Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1233 von 1772
Neuester Beitrag: 18.11.24 15:55
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:45.29
Neuester Beitrag:18.11.24 15:55von: Top-AktienLeser gesamt:10.596.959
Forum:Börse Leser heute:12.245
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 1231 | 1232 |
| 1234 | 1235 | ... 1772  >  

814 Postings, 7274 Tage marknDax

4
03.10.23 09:55
Ja Jungs, keine guten Tage für Aktienbesitzer.
Jeden Tag weniger beim Depotwert.
Kommen auch wieder bessere Tage.
Und wer noch Cash hat,
jetzt ist kein schlechter Kaufzeitpunkt,
aber morgen vielleicht noch besser? ;-)
Das kann niemand genau sagen... zum Glück :-)  

4779 Postings, 2035 Tage Hurtschwächelnde Phase

2
03.10.23 11:47
Jungs, wir dürfen nicht vergessen, es ist Oktober. Und dies ist nun auch ein Monat, der nicht gerade dafür bekannt ist, sprudelne Gewinne an der Börse zu erzeugen.
Außerdem kommt noch dazu, dass keiner weiß wo die Reise in der Wirtschaft hin geht.

Ich habe trotzdem die Chance heute morgen genutzt und noch paar Aktien von Telefonica DE zugekauft (1,665). Jetzt liegt mein MEK bei 1,78 und nun muss es auch mal gut sein beim Zukauf dieser Aktie.

Die nächsten Aktien kommen auf jeden Fall nicht aus dem EU-Raum, die in mein Depot wandern. Und ich werde mir mein Dividenden-Long-Depot weiter aufbauen. Aktuell liege ich bei den Dividenden aufs Jahr bei 15,28%, was aber die nächsten Jahre etwas schrumpfen wird, da MPC Container die Höhe nicht beibehalten wird z.B., was auch i.O. ist

Das Jahr wird nicht so erfolgreich wie die letzten beiden. Ich werde wohl so bei ca. 9% NETTO Gewinn (Dividenden + Aktiengewinne) landen, da ich mein Depot auch noch etwas umgebaut hatte.

Ansonsten laufe ich immer noch wie ein Zombie rum. Nächste Woche Mittwoch ist in Berlin die Beerdigung. Das wird ........  

5263 Postings, 6416 Tage herrmannbCap : Depot gesplittet

03.10.23 12:01
wir waren doch übereingekommen, nichts mit Verlust verkaufen, oder ??! Regel 1 von Buffett ist doch, keine Verluste machen. Und Regel 2 heißt, wenn doch Verluste entstehen, tritt automatisch Regel 1 in Kraft.

VW hättest Du jahrelang liegen lassen können, immer die Dividende nehmen, währenddessen Deinen Verrichtungen nachgehen, a la Baumwurzeln im Garten mit Nitroglyzerin aus dem Boden holen, Deinen Hund und Deine Frau ausführen, und irgendwann wäre Dein Kaufkurs dann wieder gekommen.

Der fliegende Pferdewechsel ist nicht gerade verkehrt, aber der Ertrag der Aktion hält sich in Grenzen. Eventuell bist Du mit Porsche sogar minimal schlechter dran. Du hast mit VW Vz bei Kaufkurs ca. 180 (stimmt das ?) ca. 40 % Verlust realisiert. Ob Porsche AG die bei Kurs ca. 90 die auch als Potential hat ? Das wären 126 Euro, hmm, na ja, die kriegt Porsche sicher auch wieder, und eventuell hat Grandland recht, dass PAG den Kurs schneller wieder erreicht wie VW Vz die 180.

Was ist wahrscheinlicher bzw. kommt schneller : VW Vz auf 180 , oder Porsche AG auf 126 ?  

2043 Postings, 1979 Tage Grandland 2E'ON und RWE

03.10.23 12:24
Die E-Aktien sind ganz schön unter druck.
Bei RWE sehe ich das ständige Abgleiten ja dauernd.
EON hat sich ganz schön gut gehalten, beser als ich im Juni vermutet habe.

Hat eigentlich noch jemand eine von diesen Aktien, außer Millis Standard Bank.
Bei RWE habe ich jemanen aus der Pfalz in Erinnerung - das mal als Zock gedacht war. Weiß aber nicht ob das noch ok ist.

