14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1935 von 1937
Neuester Beitrag: 04.06.25 01:00
Eröffnet am:24.05.11 15:24von: SarahspatzAnzahl Beiträge:49.415
Neuester Beitrag:04.06.25 01:00von: tulminLeser gesamt:12.292.884
Forum:Börse Leser heute:4.994
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 1933 | 1934 |
| 1936 | 1937 >  

2531 Postings, 3578 Tage tulminDas entspräche nicht der Kommunikationspolitik

02.06.25 09:18
des BVB. Glaubwürdigkeit ist Key.

Es könnte eher sein, dass die BILD irgendetwas aufbauscht.

Aber da sie in der letzten Zeit recht detaillierte Informationen hatten, die sich dann auch bestätigt haben – werden sie sich genau überlegen, ob sie diese Zusammenarbeit oder auch ihre eigene Glaubwürdigkeit als Informant aufs Spiel setzen.

3398 Postings, 2326 Tage redmachineDie Bild ist nur ein Instrument

02.06.25 09:42
in den laufenden Machtspielchen.

Die passenden Informationen werden von einer Seite den Medien immer gesteckt.

Das ist weder Kommunikationspolitik noch sonstiger "Key".

Und wenn man es zu weit treibt endet man wie S04 oder HSV.

das ist der "Point".  

2531 Postings, 3578 Tage tulminUnd was die Kommunikationspolitik

02.06.25 09:50
betrifft, ist der BVB gegenüber der Öffentlichkeit leider höchst defensiv. Was für ein börsennotiertes Unternehmen bedauerlich ist.

Als Traditionsklub geht es der Marke BVB halt auch darum, es sich mit den Fans nicht zu verscherzen und die Ultras auf den Plan zu rufen.

Daher wird bei allen Themen rund um Kommerzialisierung und Internationalisierung der Ball leider sehr flach gehalten. Wir können aber davon ausgehen, dass bei den angekündigten Treffen mit potentiellen Investoren in den USA von diesen mit Vodafone geplanten Innovationen – Kommunikation offener geführt wird.

3398 Postings, 2326 Tage redmachineund bis dahin genießen wir den sanften Sinkflug

02.06.25 09:58
Kurs 3,79

Ein wahrer NoBrainer.  

2531 Postings, 3578 Tage tulminEhrlich gesagt

02.06.25 10:29
habe ich kein Problem damit, wenn an diesem Punkt der öffentlichen Diskussion, irgendwelche Fanaktionäre der Aktie den Rücken kehren und verkaufen – weil sie die Kommerzialisierung des Klubs nicht mehr mitmachen oder unterstützen wollen.

Mit einer ökonomischen Bewertung hat das aber nichts zu tun.

833 Postings, 1162 Tage Michael KlWenn der Kurs jetzt

02.06.25 12:01
nicht Stärke zeigt wann dann? Recht viele gute News, die Club WM vor der Tür. Es braucht offenbar wieder maximalen sportlicher Erfolg. Wie so oft.

Munter bleiben  

2531 Postings, 3578 Tage tulminDiese Woche

02.06.25 12:02
werden vor der Klub WM sicherlich noch Transfers finalisiert.

Chelsea will angeblich Gittens unbedingt vor der Klub WM und bietet über 60 Mio Euro. Da wäre dann das Gerüchte umwobene Budget von Kehl gut gefüllt.

Ende nächster Woche kommen schon die ersten Bilder und Schlagzeilen aus den USA. Und Herr Lunow wird uninteressant.

3398 Postings, 2326 Tage redmachineVerkäufer

02.06.25 12:10
sollen Fanaktionäre sein?

Und wie kommst du darauf?

Pure Spekulation. Wenn es zu Verkäufen nach fetten Klatschen kommt, OK, kann man  es ja annehmen.

Aber jetzt? wegen Watzke vs. Lunow?

Sehr steile These.

Auf der anderen Seite - warum sollten nicht die Instis die Verkäufer sein? So wie in den letzten 12-18 Monaten?

Da würde vieeeel verkauft. Und paar Mio Aktien haben die Instis immer noch.

Wie auch immer. CL Quali, Vodafone, noch ein 300 Mio Vertrag - interessiert am Markt keine Sau.

Wie jeder Hype läuft bei BVB gleich ab. Ob man den Hype positiv (CL Quali 25/26) oder negativ (CL Finale verloren, fast Meister) beendet - ändert nur das Tempo des Sinkfluges.

Aktuell fallen wir soft, bei den früheren Hypes ging es rapide runter.

Kurs 3,77.

Time will Tell!

2531 Postings, 3578 Tage tulminDa bin ich mir ziemlich sicher

02.06.25 12:20
Das Thema kursiert in den Medien seit einer Woche rauf und runter und ist bzgl des BVB sozusagen Talk of the town. Der Höhepunkt war gestern.

