Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1347 von 1758 Neuester Beitrag: 08.11.24 13:46 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 44.946 |
Neuester Beitrag: | 08.11.24 13:46 | von: fondsmanage. | Leser gesamt: | 10.327.945 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 14.743 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1345 | 1346 | | 1348 | 1349 | ... 1758 > |
WKN HD0XYM
Gerresheimer hat auch Vola für gute Konditionen und auch charttechnisch interessant.
@Milli
Auslauf habe ich mehr als genug vor der Tür. Der kostet mich nicht mal was ;))
Ja die warmen Gefilden, die fhlen mir auch im Moment. DE ist einfach von November bis März zu kalt.
Nächstes Jahr muss ich mal schauen, ob ich mich nicht für ne Weile absetze.
Hier wird man echt schockgefrostet ;))
Bzgl. weiterer Investitionsmöglichkeiten:
Da suche ich auch immer noch. Aber nichts in Europa. Irgendwie hätte ich gern etwas, was, wenn es hier zu Krisen kommt, noch Bestand hat.
Aber ich muss zugeben, so richtig ist mir noch nichts eingefallen. Wobei ich schon versuche bei den Aktien mehr mich mehr weltweit zu orientieren.
WKN: SW1PLZ
Discount Zertifikat auf Carl Zeiss Meditec , letzte Woche gekauft :)
WKN: HD0XVR
oder sehr spekulativ
Discount-Zertifikat auf HelloFresh
WKN: HG5RPK
https://finanzmarktwelt.de/...-abschaltungen-massiv-ansteigen-297190/
daher wollen die auch sicher noch mehr AKW bauen
https://www.msn.com/de-de/finanzen/other/...t-14-neue-akw/ar-AA1mCKUq
EON als Netzbetreiber (Durchleitungsgebühr?)
Wer baut heute noch AKW´s? ggf. kann Siemens Energy untersützen?
Komisch ist dann nur, dass VW & BMW den höchsten Absatz überhaupt eingefahren haben.
Natürlich wird 2024 ein ganz schwieriges Jahr und alles geht den Bach runter bei den deutschen Autoherstellern. Unser Herr Becker weiß das ganz genau, schließlich ist er ja "Experte".
Wann sorgt die Politik dafür das man solche sogenannten "Analysten" und "Experten" haftbar machen kann? Hier wird der Markt aufs Schlimmste manipuliert.
Mühsam nährt sich das Einhorn.
-----------------
gestern EK #33593
Nachkauf 600 Stück 207,52
macht 1200 Stk 208,555
Auslauf, ich als Sammler muss ja auch Platz haben um mein Gesammeltes zu lagern und Gemüseanbau muss auch sein. Hat alles natürlich auch seine Nachteile.
Ich kann Asien, Thailand, Laos und Vietnam anraten um ein bisschen auf Temperatur zu kommen.
formschluss ist das beste.
Es ist ja auch so im Flugzeug, das die eine Schraubenseite oft in Kabinentemp
liegt , und die andere Seite bei -40 Grad in 10000 meter höhe.
Da dehnt sich die schraube ganz schön aus und zieht sich wieder zusammen.
Die verh. sind da extremer als im auto oder Bau
Wieso hast Du so eine niedrige Miete, 690 Euro kalt / 90 m2 und das am Chiemsee ? Bedeutet "auf 2 Etagen" Luxusambiente oder verbauter Grundriß ?
Checki : VW
auch wenn Du es nicht glauben willst, aber VW = Porsche+Audi+Bentley+Lamborghini+ alle möglichen guten Sachen ist fast mit Garantie mehr wert als die läppischen 112 bzw. 121 Euro. Übrigens lag in der Vergangenheit der preis für die Stammaktie meist deutlich über dem der Vorzugsaktie, im Kurshoch von 2020 lag Vz bei 225 und Stamm bei ca. 300, d.h. Verhältnis 3 /2 etwa.
Jetzt kosten aber beide fast das Gleiche (112, 121 bzw. Verhältnis 1,2 / 1,1). Also wenn jetzt VW, dann die Stammaktie.
Dein Boeing Zock mit Gewinn ca. 1 oder 2 % in 3 Tagen war bestimmt viel riskanter, wie wenn Du für das Geld VW Stammaktien gekauft hättest. Nur mußte bei den VWs länger warten, aber der Gewinn wird geschätzt so um die 50 - 80 % sein. Irgendwann kommen die, und irgendwann wird nicht in erst 15 Jahren sein oder so etwas.
Jetzt kannst Du selber das Verhältnis Gewinn, Risiko, Zeit Kapitalbindung abschätzen.
Nur glaube ich, dass Dein Zock Gen da nicht mit spielt, das will Risiko, viel Gewinn, und gleich. Viel und gleich ist prima, aber Risiko will man nicht. Oder ist das anders bei Dir ?
so das ein höherer Wasserdruck das höchstens noch dichter macht.
bei flugzeug hat man bei 10000 meter höhe fast 1 bar kabinen-überdruck
und bei 5000 m noch 0,5 bar
wenn man also einen anschlag nach innen hat, kann das teil ja gar nicht
weg fliegen, der kabinendruck würde es fest in den anschlag dücken auch ohne
Schraube, die Schrauben wären nur da, um das Ding in Postition zu halten.
da das teil aber nach aussen weg flog, tippe ich fast auf nen außenanschlag,
dann brauchst , wie bei einem flansch alle paar cm eine Schraube
ob das alles so ist, weiss ich natürlich nicht
Und wir sind zum richtigen Zeitpunkt hierher gezogen.
Luxus nein, aber auch keine Bruchbode. Sehr solide, wo man mit ein wenig Geschick ne Menge rausholen kann. Obergeschoss ist ein ausgebauter Dachboden (Schlafzimmer, Balkon, Vorraum, Bad/WC) zzgl. zwei großer Giebel, wo man noch gut etwas unter bringt.
In der Miete ist noch eine Garage mit enthalten, plus Gartennutzung, was aber keiner macht (außer Rasen mähen ;)) bei der schönen Umgebung.
EK: 9,34
Nix zu essen heute Abend: Der Döner ruft!
Seit gestern hat sich die Differenz zugunsten der Stämme um 1.20 vergrössert.
Also wenn kaufen. Dann jetzt Stammaktien.
Tust du kaufen
Ich könnte, aber trau mich noch nicht.
Schon beeindruckend:-)