Im Fall von Eon würde ich statt Aktie wieder mal an ein Derivat denke (Call maximal 2,5 Hebel), aber zu späterem Zeitpunkt sollte der Kurs mal um die 10 close sein.
Die 8 von Letztes Jahr während der Stromunsicherheiten wird es sicher nicht mehr geben. Gefühlt ist die 10 die Untergrenze.

Apropos Strom: Da habe ich mal endlich den örtlichen Versorger verlassen und einen Stromanbieter aus der Pfalz genommen.  

2043 Postings, 1979 Tage Grandland 2VW - Porsche Commnder Split

1
03.10.23 12:37
Also nochmal meinen Senf zum Commander Splitt.
Im Fall von Commander hätte ich zwar eher 50-60% des Cashs gelassen und 40-50% in MBG gesteckt als Erste Lösung. Dann gesehen ob man direkt wieder investiert.

Ich setze bei Porsche gefühlt(!!!) auf eine am Ende doch höhere Dividende.

Bei VW weiß ich nicht inwieweit der Gewinn von China abhängt. Und schließlich muss bei VW ja die nächsten Generationen E-Platformen entwickelt werden. Die anderen, Stellantis, BMW usw kommen da ja bald mit ihren E-Only Platformen raus.

Also wenn VW die 180 erreicht was so glaube ich noch dauern kann, dann wird Porsche auch über den 126 sein, sagen wir ca. 140-150. Jedenfalls glaube ich dass bei Porsche der Kurs sehr schnell wieder die 105-110 erreicht 'let alone' die 126.

Senf alle.
Jetzt wird nachher geguckt was die Amis treiben.  

2150 Postings, 865 Tage millionenwegStrom VW Dr. P

03.10.23 12:48
EON behalte ich aber nur wg. die konstante Divis, mit den Kurs kannst du kein Blumentopf gewinnen, mehr als 10% sind aus meiner Sicht sehr unwahrscheinlich. Meiner Ansicht nach ist der Bund direkter Konkurrent wenn die Übernahme von TenneT klappt.

VW wird erst spürbar steigen wenn Sie mit eine EKarre unter 20k auf den Markt kommen. Ich glaube das ist geplant bis 2026 oder so. Dan wird es für viele interessant schon die Gurke zu kaufen und als Zweitwagen für die 100 km Strecken zu nutzen. Darüber hinaus kann ich mir gut vorstellen das viele Menschen die ein grössere PV Anlage installieren können, diesen Wagen zusätzlich als Speicher nutzen. Ich jedenfalls werden es in Erwägung ziehen. Vorerst werde ich aber mal ein Steckersolaranlage kaufen, hier in Berlin kriegt man 500€ Zuscchuss also krieg man die Anlage umsonst.

Also bei VW dauert es wahrscheinlich länger um 40% Kursgewinn einzufahren.  

542 Postings, 4092 Tage Duracell-23Umschichtung Planspiele

1
03.10.23 13:04
Gründe der Umschichtung können verschieden sein.

um 40% Verlust auszugleichen braucht man schon  eine Steigerung um 67%. also nicht Porsche 90 auf 126 (dm+40%) sondern auf 144. so wie VW wieder auf die 180 zurück muss.

bei mir aktuell im Interesse und im Aufbau. realty income und WPC. beides REITs also gewerbliche  Immos.
bei WPC gilt zu beachten dass mit dem Office Spin off mit stich Tag 01.Nov (?) neue Aktien des spinnt offs ins Depot kommen. diese werden in New York gelistet sein. also nicht so leicht zu verkaufen je nach Depot und Broker.  

5263 Postings, 6416 Tage herrmannbE-Karre unter 20

03.10.23 13:31
das wird nicht passieren, jedenfalls nicht im Mittelklasse Segment, und von VW etc. Zu Zeiten um das Jahr 2000 rum kostete ja ein neuer Golf Diesel einfachste Version schon 17 000 Euro (stimmt das so in etwa ?).

Und heute gibts für 20 000 Euro vielleicht Dacia, oder sehr kleine Autos von VW, und diese Modekiste BMW Mini gibt es nicht für weniger als 20 000, denke ich. Ein Fiat 500, ebenfalls Modekiste, kostet so was um die 15 000, aber das ist auch kein richtiges Auto.

Es würde für die E-Karren schon reichen, wenn die im Preissegment rangieren würden, das die mit Diesel/ Benzin vorher hatten, bei sonst gleicher Bauart.

