14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 1673 von 1703
Neuester Beitrag: 08.07.24 22:36
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:43.551
Neuester Beitrag:08.07.24 22:36von: redmachineLeser gesamt:7.977.755
Forum:Börse Leser heute:7.381
Bewertet mit:
69


 
Seite: < 1 | ... | 1671 | 1672 |
| 1674 | 1675 | ... 1703  >  

13231 Postings, 4907 Tage halbgottt@redmachine: SDAX

 
  
    #41801
04.06.24 15:33
nochmal an Dich die Frage: Du sagtest, der Aktienkurs würde wg der Erfolge in der Champions League nicht steigen und im gleichem Atemzuge sagtest Du, die BVB  Aktie würde aus dem SDAX rausfliegen?
Jeder macht irgendwelche fehlerhaften Aussagen, das ist stinknormal.
Du hast aber diesen extrem unsäglichen Sonderquatsch extrem oft wiederholt.

 

30 Postings, 157 Tage peter_Quell7931Aktienkurs während der Sommerpause

 
  
    #41802
04.06.24 15:33
Mein Senf in Bezug auf meine Einschätzungen zum Aktienkurs während der Sommerpause: Ich basiere meine Prognosen auf historischen Trends und aktuellen Marktfaktoren. Einige Marktteilnehmer können während der Sommerpause eine abwartende Haltung einnehmen, was zu einer geringeren Liquidität und möglicherweise zu erhöhter Volatilität führen könnte. Das kann sich auf den Aktienkurs auswirken und möglicherweise zu niedrigeren Kursen führen, wenn weniger Käufer aktiv sind. Aber natürlich kann niemand die Zukunft vorhersagen, und die Märkte können unvorhersehbar sein.  

13231 Postings, 4907 Tage halbgottt@cally

 
  
    #41803
04.06.24 15:40
Das Fussballaktienwikifolio hatte am Anfang ein Anlagevolumen bei ca. 100.000 Euro. jetzt bei extrem tieferen Kursen ein sechsnal höheres Anlagevolumen. Folglich wurde bei supertiefen Kursen extrem viel mehr investiert, als bei hohen Aktienkursen. Hier ständig damit anzukommen, es wäre xxProzent im Minus, ist wenig hilfreich.
Bei den Kursen direkt vor dem CL Finale waren alle 15 Nachkäufe seit März 2022 im Plus. Jetzt bin ich meinem Anlegerprinzip tru geblieben und kaufe genau in der Sommerpause massiv, wenn der Aktienkurs dasselbe stinknormale Kursverhalten an den Tag legen sollte, wie immer, dann wird mir vollkommen wurscht sein, wo der Aktienkurs vor drei Jahren stand.

Wenn bei anderen Nebenwerten, die massiv verloren hatten, nachgekauft ohne Ende wurde, mit der einzigen Begründung, der Aktienkurs wäre ja viel zu massiv gefallen und müsse daher auch mal steigen, ging das seht oft MASSIV daneben. Daß sich der BVB Aktienkurs einfach so mal zehnteilt, ist völlig ausgeschlossen, das sage ich ganz bewusst ohne Konjunktiv.

Welche der vielen E-Commerce Aktien am langen Ende überhaupt überleben werden, wird sich zeigen müssen, die Dinge dort sind definitiv viel spekulativer als hier.  

1820 Postings, 1995 Tage redmachine@HG

 
  
    #41804
04.06.24 15:43
ok, dann nochmal.

Kurs August 2023: 4,68

Dann haben wir CL Gruppensieg in der Todesgruppe, CL AF überstanden, CL VF überstanden, CL HF überstanden.
Außerdem noch die CL Quali 24/25 gesichert.

Nun haben wir Kurs 3,72.

Boah. Was für ein Anstieg. Hammer. -20% brutaler Nobrainer.  

13231 Postings, 4907 Tage halbgotttpeter_Quell79.: Sommerpause

 
  
    #41805
04.06.24 15:47
weil es hier so viele postings gab, nochmals das Verhalten der inst. Anleger:

diese kaufen vor, bei oder nach der Bilanzpressekonferenz und das Volumen ist dabei sehr beachtlich.
2018 wurden knapp 3 Mio Aktien gekauft, von Sommer bis nach der Bilanzpressekonferenz im August und 2019 ebenso.

wenn die inst Anleger auch nur annähernd eine ähnliche hohe Aktienzahl erwerben sollten, wird der Kursverlauf Sommer bis Bilanzpressekonferenz im August, bzw danach bis HV Okt/Nov ein sehr ähnlicher sein müssen. Erst Recht, wenn BVB sportl in der Bundesliga mittelmäßig performt und nicht enttäuschend wie diese Saison.