Seit dieses Thema mit emotionalen Schlagzeilen in den Medien gehyped wird, geht der Kurs runter.

Das Volumen ist mickrig. Das sind Kleinanleger.

3398 Postings, 2326 Tage redmachineKlub WM

02.06.25 12:24
soll ein Kurstreiber werden?

Und wenn es im ersten Spiel gegen Fluminense ne Klatsche gibt?

Tja, ich weiß net, glaub es wird wie früher ablaufen. Gewinnt man, reagiert der Kurs nicht - verliert man sackt es so richtig ab.

Und auf neue Sponsor Deals reagiert der Kurs eh Null.

Die Perle ist ein feiner Rohrkrepierer.
Und erstmal bleibt es dabei.  

833 Postings, 1162 Tage Michael Klsofter Abgang

02.06.25 12:27
Ja ich denke nach der Club WM nähert man sich wieder dem "wahren" Wert an. Nachhaltigkeit sieht anders aus. Man darf wirklich nur den Hype handeln, der Rest verliert fast immer. Ich denke der Bvb wird ein gutes Turnier spielen. Das hat er die letzten Jahre auch immer wieder geschafft und die Mannschaft finde ich ansonsten grundsolide und kommt mit ordentlich Selbstvertrauen.

Sportliche Grüße  

833 Postings, 1162 Tage Michael KlDer Sponsorendeal

02.06.25 12:29
wird kaum jemand anlocken. Für den Bvb reicht es zum Überleben, aber das ist ja kein Grund die Aktie zu kaufen. Dafür ist das viel zu wenig.  

2531 Postings, 3578 Tage tulminSeit langer Zeit denke ich

02.06.25 12:41
erstmals wieder, dass der Klub langsam für Institutionelle interessant werden könnte.

Hab ja neulich noch zu JAF gesagt, dass die Klub WM da nicht unbedingt den turn around bringen wird — außer bei Kleinanlegern natürlich.

Aber was immer da Vodafone und BVB an digitalen Innovationen im Kopf haben, könnte die Internationalisierung beschleunigen.

Und solche Entwicklungen finden bei Institutionellen viel mehr Beachtung als bei Fans.

Die auf ganz andere Reize reagieren.

2406 Postings, 1470 Tage JAF 23Gittens Transfer nahe?

1
02.06.25 12:46
Borussia Dortmund verhandelt einem Bericht der Zeitung „The Telegraph“ zufolge mit dem FC Chelsea über einen Wechsel von Jamie Gittens. Laut Zeitung geht es um ca. 60 Mio. Euro Ablöse.
Link:https://www.transfermarkt.de/...hsel-vor-der-klub-wm/view/news/454803

3398 Postings, 2326 Tage redmachine60 Mio für Gittens

02.06.25 12:51
wären top.

Hätte man nur noch einen Kaderplaner und Sportdirektor, der damit was anfangen kann, dann wäre es phantastisch hoch 2.

So bleibt es einfach phantastisch.

3398 Postings, 2326 Tage redmachineFabio Silva - erster Transfer?

02.06.25 14:38
https://www.spox.com/fussball/listen/...-wechseln/blt068702adb0cfebfc

wird von vielen Medien berichtet. aber eher kleine Fische.

Glaube ich erst, wenn es passiert.  

2531 Postings, 3578 Tage tulminWegen der Klub WM

02.06.25 14:43
und der notwendigen Medizinchecks wird es jetzt auch zu schnellen Entscheidungen kommen.

Ich glaube auch, dass ein Jobe Bellingham weiß wohin er will oder wohin er nicht will. Es ist wohl eher der abgebende Klub der pokert. Mit wem auch immer.

An der Stelle von Jobe wäre es ja eine super Gelegenheit sich auf der Klub WM zu präsentieren. Da gäbe es dann zwei Bellinghams. Und die ganze Welt wird erfahren, dass beide Bellinghams international angesehene Stars sind. Und nicht nur Jude.

Wenn er also aus dem Schatten seines Bruders heraustreten will, hätte er dort die allerbeste Gelegenheit. Meine Meinung.

496 Postings, 3429 Tage NovahGedanken

02.06.25 15:00
könnte nicht auch Rheinmetall hinter den genannten 300 Mio stehen?
Geld im Überfluss haben Sie ja.
Und deswegen positioniert sich Lunow gegen Watzke?
Also Ausdehnung des bisherigen Sponsorings. Die Frage ist nur wie würden die Fans reagieren ?
Novah  

2531 Postings, 3578 Tage tulminDefinitiv nein, Novah

02.06.25 15:06
Der Klub hatte bekannt gegeben, dass mit Rheinmetall nicht verlängert wird.