Dass die E-Karren das nicht bringen, sondern teilweise drastisch mehr kosten, werden die Hersteller noch merken, wenn die auf gefüllten Stellplätzen sitzen, wo die unverkauften E-Karren auf Halde stehen. Und da die Hersteller hier ja flexibel und effizient sind, werden die Preise nach unten angeglichen werden, wie auch immer das im Detail aussehen wird.

Warum die Preise der E-Karren :o) so überteuert sind momentan, ist auch klar. Die Hersteller haben hohe Entwicklungskosten, dank der Grünen doppelgleisig, und dachten, wenn schon Preiserhöhung mit dem Argument Entwicklungskosten, dann richtig deftig, dann hammer auch was davon.  

2150 Postings, 865 Tage millionenwegE Preisen überhöht

03.10.23 14:18
Das sieht man doch auch bei den WPs, die kosten plötzlich auch das doppelte von was füher für eine normale Klimasplitanlage gezahlt werden müsste. Deswegen, abwarten und Tee trinken (um es einigermaße warm zu kriegen). Kann gut sein das die Karre ein paar k teurer wird aber die Preisen die jetzt abgerufen werden können die Hersteller nicht halten.

Hermann in ein paar Jahre wissen wir mehr, also schon dabei bleiben ;-))  

2043 Postings, 1979 Tage Grandland 2E-Autos - 20k

1
03.10.23 14:24
Herrmann, beim E-Auto hängt es von 2 Größen ab wie teuer sie angeboten werden können.
1) Die Batterietechnik selber und wie die jeweilige Technik Grosserienskalliert ist. Das verbessert sich ständig zum günstigeren.
2) Die angebotene und installierte Kapazität.

Wenn die Autos sich auf ca. 35-40kwh beschränken was dann ca. 200km Stadtverkehr bedeutet (im Normfall) könnte man das in einer Konstruktion für ca. 27k hinbekommen denke ich.

Dann wird man gerade schauen inwiefern die Tesla Giga Casting Bauweise (also sehr große Druckgussteile) für die Europa Anwendungen günstig ist.
Toyota jedenfalls übernimmt enige davon, bzw. entwickelt es Toyota Style weiter.
Insgesamt wird es jedenfalls einen Trend zu größeren Modulen geben.

Ein Vorläufer wenn auch nicht aus Druckguss:
Der Lotos Elise - der auch als Opel Speedster eine Ableitung hatte.
Nachstehend einige Bilder des Rahmens. Muss man sich Die Grundstruktur nur als großes Casting Teil vorstellen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lotus_Elise

Man stelle sich vor: Unten Rahmen als Casting Teil, E-Motor Modul und Leistungselektronik rein. Fahrwerksmodul rein, Batteriemodul rein, In der Mitte Innenaustattung als Modul. Dann noch Deckel drauf (aus Kunststoff z.B. und fertig.
Nur mal so grob gesprochen. Die Idee gab es früher schon.  

446 Postings, 501 Tage Zambo 2Wie es weiter geht

4
03.10.23 15:35
Am 08.August in #29621 schrieb ich: "Nochmal 15k würde mich nicht wunder bevor der Aufschwung zum nächsten ATH kommt." So, da sind wir heute angekommen! Ich glaube schon, dass wir jetzt ganz unten sind. Jedoch werde ich beim Einstieg in DAX Werte sorgfältig wählen. Autos bleiben riskant, weil das Umfeld zum Geldverdienen einfach nicht gegen ist. Immobilien, obwohl deren Kurse sehr günstig sind, sind auch hochspekulativ. Positiv sehe ich den schwachen Euro, der den Einstieg in den DAX attraktiv für die Amis macht. Aber auch meine bereits getätigten Invests im Dollarraum profitieren davon. Heute habe ich BW-LPG aufgestockt bei 11,70 (MEK 11,97) und auch Telefonica D bei 1,75 (MEK 1,68). Sorgen mache ich mir derzeit wenig. Noch 8% Cash wollen angelegt werden.  

5263 Postings, 6416 Tage herrmannbWärmepumpen, E-Karren

1
03.10.23 15:58
und Wohnungsbaugesellschaften

bei WPs kenne ich mich nicht aus, die Preise dafür werde ich nur über die Miete zu spüren bekommen. Wobei ich mich frage, wie der Vermieter das handhabt, ich werde mich mal erkundigen, wie das gehen soll.

