Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Meine Ziele waren dieses Jahr für BYD Kurse von 35 EUR oder sogar 38 EUR. Solche Ziele kommen aber innerhalb von Tagen wie diesen schnell zu Fall. Und man fragt sich, ob man überhaupt jemals den EK nochmal sieht oder ob sich das Depot nun Tag für Tag halbiert und halbiert ...
Hier werden einfach kräftig Gewinne mitgenommen...nach dem Motto "bevor se weg sind". Das wird schon wieder aufwärts gehen.
Zu Flo. Da kann dir keiner eine Antwort geben. Da will dir auch keiner ne Antwort geben, denn jeder ist für sich selbst verantwortlich. Und dein rumgeheule hier bringt am Ende auch nix. MAch dir mal gedanken, ob die Börse das richtige für dich ist.
ALLE oder WER natürlich auf so einen Zug relativ spät aufgesprungen ist, sieht das anders, verständlich, aber eben unrealistisch! Seit Wochen und Monaten gab es "Warner", die aber total ausgeblendet wurden!
Wer den "Warnern" mit seiner Langfrist-Meinung entgegen trat, der hat sicherlich recht. Aber wer nur kurzfristig absahnen wollte, zu spät eingestiegen ist, auf einem erkennbaren Niveau wo es sicher nochmals "richtig" konsolidiert (bis ca. 20-40% gen Süden), der braucht heute nicht jammern. Wer bei 28 Euro bei BYD rein ist und sein Invest auf ein paar Jährchen anlegen wollte, was jammert der den über den Buchverlust heute, ich kapier es nicht...
Ich feixe mir gerade einen :-) wie hier einer schrieb, er liegt auf der Lauer. Super! Genau das mache ich auch gerade! Ich habe zwar eine 5-stellige Anzahl an BYD-Aktien (es steht da nicht "nur" die 1 anfangs...) und sollte mich zurückhalten mit Zukäufen, weil es einfach langsam zu keinem Depotverhältnis mehr paßt. Aber, bei den Aussichten von BYD bleibe ich einfach gierig, ich bin unverbesserlich... Obwohl ich mir meinen durchschn. Kaufkurs negativ verwässere, habe ich gerade eine Order zu 19,90 Eu platziert (bis Freitag datiert). Egal ob die greift oder nicht.
Also, Leute, nicht jammern sondern ranklotzen ;-) Paßt bitte auf, das ist nur meine Meinung, laßt Euch durch mich zu nichts hinreißen, lag auch schon genug daneben! Je weiter BYD zurück kommt, um so schwerer fällt es mir "nichts" zu empfehlen.
Lest diese Seiten von Ariva mal Ende des Jahres 2021 oder in 3 Jahren nach, was die Hysterie zum "Kurseinbruch" von gestern und heute und vielleicht morgen betrifft; Ihr lacht Euch dann krumm und bucklig... Wer aber die Kohle morgen braucht oder sich in die Hose macht, na da gibt es nur eine Entscheidung... Nicht weil alles weg sein wird, nein, sondern wegen Gefährdung der eigenen Gesundheit. Allen BYD-Longies sage ich mal tschüß bis später irgendwann. Allen anderen sage ich "trefft eine Entscheidung", aber trefft sie, bevor Ihr durchdreht. Alles nur meine Meinung, niemals eine Empfehlung!
Viel Erfolg
Ein Haufen anderer User haben dir deine Möglichkeite schon zuhauf erläutert:
Habe Geduld, sitze es aus, kaufe ggf. sogar niedrige Kurse nach oder zieh die Reißleine!!
