichkeit noch stärker informieren, sondern auch die Ärzte.“

Für die Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs hat sich mittlerweile ein neues Verfahren bewährt: Karl Ulrich Petry (Frauenklinik Wolfsburg) berichtete von sehr guten Erfolgen des HPV-DNA-Screenings, das den bislang üblichen Pap-Abstrich künftig ersetzen könnte. „Das DNA-Verfahren ist medizinisch von höherer Qualität und auch kosteneffizient, denn es können überflüssige, durch Fehlalarme hervorgerufene Untersuchungen vermieden werden.“ Als IGEL-Leistung ist der Test jetzt schon in den meisten Praxen möglich. Von derartigen Vorsorgemöglichkeiten sind Frauen in Afrika weit entfernt. „Wir haben im südlichen Afrika einen Stand wie in Europa 1945“, berichtete die Ärztin Rose Anorlu aus Lagos (Nigeria). „Viele Frauen wissen noch nicht einmal, was Krebs überhaupt ist. Sie sterben einfach daran.“
Gebärmutterhalskrebs fordert in Entwicklungsländern die meisten Opfer
Über 80 Prozent der Neuerkrankungen und auch der Todesfälle durch Gebärmutterhalskrebs entfallen auf die Entwicklungsländer. Im südlichem Afrika ist diese Krebsart die häufigste überhaupt und auch die häufigste Krebstodesursache bei Frauen. Ein Impfstoffhersteller hat jetzt angekündigt, HPV-Impfungen sehr kostengünstig in Entwicklungsländern abzugeben. „Allerdings brauchen wir nicht nur die Impfstoffe, sondern auch eine Infrastruktur, um sie flächendeckend zu verteilen“, betonte Denise Galloway vom Fred Hutchinson Cancer Research Center in Seattle (USA).  

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 801  >  
   Antwort einfügen - nach oben