Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1758 von 1758
Neuester Beitrag: 08.11.24 13:46
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:44.946
Neuester Beitrag:08.11.24 13:46von: fondsmanage.Leser gesamt:10.327.996
Forum:Börse Leser heute:14.794
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 1754 | 1755 | 1756 | 1757 |
>  

210 Postings, 5172 Tage butterbeantip @Hurt

08.11.24 10:26
58,58 Euro  

3123 Postings, 2930 Tage Top-AktienElektroauto _________ Tesla wird von VW überholt

08.11.24 10:30
-

3.312      Skoda Enyaq           Auslieferungen Fahrzeuge       + 28,4%         Germany         October 2024
2.427       ID.7    VW                 Auslieferungen Fahrzeuge     + 1240,9%        Germany         October 2024
2.174      ID.4, ID.5    VW        Auslieferungen Fahrzeuge       + 66,7%          Germany         October 2024
1.950      Cupra Born              Auslieferungen Fahrzeuge       + 52,7%          Germany         October 2024
1.285      ID.3    VW                   Auslieferungen Fahrzeuge       + 40,3%          Germany         October 2024

1.276    Tesla Model Y            Auslieferungen Fahrzeuge       - 22,6%         Germany         October 2024
   147    Tesla Model 3            Auslieferungen Fahrzeuge       -  80,5%         Germany         October 2024

https://bestsellingcarsblog.com/2024/11/...highlight-positive-market/

1527 Postings, 1311 Tage Xadd@St2023

2
08.11.24 10:54
Hör bitte auf jungen Menschen eine Anlage in VW als totsicheren Hafen zu empfehlen. Banken machen nicht umsonst eine Risikoanalyse und Risikoberatung bei Kunden wenn sie ins Aktiengeschäft einsteigen. Daher ist es unverantwortlich wenn du eine Einzelaktie als totsicheren Hafen propagierst.

Wenn du jungen Menschen einen Tipp geben magst dann sprich die Wichtigkeit von Diversifikation an. Ansonsten erweckt es immer mehr den Eindruck das du auf Teufel komm raus nur dein Investment pushen willst.  

1527 Postings, 1311 Tage Xadd@Hurt

08.11.24 10:56
mein Tipp 50,01€  

2017 Postings, 1968 Tage Grandland 2Auch Banken runter

08.11.24 10:58
Sehr viele europäische Banken sind heute 2-3% im Minus.

betrifft besonders die DB (-3%) und auch die COBA (-1,6%) wo Millis Call langsam an die Grenze kommt.
Meine Calls alle im Minus. Die Aktien noch 6,5% im Plus.  

25843 Postings, 1192 Tage Highländer49Mercedes-Benz

08.11.24 10:59
Auch die Mercedes-Benz-Aktie (WKN: 710000) konnte sich in jüngster Vergangenheit nicht vom Abwärtssog deutscher Autoaktien abkoppeln. In den letzten sechs Monaten ging um -28% mit dem Papier der Schwaben bergab. Am Freitagmorgen fällig der Autowert abermals auf sein Jahres- und zugleich 12-Monatstief. Das 3-Jahrestief ist nur noch einen Katzensprung entfernt. Sollen Anleger jetzt zugreifen oder ist die Mercedes-Benz-Aktie kein aussichtsreiches Investment?
https://www.sharedeals.de/...nz-aktie-hat-sie-den-tiefpunkt-erreicht/  

2145 Postings, 854 Tage millionenwegCoba Call KO 15,64 verkauft

1
08.11.24 11:03
9500 stck EK 1,073 VK 0,23. Verlust 80% aber wenigsten habe ich noch 20% Kapital um nach meine Urlaub mal zu versuchen über Tagestrading die Verlustpsoten zu minimeren. 500 stck habe ich behalten und lass die entweder gegen den KO laufen oder sie steigen und bringen etwas zurück.

