10 Millionen Schadenersatz für Kriegsgefangene
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 31.05.15 08:55 | ||||
Eröffnet am: | 20.05.15 14:21 | von: potzzzblitz | Anzahl Beiträge: | 72 |
Neuester Beitrag: | 31.05.15 08:55 | von: Potzzzlug u . | Leser gesamt: | 3.972 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Normalerweise hätte man mindestens das Zehnfache zahlen müssen.
2.500 EUR sind ein Scheißdreck für die qualvolle Zeit in einem der zahlreichen KZ. Das ist oberpeinlich.
Die Nazis griffen Russland an und nahmen dort Kriegsgefangene.
Ich kann da keinen Zusammenhang erkennen.
Man kann sich gegenüber den damaligen Opfern aber nicht herausreden, dass man sich als Nachfahren derjenigen Generation, die das Leid geschaffen hat, grundsätzlich nicht in der Verantwortung steht. Das ist eine zu bequeme Argumentation.
#13 Was Du nicht ausgibst, macht Dich nicht ärmer, sondern trägt zu Deinem Wohlstand bei. Wenn Du das nicht verstehst, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/...aedigung_node.html
Das macht pro Kopf lächerliche 865,85 EUR - wohlgemerkt in der Gesamtzeit!
da verrenst du dich in was. bsp.: dieser nazischerge, dessen verhandlung läuft... was passiert, wenn der verhandlungsunfähig wird? alle wollen den im knast sehen... geht abernicht mehr? sperren wir ersatzweise die nachfahren ein, wegen der nachweislichen mitverantwortung, die du in das feld führen möchtest?
Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/...ionen#Deutsche_Reparationen_nach_1945
Vielleicht erschließt sich dir #6 dann auch!
die sowjetunion hat unter dem deckmantel einer idiotische ideologie halb europa besetzt, versklavt, demontiert, deportiert, überwacht und ausgebeutet:
polen, tschechien, ungarn, bulgarien, rumänien, lettland, litauen, estland ... nicht zu vergessen, die "befreiten" völker, die bereits vor wk2 geknechtet wurden.
nein, die ddr hab ich nicht aufgezählt.
ich bin dafür für jeden bürger, der zwischen 1918 und 1990 in einem dieser länder unter dem irrsinn des kommunismus leben musste (noch lebend oder tot) ... sagen wir mal 1/3 der von uns für jeden russischen kriegsgefangenen gezahlten betrags ... bekommt. als strafe für annektion, blödsinnige gehirnwäsche, freiheitsberaubung, etc.
und wenn davon der letzte cent bezahlt wurde, dann können wir laaaangsam mal anfangen weiterzudiskutieren, ob wir zu wenig zahlen, ok? alles andere wäre ziiiiemlich ekelhaft.