Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1346 von 1758 Neuester Beitrag: 08.11.24 13:46 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 44.946 |
Neuester Beitrag: | 08.11.24 13:46 | von: fondsmanage. | Leser gesamt: | 10.328.123 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 14.921 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1344 | 1345 | | 1347 | 1348 | ... 1758 > |
https://www.n-tv.de/panorama/...weiteren-Boeings-article24647933.html
Ein ID.3 und ID.4 soll nun bereits unter 33.000€ zu haben sein.
Mir kommt sowas trotzdem nicht in die Garage aus der Volkswagen-Familie.
Vermutlich wird der Kurs heute ein wahres Feuerwerk abliefern. Näheres kann sicherlich St3456 dazu berichten.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Das so eine Sanierung trotz Hilfe und Eigenleistung immer noch fast 300k kostet haut mich um. Das wäre für uns wenn ich mal noch 25 Jahre zu Hause wohnen rechne 12k pro Jahr, mit Zinsezins noch viel mehr. Davon kann man auch mieten und die eigene Immo verkaufen. Also mich hast du überzeugt nichts auseinander zu rupfen wenn es nicht sein muss. Bei -12° C heute Nacht haben wir 10 m³ Gas, sprich 8€, verbraucht. Das kann ich lange machen von 300k auch wenn der Preis sich verdreifacht.
Ich hoffe ich habe das mit der Förderung falsch verstanden oder kriegst voraussichtlich nur 8,5k für all deine Sanierungmaßnahmen ? Wenn das so ist können sie den Subvention besser abschaffen weil den admin Aufwand kostet wahrscheinlich mehr als den eigentliche Förderung.
Ich würde darin nur einen Sinn sehen, wenn einem diese Renovierungsmaßnahmen ganz viel Freude bringen und das irgendwie ein Hobby ist.
Ansonsten ist das in meinen Augen Geldvernichtung. Wenn ich die 300.000 vernünftig anlege und 8% Rendite erwirtschafte, so sind das 24.000 € p.a., wovon ich mir aber eine richt schicke Wohnung und in manchen Gegenden sogar ein vernünftiges Haus mieten kann, ohne das mein Kapital weg ist. Inkl. NK!
Ich für meinen Teil halte von Eigentum sowieso nix. Aber! Das ist meine Meinung und die lege ich nicht auf andere um. Jeder wie er mag .... Ich brauche meine Flexibilität
Er hat wirklich viel für den deutschen Fußball getan.
RIP
Ein Nächster wird sie wohl aufwerten. Ich glaube da nix mehr- weder so noch so. Alles Interessengeleitet.
RIP: Kaiser Beckenbauer! Es tut mir leid, dass es so früh sein musste.
Es kommt doch daruf an was alles zusammen gekostet hat. Also Altbau Erwerb + Sanierung.
Dann wird im Lauf der Zeit durch natürliches sparen die Bude schneller abbezahlt, als wenn man mieten würde. So war es immer. Ich sage mal in 20 Jahren wird die Immobilie + 50% wert sein.
Das hilft aber nix weil alle anderen Immobilien ebenfalls wieder steigen.
Was manche Immobilienbesitzer machen statt zu mieten: Sie verkaufen ihre Einfamilienhäuser und kaufen dann eine Eigentumswohnung neuster Baustandards und leben von dem Überschuss per guter Kapitalanlage als Ergänzung zur Rente.
Ich selbst würde nie mehr von Eigentum auf Miete wechseln.
Denke an BASF, Daimler, VW, BMW
Warum? Wie schon mal gesagt ist für mich das Discount Zertifikat nicht in Konkurrenz zur Aktie, sondern steht als Ersatz zum Tagesgeld, aber höher verzinst.
Den Basispreis wähle ich so, dass ich mir zu dem Preis auch die Aktie kaufen würde.
Welche Aktie und welchen Basispreis empfehlt ihr?