Ist ärgerlich aber Ausstiegschancen nicht genutzt, also selber Schuld. Deswegen raxel ich auch nicht rum.  

2145 Postings, 854 Tage millionenwegDie letzte 500 auch raus a 13 ct

08.11.24 11:10
sind immerhin 10 Döner die ich Vontobel nicht verschenke.  

4166 Postings, 487 Tage St2023Xadd

2
08.11.24 11:21
Ich würde niemanden etwas empfehlen wenn die Kurse bei 150 Euro VW oder 100 Euro BMW MBG 75 Euro
eine RWE bei 45 Euro eine Eon bei 13Euro BASF bei 60Euro empfehlen. Nur die Kurse sind unten und wenn sie noch etwas fallen. Aber sie werden sich wieder erholen schneller als sich einige Wünschen.
Es sind Dividenden Titel da ist sehr viel Luft nach oben und alles gute unternehmen. MBG wird nicht Pleite gehen aber werden sich auf Dauer weitere Partner suchen. Die Chinesen sitzen dort ja schon sehr gut mit drin. Hat VW in China auch gemacht was ich als richtig empfinde.
Und ob sich wirklich junge Anleger meiner Meinung annehmen weiß ich nicht. Meinem Sohn habe ich von Jung an immer auf Gold getrimmt er sagte mir die Tage noch das es die beste Entscheidung war. Er kauft jetzt sogar noch bei den hohen Kursen. Und da bin ich schon wieder raus mir ist Gold zur zeit zu teuer. Er redet von 3500 Euro die Unze.  

60 Postings, 107 Tage HomeopathDividenden-Jägern wurde hier Freenet

1
08.11.24 11:52
DE000A0Z2ZZ5 am 12.10.'24 ans Herz gelegt.

Es geht bis zur Dividende sicher auch noch wieder runter (und rauf und runter und rauf und runter), aber per heute stellt sich die Frage, in welchem Team man spielen möchte, Team Geduld oder Team Ungeduld? Wenn es zu lahm ist, gibt es sicher auch Hebelinstrumente und man kann ja auch kurz vor der Dividendenausschüttung verkaufen und bald danach wieder kaufen und verkaufen und kaufen und verkaufen.

Quelle der Basisgrafik: https://www.finanzen.net/aktien/freenet-aktie@stBoerse_XETRA

Angehängte Grafik:
freenet_20241108.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
freenet_20241108.jpg

5238 Postings, 6405 Tage herrmannbNarr und Kompetenz

1
08.11.24 11:53
dass Kompetenz kommt, wenn der Narr abtritt, das sehe ich nicht. Der Lindner Nachfolger Kukies war Juso Chef in RLP, das ist eine Kontraindikation für ideologiefreie Wirtschaftskompetenz. Wie der Ökonomie Studium an der Sorbonne, dann Chicago School of Business, dann Goldman Sachs Berater wurde, das läßt sich kaum mit kommunistischer Grundhaltung vereinbaren, und die setze ich bei einem ehemaligen Juso Vorsitzenden voraus.
Das ist eventuell einer, der erstklassig Beziehungen aufbauen kann, und alles vorzugsweise mit  Babbeln (sagt der Badener) macht. Passt zur Charakterisierung von Kukies, der als "umgänglich" beschrieben wird.

Nein, ich erwarte nichts von den Nachrückern.

Merz ist ein Papiertiger, der mit Brandmauern arbeitet, wo intelligente Kompromisse gefragt sind, und macht immer dann erst einen Schritt in die richtige Richtung macht, wie Ausländerrückführung in die Herkunftsländer (Milli, Du bist nicht gemeint als holländisches Außengeländer), wenn alles ihn dazu drängt, und dann tut er das zum Machterhalt. So agiert keiner, der als Führungsfigur taugt.