Das ist hier eine Genossenschaft als Vermieter, Gründung 1905 oder so. Die Idee dazu und die Ausführung ist eigentlich gut, wenn man das Konzept dahinter betrachtet, das bis vor so ca. 20 - 30 Jahren relativ gut umgesetzt worden ist.

Idee anfänglich : Schaffung von Wohneinheiten für 1 - 2 Familien pro Objekt, plus jeweils Gartenfläche für jedes Objekt, exklusive Architektur an Jugendstil angelehnt, mit teilweise sehr originellen Objekten.
Sozusagen demokratische Grundverfassung, d.h., jeder soll seinen Senf wenigstens theoretisch dazu geben können, was im Genossenschaftsrecht zum Ausdruck kommt, Vertreterversammlung mit Abstimmungen, Aufsichtsrat, der den Vorstand kontrollieren soll (funktioniert nicht natürlich), umfangreiche Rechte und Pflichten der Genossenschaftsmitglieder, sehr gute Wartung der Mietobjekte.

Wie im Sozialismus, Idee gut, aber in der Ausformung bremsen die Schwächen der menschlichen Natur das Ganze punktuell aus.
Die Genossenschaft hat inzwischen durch mehr als 100 Jahre Mieteinnahmen und vernünftiges Management die Wohnfläche vervielfacht, trotzdem sind die Kassen der Genossenschaft prall voll.

So eine Situation zieht Leute an, die sich über die vollen Töpfe hermachen, das ist immer so. Und in so einer Phase steckt die Genossenschaft aktuell etwas. Außerdem fehlt es an Baugrund, und so wird das soziale Gartenkonzept immer mehr verwässert.
Die Mieten hier sind hoch, trotzdem ist die Wohnlage sehr attraktiv.

Die haben hier vor 5 oder 10 Jahren für Heizung und Warmwasser ein kleines Blockheizkraftwerk für mehrere Objekte zusammen errichtet, zu der Zeit der letzte Schrei, mit Gas betrieben. Strom soll das Ding auch noch liefern habe ich gehört.

Ob so was auf Wärmepumpe, Habeck-Kollektoren :o), Windmühlen und Furzgas umrüstbar ist ? Ich weiß es nicht. Zudem wurden hier Fernwärmeleitungen gelegt, und wenn die da sind, wird die Stadt deren Nutzung zwingend vorschreiben.

Das ist dann wieder Sozialismus pur. Man muß halt richtig wählen bei den Bundestags-, Landtags- und Stadtratswahlen, dann wird zwar nicht gleich alles besser, aber man hat wnenigstens eine minimale Chance darauf.  

2043 Postings, 1979 Tage Grandland 2Herrmanns Wärme

03.10.23 16:06
Herrmann, wenn ihr ein Blockheizkraftwerk habt, dann habt ihr doch Fernwärme von eben diesem Kraftwerk in die Häuser. Vielleicht könntet ihr damit noch Nachbern versorgen.
Und wenn das Kraftwerk eine Gasturbine ist, dann liefert es auch Strom.  

5263 Postings, 6416 Tage herrmannbGrandland : die Elise von Lotus

03.10.23 16:18
ich glaube, dass der Trend zu größeren Rahmeneinheiten die typischen Vor - und Nachteile des amerikanischen Konzepts der Produktion von technischen Dingen zur Folge haben wird : geringere Stückkosten, aber wieder verschwindet dann ein Teil handwerkliches Können bzw. Ingenieurskönnen, und natürlich Individualität aus dem Autobau.

Das ist aber gerade das, was die Anziehungskraft von Autos, aber auch anderen technischen Dingen ausmacht. Für viele Leute, nicht alle.
Ich z.B. will technische Dinge, die klar strukturiert sind, und die ich verstehe. Und welche, die möglichst individuell sind, so das denn geht für einen Abnehmer von Massenproduktion.

Die Idee mit den Druckgußrahmen, wo alles schon dabei ist, ist typisch amerikanisch. Kein Wunder, dass Musk da drauf gekommen ist, um Tesla irgendwie konkurrenzfähig zu machen.

Lotus Elise : ich hatte von Colin Chapman mehr erwartet als so einen Verschnitt aus Opel Manta, VW Porsche mit Mittelmotor, Opel GT und Ford Capri.