Daher wird die Mitgliederbefragung zu Rheinmetall auch nicht stattfinden.

Nach der Kritik war eine Befragung zunächst angedacht, wurde dann aber verworfen, da nicht verlängert wird.

2406 Postings, 1470 Tage JAF 23Das ist mir neu

02.06.25 16:05
"Hab ja neulich noch zu JAF gesagt, dass die Klub WM da nicht unbedingt den turn around bringen wird — außer bei Kleinanlegern natürlich."

In meiner Erinnerung wurde die Club-WM (mit den Millionen an Umsätzen, Zuschauern und Überschüssen) als DAS EREIGNIS überhaupt beschrieben, dass die Aktie bzw. den Kurs DEUTLICH beeinflussen und das Interesse von institutionellen Anlegern erhöhen wird. Und diese Parole gilt eigentlich seit mindestens einem Jahr.

Ich sage es mal so: Ich traue der Club-WM deutlich mehr Einfluss auf den Kurs zu, als irgendwelche Kooperationen zwischen Vodafone und dem BVB die am Ende in Free-Wifi und tollen Gewinnspielen enden. Durch die ganzen Verträge (wer überträgt was und wie) ist der Handlungsrahmen eh relativ eng gesteckt. Aber ich lasse mich gerne überraschen.  

2531 Postings, 3578 Tage tulminDas Transferfenster endet

02.06.25 16:12
übrigens nächsten Dienstag.

Ich denke ja, dass Jobe Bellingham kommen könnte – falls die Klubs sich einig werden. Und das würde auch viel Publicity nach sich ziehen. Für Jobe und für den BVB auch.

Zwei Brüder bei der Klub WM — das eignet sich doch sehr zum storytelling. Und beide starteten ihre internationale Karriere bei diesem schwarzgelben Klub in Germany.

2531 Postings, 3578 Tage tulminJAF sehe ich auch so

02.06.25 16:23
Kurspotential bei der Klub WM. Wegen der Kleinanleger …

Die Großanleger interessieren sich für langfristige Entwicklungen. Falls die IR bei ihren Treffen mit potentiellen Investorent dort irgendetwas Innovatives präsentieren können, womit sich der Klub international und innerhalb der Bundesliga posititionieren kann, dann ist das für Großanleger interessanter als die Klub WM.

Volatilität wird von denen weniger geschätzt als langfristige Entwicklungen.

2531 Postings, 3578 Tage tulminFür die Grossanleger

02.06.25 16:28
sind tatsächlich eher die wirtschaftlichen Langzeiteffekte der Klub WM interessant und nicht der Event an sich. Ich sagte dir ja auch neulich, dass da möglicherweise erst noch ein stabilerer Trend abgewartet wird.
Die Aktie war schon sehr volatil.  

3398 Postings, 2326 Tage redmachineEs ist auch schwierig

02.06.25 16:40
an der These "Klub WM wird ein Kurstreiber" festzuhalten, wenn keine zwei Wochen bis zur diesem Ereignis bleiben und der Kurs sinkt, obwohl man erst kürzlich einen guten Sponsor Deal mit Vodafone abgeschlossen hat.

Also wie immer - gute News nonstop, die aber keine Sau am Markt interessieren.

Da braucht man schon viel Phantasie um sich neue Kurstreiber auszudenken.

Wie zB "irgendetwas Innovatives" kommt!

Früher hat ha noch Halbgott mitgeholfen von SDAX bis CL REFORM, was es nicht alles gab.

Nun hoffen wir auf irgendetwas Innovatives. Bei einem Fußballverein.

@Jaf: Free WIFI im ganzen Stadion würde ich toppen. Free WIFI 7 !!

833 Postings, 1162 Tage Michael KlMmmh

02.06.25 16:43
Also die Aktie ist seit Jahren im Sinkflug. Das aus meiner Sicht völlig nachvollziehbar.
Da draußen gibt es viel volatilere Aktien in denen viel mehr Geld drinsteckt. Und Geld gibt es auch genug zum Investieren. Nur macht das hier keiner weil der Bvb wirtschaftlich schwach aufgestellt ist. Warum sollte da ein Trend abgewartet werden? Der ist doch da. Und innovativ war der Bvb noch nie, was sollte sich da jemals ändern. Die wissen doch nicht mal warum der Kurs so schlecht ist, oder wie man auf Krisen reagiert. Die kriegen doch kaum was gebacken. Das einzig gute ist der sportliche Erfolg der letzten Jahre. Der Rest ist für die Tonne. Der Markt sieht es schlichtweg und völlig nachvollziehbar genauso.

Sportlich bleiben.  

Seite: < 1 | ... | 1933 | 1934 |
| 1936 | 1937 >  
   Antwort einfügen - nach oben