Wenn ich mal meinen Milchmädchenrechnung mache dann komme ich doch schon recht gut raus.
Hypothek 200k
Renovierung 20k
Eigenkapital 30k
Macht schlappe 250k für eine immo wo ich seit 1997, also 26 Jahr, lebe, das wäre dann noch keine 10k pro Jahr und den Wert hat sich mittlerweile mehr als verdoppelt.
Dafür mietest du hier kein 120 m² Haus und 65 m" Garage.
Aber jeder seins :-)))
https://g.finanzen.net/...2Dvw%2Dwas%2Dist%2D2024%2Dmglich%2D13161150
Eine Kleinigkeit habt ihr vergessen: alle 20 Jahre halbiert sich die Kaufkraft. Sollte jemand tatsächlich 8% p.a. mit seiner Geldanlage machen, geht doch mindesten die Hälft für den Inflationsausgleich drauf. Im Rest von Europa wird fast immer gekauft, nur in D ist die Anzahl der Mieter so hoch. In @Millis Heimatland z.B. kauft man Immobilien, auch wenn man nur 2 bis 3 Jahre wohnen bleibt. Das schöne daran ist, dass Holländer beim Umzu die alte Immo fast immer mit Gewinn verkaufen, dank einer Immobilienpreisspirale nach oben. Oder die Italiener, die sich wegen Wohneigentum keine Sorgen um hohe Inflation machen.
Jetzt setze ich mal auf eine Gegenbewegung und bin in die Aktie rein zu 207,25€.
jo, das wird schon.
Ich wünschte, ich hätte nur einen Bruchteil Dienes offenbar grenzenlosen Optimismus.
Ich habe aus schlummernden Reserven jetzt doch ein Vontobel Discount zertifikat auf die BASF gekauft.
WKN: VM16TA EK: 33,35
Der basispreis ist 36 Euro, das heißt wenn es schief geht und BASF geht unter 36 Euros bekomme ich die Aktien statt 7,88% Seitärtsrendite.
Die BASF hätte ich aber unter 40 eh gekauft.
Mir reichen schon die Arbeiten in meiner 90 qm Mietwohnung (2 Etagen, mit Blick auf die Berge). Und die 690 € Kaltmiete erwirtschifte ich allemal mit Aktien. Da bleibt noch genug für Reisen und ander schöne Dinge übrig.
Die Diskussion geht vielmehr um welch Investionen noch Sinn machen.
Wie es ST schon sagte Alte Herren....... nehme ich für mich mal so auf dass ich mein Heim nicht groß ändere und die Kohle lieber nutze für Reisen im Winter zum südliche Sonnenseite der Erde. Davon habe ich wesentlich mehr Freude als von ein lärmende WP.
Eine Wohnung ist nichts für mich, ich brauche Auslauf ;-))
Meinen Nachbar ist bedient, die WP beim Neubau nebenan hört er bei geschlossene Fenster mit 3 fach Verglasung und Rollo's im Schlafzimmer. Ich habe heute mal gelauscht und das Ding ist wirklich laut, läuft ja jetzt wohl auf volllast bei -12°C. Das wird im Sommer bei Warmwasseraufbereitung wohl nicht anders sein.
Morgen kann ich mal berichten wieviel Strom das Teil schluckt, habe den Baustromzahlerstand mal abgelesen, da hängt sie noch ran.
habn wir bei Boeing keinen Einzelfall mehr, sondern ein flottenproblem
ich bin genau bei meinem EK, das kann aber "länger dauern"
Die schrauben wurden wohl kaum locker durch die flug-vibrationen über die zeit
denn die Maschine mit dem Loch wurde erst vor einigen Tagen gefiefert.
Wenn boeing ein Qualitäts-sicherungs problem hat, dann kann man das
wohl kaum auf nur die Baureihe 737 MAX reduzieren, sondern auf alles was
das Werk verlässt