Die CDU ist ein quasi linker Haufen aus Opportunisten, siehe Wüst, der einen Großteil der Wähler ausgrenzt im Verein mit RotGünLinksLiberal, wo ebenfalls ein Kompromiß mehr als angebracht wäre.
Die Demokratie wird dadurch wirklich beschädigt, wenn der Wille eines großen Teils der Deutschen nicht beachtet wird, und der Teil wird zur BTW 2025 mehr als die aktuellen Prognosen, die etwa 16 %  betragen.
Da werden also die TV Zuschauer jeden 2. Tag mit unterschiedlicher Propaganda beschallt, a la Demokratie-schützen-Sendungen, politisch natürlich das Gegenteil von neutral, und die Einzigen, die die Demokratie mit ihrem Verhalten beschädigen, das sind die Initiatoren solcher Blödsinns Sendungen.

Nein, ich bin alles andere als optimistisch, was die jetzige oder zukünftige Regierungen angeht.

Auswandern nach Neuseeland, in den südlichen, fast menschenleeren Teil mit unberührter vitaler Natur, das wäre eine Lösung. Aber man verläßt sein Heimatland nicht, wenn das Heimatland einen am allernotwendigsten braucht. Und die 2 oder 3 Millionen, die man vielleicht für den NZ Pass und Kauf von Ranch oder Ähnlichem braucht, die habe ich noch nicht. Bei Börsenglück wäre aber der Plan vielleicht doch nicht utopisch :o).  

3010 Postings, 5566 Tage DschäggaGrandland 2, was ist los?

08.11.24 12:21
In letzter Zeit liest man von Dir hauptsächlich Minus hier fett minus dort. Was ist aus dem Jungen mit dem goldenen Händchen für Calls geworden?  

5238 Postings, 6405 Tage herrmannbtotsicherer Hafen VW

1
08.11.24 12:22
nein, das ist VW nicht, und tot sindse auch noch nicht. Aber als gute long-Kaufgelegenheit kann man VW sicher sehen, falls man nicht gerade an die tote Pleite von Porsche, Audi, Lamborghini, MV Agusta, Skoda, und VW als Automarke glaubt. Wer das macht, der reif für PD Dr. Checki.

Und die jungen Menschen bevorzugen als Anlage, wenn die überhaupt Aktien kaufen, Tesla, KI, Quanten-Dings, und Kryptos. Die jungen Menschen glauben nämlich, als junge Menschen prädestiniert zu sein für Zukünftiges. Übrigens kenne ich sogar einen jungen Menschen, jetzt vielleicht 35 (ist das noch jung, oder schon uralt ?), der kürzlich seien Tesla Aktien unbekannter Stückzahl verkauft hat, und ich bin zu 95 % sicher, dass der das auch deswegen gemacht hat, weil Elon Musk so böse geworden ist, und alte böse weiße Männer unterstützt.
Ist einer der Gründe, warum Tesla unter Durck geraten wird, die Hauptkäuferschicht, die ideologisch Autos und Aktien kauft, wendet sich von Tesla ab, zu böse. Also ab jetzt wären die Tesla Puts etwas weniger gefährlich.

Übrigens ist Galearis nicht tot, sondern als User MalakoffKohlaEufi (Nanu ?) hier wieder aufgetaucht. Seien spezifische Diktion hat ihn verraten, nur Mister Galearis sagte "kein Rat zu was" als Disclaimer.  

