Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
auf welcher Plattform
Ariva, onvista, Market-Screener.... usw stand denn die Bayer-news vor der Vorbörse ?
Das wär dann meine Quelle in Zukunft
die Divi ist zu gut.
Dann wollte der span.Staat ja auch noch zu 10% einsteigen.
ich kenn mich ja dort im Parlament nicht aus.
Diese Dinge brauchen Zeit , bis alle Hürden genommen sind
von der absichts-erklärung bis zum Kauf
Knapp 20 Prozent Kursverlust seit Dezember das Andere.
Was hilft eine scheinbar "gute" Dividendenrendite", wenn am Ende der Kurs mehr verliert als die Dividende bringt?
Einfach halten. Du hast ca. 8% Dividende und da kommt die Aktie mit Sicherheit auch wieder in den Gewinnbereich, für dich.
Ich sehe den fairen Wert dort bei 4,50 - 5 €. Aber, da meine Glaskugel bei der Reparatur ist, kann ich dir nicht sagen, wann dies eintritt ;))
Stand heute ca. 3% Buchverlust.
Und kratzt es mich? Nein. Würde ich da einen SL setzen? Nein, nicht bei einem hoch Divi Zahler.
Diese Aktie hat auch das Potential für Jahre im Long zu bleiben und einfach Dividende kassieren one dass man dran rumfummelt. Erst wenn Telefonica auf 4 steigen würde und dann mein Puls leicht steigt könnte ich einen VKin ERwägung ziehen.
Nachkauf sogar möglich, aber nicht bei 3% Buchverlust sondern erst bei 8-10% Buchverlust also ca 3,4 -Kurs.
da gibts ja einen Wust von Meldungen
wenn ich um 7:00 rein gehe , dann willo ich ne Website
wo ich ein musterdepot (Watchlist) habe, wo auch Bayer drin ist.
und alle Meldungen kommen zu bayer , wenn ich bayer selektiere.
und nicht Reuters oder 3-stock erst bei 200 Meldungen durchforsten muss,
ob da was dabei ist
Deswegen die Frage, welche Aktien-website hatte die Bayer-Meldung
vor der Vorbörse schon drin
Dazu kommt aber der Ausblick auf niedrigere Frachtraten. Das bedeutet, dass die Dividenden auf Dauer nicht gehalten werden können, wenn schon diesmal etwas aus der Substanz gezahlt wird.
Guckt man in Den Kurs, dann sind wir im Bereich Juli 22 als es die starken Anstiege aus den 20ern gab.
Also 25 Kurs könnten das neue 28 werden wo wie vor einiger zeit noch waren.
Ich bleib mal draußen. Da ist mir eine Telefonica mit 3% Buchminus lieber!
Wenn die Zahlen stimmen, dann liegt das KGV bei unter 5, was aktuell für einen Rüstungskonzern sehr gering wäre.
Ich habe aber die Zahlen aus dem Artikel noch nicht geprüft!
Die restlichen BW LPG mit 11,02 verkauft. MK war 12,1814. Das sind 9,8% Minus.
Ursprünglich wollte ich ja das Thema US Markt abwarten. Möglichen Benefit gönne ich anderen.
Innerhalb der Grandland'schen BW-LPG Blase ist der verlustreiche BW-LPG Verkauf im Jahr 2024 kompensiert mit einem +8,6% Gewinn (aus höherem Kapitaleinsatz) den ich schon am 2.1.24 gemacht habe. Damals am Jahresanfang haben Hurt und ich verkauft. Später bin ich wieder eingestiegen.
Es bleibt für 2024 ein kleinerBW LPG Gewinn von ca. 1 -2% je nachdem welches Kapital man zugrunde legt. Sagen wir: Fette schwarze Null mit Trinkgeld auf jeden Fall.
Jetzt wäre es aber mal Zeit für eine neue Zambo Mid Term Analyse 2024/ 2025/ ...
Keiner kann das ja besser in diesem Sektor.