Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1388 von 1751 Neuester Beitrag: 06.11.24 16:28 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 44.753 |
Neuester Beitrag: | 06.11.24 16:28 | von: millionenweg | Leser gesamt: | 10.279.595 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 17.449 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1386 | 1387 | | 1389 | 1390 | ... 1751 > |
Das mit dem Krebs ist so eine Sache. Eigentlich müssten noch recht viele Firmen dann vor Gericht. Persönlich halte ich z.B. die ganzen Weichmacher im Plastik ebenfalls als krebsfördernd.
Und trotz Abnahme der Raucher, steigen die Krebszahlen kontinuierlich. Man geht davon aus, dass jeder 2te Mensch an Krebs erkranken wird.
Auch wenn ich das Zeug von Monsanto nicht an meinem Essen kleben haben möchte, so muss man doch nüchtern betrachten, dass einzig bisher ein nahes WHO-Labor das Zeug als "wahrscheinlich krebserzeugend" eingestuft hat und sonst niemand.
Und darauf die Anklagen zu stützen, finde ich schon sehr schwach.
Warum unternimmt kein Staat mal einen ganz neutralen Checkup um zu prüfen, ist es nun krebserzeugend oder nicht. Alle agieren nur mit Halbwissen.
Femur
Danke für die Aufklärung, das mit dem Nachweispflicht sehe ich doch etwas anders als dem Autounfall, da kann nachgewiesen werden dass das Auto die Person getroffen hat. Bei Roundup müsste ich dann auch nachweisen das ich es benutzt habe, ansonsten kann ja jeder klagen. Aber belassen wir es dabei, es werden sicherlich neue Urteile kommen in der nächste Zeit.
Dachte , das wäre die gleiche Brühe.
umso mehr, als Bayer das EU-Argument vor den US-Gerichten vorbrachte,
das es in EU keine Probleme gäbe.
Das stellt sich ja nun ganz anders dar
das lief jetzt 1 woche seitwärts
Wird 100% verbilligt
Da wird's spannend.
Hält die Marke könnte es ein Doppeltief geben...
Aber natürlich kann jederzeit eine weitere schlechte Nachricht kommen (z.B. Dividendenausfall)...
Da hilft es auch nix, wenn die deutscher Meister werden würden. Aber vermutlich läuft es wieder auf Vizekusen raus.
Sehe ich etwas anders...
Ich glaube es wird am Ende einen zweiten Vergleich geben.
Das wird noch dauern und teuer für Bayer...
Aber glauben heißt nicht wissen.
Also warten wir es einfach ab :-)
>>> Weichmacher in Kinderurin hat politisches Nachspiel
Das Phänomen tritt laut Umweltbundesamt in ganz Deutschland auf. Erste politische Wellen schlägt es jetzt in Nordrhein-Westfalen, Deutschlands bevölkerungsreichstem Bundesland. Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (Lanuv) NRW hatte vergangene Woche Mittwoch mitgeteilt, dass Urinproben von jeweils rund 250 Kindergarten-Kindern aus ganz NRW aus den Jahren 2017/18 und 2020/21 verglichen worden seien. In dem Zeitraum habe sich der Anteil der mit dem Weichmacher belasteten Proben von 26 Prozent (2017/18) auf 61 Prozent (2020/21) erhöht. Die Konzentration bei hochbelasteten Kindern habe sich in etwa verzehnfacht. Die Ursache dafür sei völlig unklar, so das Lanuv. ..... us. usf. <<<
https://www.n-tv.de/der_tag/...tisches-Nachspiel-article24715267.html
Zum Teil auch schon in Dänemark gefunden.
Wenn ich mir z.B. anschaue, was in der Beschichtung der Bratpfannen enthalten ist. Da wurden schon Gebiete für das Trinkwasser gesperrt, da alles mit PFAS verseucht ist.
Fleisch ist voll von Antibiotika und anderen "schönen" Arzneien. usw. usw.
Aber selbst der Bioladen packt seinen Käse in Frischhaltefolie, die voll von Weichmachern ist. Auf Nachfrage, warum sie das machen: Das tun doch alle so ;))
Toyota kann derzeit mit seinen Hybrid-Modellen punkten, da viele Käufer sie als Alternative zu reinen Elektroautos vorziehen. Diese sind noch relativ teuer. Skepsis über die Reichweite der Batterien und mangelnde Lademöglichkeiten schrecken Kunden ab. Toyota-Modelle mit Hybridantrieb, bei denen eine integrierte oder eine extern aufladbare Batterie den Verbrennungsmotor ergänzt und den Spritverbrauch senken soll, machten im vergangenen Jahr etwa 30 Prozent des Absatzes aus. Der Anteil reiner E-Autos lag unter einem Prozent."
Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle24715568.html
Schade um ein Traditionsunternehmen. Und jetzt bitte nicht wieder nach staatlicher Hilfe rufen und die Grünen verantwortlich machen:-)
Man müßte mal, wenn man viel Zeit hat :o), auf der Website der VW AG die Umsätze und die Gewinne der Einzelmarken durchsehen.
Gewinn nach Steuern der Porsche SE 2023 zwischen 4,5 und 6,5 Mrd., der der VW AG 4,35 Mrd., was wenig aussagt, da PSE praktisch nur aus VW Aktien besteht, und die beinhalten zu ? Prozent am GEsamtkonzern Porsche AG ? Also man müte tatsächlich mal genau recherchieren. Wenn man Zeit hat, und das nötig ist :o).
D a s s VW richtige Luxusknaller im Konzern hat, klar, nur wie viel machen die in puncto Gewinn / Umsatz von der Gesamtmarke aus ? Ich glaube, eine ganze Menge.
Schreiber Vorschlag Austausch der e-mail Adressen
Eigentlich eine vernünftige Idee, obwohl es aktuell keinen zwingenden Grund gibt, so zu verfahren, zumal ich denke, dass finanzen.net / ariva noch eine ganze Weile existieren dürften.
Aber falls das nicht so ist, und wenn jemand verschütt ginge, dann könnte man den anschreiben, und etwas ermuntern, also so was wie eine Rettungsleine :o).
Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich Einige hier durch so etwas in ihrer Privatsphäre beeinträchtigt fühlen könnten. Und der Nutzen ienr solchen Sache wäre in den meisten Fällen aktuell nicht zu erkennen, nur nicht-aktuell :o).
Man könnte es theoretisch so machen, dass auf einen e-mail Account die einzelnen mail-Adressen eingehen, d.h. gesammelt werden, und das kann jeder machen, der das will. Und nach einer gewissen Wartezeit, 2 Wochen oder so, in der sich alle, die wollen, verewigt haben, wird die mailing Liste an alle Absender wieder zurück geschickt, Dann hat jeder die mehr oder weniger komplette Liste.
Dazu muß man nicht die übliche Mail Adresse verwenden, die ja oft den kompletten Namen enthält, sondern kann sich eine anonymisierte (neue) mail Adresse zulegen, also eine, aus der der Name nicht hervorgeht.
Damit hier nicht öffentlich die Mail Adressen rum fahren, könnte man das auch über die Board Mail Möglichkeit laufen lassen, so wäre alles ziemlich wasserdicht bezüglich Privatsphäre.
Ein Lagebericht zum Patienten Deutschland. Sicherlich auch interessengesteuert aus der Industrie, aber dennoch eine ziemlich realistische Lageeinschätzung auch in Bezug auf Infratsruktur, Bürokratie und Handeln ( eher Nicht- Handeln) unserer gewählten Vertreter.
Ich wünsche mir ein Handeln zum Wohl des Volkes - nicht zum Wohl der Parteien. Manchmal gehen Wünsche in Erfüllung.
Genauso wie beim Pfandamt, Scholli hätte seinen Palasterweiterung doch finanzieren lassen können durch das Amt, dann hätten wir höhere Divis und einen Kurs über 5 €.
Das Thread Unikum Damir, der hier leider verschwunden ist, hat dazu gesagt "hier wird jeder resozialisiert" :o)) Und das stimmt auch, irgendwie ist der Stuhlkreis sehr wirkmächtig :o)).
Checki : Dollar / Euro Kurs
mach Dir nichts draus, ich mußte letztens auch erst nachsehen, ob der Dollarkurs, der glaube ich hier erwähnt wurde, US Cent für 1 Euro oder umgekehrt Euro für 1 Dollar ist. Zu meiner Entschuldigung kann ich aber anführen, dass 1 Dollar schon mal mehr wert war als 1 Euro, also unter pari stand, wie der Fachmann sagt :o).
Und wenn die US Staatsanleihen wegen des Dollarkurses steigen oder fallen, oder wegen der US Zinsen z.b., dann muß ich immer erst angestrengt überlegen, warum und wieso. Da fehlt mir irgendwie der direkte Zugang offenbar.
Also schön aufpassen beim löffeln.
Oder mit dem Auto rein nach Paris, nur zur Abhärtung oder zur Erprobung, wie fix man noch reagiert. Ich war übrigens schon mit dem Auto in der Pariser Innenstadt, die Kreisfahrerei auf der Place de l'Étoile war denkwürdig, ca. 6er-Reihen, die im Kreis fahren, und es gibt ständige Spurwechsel, da jeder irgendwo raus und rein fährt. Da aber die Franzosen sehr flexibel beim Autofahren sind, klappt alles, wider Erwartung. Nur die Karossen sind dann doch irgendwann verbeult, aber das ist eher normal da.
Nur die Parkerei wird schwierig, aber das ist ja in Karlsruhe und Paris gleich :o). Die Städte wurden ganz gezielt unattraktiv gemacht für Autos, bzw. der Kulturkampf der Grünen ist überall zu sehen.
Manchmal mit positiven Folgen, Innenstadtmagistrale hier ist für Fußgänger ungefährlich geworden, da Straßenbahn weg ist, aber oft auch mit perverser ideologischer Zwangsabsicht. Es sind halt die Nachfolger von Marx und Lenin, das kuckt an allen Ecken durch.
Aus Weizen wird eben auch Zucker bzw Verzuckerungsprodukte wie Maltodextrin, Dextrose usw. gewonnen.
Diese Produkte stehen im Wettbewerb und daher macht es Sinn, sich das Gesamtbild anzusehen.
In diesem Zusammenhang kann ich euch auch mitteilen, dass ich mir gerade ADM anschaue.
Einer der größten Player in dem Bereich und Dividendenaristokrat.
Stärkster Absturz seit 1929, aufgrund von Betrugsvorwürfen in der Buchhaltung.
Ich bin mir jedoch sicher, dass die sich wieder erholen werden, denn das Geschäftsmodell ist intakt und auch die Rohwarenpreise werden sich wieder erholen.
Wie immer keine Aufforderung zum Handel, insbesondere für Raxel. Sonst heißt es wieder, Graham war Schuld wenn die Kohle mal weg sein sollte ;)
Ist schon jemand eingestiegen?
Spätestens wenn schreiber einsteigt,
muss ich ja ne Adhoc der MBG-Group rausbringen.