188 Postings, 451 Tage fondsmanagementBankrotterklärung der Bundespolitiker

1
08.11.24 12:25
Die jüngsten Ereignisse kann ich leider nur noch als Bankrotterklärung unserer Bundespolitiker einordnen. Gleichzeitig offenbart sich, dass das vermeintlich demokratische Konsenzfindungs-System in D nicht (mehr) funktioniert. Ich schäme mich (fremd) für unsere sog. Demokratie. ALLE Politiker sind gewählt, um GEMEINSAM die bestehenden Probleme zu lösen. Die Strategien hierzu sind aber äußerst fragwürdig: Wozu muss man nach einer Wahl monatelang "verhandeln" und "Koalitionsverträge" schließen, wenn ohnehin klar ist, dass es keine "Patentlösungen" gibt? Kann man sich nicht grundsätzlich gemeinsam der Lösungsfindung widmen, anstatt nur gegeneinander zu wettern? Ich sehe hier ein fundamentales, d. h. strukturelles Problem unserer demokratischen Mehrheitsfindungs- und Entscheidungsprozesse. Für mich spielt es überhaupt keine Rolle, welche Partei konstruktive Lösungsvorschläge macht. Aber vernünftige Debatten auf reiner Sachebene sucht man im Deutschen Bundestag leider weitgehend vergeblich!
Man kann vortrefflich darüber streiten, wer die Verantwortung für den "Bruch der Regierungskoalition" trägt, ich halte dies aber für wenig zielführend. Das Verhalten des CDU-Chefs widert mich regelrecht an. Gut, dass wir wenigstens einen besonnenen Bundespräsident haben. Seine gestrigen Worte mit dem Apell zur Besonnenheit (und Vernunft) fand ich sehr angemessen.
Sind "Neuwahlen" eine Lösung? Selbstverständlich nicht. Sie wären m. M. n. politischer Selbstmord, denn welche Wahlmöglichkeiten hat das Volk? Die derzeit bestehende 5%-Hürde schließt viele Parteien de facto für den Einzelnen als Wahlmöglichkeit aus, so dass nur noch (in absteigender alphabetischer Reihenfolge) SPD, Linke, Grüne, FDP, CDU und AfD verbleiben. Alle anderen Parteien mögen gute Lösungsideen haben, es ist jedoch schon vorab klar, dass sie nicht in den Bundestag einziehen können. Dieser vermeintliche "Schutzmechanismus vor Zersplitterung" entpuppt sich - wieder einmal - als reiner Machterhaltungsmechanismus. So hat z. B. eine ödp, die angibt, systematisch ökologische Schwerpunkte zu setzen, von vorneherein keine Chance.
Andererseits zeigen sich mittlerweile die Schwächen unserer Verfassung mehr als deutlich: In Art. 65 GG heißt es: "Der Bundeskanzler bestimmt die Richtlinien de Politik" und weiter "und trägt dafür die Verantwortung." M. M. n. passt eine solche Vorgabe nicht zu einer parlamentarischen Demokratie, sondern wäre eher das Kennzeichen einer echten Monarchie.
Ich sehe nun aber eine Chance auf eine "echte" Demokratisierung: Mit dem "Wegfall" der FDP aus der "Klüngel-Koalition" entsteht eine Minderheitsregierung. Das ist für mich im vorhandenen politischen System die einzige Möglichkeit, wie Lösungen mit breitem Konsenz zustande kommen können: Die Opposition (der Begriff existiert übrigens zu Recht in unserer Verfassung nicht) erhält nämlich - wie vom Wähler gewünscht - ein echtes Mitspracherecht. Mehrheiten können dann nur noch auf der Sachebene zustandekommen, indem Vor- und Nachteile von verschiedenen Lösungsansätzen ernsthaft gegeneinander abgewogen werden. Genau dies vermisse ich seit langem. Dazu würde übrigens 1/3 der Bundestagsmitglieder genügen, man bräuchte aber neutrale, sachverständige Berater, die man mit von den dann eingesparten Diäten bezahlen könnte.
Aber auch das Verhalten der AfD und der Umgang der anderen Politiker mit der AfD halte ich einer Demokratie für unwürdig: Wenn sich einzelne Redner im Bundestag nicht "benehmen" können, so sollte der Bundestag, der doch aus erwachsenen Menschen besteht, auch entsprechende Maßnahmen ergreifen. Wenn aber die AfD, die ja mittlerweile als extremistisch eingestuft wird, immer nur ausgegrenzt wird, in dem alle ihre Anträge vom Rest per se abgelehnt werden, so verstärkt dies nur die Spaltung im Land und die Unzufriedenheit der Bürger. Wo soll das alles enden?
Wen soll man denn noch wählen? Die bisherigen Regierungsparteien scheiden wohl aus, die CDU ebenfalls, spätestenz nachdem Merz in seinem gestrigen Auftritt seine Arroganz zur Schau gestellt hat, ohne seinerseits vernünftige Lösungsansätze präsentieren zu können. Und mit wem will die CDU denn zusammenarbeiten? Und den Sozialismus möchte ich auch nicht in D haben - 40 Jahre DDR haben doch hinreichend gezeigt, dass er nicht funktionert.
Gute Nacht, Deutschland!  