Alle haben hier denselben Kursverlauf vor Augen, aber keiner flennt so penetrant wie du. Es macht auch einfach keinen Unterschied... jeder in dem Ariva Forum hat mitlerweile kapiert, dass dein Depot rot ist...jeder weiß, dass du zu hohen Kursen gekauft hast, so what? Die Info bringt null Mehrwert, weder uns noch dir. Du kotzt dich einfach in dem Forum aus, weil du wahrscheinlich aller 2min in den Chart guckst und dich nicht auf andere Sachen konzentrieren kannst - das kann auch echt negative Auswirkungen auf deine Mitmenschen, Arbeite, Schule, whatever haben.
Triff eine Entscheidung, aber hör bitte auf zu nerven.
Dann kommt noch 28. Februar bis dahin sind wir wieder auf 254 HKD
Weiterentwicklung Seitwärts 273 HKD bis August - September, erst dann sehe ich Kurse von 350 HKD
Mir brauch auch keiner erzählen das wäre nur eine normale Korrektur der Märkte weils ja so gut gelaufen ist in letzter Zeit.
Wer jetzt nicht mehr nachlegen kann braucht guten Sitzfleisch.
Allen viel Glück und Ausdauer.
Über minus 10% oder sogar über minus 15% an mehreren Tagen hintereinander bei manchen Werten ist doch keine Korrektur.
https://www.globenewswire.com/news-release/2021/...-NEV-Industry.html
So ist das leider an der Börse. Sichere, planbare Gewinne gibt es nicht. Wenn du aber einfach dabei bleibst, wenn sich die grundlegenden Annahmen zum Geschäft des Unternehmens nicht geändert haben, dann liegen die Chancen ganz gut, dass du auch dabei bist, wenn es wieder aufwärts geht.
Alle Tech-Titel kriegen heute eins auf die Mütze und wer nicht einen (Groß)teil seines Portfolios in Value umgeschichtet hat, hat die letzten Wochen keine Wirtschaftsberichte gelesen. Es ist übrigens gut möglich, dass Powell nachher dem Spuk ein Ende bereitet. Wenn er bei der Senatsanhörung sagt, dass die FED mehr langlaufende Anleihen kaufen wird, wird das den Renditeanstieg bremsen.
BYD hat sich im letzten Jahr mehr als verdoppelt, andere verzehnfacht, und, und, und. Wenn Du erst vor paar Monaten die Börse erst für Dich entdeckt hast, 0-Ahnung hast und gleich los legst mit Deinen Groschen als gäbe es kein Morgen (und keinen Verkaufstag für Dich!), dann passiert es eben genau so wie es Dir gerade passiert. Wenn der Zug einfährt, anhält, dann steigt man ein. Wenn der Zug aber schon wieder in Fahrt ist und Du springst drauf und hast nicht die Kraft, Dich fest zu halten bis der Zug wieder hält und abstürzt, dann war das vorhersehbar. Du hast mein Mitleid aber nicht mein Verständnis und nun troll Dich bitte. Danke.
Ich hatte ja vor paar Wochen hier auch schon geschrieben bei welchen Tranchen ich eingestiegen bin (erster Kauf war bei 7 Eu; dann noch paar Male zwischen10 und über 17 Eu; letztens sogar noch bei 26,70 und 24,85 glaube ich). mit meinen nun knapp über 5K Stücken (derzeit größte Position im Depot!) kann mir BYD langsam mal einen HAN als Testfahrzeug überlassen ;-)
Leute, bleibt locker, BYD ist ein gutes Invest in die Zukunft, zumindest auf paar Jahre ;-) Nur meine Meinung, keine Empfehlung!
Kleine Beispiel. Eine Siemens war vor dem Corona Crash letztes Jahr bei 116 Euro, dann ging es runter auf 65 euro und jetzt nach 1 Jahr ist die Aktie bei ATH 137 Euro. Na, was gelernt - gute Werte finden auch nach Rückschlägen wieder das Niveau. Und bei BYD ist das Jammern auf hohem Niveau, je nachdem wo man eingestiegen ist natürlich. Also long bleiben und schlafen gehen, dass wird schon wieder mit den 30 Euro und dann neues ATH danach ....