Die historischen Kaufmuster der inst Anleger findest Du hier:
https://www.gurufocus.com/stock/BORUF/ownership

Bei der kommenden Bilanzpressekonferenz im August 2024 werden extrem gute Bilanzzahlen veröffentlicht (absoluter Rekordumsatz und den wahrscheinlich höchsten Nettogewinn in Europa in Höhe von 45 Mio), dazu eine Dividendenankündigung (wird im Nov ausgezahlt) und ein Ausblick auf das kommende Geschäftsjahr.

In der Vergangenheit in Vor-Coronazeit waren derlei Dinge mitten im Sommer NIE eingepreist, kein einziges Mal  

1820 Postings, 1995 Tage redmachine@HG

 
  
    #41806
04.06.24 15:56
Abgesehen von der brutalen Kursentwicklung aufgrund der CL Erfolge, habe ich keine Ahnung was du mir zu unterstellen versuchst. Und auch kein Interesse dein Gedankenkonstrukt nachzuvollziehen.

Am besten du suchst dir ein anderen "Spielpartner" - an dieser sinnlosen Diskussion habe ich zero Interesse.  

13231 Postings, 4907 Tage halbgottt@redmachine: SDAX

 
  
    #41807
04.06.24 15:58
Der Aktienkurs stand bei 2,98. Im weiterem Verlauf ist der Aktienkurs extrem deutlich gestiegen und ist deswegen in den SDAX aufgenommen worden, ging nur, weil BVB klar besser als SDAX performt hat. Das hast Du in Zweifel gestellt, Du nanntest Aktienkurse bei 5,80 damit die Aktie überhaupt in den SDAX aufgenommen wird. Extremer Irrtum, Punkt.

Was Du jetzt hier aufschreibst, ist nochmals komplett sachundienlich. Ein möglicher SDAX Rauswurf stand bei Aktienkursen von 4,68 im August 2023 überhaupt nicht zur Debatte. Wurde von Dir auch nicht thematisiert, ist ja völlig simpel.

Dann ist der Aktienkurs aber dramatisch gesunken und ein SDAX Rauswurf wurde plötzlich doch möglich. Wir hatten Aktienkurse bei 3,31 gesehen. Dann gewann BVB in der Champions League aber Runde um Runde, der Aktienkurs stieg, Du schriebst tausendmal der Aktienkurs würde nicht steigen, und Du nanntest bei diesen Tiefstkursen einen SDAX Rauswurf als wahrscheinlich. Du hast Dich komplett geirrt, sehr simpel.

 

2998 Postings, 3759 Tage cally1984Funfact: Zu dem aboluten Miniminiminimal-

 
  
    #41808
04.06.24 16:01
Kursziel bis zur CL-Reform i. H. v. 7,50 EUR fehlen so ziemlich genau 100 %.

Das sollte ja allein nur wegen der CL-Reform erreicht werden. Jetzt hast du noch ne Vizemeisterschaft, CL-Finale, Klub-WM-Quali und erneute CL-Quali dazubekommen und der Kurs steht bei 3,75 EUR!

Die 7,50 EUR wurden damals per Dauerschleife wiederholt. Gebracht hat es allerdings auch nichts.
Oder kommt jetzt wieder so ein mysteriöses time lag ins Spiel?

Time will tell!  

1749 Postings, 3247 Tage tulminpeter_Quell - Sommerpause Kurs

 
  
    #41809
04.06.24 16:06
Dieses Muster wurde tatsächlich immer wieder beobachtet und auch in den Medien aufgegriffen:

Zitat:
“Es ist ein altes Phänomen, dass die BVB-Aktie in der Sommerpause gut performt. Hintergrund könnte sein, dass in dieser Phase Eindeckungen von Short-Positionen erfolgen”

https://www.boerse-online.de//nachrichten/aktien/...auf-20271502.html

 

13231 Postings, 4907 Tage halbgottt@redmachine: brutale Kursentwicklung

 
  
    #41810
04.06.24 16:07
nirgends sagte ich, die Kursentwicklung wäre brutal. Es ist die nächste komplett intellektfreie Polemik von Dir. Ich kaufe bei diesen Sommerkursen die BVB Aktie, weil sie so absurd niedrig steht.

Bei den Saisontiefstkursen war nicht klar, ob BVB sich erneut für die CL qualifiziert, für die Klub WM, und wie ganz konkret BVB in der aktuellen CL performen würde können. Jetzt sind diese Dinge klar und jetzt sind diese Saisontiefstkurse extrem unwahrscheinlich geworden, was nichts anderes heisst, daß das Risiko nach unten ungleich geringer sein muss, als die Chance für steigende Aktienkurse. Wie immer in den Sommerpausen.  

1749 Postings, 3247 Tage tulminPeter_Quell- saisonale Muster Fussballaktien

 
  
    #41811
04.06.24 16:20

IG: Interessante saisonale Muster:

"Borussia Dortmund und Juventus Turin: Nach der Saison ist vor dem Kursgewinn.

Börsennotierte Fußballklubs sind im Sommer tendenziell bullisch.

Die Saisonalitätsanalyse zeigt einen klaren positiven Trend im dritten Quartal.

In den vergangenen 17 Jahren konnte die Borussia Dortmund Aktie im Durchschnitt zwischen Ende Juni und Ende August eine Rendite von 10 % erzielen."

Quelle: https://broker-test.de/trading-news/...entus-turin-an-der-boerse-auf/

 

13231 Postings, 4907 Tage halbgottt@cally: Minimalkursziel

 
  
    #41812
1
04.06.24 16:23
Nirgends sagte ich, daß das Minimalkursziel bei 7,50 liegen würde. Das wiederholst Du extrem oft und ist sachlich falsch. Das Minimalkursziel nannte ich bei 7,00 für die Saison 2024/25 und daran hat sich immer noch nix geändert.

Warum?

BILD nannte 75 Mio, die Borussia Dortmund NETTO in den Kader investieren würde können. Das sind astronomische, noch nie dagewesene Zahlen, bisher musste man Spieler erst mal verkaufen, damit man investieren würde können.

https://www.bild.de/sport/fussball/...-kohle-665daff33efc1214c9606518

In den Diskussionsforen wird weiterhin mehrheitlich davon ausgegangen, daß Mannschaften wie Stuttgart kein One Hit Wonder wären? Da halte ich dagegen, Stuttgart muss nicht direkt in Abstiegsgefahr geraten, wie Union Berlin, die bei erstmalige CL Teilnahme wg der krassen und ungewohnten Mehrbelastung komplett abgestürzt sind.

Aber Stuttgart wird kaum jemals wieder so eine sensationell geniale Saison spielen können. Extrem unwahrscheinlich. Einige Stuttgarter spielen jetzt sogar bei der Europameisterschaft und dann, in der kommenden CL Saison wird Stuttgart direkt mehr CL Spiele haben. Diese Mehrbelastung ist komplett ungewohnt und wird niemals folgenlos bleiben können. ist ne ganz simple Sache, betrifft jede Mannschaft, diese Saison war es Union und Newcastle United.

Dann werden die Stuttgarter einige sehr wichtige Spieler verlieren müssen, sie haben viel zu niedrige Ausstiegsklauseln und verdienen lediglich 3 - 3,5 Mio in der Spitze.

Beim BVB damals war es damals ganz genauso, glorreicher Double Gewinn, aber international direkt als Vierter ausgeschieden, danach CL Finale mit krasser Mehrbelastung und direkt 25 Pkt Rückstand auf Bayern. Beim einzigen Verpassen der CL, direkt wg geringerer Mehrbelastung die zweitmeisten Pkt aller Zeiten.

Es könnte also sein, daß sich BVB diesmal souverän für die erneute CL qualifiziert und was das mit dem Aktienkurs machen könnte, haben wir gesehen!!
zuletzt als man mit Ach und Krach in 2017/18 die erneute CL Qualifikation schaffte, mit wahnwitzig winzigen 55 Punkten, explodierte der Aktienkurs +100% hoch von 4,90 uf 10,45 in sieben Monaten.

Und wenn es dennoch mit dem Minimalkursziel nicht klappen sollte, dann kann ich Dir hier schon mal mitgeben, was mit dem nächstem langfristigem Minimalkursziel passiert: das wird definitiv höher liegen. Daß irgendwelche Kursziele auch mal nicht erreicht werden, ist ensetzlich banal, passiert bei JEDER Aktie. Du machst hier mit endlosen Wiederholungen ein riesiges Fass auf, nicht ich, es ist völlig nutzlos.
 

1749 Postings, 3247 Tage tulminHinzu kommt, dass die Bilanz

 
  
    #41813
04.06.24 16:26
für das Geschäftsjahr quasi in trockenen Tüchern ist.

Und das sportliche Abschneiden auch finalisiert ist.

 

13231 Postings, 4907 Tage halbgotttseasonax: saisonale Kursentwicklung

 
  
    #41814
04.06.24 16:32
seasonax hat die saisonale Kursentwicklung über einen Zeitraum von 15 Jahren (!!) zusammengefasst. in 12 Monaten gewinnt die BVB Aktie letztlich fast nix, in dem Zeitraum Juni bis Ende August hingegen richtig viel, dann kommt eine Zwischenkonsolidierung und die eigentlichen Höchstkurse sind dann im November bei der HV. Wie gesagt, es sind statistische Durchschnittswerte für 15 Jahre. Die Kursentwicklung in der Sommerpause allein ist also eh nicht entscheidend.

Seasonax hat dazu auch eine schöne Grafik verfertigt, das Ganze natürlich erläutert und auch die Kursentwicklung der Juventus Aktie beschrieben, wo der Saisonhöchstkurs im September liegt.

also eben nicht im Mai, wo man glorreich Meister wird, oder das CL Finale erreicht oder whatever. Es ist statistisch ein extrem überauffälliges immer gleiches Kursmuster bei Fussballaktien:

https://www.seasonax.com/football-vs-stocks/  

2998 Postings, 3759 Tage cally1984Extrem schwacher Gesamtmarkt heute -

 
  
    #41815
04.06.24 16:42
SDAX verliert bis dato 0,046 %!

Dem kann sich die BVB-Aktie ja natürlich auch nicht enziehen. Mit - 3,5 % steht sie echt noch stark da.

Gamestop hat vom Hoch z. B. heute schon 20 % abgegeben.  

1820 Postings, 1995 Tage redmachineKurs 3,70

 
  
    #41816
04.06.24 16:47
Alles meine Schuld. Hab zu viel Panik und miese Stimmung verbreitet.

Asche über mein Haupt, ich gelobe Besserung. Hab heute sogar dummerweise nachgekauft. Hilft alles net.  

2998 Postings, 3759 Tage cally1984Löschung

 
  
    #41817
04.06.24 16:53

Moderation
Zeitpunkt: 05.06.24 11:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

1749 Postings, 3247 Tage tulminhier schreiben sie von 13% im Sommer

 
  
    #41818
04.06.24 17:21
„Unsere Analyse zeigt, dass Borussia Dortmund eine starke Saisonalität aufweist und jedes Jahr einen Großteil ihrer Performance im dritten Quartal erbringt“, sagt Tea Muratovic, Gründerin der Investmentboutique Seasonax.

„In den letzten 15 Jahren hat die Aktie des Fußballvereins alleine zwischen dem 26. Juni und dem 31. August jeweils durchschnittlich knapp 13 Prozent Rendite erzielt.

Insgesamt konnten Investoren, die die Aktie in diesem Zeitraum hielten, sich über einen Gesamtgewinn von 96 Prozent freuen.“

https://www.mein-geld-medien.de/wirtschaft/...en-letzten-15-jahren-2/  

7118 Postings, 5918 Tage XL10@tulmin

 
  
    #41819
04.06.24 17:38
Na dann würde ich an deiner Stelle All In gehen. 13% in wenigen Monaten und zwar sicher! Wo gibt es sowas schon?  

217 Postings, 3147 Tage trefrtInteressant..sehr interessant

 
  
    #41820
04.06.24 18:24
Ja, das verstehe ich  

13231 Postings, 4907 Tage halbgottt@tulmin

 
  
    #41821
04.06.24 18:30
die Originalquelle zu seasonax finde ich aber besser, da viel umfangreicher
https://www.seasonax.com/football-vs-stocks/


 

2998 Postings, 3759 Tage cally1984Löschung

 
  
    #41822
05.06.24 12:25

Moderation
Zeitpunkt: 06.06.24 12:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

1749 Postings, 3247 Tage tulminHerausragende Quoten im ZDF

 
  
    #41823
05.06.24 12:39
Allein im ZDF haben 12,35 Mio Zuschauer das CL Finale verfolgt.

Besonders erfreulich für den Fußball und insbesondere für den BVB, dass der Marktanteil der jüngeren Zuschauer sehr hoch war.

Letztes Jahr haben im ZDF im Vergleich dazu nur 5,5 Mio Zuschauer das Finale verfolgt.

Auch die Vor- und Nachberichtsendungen hatten erstaunlich hohe Quoten.

https://m.dwdl.de/a/98231  

1749 Postings, 3247 Tage tulminPublic Viewing und DAZN

 
  
    #41824
05.06.24 12:59
kommen noch hinzu.

Public Viewing wird man kaum schätzen können.

Toller Erfolg für den BVB und seine Sponsoren.  

1820 Postings, 1995 Tage redmachineLäuft für alle Top

 
  
    #41825
05.06.24 13:33
Bis auf die Aktionäre natürlich.
Kurs bei sagenhaften  3,68.

Nicht Mal ne technische Gegenreaktion nach dem Crash bislang.
Die Panikattacke sitzt wohl immer noch tief.

Egal. Wer jetzt einsteigt kann in der Sommerpause wenig falsch machen.
Mathematisch bewiesen, statistisch belegt und ein göttliches Siegel drauf.  

Seite: < 1 | ... | 1671 | 1672 |
| 1674 | 1675 | ... 1703  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, cally1984, JAF 23, XL10, Michael Kl, redmachine, trefrt