Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1388 von 1751
Neuester Beitrag: 06.11.24 16:28
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:44.753
Neuester Beitrag:06.11.24 16:28von: millionenwegLeser gesamt:10.279.595
Forum:Börse Leser heute:17.449
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 1386 | 1387 |
| 1389 | 1390 | ... 1751  >  

509 Postings, 385 Tage HurtIIDschägga

2
06.02.24 08:52
Lol, was dir so nachts über den Weg läuft ;))

Das mit dem Krebs ist so eine Sache. Eigentlich müssten noch recht viele Firmen dann vor Gericht. Persönlich halte ich z.B. die ganzen Weichmacher im Plastik ebenfalls als krebsfördernd.
Und trotz Abnahme der Raucher, steigen die Krebszahlen kontinuierlich. Man geht davon aus, dass jeder 2te Mensch an Krebs erkranken wird.

Auch wenn ich das Zeug von Monsanto nicht an meinem Essen kleben haben möchte, so muss man doch nüchtern betrachten, dass einzig bisher ein nahes WHO-Labor das Zeug als "wahrscheinlich krebserzeugend" eingestuft hat und sonst niemand.
Und darauf die Anklagen zu stützen, finde ich schon sehr schwach.

Warum unternimmt kein Staat mal einen ganz neutralen Checkup um zu prüfen, ist es nun krebserzeugend oder nicht. Alle agieren nur mit Halbwissen.  

2133 Postings, 852 Tage millionenwegDie Chipbuden werden wohl

06.02.24 09:04
überleben das ist ja ausser Frage. Nur ob es solche Produktionserweiterungen geben kann ohne weiteres frage ich mioch ab. Ich bin da etwas pessimistischer also glaube ich das den Wirtschaftaufschwung nicht den zusätzliche Kapazitäten voll braucht. Schauen wir mal wenn die Produktionsstätten fertig sind.

Femur

Danke für die Aufklärung, das mit dem Nachweispflicht sehe ich doch etwas anders als dem Autounfall, da kann nachgewiesen werden dass das Auto die Person getroffen hat. Bei Roundup müsste ich dann auch nachweisen das ich es benutzt habe, ansonsten kann ja jeder klagen. Aber belassen wir es dabei, es werden sicherlich neue Urteile kommen in der nächste Zeit.  

2541 Postings, 488 Tage new_schreiberdas stimmt

06.02.24 09:08
ich  wusste den unterschied  von Glyphosphat  und Roendup nicht.
Dachte , das wäre die gleiche Brühe.

umso mehr, als Bayer  das EU-Argument vor den US-Gerichten vorbrachte,
das es in EU keine Probleme gäbe.

Das stellt sich ja nun ganz anders dar  

3005 Postings, 5564 Tage DschäggaWas drückt eigentlich aktuell so

06.02.24 09:15
auf den Südzucker-Kurs? Die haben ja seit Dezember knapp 20% abgegeben. Finde aber keine Meldungen dazu, die das rechtfertigen würden...

2541 Postings, 488 Tage new_schreiberdeswegen

06.02.24 09:18
bin ich ja bei  SZ  erst mal mit  ner kleinen Anlage  rein.
das lief jetzt  1 woche  seitwärts

Wird  100% verbilligt  

2541 Postings, 488 Tage new_schreiberpfandamt

06.02.24 09:20
absolutes Tief  5,18
Angst vor den Zahlen  

791 Postings, 7261 Tage marknBayer

06.02.24 09:22
Jetzt am alten Tief bei 28.
Da wird's spannend.
Hält die Marke könnte es ein Doppeltief geben...

Aber natürlich kann jederzeit eine weitere schlechte Nachricht kommen (z.B. Dividendenausfall)...  

3005 Postings, 5564 Tage DschäggaDass Bayer

06.02.24 09:26
Richtung 20 marschiert, dafür braucht es keine weiteren schlechten Nachrichten. New_schreiber  hat das Szenario ja schon ein paar Mal hier skizziert. Die 50.000 offenen Klagen sind wie eine durchtrennte Arterie - und die kriegen die Blutung nicht gestoppt. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass das der Konzern nicht überleben wird. Auch wenn sich das Viele heute noch nicht vorstellen können.
Da hilft es auch nix, wenn die deutscher Meister werden würden. Aber vermutlich läuft es wieder auf Vizekusen raus.

