Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Das ist jetzt die reine theoretische Rechnung mit der ich eigentlich nur zeigen wollte, dass der Ansatz vom Maydorn ganz einfach nicht richtig ist.
Jetzt kommt dein Ansatz privatier mit "auch problematisch gewesen sein im eigenen Laden auf der letzten Rille zu fahren. Da lassen sich die Produktionskosten nur schwer nach unten fahren."
Völlig richtig. Zumal ja Jinko ältere Fertigungslinie noch auf PERC umstellt und gerade dabei ist ihre Monokapazitäten (Wafer, Zellen) anzufahren. Das geht sicherlich auf die Produktionskosten.
Das mit den Preiszugeständnisse ist schon immer so ein Problem gewesen in der Solarbranche und genau das macht diese Branche auch so unberechenbar. Es geht halt in dieser nach wie noch jungen Branchen sehr viel über Marktanteile,
Das was bei Jinko in Q2 mit dieser miesen Bruttomarge passiert ist ist ja bei JA Solar genau so gewesen. Darum kann ich mir z.B. vorstellen, dass es bei Jinko und JA Solar aufgrund der riesigen Nachfrage in China zu einem Ausverkauf älterer Module, ich sag mal 230 bis 250 W-Module, gekommen ist, denn der Standard liegt ja mittlerweile bei 275 bis 290 W-Modulen. Ist jetzt nur so eine Vermutung von mir. Canadian Solar im Gegensatz dazu hat eigentlich in Q2 keinen allzu guten Modulabsatz, aber dafür eine gute Bruttomarge, die immerhin um 5% höher lag als die bei Jinko.
War ein schöner Umsatzanstieg, jetzt wird an der Marge gearbeitet. Wir sehen sicher bald Kurse deutlich über 30$...
Diese hoch-volatile Aktie lässt auch Euch wieder dabeisein, kommt Zeit, kommt neuer "niedriger" EK, wartet es einfach ab ;-)) Und wenn Ihr Euch dann entscheiden könntet, die Taktüriker-Strategien hin und wieder miteinzubeziehen (Traden tut nicht weh - kann auch mal Spaß machen) dann wird das schon wieder ... Bin fest davon überzeugt !
Gruß Carvin
Hätte ich nicht mit gerechnet, aber man muss auch nicht jedem Gaul hinterherspringen.
Morgen noch Jinko Friday mit evtl. noch 30$ zum krönenden Abschluss!?
Danach sollte aber die Party erst mal vorbei sein und es auf die Trump Entscheidung ankommen.
Bin noch in Canadian drin und behalte die auch um wenigstens mit dabei zu sein wenn keine Zölle kommen...
VG
Taktueriker
Gute Nacht und morgen auf einen guten Jinko Friday. :-)
Der Jinko Friday kann kommen... wenn nicht morgen, dann eben demnächst in diesem KINO ;-)))
Forscher besagen ja ganz klar, dass derartige Unwetter immer häufiger auftreten werden durch die Erderwärmung, die auch ein Mr. TRUMP nicht bestreiten kann.
Gestern wurde das sehr gut im TV von Fachleuten sehr nachvollziehbar auch für Laien beschrieben, wie diese Hurricans entstehen und wodurch > Ganz klar durch die Erwärmung des Wassers der Meere hauptsächlich .... Und gerade hierdurch wird " American first " gerade mächtig verwüstet. Ich hoffe nur, dass nicht zu viele Anti-Trump-Wähler betroffen sind.
Solche Unwetter sollten immer wieder ein deutliches Signal an die Verantwortlichen sein, ENDLICH ihre Ignoranz und wirtschaftlichen Interessen hinten anzustellen, anstatt immer wieder in den Vordergrund zu schieben. Wie deutlich muss das Wetter denn noch werden ?! Ganzjährige Dauer-Hurricans, Überschwemmungen usw. ? Aufbauen lohnt sich doch schon fast nicht mehr über der Erde in den Gebieten.
Und genau das mit am häufigsten und mitunter schwersten betroffenem Land, wird von einem Menschen regiert, der das Pariser Abkommen in Frage stellt und ausgetreten ist.
hört sich ja nicht soo schlecht an
Danach mal sehen ob sie wieder nach oben abdrehen wird oder ein Verkaufsignal generiert...
Zudem glaube ich das viele nach den Zahlen auf Short gesetzt haben und die Instis das Ding auch deswegen nochmal hochgezogen haben. Wer heute nicht Kasse gemacht hat, wird sich wohl noch richtig ärgern in den nächsten Wochen...
Allein Canadian Solar versucht (noch) dagegen zu halten.
Grüße zurück..........