1970 1971 1975 1976 1977 2012
1.Bundesliga
Saison 2011/12
Spieltag 12
Hertha BSC Berlin 1:2 Borussia Mönchengladbach
( Halbzeit 1:1 )
Tore: 1:0 Ramos (18., Raffael); 1:1 Reus (33., Herrmann); 1:2 Reus (55., Arango)
Bei Gladbach (oder einem anderen Verein) spielt Reus.
Was bei München sein wird, kann man sich auszählen - auch wenn es bei Heynkes geringfügig anders sein könnte.
Nein, der Reus will und wird spielen.
Aber ob nicht ein anderer Verein die Kohle auf den Tisch legt ! ?
Aber was befürchte, könnte von innen kommen.
Wenn diese Saison halbwegs erfolgreich (einstelliger Abschlußplatz !) abgeschlossen wird, wird etwas Kohle in der Kasse sein. Und die zur Verlängerung anstehenden Verträge wollen bezahlt werden.
Doch lass erst mal die Saison zu Ende laufen.
Wäre zu schön, wenn in Berlin gewonnen wird.
Jeder Punkt zählt.
Rock on
1.Bundesliga
Saison 2011/12
Spieltag 12
Hertha BSC Berlin 1:2 Borussia Mönchengladbach
( Halbzeit 1:1 )
Tore: 1:0 Ramos (18., Raffael); 1:1 Reus (33., Herrmann); 1:2 Reus (55., Arango)
Dass Borussia nach 12 Spieltagen mit 23 Punkten dasteht, ist schon eine phantastische Leistung. Der Favre ist ein sehr Guter!
Ich hoffe ebenfalls, dass Reus, ter Stegen u.a. bei Borussia bleiben, weil sie hier Perspektive haben und spielen. In großen Clubs würden sie wohl über die Rolle des Ersatzspielers zunächst nicht hinauskommen.
Der Weg ist noch weit!
Reus wird vermutlich ab jetzt überall in die Zange genommen, es wird schwer werden!
Ich hoffe nur das große Verletzungen ausbleiben!
Schon bestechend so habe ich schon lange nicht mehr gefiebert, wie in dieser Sasion!
der amtliche Borussenkalender...
ÜBRIGENS: Die Rückrunde startet natürlich mit dem Gigantenkracher BMGL-FCBM am 20.01., 20:30!!!
Hier der starwarriorische Terminplaner.. :o))
28 Spiele, 15 Siege 6 Unenetschieden und 7 Niederlagen.. bei 36:20 Toren.. Würden insgesamt 51 Punkte bedeuten!! *GEIL*
24x BL, 13S 4U N7 bei 31:18 Toren.. 43 Punkte
2x Relegation, 1S 1U 0N bei 2:1 Toren..
2x DFB Pokal, 1S 1U 0N bei 3:1 Toren.. (in die Statistikvita´s fließt das Ergebnis nach 90 Minuten ein, BMGL hat ja per Elferschießen gewonnen in Heidenheim und ist bekanntlich im Achtelfinale)...
Sodele, und hier nochmal der Terminkalender, bisserl überarbeitet und korrigiert.. ;o))
Auf gehts Borussia - jetzt kommt Bremen zu uns.. Eigentlich ein Knallerspieltag der da ins Haus steht.. Denn Bayern (1) empängt Dortmund (2) und Mönchengladbach (4) die Bremer (3)... Also 2 SUPER TopSpiele sozusagen.. :o) *froi*
Aber erst in 2 Wochen... :o( Doofe Länderspielpause mal wieder.. BMGL i love it, forever & eternal....
tja...unser lieber marco .....der wird uns leider nur 18 millionen bringen...!!...der wird kaum zu halten sein....vielleicht gibt es ein wenig mehr ,wenn ein bieterstreit entsteht....aber halten werden wir ihn wohl kaum können....
oben hat jemand geschrieben ,dass er woanders nur ergänzungsspieler wird.....das glaube ich mit sicherheit nciht......der junge hat so ein unglaubliches potential...der wird überall spielen können und auch stammspieler werden....seine torgefährlichkeit nimmt von spieltag zu spieltag immer mehr zu und wenn er verletzungsfrei bleibt ,dann macht er mit sicherheit seine 15-18 Tore pro saison....
aber egal...erstmal freuen wir uns über unsere gladbacher.....die uns mit ihrem fussball echt mal wieder so richtig freude bereiten...
CHECHE hat Euch alle lieb ...
Polizei fordert Verlegung von Derby
Foto: Getty Images
Köln –
Muss das rheinische Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach (Freitag, 25. November) noch einmal verlegt werden? Wenn es nach dem Chef der Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, geht, ja!
Wendt fordert eine Verlegung der „Hochrisikospiele“ des betreffenden Wochenendes, weil rund 20.000 Polizisten (u.a. aus NRW ) beim Castor-Transport nach Gorleben im Einsatz sein werden. Der Gewerkschafts-Boss warnt in diesem Zusammenhang vor Überlastung der Polizisten.
Das Spiel war aus dem gleichen Grund allerdings schon mal verlegt worden: Von Sonntag, 27. November, auf Freitag, 25. November. Doch für Wendt ist das offenbar nicht ausreichend.
