Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1230 von 1772
Neuester Beitrag: 18.11.24 15:55
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:45.29
Neuester Beitrag:18.11.24 15:55von: Top-AktienLeser gesamt:10.598.553
Forum:Börse Leser heute:13.839
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 1228 | 1229 |
| 1231 | 1232 | ... 1772  >  

2150 Postings, 865 Tage millionenwegCoba

29.09.23 09:12
Da schüttet die Coma Bank dann für 2023 schon 50 ct aus, wenn die 900 mio stimmen. Das erklärt auch den Anstieg zur Zeit. Mit meinem MK von 8,28 kann ich mich über mehr als 6% Divi freuen. Bleibt eigentlich nur das Risiko des Kreditausfalls, was zum Glück noch nicht vermehrt vorkommt.  

2150 Postings, 865 Tage millionenwegPfandamt

1
29.09.23 09:27
wann ist es den richtigen Moment um nachzulegen, mein EK von 9,45 will ich drücken. Wartet ihr ab ob es zum Lockdown kommt in den USA oder spielt das keine Rolle ?

ST, Schwarzgeld habe ich nur in überschaubare Menge also da werde ich keine Blumentopf mit gewinnen. Es geht darum so wenig Steuern wie möglich zu zahlen und dabei bin ich auf die ETF Geschichte gestossen.

Unter Punkt auch im beigefügtem Link zu lesen
ETFs bilden Aktienindizes wie den Dax nach, sind günstig und brauchen wenig Pflege. Unser Vergleich weist auf die besten ETFs und potentielle Risiken hin.

4779 Postings, 2035 Tage HurtMilli - PBB

2
29.09.23 09:33
Ich habe heute morgen zu 6,67 nachgelegt, nachdem ich vor paar Wochen einen Teil zu 7,30 - 7,40 verkauft hatte.
Jetziger MEK ist 8,38 bei mir.

Ich denke die Talsohle sollte erreicht sein bei PBB, wobei man natürlich den Markt in China nicht außer Acht lassen sollte. Wenn da die großen Immo-Firmen krachen gehen, wird das auch bei uns Auswirkungen haben.  

4282 Postings, 498 Tage St2023PBB

29.09.23 09:48
Bei 10% Dividende kann man die auch liegen lassen wenn es runter geht.  

2621 Postings, 998 Tage RaxelOhjee ohjeee

29.09.23 10:01
Gestern und heute morgen Coba. Ich sitze wie die Maus vor der Schlange und kaufe sie nicht; habe mir gestern die neuen Richtlinien angeschaut und nicht gekauft. Heute ist der Kurs am davon laufen. Einmal stehe ich nicht früher auf und dann passiert das. Da rächt sich das Nicht-Frühaufstehen. Ohhh Mannn.
Bei bald 7% Plus brauche ich nichts mehr machen.
Gestern hätte ich sie noch für 9,80 bekommen können.
Jetzt mache ich mir schon die Mühe und lese das Ding durch kaufe nicht und denke "Morgen ist auch noch ein Tag" und das kaufen am Morgen geht auch noch schief.
Das dämliche ist wirklich das ich sonst an jedem Tag 7:30 parat stehe nur heute nicht. Die 6-7% sind echt verschenktes Geld.
Vielleicht kommt noch ein Rücksetzer - glaube ich aber nicht. Vielleicht max. 2-3%.
Naja,....das nennt man wieder Griff ins Klo.  

2621 Postings, 998 Tage RaxelDas schlimme ist nur

29.09.23 10:03
Bald werden aus 7% noch 8-9%. Die ich versemmelt habe.  

2621 Postings, 998 Tage RaxelUnd wenn ichs mir recht überlege

29.09.23 10:06
Es sind sogar 10% und mehr bei gestern Abend 9,80. man man man.
So dumm verschenktes Geld.  

