Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme
Vom Chart bin ich mit dem Aufsetzer jetzt sehr zufrieden und es kann wieder weiter Rtg N gehen.
Das Gute an dem Geschäftsmodell ist doch, dass es Geld akkumuliert - Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat
zudem erwarte ich mir von der Eigenentwicklung One-Link viel. da fallen jetzt die Kosten für die Entwicklung weg und zudem Lizensgebühren.
Zu Cum Ex wurde erwähnt, dass man auch keine Glaskugel hierzu hat aber dass man davon ausgeht, dass die Rückstellung vollkommen ausreicht und dass nur noch weitere Rückstellungen für die Zinsen gebildet werden müssen. Die Finanzbehörden scheinen hier sehr schleppend zu arbeiten. Sobald es hier zu einem Ende kommt, fallen zukünftig dann auch die 1MEUR p.a. weg. Meine Glaskugel sagt, dass wir hier sogar noch einen kleinen positiven Effekt bei der Auflösung der Rückstellung erwarten können ;-).
;-)
Aber wohl kein Grund die Firmen nicht zur Kasse zu bitten.
Solange es bei LuS keine Ausweitung auf andere Jahre gibt, wonach es derzeit ausschaut, soll es mir recht sein.
Nur meine Meinung ...
richtig ist allerdings, dass mit jedem weiteren Zwischenergebnis die "visibility" einer Rekord-Ausschüttung in 2025 klarer wird