Neben dem Rhein-Derby soll nach Wunsch Wendts auch das Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 auf einen anderen Termin gelegt werden.
„Fußball ist kein Grundrecht, er muss hinter der Demonstrationsfreiheit zurückstehen“, sagt Wendt. Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Nordrhein-Westfalen appellierte an Innenminister Ralf Jäger (SPD), beim Einsatz von Bereitschaftspolizisten aus NRW während des geplanten Castor-Transports auf die Einhaltung gesetzlich vorgeschriebener Ruhepausen zu achten.
Vollkommen übermüdete Polizisten seien nicht mehr in der Lage, professionell einzuschreiten.
http://www.express.de/moenchengladbach/jagd-auf-reus-20-mio--raketen--fieber-bei-arsenal,3286,11111300.html
20 Mio! Arsenal jagt Reus
Foto: Getty
Mönchengladbach –
Da lacht ganz Gladbach überglücklich: Wieder hat Doppelpack-Woody bum, bum gemacht – und schon sind die nächsten drei Punkte für die Höhenflug-Fohlen im Sack. Dank Offensiv-Torpedo Marco Reus versenkt Borussia die Hauptstadt-Hertha. Der 22-Jährige ist in aller Munde, sein Marktwert schießt steil nach oben. Rekordmeister Bayern wedelt stetig mit dem Geldkoffer, selbst auf der englischen Insel grassiert das Rakete-Reus-Fieber.Die Tommys bezeichnen den 22-Jährigen als „German Wonder-Kid“ (deutsches Wunder-Kind). Irre! Auf der Playstation spielt Marco bei Fifa 12 immer seinen Lieblings-Klub Arsenal London. Jetzt machen die „Gunners“ ernst. Ganz real! Coach Arsene Wenger ist heiß auf Reus. Laut britischen Medien will Arsenal neben Manchester City fast 20 Millionen Euro für Marco bieten. Und zwar schon im Winter!Reus selbst lässt der Hype kalt, auch seine beiden Buden kümmern ihn am Tag nach der Berlin-Gala weniger. „Die Tore waren klasse vorbereitet, ich brauchte nur zwei Mal draufzuschießen“, bedankte sich der Nationalspieler bei seinen Team-Kollegen.Eine ziemliche Krawatte hatte er jedoch wegen Herthas Eisenfuß Maik Franz und dessen Kamikaze-Aktion kurz nach dem 1:1. Ein Rätsel, warum Schiri Tobias Welz nicht mindestens Gelb zeigte.
Marco: „Ich verstehe nicht ganz, warum man nicht geschützt wird, vor allem, wenn einer von hinten kommt. Ich habe nichts gegen Zweikämpfe. Natürlich hat er den Ball gespielt, trifft mich aber auch voll. Ich habe Schmerzen am Schienbein und an der Wade.“ Seine Einsätze für Deutschland sind aber nicht in Gefahr.Dass Lucien Favre ihn - wie nach dem 2:1 in Berlin angekündigt - besser machen wird, glaubt er ebenfalls: „Ich bin erst 22 Jahre alt und kann mich noch in allen Bereichen verbessern, zum Beispiel beim Kopfball oder im Abschluss.“Wird Reus noch stärker, stürmt Borussia nach..........
STOAG-Tribüne bleibt zu
Die komplette STOAG-Tribüne (inkl. Supporterblock) bleibt beim Testspiel zwischen RWO und Borussia Mönchengladbach (SA, 12.11., 15.30 Uhr) geschlossen.
Bereits für die STOAG-Tribüne im Vorverkauf erworbene Tickets können ab sofort beim Kleeblätter-Ausstatter auf der Helmholtzstraße (MO-FR 12-18 Uhr, SA 10-14 Uhr) oder an den Tageskassen am Spieltag gegen Eintrittskarten auf der evo-Haupttribüne (Block D) umgetauscht werden.
RevierSport online berichtet per Liveticker von den 90 Minuten am Samstag.
Reus ist zu jung für Bayern!
Von HENNING FEINDT und CHRISTIAN HORNUNG
Er ist Borussias größtes Juwel – und soll in Gladbach weiter zum Weltklassespieler geschliffen werden. Trainer Lucien Favre (54) kämpft um den Verbleib von Marco Reus (22). Die Offensiv-Rakete kann im Sommer für 18 Millionen Euro festgeschriebene Ablöse gehen, wird vor allem vom FC Arsenal und den Bayern gejagt.
In BILD spricht Favre Klartext über seinen Superstar!
oben dem Link folgen, dort Fotoshow und Interview mit Favre in textform
„Fußball ist kein Grundrecht, er muss hinter der Demonstrationsfreiheit zurückstehen“
Hier irrt Herr Wendt, denn im Grundgesetz Artikel 8 heisst es:
"(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln."
da steht gar nichts von der "Demonstrationsfreiheit"
Ganz egal ob Demo oder Fußballspiel, die Polizei muß nach dem Grundgesetz in jedem Fall friedliche Teilnehmer einer Veranstaltung/Versammlung vor Chaoten oder sonstigen Störern schützen.