2621 Postings, 998 Tage RaxelEs trifft halt immer mich

1
29.09.23 10:11
Solche Sachen passieren gefühlt nur mir. Hock Dumm vor dem PC schaut sich Stunden die Richtlinie durch und Morgens kaufen klappt nicht weil ich Depp einmal, wirklich einmal (seid Wochen) nicht um 7:30 wach bin. Ich könnte durchdrehen; und das bei meinem Sch.... Verlusten. Sry das musste mal sein.
Warum passiert das immer nur mir. Ein bischen Glück wäre auch mal nicht schlecht.  

2150 Postings, 865 Tage millionenwegNur den frühe Vogel

29.09.23 10:15
fängt den Wurm. Das musstest du doch so langsam mal wisseen Raxel. Das Pfandamt kann du noch günstig kaufen und bei der DB kommt bestimmt auch noch so eine positiv Meldung.

Hurt ja China ist ein Risiko, aber auch hier ist die Gewerbe Immomarkt nicht echt rosig. Deswegen bin ich mir unsicher ob die Divis bei denen einfach so weiter gehen wie bisher.  

2621 Postings, 998 Tage RaxelMilli DB habe ich da rege ich mich

1
29.09.23 10:21
Nicht auf. Eben weil ich gestern fast 2 Std das Ding durchgeschaut habe und gestern Abend evtl bei LS oder heute Morgen nicht gekauft habe. Gefühlt war das gestern Abend Zeitverschwendung.
PBB warte ich Q3 ab, wie die Zahlen sind, vorher kaufe ich sie nicht. Dann kann ich eher Q4 und die mgl Divi abschätzen.  

5263 Postings, 6416 Tage herrmannbMarktschreier aus Teslaforum

1
29.09.23 10:21
kommen hier rüber :

die kommen  nicht, das ist hier nicht das geeignete Biotop für die :o)  

2621 Postings, 998 Tage RaxelMilii das schlimme für mich ist

1
29.09.23 10:24
Echt alles gut und richtig gemacht zu haben und dann heute - dummerweise - nicht rechtzeitig wach gewesen zu sein und dem Kurs nun nachzuschauen. Er geht immer weiter kein Rücksetzer 7,8,9% bald noch 10% und das kotzt mich so an. Alles richtig gemacht - nur Dumm verpennt. (Gut ich bin krank das kann passieren, aber gerade heute). Man man man  

4779 Postings, 2035 Tage HurtRaxel

29.09.23 10:25
Wieviel Aktien gibt es auf der Welt?
Meinst du nicht, dass sich da ständig irgendwelche Möglichkeiten ergeben?

Also, warum einer vertanen Chance hinterher trauern?  

2621 Postings, 998 Tage Raxel10% verschenkt ist schon eine Hausnummer

1
29.09.23 10:26
Und dass das gerade - wieder - mir passiert.  

4282 Postings, 498 Tage St2023millionenweg

29.09.23 10:26
Wohnen müssen alle irgend wo. Auch in China wenn die Immobilien firmen tief genug unten sind Kommen neue Investoren für mich ist Wohnraum immer noch Betongold. Bei Aroundtown ist auch ein Investor gekommen. Und der kurs geht nach und nach wieder hoch man muss nur lange genug durchhalten ist nur schade das bei Aroundtown keine Dividende gezahlt wird.  

2621 Postings, 998 Tage RaxelHurt,...

29.09.23 10:29
Ich beruhige mich auch wieder. Aber es ist halt extrem ärgerlich. Ihr müsst Euch es so vorstellen.
Ich bin heute eben einmal nicht mit dem Wecker aufgewacht (dann wäre alles gut) sondern irgend wann kam meine Frau und rief "Aufstehen" und hat mir mein Handy in die Hand gedrückt (9:13 stand drauf). Ich nur "sch.." gedacht und auf die Kurse geschaut, das wars dann schon. 10% versemmelt.  