1153 Postings, 1241 Tage BailoutDer schlaue Kevin...

2
08.11.24 12:26
hat sich wohl noch rechtzeitig genug abgesetzt um keinen Knacks vom Ampelende wegzubekommen. Dabei war er es doch der immer auf Alles ist besser Rot-Grün hingearbeitet hat.

Bei Merz schwahnt mir auch nichts gutes - vielleicht wird es ja doch noch Söder... Bremsen kaputt / Fallschirm geht nicht auf / bei ner Flasche Wein in der Wanne eingeschlafen...

Jetzt soll der Scholli ja wieder Kanzlerkandidat werden. Geht sowas überhaupt wenn man die Vertrauensfrage stellt ? Vieleicht mal den Pistorius probieren ? Ich mein was soll jetzt noch schiefgehen... ich könnte es ja machen aber ich habe keinen Bock dem Trump alles 3 mal erklären zu müssen.  

5238 Postings, 6405 Tage herrmannbfonds : Systemkritik

1
08.11.24 12:57
iinteressante Ausführungen. Besonders, dass "1/3 der Bundestagsmitglieder genügen" würden, das sieht jeder so in D, nur die Betreffenden nicht, die davon gut leben.

Was zu einer sauberen Führung noch dazu gehört : Die Listenplätze der Parteien müssen unbedingt weg. Wer im Parlament sitzt, muß zwingend in seinem Wahlkreis die Mehrheit der Leute überzeugt haben. Das verhindert solche Leute wie Esken (immer die, der Name bleibt in Erinnerung), Roth, Kühnert, oder wie sie alle heißen. Alle durch Parteikarriere über Liste in den BT gekommen.  
Esken trat 2021 für die SPD im Wahlkreis Calw (wie kommt die dahin als geborene Stuttgarterin ?) an, gewonnen hatte diesen Wahlkreis der CDU Kandidat Claus Mack, also raus mit Esken aus dem BT.

Und die Kandidaten müssen den Hauptwohnsitz in ihrem Wahlkreis haben, das gibt ihren Wählern wenigstens formell die Möglichkeit, den Kandidaten anzusprechen, bzw. ihm den Marsch zu blasen, wenn der ihre Anliegen nicht vertreten haben sollte, und der Wahlkandidat kennt als dort Geborener die Verhältnisse besser als einer, der aus Wahlgründen dahin verpflanzt worden ist.

Sogar Philipp Amthor, der zwar aktuell mit 30  oder 40 immer noch aussieht wie ein Konfirmand, und als Lobbyist die Hand aufgehalten hatte, hat in seinem Direktwahlkreis sein BT Mandat geholt. Das immerhin ist schon viel mehr, als solche Fl . .  wie Roth und Esken je schaffen wedren. Wobei Roth schon genug zur Seite geschafft hat, die wird 2025 wohl auch aufhören.

