Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1392 von 1750 Neuester Beitrag: 06.11.24 12:40 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 44.734 |
Neuester Beitrag: | 06.11.24 12:40 | von: Grandland 2 | Leser gesamt: | 10.275.544 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13.398 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1390 | 1391 | | 1393 | 1394 | ... 1750 > |
Durch die Prügelei bei alle Banken haben alle SL ausgelöst, dh. wenn ich welche hätte. Ich sehe das erstmal als sturm in einen Glas Wasser. Also weiter ruhig durch die Hose atmen.
Prueferlein, ja zo kan je ook makkelijk je vermogen minimeren en hoeft daarvoor niet eens de deur uit ;-)))
ok, das mindeste werden 2-jahres-verträge sein, da kommen wir jetzt
in den kritischen Bereich, seit die leitzinsen stiegen.
d.h. sie müssen neue Kredite durch erhebliche Mehrbelastungen
aufnehmen, können diese aber nicht einfach so weiter geben,
da es von den Regierungen Regularien gibt, z.B die Mieter
nicht mehr als 8% jährlich zu belasten, die n. Erhöhung muss mind
2 jahre warten, usw
Warten wirs ab
Einiges der niederländischen Sprache verstehe ich durch diverse Urlaube in NL. Die Leute sind so herrlich entspannt drauf, anders wie der deutsche häufig.
Neugierig macht mich der schnelle Absturz in wenigen Minuten ganz kurz vor der Pressemitteilung. Wusste da jemand Bescheid, oder war das vorbereitet wenn der Kurs ein bestimmtes (tiefes) Niveau erreicht. Ein SL sozusagen der eine Pressemitteilung auslöst. Trotzdem interessant was da in Minuten geschehen ist. Technisch könnten natürlich etliche SLs ala Raxel ausgelöst worden sein. So unter 5 Euro sind die sicher dicht besetzt nach unten.
Als nicht PBB investierter hätte ich eh nicht investiert in dem Moment. Allen anderen die noch hoch drinstecken gönne ich aber ihre Zukäufe!
Ich bin noch nicht sicher ob es das schon war. Der Erste Peack wird schon runder. Erst am 7.3. wird es klarer werden wenn der Ausblick kommt und die Dividendenstrategie unter dem neuen Chef.
§
Jetzt müssen die Charttechniker ihre Herangehensweise wohl grundlegend ändern.
4,7 bei -5,3%
Der Bericht änderte nix
Das ist ne pure Kapital-anlage
ein vorabbericht ohne Divi-vorschlag für 2023
taugt nix.
Kein Mensch kennt den neuen Ceo, was er so vor hat
diesen Schwammkopf geguckt
da spielt auch ein Seestern mit.
Der erklärte das "absolute GarNix" und schlief dabei ein.
das ist im moment Pfandamt
Scheinbar wurden ja zuletzt sogar einige Investoren nicht mal mehr ihre Anleihen los. Das sagt schon was aus, finde ich.
Frage: er hat relativ mehr Verluste und Gewinne realisiert?
BMW 99,70 ("Uhu" = Unter Hundert)
MBG 64,76, knapp unter 65
VOW 119,22, knapp unter 120
Darf man Aktien darüber nicht mehr kaufen?
BMW hatte es ja im Dezember mal kurzfristig bis auf 103 geschafft.
MBG hat es vom Hoch Mitte Juni 2023 herab seit dem Sommer-Rutsch und dem anschließenden Unterschreiten der 65er-Marke Anfang Oktober 2023 bisher noch nicht wieder über 65 geschafft.
Bei VOW ist nicht so eine markante Grenze im Chart ersichtlich, aber auch hier scheint die runde 120 irgendwie den Kurs nach oben zu begrenzen.
Bin ich zu ungeduldig in meiner Erwartung des Div-Runs?
Sind alle Kurse unterhalb dieser Grenzen "billig" und darüber ist es "zu teuer"?
Wird allmählich Zeit für steigende Kurse! Vielleicht wird dann ja die Widerstandslinie zu einer Unterstützungslinie? Die Höhe der Dividenden dürfte dies doch nicht allzu unrealistisch machen.
Wie die Spezialbank für gewerbliche Immobilienfinanzierung mitteilte, liege dies im Rahmen ihrer zuletzt im November 2023 kommunizierten Ergebnisprognose.
Die Risikovorsorge wurde angesichts des turbulenten Marktumfelds im vierten Quartal 2023 weiter erhöht, inklusive eines Management Overlay, hieß es. Für das abgelaufene Geschäftsjahr belaufe sich das Risikovorsorgeergebnis auf voraussichtlich -210 bis -215 Mio. Euro. Zum Vergleich: 2022 waren es -44 Mio. Euro gewesen.
”Trotz dieser Belastungen bleibt die pbb dank ihrer Finanzstärke weiterhin profitabel – selbst in der größten Immobilienkrise seit der Finanzkrise”, teilte das Institut mit.
Bei der Kernkapitalquote (CET1-Ratio) sei die pbb Ende 2023 oberhalb ihres Anspruchsniveaus von 14 Prozent ”und damit auch deutlich über den regulatorischen Anforderungen” geblieben. Die Liquiditätsdeckungsquote (LCR) lag Ende Dezember bei 212 Prozent und damit 112 Prozentpunkte über den aufsichtsrechtlich geforderten 100 Prozent.
Details und weitere Zahlen will die Bank am 7. März vorlegen."
Quelle: https://finanzbusiness.de/nachrichten/...enbanken/article16826720.ece
Immer diese Spekulationen hier, statt einfach mal ne Suchmaschine anzuscheißen.
Ich hatte sie über 10 Letztes Jahr Dividende mitgenommen und mit etwas Gewinn noch verkauft.
Die werde ich jetzt im Augenschein nehmen.
Nach Steuern dürfen sie ca. 73.000.0000 verdient haben, bei 134.475.000 Aktien und folgender Aussage:
"Die für die Gewinne der Geschäftsjahre 2023-2025 gültige Dividendenstrategie der Deutsche Pfandbriefbank AG (pbb) sieht eine Ausschüttung von 50% als Regeldividende und 25% als Sonderdividende vor."
Wie schon bei den Q3-Zahlen mitgeteilt, wird keine Sonderdividende für 2023 gezahlt.
Mein Plausi-Check sagt mir, dass Du den Wurm drinnen hast, Hurt II
730 Mio Gewinn bei 134 Mio Aktien?