2150 Postings, 865 Tage millionenwegSchlaf ist wichtig wenn man

29.09.23 10:42
krank ist. Meine Frau weckt mich nie sondern lässt mich immer liegen, hofft wohl immer noch auf einen Schönheitsschlaf aber da tut sich wenig bis nix :-((. Raxel sehe es mal so, ich habe die Coba auch gehalten als sie 3 Euro war, Das wäre bei dein SL Zirkus gar nicht möglich also habe ich diesmal ein Vorteil, nächstes mal bist du ja wieder dran.  

5263 Postings, 6416 Tage herrmannbHaftbefehl Winterkorn in USA

1
29.09.23 10:59
das ist ja fast wie bei Putin, der traut sich auch nicht mehr aus Rußland raus.

Allerhöchstens nach Nordkorea, und das bitte sehr im gepanzerten Zug. 3 Waggons voll KGB zur Bewachung, 1 Waggon mit Abwehrraketen gegen alles, 1 Luxuswagen für Genosse Wladimir plus seine Schnepfe Kabajewa, plus 1 Wagen für die Garderobe & Schuhe von Kabajewa und diverse Kleinigkeiten für ihr Schminktäschchen.

Ich sah neulich zum x-ten mal diese Putin&Rußland Doku, die, wo er den Rusal Oligarchen Oleg Deripaska vor Publikum wie einen Schuljungen dazu verdonnert, die entlassene Belegschaft von irgendeiner seiner Fabriken umgehend wieder einzustellen, und dieser fischige Typ kaut nur nervös auf der Unterlippe, unterschreibt artig, und ist nicht sicher, ob er den Tag überleben wird :o).

Dann diverse Szenen mit Putin, von Gefolge umringt, und da sieht man, wie klein der ist, und wie Sch . .  der eigentlich aussieht.

Wenns nicht alles so traurig wäre, könnte man sich ununterbrochen über Wladimir Wladimirowitsch amüsieren.

Winterkorn :
dass in den USA ein Haftbefehl gegen Winterkorn besteht, ist eigentlich eine bodenlose Dreistigkeit. Erstens stand Winterkorn bereits hier vor Gericht, zweitens geht das Amerikaner nichts an, ob Winterkorn eingeknastet ist oder frei rum läuft, das ist nur Sache der Gerichte hier.

Die Amerikaner wissen genau, dass sich keiner in Berlin traut, in so einem Fall auf den Tisch zu hauen, bzw. als Gegenmaßnahme einen Haftbefehl gegen z.B. Gates, oder Zuckerberg zu präsentieren, die sicher genau so viel Dreck am Stecken haben wie irgendsonst ein Manager.
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass die ganze Dieselgeschichte wegen der Unterlegenheit der Amerikaner bei der Dieseltechnik von der US Autoindustrie hinter den Kulissen vom Zaun gebrochen worden ist.
VW und Audi hätten sonst den US Markt aufgerollt, und ihre Marktanteile vielleicht vervielfacht, also kommt genau zur rechten Zeit sine Aktion aus US Regierung und Justiz.

Die Bescheißerei und das Ausbooten der Konkurrenz mit allen Mitteln haben in USA eine lange Tradition.  

5263 Postings, 6416 Tage herrmannbRaxel : CoBa - Morgen ist auch noch ein Tag

29.09.23 11:16
Du bist ein Prokrastinierer.

Mir hat mal eine ältere Bekannte, als ich hier uraltes herrenloses Fahrrad hier aus dem Fahrradkeller an den Sohn meines Uraltkumpels verschenken wollte, und die vorsichtshalber mal gefragt habe, gesagt, "was weg ist, ist weg".

Der Junge brauchte was diebstahlsicheres für die Uni Freiburg, sonst wird da alles von Wert mit 2 Rädern geklaut.

Und genau so solltest Du auch denken, was weg ist, ist weg. Chancen kommen auch wieder, allenfalls ein leichtes Ziehen in der Magengegend solltest Du verspüren wegen keine Coba 10 %, aber keine Mea Culpa Aktion draus machen.