791 Postings, 7261 Tage marknBayer

06.02.24 09:37
Ihr habt wohl die Pleite wohl schon fest einkalkuliert ;-)

Sehe ich etwas anders...
Ich glaube es wird am Ende einen zweiten Vergleich geben.
Das wird noch dauern und teuer für Bayer...
Aber glauben heißt nicht wissen.
Also warten wir es einfach ab :-)

63 Postings, 362 Tage FemurBayer

06.02.24 09:43
Kann gut möglich sein, dass es in ferner Zukunft einen Vergleich geben wird. Nur bis dahin bleibe ich aus der Aktie raus. Keiner weiss wohin der Kurs noch gehen wird. Sobald sich positive Zeichen zeigen, kann man reingehen, egal ob man dann evtl. "Gewinne" liegengelassen hat. Das bringt erst die Zukunft wenn man in die Vergangenheit blickt.  

63 Postings, 362 Tage Femur@Hurt "Weichmacher"

1
06.02.24 09:48
Topaktuell
>>> Weichmacher in Kinderurin hat politisches Nachspiel

Das Phänomen tritt laut Umweltbundesamt in ganz Deutschland auf. Erste politische Wellen schlägt es jetzt in Nordrhein-Westfalen, Deutschlands bevölkerungsreichstem Bundesland. Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (Lanuv) NRW hatte vergangene Woche Mittwoch mitgeteilt, dass Urinproben von jeweils rund 250 Kindergarten-Kindern aus ganz NRW aus den Jahren 2017/18 und 2020/21 verglichen worden seien. In dem Zeitraum habe sich der Anteil der mit dem Weichmacher belasteten Proben von 26 Prozent (2017/18) auf 61 Prozent (2020/21) erhöht. Die Konzentration bei hochbelasteten Kindern habe sich in etwa verzehnfacht. Die Ursache dafür sei völlig unklar, so das Lanuv. ..... us. usf. <<<

https://www.n-tv.de/der_tag/...tisches-Nachspiel-article24715267.html

Zum Teil auch schon in Dänemark gefunden.  

509 Postings, 385 Tage HurtIIFemur

06.02.24 10:43
Unsere industrialisierte Welt ist schon lebensfeindlich. Überall Stoffe enthalten, die nicht gerade dafür sorgen, dass wir so ein langes Leben führen können, wie es die Natur eigentlich zulassen würde.

Wenn ich mir z.B. anschaue, was in der Beschichtung der Bratpfannen enthalten ist. Da wurden schon Gebiete für das Trinkwasser gesperrt, da alles mit PFAS verseucht ist.

Fleisch ist voll von Antibiotika und anderen "schönen" Arzneien. usw. usw.
Aber selbst der Bioladen packt seinen Käse in Frischhaltefolie, die voll von Weichmachern ist. Auf Nachfrage, warum sie das machen: Das tun doch alle so ;))  

509 Postings, 385 Tage HurtIIToyota steigert Gewinn kräftig

06.02.24 10:54
"Toyota erhöht nach einem kräftigen Gewinnanstieg im dritten Quartal seine Jahresprognose. Für sein Geschäftsjahr, das bis Ende März läuft, erwartet der japanische Konzern nun einen Gewinn von 4,9 Billionen Yen - rund 31 Milliarden Euro - statt der bisher in Aussicht gestellten 4,5 Billionen Yen. Im abgelaufenen Quartal schoss der Gewinn - auch getrieben vom schwachen Wechselkurs der Landeswährung gegenüber dem Dollar - um knapp 76 Prozent auf 1,68 Billionen Yen, wie der weltweit größte Autobauer mitteilt. Analysten hatten im Schnitt nur mit 1,3 Billionen gerechnet.

Toyota kann derzeit mit seinen Hybrid-Modellen punkten, da viele Käufer sie als Alternative zu reinen Elektroautos vorziehen. Diese sind noch relativ teuer. Skepsis über die Reichweite der Batterien und mangelnde Lademöglichkeiten schrecken Kunden ab. Toyota-Modelle mit Hybridantrieb, bei denen eine integrierte oder eine extern aufladbare Batterie den Verbrennungsmotor ergänzt und den Spritverbrauch senken soll, machten im vergangenen Jahr etwa 30 Prozent des Absatzes aus. Der Anteil reiner E-Autos lag unter einem Prozent."

Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle24715568.html  

140 Postings, 358 Tage PrueferleinBayer im Wallstreet online Forum

1
06.02.24 11:33
sehr interessant. Da scheint ein fachlich guter Austausch zu erfolgen, was das Gerichtsurteil für Bayer in der Zukunft bedeutet - leider wohl nix gutes. Wer interessiert ist, sollte mal schauen. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir das gleiche - Finger weg von Bayer. Dschägga hatte das ja heute morgen auch schon vermutet.