401 Postings, 174 Tage MalakoffKohlaEufiAutos und Versorger pleite

08.11.24 13:07
habe ich nicht gesagt. Es sind nur Sterbewellen im Anmarsch, bze schin im Gange vonn denen nichts im Mainstream berichtet wird, aufgrund von  möglichen zu erwartenden Impfsch......, Erdveränderungen und Börsenschliessungen, dass niemand mehr Aktien eventuell verkaufen, kaufen oder überhaupt handeln können wird.  Dass bei Bevölkerungsrückgang  z.B. Immos dann leerstehen und Autos keine  Autos kaufen ( Zitat Lafontaine ) spricht dann für sich selbst. Aber ihr müsst es ja nicht glauben.  

5238 Postings, 6405 Tage herrmannbGalearis : klasse Theorie

08.11.24 13:18
auf so was wäre nicht mal ich gekommen. Erinnert mich an die Endzeitvereine der näheren Vergangenheit, in Südamerika, Schweiz etc., die dann alle tot rum liegen, ihrem Guru zum Sirius gefolgt.

Wie bist Du eigentlich auf MalakoffKohlaEufi  gekommen ? ist Malakoff Kohla Eufi der Guru, dem Du folgst ?  

4166 Postings, 487 Tage St2023Und den wollt ihr wählen.

08.11.24 13:32

188 Postings, 451 Tage fondsmanagementFundamentalkritik, Teil 2 (Nachtrag)

2
08.11.24 13:34

Zu der ganzen Misere trägt aber auch unser Wahlsystem bei, Stichwort "Gewinn des Wahlkreises":
Für ein Bundestagsmandat als "Wahlkreissieger" genügt leider eine "relative" Mehrheit, was den tatsächlichen Wählerwillen i. d. R. nicht widerspiegelt. Anbei der Beweis für meine Heimatstadt Köln

Wahl-

kreis

Platz 1 - Partei
Platz 1 - Anteil
Platz 2 - Partei
Platz 2 - Anteil
93
SPD
27,9%
Grüne
23,9%
94
Grüne
34,6%
CDU
25,0%
95
SPD
29,9%
Grüne
28,3%

Diese Zahlen belegen:

1. Der "gewählte" Abgeordnete (m/w/d) wurde nur von einem sehr geringen Anteil der Bevölkerung gewählt, i. d. R. mit weniger als 1/3 der Stimmen.

2.Der "Unterschied", gemessen als Differenz der absoluten Stimmen, ist häufig äußerst gering.

3. Die Wähler stimmen nicht nach tatsächlicher Präferenz ab, sondern sind gezwungen, "taktisch" zu wählen. Beispiel: Im Wahlkreis 95 hat die CDU "traditionell" keine Chance. Also muss sich der "intelligente" Bürger (der möchte, dass seine Stimme nicht "untergeht") per se zwischen SPD und Grünen entscheiden.

Gäbe es eine Stichwahl für den Fall, dass der "Gewählte" weniger als 50% der Stimmen erhält, hätten wir ein völlig anderes Wählerverhalten!

5238 Postings, 6405 Tage herrmannbSt

08.11.24 13:43
nee, sicher nicht. Höchstens als taktische Wahlentscheidung, wie fonds bemerkt hat. Aber an dem Tag, an dem ich irgendeinen Ziegenbock wählen muß, um den Hornochsen zu verhindern, an dem schmeiße ich eher Bomben. Ach nee, da fällt mir sicher hoffentlich vorher was Besseres ein.

O.K., genug der Depression, jetzt gehts wieder.  

188 Postings, 451 Tage fondsmanagementzu st2023: Danke für deine Bestätigung

08.11.24 13:46
Wie man sieht, zeigt die CDU ihr wahres Gesicht - danke für dein Wasser auf meine Mühlen!
(Ich weiß nicht, ob es in NL eine ähnliche Redewendung gibt (dort gibt es ja traditionell nur Windmühlen)- die Redewendung bedeutet sinngemäß, dass du meine Aussage unterstützt.)  

Seite: < 1 | ... | 1754 | 1755 | 1756 | 1757 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben