1970 1971 1975 1976 1977 2012
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/559979/artikel_neustaedter-verletzt-aber-im-glueck.html
Neustädter verletzt, aber im Glück
Die Ausnahme hieß am Samstag in Mönchengladbach Raul Bobadilla: Er war der einzige Joker, den Borussen-Trainer Lucien Favre gegen Hannover 96 freiwillig einwechselte. Zuvor hatte er Martin Stranzl und Roman Neustädter verletzungsbedingt vom Feld holen müssen - ohne Folgen: Die "Fohlen" gewannen 2:1, und das Duo konnte inzwischen Entwarnung geben.
So ergab eine MRT-Untersuchung am Sonntag bei Neustädter, dass in dessen lädierten rechten Sprunggelenk keine Bänder in Mitleidenschaft gezogen worden sind, "nur" die Kapsel ist gezerrt. Am Sonntag hieß es, Neustädter wolle am Mittwoch wieder ins Training einsteigen, inzwischen ließ die Borussia verlauten, dass der 23-Jährige womöglich schon am Dienstag wieder dabei ist. In jedem Fall muss Favre keinen längeren Ausfall seines "Sechsers" fürchten, der in bislang allen elf Bundesliga-Spielen von Beginn an gespielt hat.
Bevor Neustädter in Minute 69 für Thorben Marx vom Platz humpelte, war kurz vor der Pause bereits für Martin Stranzl Schluss, den Roel Brouwers, zuverlässig wie immer, vertrat. Stranzl hatte eine Prellung am Oberschenkel erlitten, nahm am Sonntag jedoch bereits wieder am Auslaufen teil. Auch sein Einsatz bei Hertha BSC am kommenden Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker online) ist demnach nicht in Gefahr.
Europaweit begehrt - was macht Reus?
Marco Reus gehört zu den Topspielern der Liga. Logisch, dass der 22-Jährige Begehrlichkeiten weckt. Nicht nur die Bayern buhlen um den Offensivmann, internationale Topklubs beobachten den Überflieger der Borussen, der am vergangenen Wochenende von Hannover 96 nicht zu stoppen - und von den Spekulationen ziemlich genervt war.
Seit Monaten sind sie Stammgäste bei Borussia. Scouts vom FC Arsenal. Beobachter von Manchester City. Abgesandte von Juventus Turin, Inter Mailand und vielen anderen europäischen Top-Klubs. Das Objekt ihrer Begierde: Marco Reus. Bayern München ist mit seinem Interesse an Gladbachs Überflieger beileibe nicht alleine. Obwohl besonders englische Vereine seit längerem am Nationalspieler baggern, wird in erster Linie der deutsche Rekordmeister als künftiger Arbeitgeber von Reus (Vertrag bis 2015) gehandelt, der im nächsten Sommer für eine Summe zwischen 15 und 18 Millionen Euro aus dem Kontrakt gekauft werden kann.
Die jüngsten Lobeshymnen aus München bezeichnet Reus als "schön, sie freuen mich". Doch langsam ist er die permanenten Spekulationen um einen möglichen Wechsel mehr als leid. Reus will einen Schlussstrich unter die Thematik ziehen. "Es reicht jetzt", so Reus zum kicker. "Ich habe mich zum Thema Bayern und den ganzen Spekulationen klar positioniert und meine Sicht der Dinge dargestellt. Es ist viel darüber geschrieben worden, damit sollte jetzt mal Schluss sein." Reus weiter mit Klartext: "Tatsache ist, dass ich einen Vertrag bis 2015 habe. Ich fühle mich in Gladbach total wohl. Mit einem Wechsel, egal wohin, beschäftige ich mich derzeit überhaupt nicht."
Reus ist in Gladbach besser aufgehoben.Günter Netzer
Den Doppeltorschützen stört es merklich, dass der sportliche Höhenflug der Borussia fast untergeht, weil sich alle auf seine Person stürzen. Das gefällt dem Teamplayer nicht. "Wir sollten den Fokus auf andere Dinge richten und nicht ständig über mich sprechen", f
Den Wechsel ins Ausland hat er ausgeschlossen, im Inland kommen allein angesichts der im Raum stehenden Ablösesumme von 18 Millionen Euro und der sportlichen Perspektiven nur die aktuellen Champions-League-Teilnehmer Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen in Frage. Der einzige Verein, der ansonsten die finanziellen Ressourcen hätte, einen solchen Transfer zu stemmen, wäre der VfL Wolfsburg. Der Club hat jedoch derzeit genug damit zu tun, sich aus der Abstiegszone zu lösen.
In Dortmund und Leverkusen gibt es mit André Schürrle und Mario Götze bereits junge, ähnlich begabte Profis, denen im offensiven Mittelfeld eine überragende Rolle zugemessen wird. Und beim FC Bayern herrscht ohnehin ständig Überangebot. Franck Ribéry hat erst jetzt verlauten lassen, gerne bis zum Karriereende in München bleiben zu wollen. Toni Kroos, auch er erst 21 Jahre alt, hat unter Jupp Heynckes eine offensivere Ausrichtung verpasst bekommen und erfüllt diese Rolle derzeit glänzend. Es gibt darüber hinaus einen Thomas Müller, es gibt Arjen Robben, der in jedem Fall spielt, wenn er denn mal gesund wäre. Reus fände sich in München in einem dauerhaften Kampf um einen Stammplatz wieder.
Die Debatte kommt zudem in einer Spielzeit auf, in der sich Mönchengladbach nach Jahren der Liga-Dümpelei im oberen Tabellendrittel etablieren könnte, Optimisten gar die Europa-League-Plätze ins Auge fassen. Selbst alte Bökelberg-Besucher können sich kaum an Zeiten erinnern, in der die Defensive so viel Sicherheit ausstrahlte, wie sie dies im Moment tut. Davor wird Reus bei seinen Vorstößen durch die Zuspiele der Passgeber Juan Arango und Mike Hanke derartig bedient, dass er seine Stärken in puncto Dribbling und Schnelligkeit optimal ausspielen kann.
Ein Knipser fehlt zum Spitzenteam ...
Quelle / mehr: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,795166,00.html
So stands gestern in der Zeitung!
Da wird er wohl recht habe, der Herr Favre!
Den die Gehälterregionen die er woanders erreichen kann, kann MG nicht zahlen!
Ende der Geschichte
Die Tagesarbeit nicht vergessen.
Und in Berlin kann was geholt werden.
Move on.
Daumen halten!
Nicht verlieren.
Überraschungen werden immer schwerer.
Berlin hat auch eine Welle.
Aber wir bleiben oben!
Lets go.
Hauptsache Punkte.. ;o) Unentschieden reicht och.. ;o) Sieg wär natürlich Hamma.. :o)))
1.Bundesliga
Saison 2011/12
Spieltag 12
Hertha BSC Berlin 0:0 Borussia Mönchengladbach
( Halbzeit -:- )
Tore: -
1.Bundesliga
Saison 2011/12
Spieltag 12
Hertha BSC Berlin 1:0 Borussia Mönchengladbach
Tore: 1:0 Ramos..
jetzt bloß net das schwimmen anfangen..Herrjeeeeee....
1.Bundesliga
Saison 2011/12
Spieltag 12
Hertha BSC Berlin 1:1 Borussia Mönchengladbach
Tore: 1:0 Ramos; 1:1 reus
Reus humpelt raus...
Franz is ja bekannt für rüde Spielweise.. Hät ich lebenslang gesperrt... So ein Dödel da.. mäht den reus von hinten um... Den würd ich jetzt weggrätschen das Wade und schiene bröseln..
1.Bundesliga
Saison 2011/12
Spieltag 12
Hertha BSC Berlin 1:1 Borussia Mönchengladbach
Tore: 1:0 Ramos (18., Raffael); 1:1 Reus (33., Herrmann)
1.Bundesliga
Saison 2011/12
Spieltag 12
Hertha BSC Berlin 1:2 Borussia Mönchengladbach
( Halbzeit 1:1 )
Tore: 1:0 Ramos (18., Raffael); 1:1 Reus (33., Herrmann); 1.2 rEUS:::