Schade um ein Traditionsunternehmen. Und jetzt bitte nicht wieder nach staatlicher Hilfe rufen und die Grünen verantwortlich machen:-)  

5227 Postings, 6403 Tage herrmannbLuxus bei MBG oder VW ?

1
06.02.24 12:29
das überlege ich auch manchmal, in wie weit VW eine Luxusmarke ist, d.h. prozentual am Gesamtkonzern. D.h., ist VW in der Hauptsache Massenhersteller, oder mehr Luxus ? Wobei ein Massenhersteller durchaus profitabel und solide sein kann, Toyota z.B.

Man müßte mal, wenn man viel Zeit hat :o),  auf der Website der VW AG die Umsätze und die Gewinne der Einzelmarken durchsehen.
Gewinn nach Steuern der Porsche SE 2023 zwischen 4,5 und 6,5 Mrd., der der VW AG 4,35 Mrd., was wenig aussagt, da PSE praktisch nur aus VW Aktien besteht, und die beinhalten zu ? Prozent am GEsamtkonzern Porsche AG ? Also man müte tatsächlich mal genau recherchieren. Wenn man Zeit hat, und das nötig ist :o).

D a s s  VW richtige Luxusknaller im Konzern hat, klar, nur wie viel machen die in puncto Gewinn / Umsatz von der Gesamtmarke aus ? Ich glaube, eine ganze Menge.

Schreiber Vorschlag Austausch der e-mail Adressen
Eigentlich eine vernünftige Idee, obwohl es aktuell keinen zwingenden Grund gibt, so zu verfahren, zumal ich denke, dass finanzen.net / ariva noch eine ganze Weile existieren dürften.
Aber falls das nicht so ist, und wenn jemand verschütt ginge, dann könnte man den anschreiben, und etwas ermuntern, also so was wie eine Rettungsleine :o).
Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich Einige hier durch so etwas in ihrer Privatsphäre beeinträchtigt fühlen könnten. Und der Nutzen ienr solchen Sache wäre in den meisten Fällen aktuell nicht zu erkennen, nur nicht-aktuell :o).

Man könnte es theoretisch so machen, dass auf einen e-mail Account die einzelnen mail-Adressen eingehen, d.h. gesammelt werden, und das kann jeder machen, der das will. Und nach einer gewissen Wartezeit, 2 Wochen oder so, in der sich alle, die wollen, verewigt haben, wird die mailing Liste an alle Absender wieder zurück geschickt, Dann hat jeder die mehr oder weniger komplette Liste.

Dazu muß man nicht die übliche Mail Adresse verwenden, die ja oft den kompletten Namen enthält, sondern kann sich eine anonymisierte (neue) mail Adresse zulegen, also eine, aus der der Name nicht hervorgeht.

Damit hier nicht öffentlich die Mail Adressen rum fahren, könnte man das auch über die Board Mail Möglichkeit laufen lassen, so wäre alles  ziemlich wasserdicht bezüglich Privatsphäre.  

140 Postings, 358 Tage PrueferleinPatient D

06.02.24 12:32
https://www.n-tv.de/politik/...nnt-es-lichterloh-article24715680.html

Ein Lagebericht zum Patienten Deutschland. Sicherlich auch interessengesteuert aus der Industrie, aber dennoch eine ziemlich realistische Lageeinschätzung auch in Bezug auf Infratsruktur, Bürokratie und Handeln ( eher Nicht- Handeln) unserer gewählten Vertreter.

Ich wünsche mir ein Handeln zum Wohl des Volkes - nicht zum Wohl der Parteien. Manchmal gehen Wünsche in Erfüllung.  

2133 Postings, 852 Tage millionenwegBayer schuldige

1
06.02.24 12:52
sind doch die Rotgrünen. Roundup ist doch eine Mischung die man ins Grünen benutzen soll wenn man von Unkraut Rot sieht ;-)))

Genauso wie beim Pfandamt, Scholli hätte seinen Palasterweiterung doch finanzieren lassen können durch das Amt, dann hätten wir höhere Divis und einen Kurs über 5 €.

5227 Postings, 6403 Tage herrmannbMicha 01 : Bitte etwas die Emotionen raus nehmen

06.02.24 12:59
das ist doch noch gar nix, da hatten wir hier schon Härteres :o)

Das Thread Unikum Damir, der hier leider verschwunden ist, hat dazu gesagt "hier wird jeder resozialisiert" :o))  Und das stimmt auch, irgendwie ist der Stuhlkreis sehr wirkmächtig :o)).