So, das war jetzt der maximale Verriss :o).

2043 Postings, 1979 Tage Grandland 2Nachkauf Spekulation.

1
03.10.23 16:25
Ich bin mal wieder nicht mit Zambo einer Meinung.

Tiefpunkt gefühlt noch nicht erreicht, aber nicht weil ich bei uns nicht alles alles tief genug sehe, sondern weil die Amis noch nicht unten sind und egal was ist wir üblicherweise mitgezogen werden. Trotzdem kauf ich ab und an.

Bei mir sieht ein BW-LPG Nachkauf erst ab 11,00 an EK bisher 12,01
Die Telefonica-D würde ich mit 1,705 erst bei 1,6 ergänzen.
Imperial Brands die ich mit EK 23,0 habe und in meinem Nachkaufrange wären lasse ich momentan mal. Weiß nicht wie weit die noch fallen. Nachkauf erst wenn der gesamte Markt nach oben geht und IB mit.

Bei den Autos würde ich erst bei dre MBG zugreifen. Porsche so lassen lassen. Die MBG zieren sich aber mit u65.
Wohnen ist mir zu spekulativ momentan. Die Preise für Gebrauchtimmobilien werden aber wieder steigen auf Dauer.

Derivate lasse ich gerade, da müsste auch der Markt nach oben gehen. Und PUT Spielereien liegen mir nicht so wie die Calls.  

5263 Postings, 6416 Tage herrmannbGrandland : Wärme 2

03.10.23 16:32
ob da ne Gasturbine drin ist, bezweifle ich, viel zu komplex für die verfügbare Fläche. Das Ganze ist im Keller eines der Häuser drin, Warmwasserverteilung auf 8 größere Einheiten.
Natürlich existiert dazu schon ein begrenztes Verteilnetz, aber das wird die Stadtwerke nicht interessieren. Die bauen hier schon seit 4 - 5 Jahren na den Fernwärmerohren unter der Straße rum, was die Parksituation hier von kritisch auf Ampelphase Rot gebracht hat.

Das hat die Stadt also bislang sehr viel gekostet, zum al die immer die Straße 3 x aufreißen müssen, um 1 Rohr zu verlegen :o).

Wenn alles in Betrieb ist dann wird hier keiner mehr private Heizungen betreiben dürfen. Das kenne ich aus einem Kaff bei Berlin, wo der tiefrote Gemeinderat genau das Gleiche verbrochen hat. Du durftest da nicht mal mehr Holzfeuerung / Kamin betreiben, Argument Luftreinhaltung, wirklicher Grund Zwangsauslastung des Fernwärmenetzes.

Ich habe da in dem Kaff von 1992 (Rüclgabe) - 2013 (Verkauf) das Familiengrundstück verwaltet, und habe dadurch die Eigenheiten der sozialistischen Verwaltung aus erster Hand kennen gelernt :o(.  

4409 Postings, 5074 Tage TheodorSDer Forums-Witz des Tages

1
03.10.23 16:38

ist, daß einige glauben: VW Vz gehen wieder auf 180 Euro......

Das könnt ihr euch abschminken. Punkt.
( es sei denn, die afd stellt den Bundeskanzler)

2601 Postings, 1514 Tage BalkonienJetzt heißt es

1
03.10.23 16:41
Aussitzen. Nachschiessen wie letztes Jahr möchte ich vermeiden, habe dieses Jahr schon ordentlich Gewinne realisiert, die das minus beim Buchwert übersteigen.
Mit dem letzten cash Knaus zu 51,10 wieder aufgestockt, verteuert.
schwankte zwischen Bayer, Deutz, Jungheinrich und Vw.
KT wird 50% ausschütten, bei gesicherten Zuwachs von 30bis 35% beim Umsatz dieses Jahr, sowie Margeerhöhung auf  8,5 bis 9%, d.h. Divi über 5%.
GFt hatte ich Freitag Abend VK Order platziert mit Limit 26,98, 1. K 26,84, wurde gestern früh zum Höchstkurs verkauft, damit mek von 25,49 auf 24,48 ,NK, reduziert.  

2043 Postings, 1979 Tage Grandland 2Herrmann: Elise und Druckguss

03.10.23 16:42
Herrmann, eine schöne Diskussion.

