Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich
Am Ende soll man sich länger überlegen was man kauft, klein einsteigen damit man ein Gefühl bekommt und auch das Unternehmen besser kennen lernt, erst dann kann man nach und nach drauflegen. Meine größte Position ist mit Abstand EVOTEC. Dann kommt Morphosys, NEL und Powercell. Die drei sind nahe beisammen. Ballard hab ich das wenigste investiert.
Ich habe auch miterleben dürfen wie EVOTEC von 22,46 auf 14,90 hinunterging. Hab stetig dazugekauft.
Am Ende kann man nur soviel haben, das man auch noch die Möglichkeit hat, Geld bei Seite zu legen um ausgleichen / nachkaufen zu können.
In meinem Fall ist es aber ein spekulatives Invest in eine Branche, mit der ich mich seit knapp 10 Jahren intensiv (Wissenschaftliche Arbeit) beschäftige und in der mich Nel mit Abstand am meisten überzeugt.
Man sollte aber dazu sagen und daher auch keine Handlungsempfehlung, dass es für mich einfach eine Wette mit sehr guten Risiko-Gewinn Verhältnis ist. Läuft es sehr gut, habe ich mein Haus bezahlt, läuft es sehr schlecht, habe ich Geld verloren, welches ich verschmerzen kann. Ich würde niemals Geld, welches ich noch benötige (bspw. für den Studienkredit meiner Kinder), auf nur eine Aktie und schon gar nicht auf eine spekulative Aktie setzen.
dein Portfolio sollte wie folgt aufgebaut sein: 1/4 Value mit Dividenden, 1/4 ETF, 1/4 Wachstumswerte = spekulative und 25% Cash für die Handlungsfähigkeit
Zu den Wachstumswerten zähle ich bspw. auch Nel ...
ein anderer Aufbau würde ich für den Anfänger nicht empfehlen, und zweitens: Dax-ETF mit Put-Option absichern
so schaffst du auch zwischen 5-10% Rendite im Jahr (incl. Dividenden-Ausschüttung)
Der Zusammenhang von Risiko und Rendite muss jedem bewusst sein; was heißt das?
ist das Risiko einer Aktie groß muss auch die Rendite groß sein
was heißt das noch: eine Aktie mit hohem Risiko (Standardabweichung) die keine Rendite bringt ist ein Depot-Killer
deshalb auch immer darauf achten, dass die Renditeerwartung zum Risiko passt
und noch was:
Hast du eine hohe Renditeerwartung heißt dass, dass du auch ein erhöhtes Risiko eingehen musst
Rendite ist deine Risikoprämie!!
Je höher das Risiko, je höher muss die Prämie sein
bspw. Perridon & Steiner "Finanzwirtschaft" Vahlen Verlag die was weiß ich wievielte Auflage ... ;) Standardwerk
für alle die mit Aktien rum machen
viel spaß beim lesen ;)
Für die EU-Industrie ist dies eine Gelegenheit, Innovationen auf dem Weg zu emissionsfreier Mobilität zu fördern und ihre weltweite Führungsposition im Bereich sauberer Fahrzeuge weiter zu stärken.
https://www.elektroauto-news.net/2019/...-lkw-muessen-sauberer-werden
Die eine ist NEL und die andere ist Alibaba.
Mit soviel Risiko kann ich sehr gut schlafen.
Man wird sehen.....
Nel ASA: Awarded purchase order for a 2 MW PEM electrolyzer in Switzerland and enters a 30 MW framework contract
(Oslo, 25 February 2019) Nel Hydrogen Electrolyser, a division of Nel ASA (Nel, OSE:NEL), has received a purchase order for a 2 megawatt (MW) containerized Proton PEM® electrolyzer, as part of a 30 MW framework agreement with Hydrospider AG, an affiliated company of H2 Energy. The electrolyzer will be used to produce green hydrogen for heavy-duty hydrogen trucks from Hyundai Motor Company, which will begin operation in Switzerland during late 2019. The framework agreement represents the first phase of 60 80 MW needed to supply hydrogen for the total expected 1000 trucks and other applications.
We are proud to announce that we have been awarded a framework agreement over 30 MW of our Proton PEM® Megawatt platform electrolyzers to produce green hydrogen for the 1000 trucks being delivered by Hyundai to Switzerland. Hydrospider will be producing and delivering green hydrogen for the Hyundai heavy-duty hydrogen trucks in the required quantity and quality. It is a great pleasure working with H2 Energy, whose core values around clean energy and de-carbonization align so closely with ours, says David Bow, Senior Vice President of Nel.
The purchase order, which represents the first containerized megawatt Proton PEM electrolyzer delivered by Nel in Europe, has a value exceeding USD 3 million, and will be installed during second half of 2019.
H2 Energy is working together with various partners to establish a nation‐wide network of hydrogen stations and corresponding supply chain in Switzerland. Their target is to develop solutions for application of renewable hydrogen in the maritime, rail, stationary sectors, in addition to hydrogen‐powered commercial vehicles such as trucks and buses. H2 Energy is focusing on producing only renewable energy based hydrogen to contribute to the decarbonization of various sectors.
ENDS
For additional information, please contact:
Jon André Løkke, CEO, +47 907 44 949
About Nel Hydrogen | www.nelhydrogen.com
Gesamt-Projekt insgesamt 60-80 MW, da könnte vllt. noch ein Sahnehäubchen abfallen ;)
Bin nicht sicher ob es eine seriöse Seite ist.....aber das Amazon Wasserstoff gut findet ist bekannt.
25. Februar 2019
Elon Musk ist dagegen.
Aber Amazon ist alles dafür.
Tatsächlich kollidieren diese Tech-Titanen gerade darüber, welche Technologie uns aus dem Zeitalter fossiler Brennstoffe herausführen wird.
Für Unternehmen wie Tesla ist die Lithium-Ionen-Batterietechnologie die Zukunft.
Sie sehen, diese Batterien sind zu einem festen Bestandteil unseres täglichen Lebens geworden, und jeder versucht verzweifelt, schnellere, billigere und effizientere Versionen davon zu bauen.
Es gibt jedoch eine wenig bekannte Energiequelle, die alles für Musk zu ruinieren droht.
Amazon setzt auf eine aufstrebende alternative Energie: Wasserstoff-Brennstoffzellen.
Und es hat einen Krieg in der Autoindustrie ausgelöst.
Werden die Autos von morgen mit Lithiumbatterien oder Wasserstoff-Brennstoffzellen betrieben?
Es ist der Kampf des Jahrhunderts.
Und Jeff Bezos - einer der reichsten Männer der Welt - setzt stark darauf, dass Wasserstoff gewinnen wird.
Wir haben sogar das winzige Unternehmen gefunden, das Amazon für die Entwicklung der Wasserstoff-Brennstoffzellen-Technologie gekauft hat, und Aktien könnten jederzeit explodieren!
In unserem kostenlosen Bericht verraten wir den Namen und das Tickersymbol: "Sogar Amazon investiert in Wasserstoff."
In unserem Bericht erfahren Sie wichtige Details über die Wasserstoff- und Lithiumindustrie und auch, warum Amazon sein Gewicht hinter Wasserstoff gebracht hat.
https://secure.energyandcapital.com/148938
Ich glaub die wollen nur Mails sammeln ;-)