Checki : Dollar / Euro Kurs
mach Dir nichts draus, ich mußte letztens auch erst nachsehen, ob der Dollarkurs, der glaube ich hier erwähnt wurde, US Cent für 1 Euro oder umgekehrt Euro für 1 Dollar ist. Zu meiner Entschuldigung kann ich aber anführen, dass 1 Dollar schon mal mehr wert war als 1 Euro, also unter pari stand, wie der Fachmann sagt :o).

Und wenn die US Staatsanleihen wegen des Dollarkurses steigen oder fallen, oder wegen der US Zinsen z.b., dann muß ich immer erst angestrengt überlegen, warum und wieso. Da fehlt mir irgendwie der direkte Zugang offenbar.  

3005 Postings, 5564 Tage DschäggaKein Thema, hermannb

06.02.24 13:09
Ich bin der Letzte, der von sich denkt, er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen. Von daher: alles gut.

2133 Postings, 852 Tage millionenwegChecki da bin ich dir voraus

06.02.24 13:13
Ich habe die Weisheit mit Löffel gefressen, leider folgte darauf eine Bauchgrippe wg der unbekannte Zutaten. Nach 3 Klobesuche war ich wieder su schlau wie vorher ;-))))

Also schön aufpassen beim löffeln.  

140 Postings, 358 Tage PrueferleinMillionenweg

1
06.02.24 13:13
So habe ich es noch gar nicht gesehen, das ändert meine Perspektive völlig.
Bedankt voor de tip  

5227 Postings, 6403 Tage herrmannbParis

06.02.24 13:29
also ich würde mit dem Rad nach Paris reinfahren. Rennrad aufs Cabrio hinten drauf, dann nette Auberge in Vorort, möglichst grün, klassisch und weitläufig, dann mit der Metro + Rad rein in die Innenstadt. So ist man immer flexibel und schnell unterwegs, sieht alles in echt, und viel davon, also mehr, wie mit Metro + zu Fuss.

Oder mit dem Auto rein nach Paris, nur zur Abhärtung oder zur Erprobung, wie fix man noch reagiert. Ich war übrigens schon mit dem Auto in der Pariser Innenstadt, die Kreisfahrerei auf der Place de l'Étoile war denkwürdig, ca. 6er-Reihen, die im Kreis fahren, und es gibt ständige Spurwechsel, da jeder irgendwo raus und rein fährt. Da aber die Franzosen sehr flexibel beim Autofahren sind, klappt alles, wider Erwartung. Nur die Karossen sind dann doch irgendwann verbeult, aber das ist eher normal da.

Nur die Parkerei wird schwierig, aber das ist ja in Karlsruhe und Paris gleich :o). Die Städte wurden ganz gezielt unattraktiv gemacht für Autos, bzw. der Kulturkampf der Grünen ist überall zu sehen.
Manchmal mit positiven Folgen, Innenstadtmagistrale hier ist für Fußgänger ungefährlich geworden, da Straßenbahn weg ist, aber oft auch mit perverser ideologischer Zwangsabsicht. Es sind halt die Nachfolger von Marx und Lenin, das kuckt an allen Ecken durch.  

1230 Postings, 3741 Tage ZGrahamDschägga

1
06.02.24 14:41
Zum Thema Südzucker muss man sich u.a. den Weizenpreis ansehen, Commodities fallen weiter.
Aus Weizen wird eben auch Zucker bzw Verzuckerungsprodukte wie Maltodextrin, Dextrose usw. gewonnen.
Diese Produkte stehen im Wettbewerb und daher macht es Sinn, sich das Gesamtbild anzusehen.

In diesem Zusammenhang kann ich euch auch mitteilen, dass ich mir gerade ADM anschaue.
Einer der größten Player in dem Bereich und Dividendenaristokrat.
Stärkster Absturz seit 1929, aufgrund von Betrugsvorwürfen in der Buchhaltung.
Ich bin mir jedoch sicher, dass die sich wieder erholen werden, denn das Geschäftsmodell ist intakt und auch die Rohwarenpreise werden sich wieder erholen.  

1230 Postings, 3741 Tage ZGrahamADM

06.02.24 15:13
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...ND-CO-11533/fundamentals/

Wie immer keine Aufforderung zum Handel, insbesondere für Raxel. Sonst heißt es wieder, Graham war Schuld wenn die Kohle mal weg sein sollte ;)  

4390 Postings, 5061 Tage TheodorSPfandamt

06.02.24 15:48
hab ich was "überlesen"?
Ist schon jemand eingestiegen?
Spätestens wenn schreiber einsteigt,
muss ich ja ne Adhoc der MBG-Group rausbringen.  

Seite: < 1 | ... | 1386 | 1387 |
| 1389 | 1390 | ... 1751  >  
   Antwort einfügen - nach oben