Es war schon immer das Bestreben im Automobilbau Effizienz durch Modularätät zu generieren.
Je weniger Teile am Band desto kürzer das Band, die Durchlaufzeiten, die Zahl der Leute beschäftigt usw.

Hat man bei BMW z.B. bei den 5ern auch so gemacht (vor 30 Jahren gings los). Mit zusammengeschweißten Alu Blechen angefangen, dann kleinere Druckgussteile generiert, die wurden größer usw. Natürlich deutlich kleinerer Maßstab.

Ich bin gespannt wie Toyota das löst, z.B. den Spagaat zwischen Modul und Reparatur.
Ich kenne von vielen Projekten die "Aftersales" Kollegen. Die haben sich um Abschnittsreparaturen usw gekümmert, sodaß man auch für großflächige Bleche Reparaturlösungen hatte.

Auch gibt es unterschiedliche Crash Auslegungen. Europa: Structural Integrity geht vor Körperbelastung. Bei den Amis hat die maximale Belastung eine Grenze, auch auf Kosten des Crash Raums. Es gibt genug Autos die haben unterschieliche Vorderwagen Auslegungen für Euopa und den USA.
Kann man unendlich weiterdiskutieren.  

2601 Postings, 1514 Tage BalkonienGrandland

1
03.10.23 16:45
Stimme dir zu, wir bewegen uns in Abhängigkeit von US.
Da drüben gibt es soviele überbewertete Aktien, wenn es da Mal korrigiert, sind wir auch dabei. Auch wenn bei uns nicht wenige eigentlich eher unterbewertet sind.  

6461 Postings, 2533 Tage Commander1Rest des Depots...

2
03.10.23 16:46
jetzt komplett von VW auf PAG911 umgeschichtet...    

4409 Postings, 5074 Tage TheodorSGut gemacht Cap

03.10.23 16:48
wenn die steigen, sollte auch "meine" pah profitieren......  

5263 Postings, 6416 Tage herrmannbTheo : 180

03.10.23 16:51
der Chart der Aktie gibt da was her : 180 wurden ab 2023 5 mal erreicht bzw. überschritten, zwar nur jeweils relativ kurz, aber es ging.
Durchschnittswert VW Vz würde ich so nach Momentaufnahme auf 150 taxieren.

Glaubst Du, VW ist so durchgerüttelt, dass die Werte nicht auch in Zukunft wieder erreicht werden ? Nee, oder ?

Dass VW so gering eingeschätzt wird aktuell von fast allen Seiten, das ist sowieso ein populistischer Irrtum, sozusagen Vox Populi. Und die Rechtspopulisten, ich wiederhole da nur die Wortwahl des Linksfernsehens, die werden nicht die / den Bundeskanzlette stellen.

Das ist auch nicht nötig, es reichen 20 - 30 %, Hauptressorts wie Bildung, Finanzen, Verteidigung, Inneres, und Vernunft beim Koalitionspartner, keine Ahnung, wer das sein wird, ob Freie Wähler, FDP, oder ne neue Partei.  

4409 Postings, 5074 Tage TheodorSJa, herrmannb

03.10.23 16:57
ich glaube, Vw packt das nicht.
Die werden die nächsten Jahre einfach keine nennenswerten Gewinne einfahren.....
Weil die zukünftigen "Gewinne aus der Autoproduktion" werden von mehr Herstellern geteilt werden müssen.  Also mit den neuen chinesischen Batterie- und E-Autofirmen.....
Und der Automobilsektor  ist kein wachsender Markt mehr, schon  gar nicht der für Klein- und Mittelklassewagen...  

5263 Postings, 6416 Tage herrmannbCap : PAG911

03.10.23 17:05
Oh la la, jetzt macht er Nägel mit Köpfen. So eine Revision der eigenen Entscheidungen, VW Vz ALL-IN !! ausgesessen im Schwarzen Loch bis zum Geht-nicht-mehr, und dann Rückzug mit Verlustrealisierung, für die braucht man Bulldozermentalität. Haste die ?

Also ich wäre da angefressen, wenn das Fähnlein VW eingegangen ist wie eine Primel. Ich wünsche Dir natürlich Erfolg, klar.  

Seite: < 1 | ... | 1231 | 1232 |
| 1234 | 1235 | ... 1772  >  
   Antwort einfügen - nach oben