Was sagt eigentlich Deine Frau dazu, wenn Du über Deine Fehler an der Börse klagst ? Die Frauen sind doch meistens pragmatisch, und wenn die nett ist, wird die Dich doch trösten, oder ? Weiß die, dass Du hier der Namensgeber für das Wort "Raxeln" bist :o) ?  

5263 Postings, 6416 Tage herrmannbWohnen müssen alle in China

1
29.09.23 11:30
ja, vielleicht, aber es gibt auch Beispiele, wo Immo Rohbauten en masse einfach stehen gelassen worden sind, und die verfallen. Geld weg, keine Eigentümer. Das ist in Spanien passiert, da steht mindestens eine ganze Neubausiedlung leer, und das wars. Das passierte vor paar Jahren.
Neulich sah man Aufnahmen von chinesischen riesigen Wohnimmobilien im Rohbau, wo nichts mehr geht, und nicht nur 1 Komplex, sondern 10 an einem Platz. Das erinnerte mich schon an die Immo Pleite in Spanien, so rein optisch. Schön sah das nicht aus.

So richtig glauben kann ich aber nicht, dass sich eine Immo Pleite in China auf die Aktienmärkte in D oder USA auswirkt, und nur das zählt für mich. Oder gibts da Standard Mechanismen, nach denen da Verbindungen hergestellt werden können ?  

2621 Postings, 998 Tage RaxelHerrmann

29.09.23 11:32
Was ist ein "Prokrastinierer",.... :-).
Habe ich noch nie gehört.
Meine Frau ist bzgl. Börse tiefenentspannt. Sie ärgert sich ein bischen mit. So alala.....schade ....das hätte eine WE Urlaub sein können. Aber mehr sagt sie nicht dazu.
Das ich mich manchmal so ärgere belächelt sie mit einem Achselzucken.  

2150 Postings, 865 Tage millionenwegHermann die Raxelline

29.09.23 11:35
ist wahrscheinlich schon abgehärtet und hat bestimmt ein Schutzraum wo sie das nicht mit kriegen muss wenn in Hause Raxel es mal wieder los geht. ;-))  

2150 Postings, 865 Tage millionenwegWohnen ST

1
29.09.23 11:57
Da hast du sicherlich Recht, ich überlege um bei Vonovia einzusteigen. Der Grund ist lapidär, ich sehe kommen das der Bund einsteigt, die kaufen jetzt auch das Stromnetz von TenneT und wohnen ist nach Strom schon eine erste Lebensnotwendigkeit. Es wird auf dauer nicht vorteilhaft sein für Vonovia aber den Einstieg an sich könnte für ein signifikante Kurssteigerung sorgen. Soweit meine Einschätzung.  

446 Postings, 501 Tage Zambo 2Unplanbar, unvorhersehbar und riskant

6
29.09.23 12:13
Früher galt die eigene Immobilie als krisensicher und bot in schlechten Zeit zumindestens ein Dach über dem Kopf und etwas Essbares aus dem Garten. Unsere unberechenbare Regierung hat diesen Zufluchtsort der Geborgenheit durch respektloses Eingreifen in das Eigentum der Bürger zunichte gemacht! Durch die Auflagen wegen Wärmedämmung und Heizung sind gebrauchte Immobilien über Nacht fast unverkäuflich geworden. Sie haben massiv an Wert verloren und stellen keine Alterssicherung mehr dar, sondern führen durch die teuren Auflagen direkt in Altersarmut. Die Werte, die diese Regierung vernichtet hat, schätze ich höher ein als bei dem größtem Börsencrash. Mich wundert der Zusammenbruch des Immobilienmarkes nicht. Immobilien in D sind derzeit unplanbar, unberechenbar und riskant geworden.  

Seite: < 1 | ... | 1228 | 1229 |
| 1231 | 1232 | ... 1772  >  
   Antwort einfügen - nach oben