Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Seite 293 von 626 Neuester Beitrag: 29.10.24 14:46 | ||||
Eröffnet am: | 30.09.09 10:05 | von: micha1 | Anzahl Beiträge: | 16.64 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 14:46 | von: Sun and Sa. | Leser gesamt: | 6.578.955 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 435 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 291 | 292 | | 294 | 295 | ... 626 > |
Was nicht heißt, dass nicht BYD auch irgendwann mal Schwierigkeiten bekommen kann.
Aber dass ein Großteil der Umsätze und Gewinne einfach gefaket ist, das kann bei BYD nicht der Fall sein. Da bin ich mir sicher.
Danke
Bemerkbar sind die Bid/Ask spread ... sehr hoch und sehr unterschiedlich.
Es ist Hinweis auf sehr wenig gegenangebot ...
also BYD Anteil-Besitzer die bereit sind, Aktien los zu werden ... Hohe Kurssprunge.
HK Börse / von 164 auf 196 KG D +/-20% ...allein heute Nacht +16%
https://cntechpost.com/2020/11/05/...-wuling-for-micro-electric-cars/
Worauf stützt sich Deine Argumentation?
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...sfeuerwerk/2636220/
Heute, 10:36 ‧ Jochen Kauper
BYD: Ohne Worte Aktie klettert auf neues Allzeithoch
+8,28 %
BYD
BYD
Das Produktportfolio ist auf Zukunft programmiert. Die Elektrifizierung der Auto-Sparte geht voran. Mit dem Han hat BYD ein Ausrufezeichen gesetzt und mit der Blade-Battery ein weiteres Ass im Ärmel. Die Aktie klettert immer weiter
Chinas Ziel, bis 2060 kohlenstoffneutral zu werden, sollte neue Impulse geben. Die Fahrzeugverkäufe werden bis 2060 zu 80% NEVs betragen, von den angestrebten 20% im Jahr 2025, sagt Jefferies-Analyst Alexious Lee. Einer seiner Favoriten in diesem Sektor ist BYD. Sein Kursziel für die Aktie lautet 211,30 HongKong-Dollar oder umgerechnet 23,18 Euro.
Die letzten Zahlen von BYD für das dritte Quartal konnten sich sehen lassen und mit der Elektrolimousine Han hat BYD-Chefdesigner Wolfgang Egger (Ex-Audi) tolle Arbeit geleistet. Die Vorbestellungen für den Elektroflitzer liegen weit über den Erwartungen.
Kurzum: Das Auto trifft den Nerv der Zeit und die darin verbaute Blade-Battery erlaubt Reichweiten bis zu 600 Kilometern. Man darf davon ausgehen, dass die auf dem Han basierenden neuen Elektroflitzer ebenfalls gut ankommen werden.
In den letzten Tagen vor der Veröffentlichung der Q3-Zahlen hatte die BYD-Aktie bereits viel vorweggenommen. Eine Konsolidierung wäre nach dem starken Anstieg wünschenswert gewesen. Jedoch besticht das Papier durch Relative Stärke.
Anleger laufen den stark gestiegenen Kursen nicht hinterher. Neuengagements kommen erst nach einem stärkeren Rücksetzer in Frage. Wer bereits investiert ist, bleibt dabei!
Ich gönne jedem satte Gewinne, vorallem den Kleininvestoren wie wir es sind!
Den Groß-Investoren (Black Rock etc.) soll von mir aus der Blitz treffen. Außer Warren den finde ich cool
Ich gönne jedem satte Gewinne, vorallem den Kleininvestoren wie wir es sind!
Den Groß-Investoren (Black Rock etc.) soll von mir aus der Blitz treffen. Außer Warren den finde ich cool
Build Your Dreams (BYD): Chinesischer Hersteller baut eigene Gigafabrik
Die chinesische Build Your Dreams (BYD) ist nicht nur Chinas größter Elektroauto-Hersteller, sondern betreibt mit BYD Energy Storage (BYD ESS) eine eigene Sparte, die Energie-Speichersysteme für Windfarmen und Solarstromanlagen baut. Inzwischen baut BYD seine eigene Batterie-Fabrik, die Teslas Gigafabrik ebenbürtig sein soll. In den nächsten Jahren will BYD jährlich 6 Gigawattstunden (GWh) an Speicherkapazitäten zubauen, wodurch Chinas Vorzeigekonzern im Jahr 2020 über Produktionskapazitäten von 34 GWh verfügen würde.
Ich bleibe drin, denn Byd gewinnt immer mehr Aufmerksamkeit auf der internationalen E-Auto Bühne. Es könnte wirklich so sein, dass Byd die chin. Tesla wird. Jedenfalls ist man schon auf dem Wege dahin. Außerdem, Tesla gilt als zusammengeschusterte Karre. Und wenn was kaputt ist, was lt. einiger Berichte nicht selten zu sein scheint, lernt man die Reparaturwerkstätten mal so richtig kennen. Es gibt darüber Berichte. Um Himmels Willen, Tesla kommt mir nicht ins Haus.
Und was die Politik und das Benehmen der Chinesen anbelangt, man muss das von der Börse trennen. Byd produziert gute/beste Produkte zu rel. geringen Preisen. So was wird früher oder später immer honoriert (auch an der Börse).
China holt die Know How aus Europa und anderswo und das funktioniert. Sowie bei Byd und auch bei Nio.
China hat extrem aufgeholt und in vielen Bereichen sogar schon überholt.
Ich bin echt gespannt auf die nächsten Jahre. Amerika muss mit China die Handelsabkommen weiterführen. Nur so wird man auch andere Probleme lösen können. Denn aufhalten wird man China nicht mehr können.
Vielleicht ein kurzer bei dem man schnell sein muss.
Ansonsten denke ich geh es heute wahrscheinlich eher seitwärts mit weitere Tendenz nach Norden.
Und wenn sich immer stärker abzeichnet, dass Biden die Wahl gewinnt, kann es auch ganz schnell weiter nach oben gehen. Ist aber alles nur meine persönliche Meinung.
Entscheiden muss man das am Ende selbst.