Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1230 von 1772 Neuester Beitrag: 18.11.24 15:55 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.29 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 15:55 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 10.598.553 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13.839 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1228 | 1229 | | 1231 | 1232 | ... 1772 > |
ST, Schwarzgeld habe ich nur in überschaubare Menge also da werde ich keine Blumentopf mit gewinnen. Es geht darum so wenig Steuern wie möglich zu zahlen und dabei bin ich auf die ETF Geschichte gestossen.
Unter Punkt auch im beigefügtem Link zu lesen
Jetziger MEK ist 8,38 bei mir.
Ich denke die Talsohle sollte erreicht sein bei PBB, wobei man natürlich den Markt in China nicht außer Acht lassen sollte. Wenn da die großen Immo-Firmen krachen gehen, wird das auch bei uns Auswirkungen haben.
Bei bald 7% Plus brauche ich nichts mehr machen.
Gestern hätte ich sie noch für 9,80 bekommen können.
Jetzt mache ich mir schon die Mühe und lese das Ding durch kaufe nicht und denke "Morgen ist auch noch ein Tag" und das kaufen am Morgen geht auch noch schief.
Das dämliche ist wirklich das ich sonst an jedem Tag 7:30 parat stehe nur heute nicht. Die 6-7% sind echt verschenktes Geld.
Vielleicht kommt noch ein Rücksetzer - glaube ich aber nicht. Vielleicht max. 2-3%.
Naja,....das nennt man wieder Griff ins Klo.
Warum passiert das immer nur mir. Ein bischen Glück wäre auch mal nicht schlecht.
Hurt ja China ist ein Risiko, aber auch hier ist die Gewerbe Immomarkt nicht echt rosig. Deswegen bin ich mir unsicher ob die Divis bei denen einfach so weiter gehen wie bisher.
PBB warte ich Q3 ab, wie die Zahlen sind, vorher kaufe ich sie nicht. Dann kann ich eher Q4 und die mgl Divi abschätzen.
Meinst du nicht, dass sich da ständig irgendwelche Möglichkeiten ergeben?
Also, warum einer vertanen Chance hinterher trauern?
Ich bin heute eben einmal nicht mit dem Wecker aufgewacht (dann wäre alles gut) sondern irgend wann kam meine Frau und rief "Aufstehen" und hat mir mein Handy in die Hand gedrückt (9:13 stand drauf). Ich nur "sch.." gedacht und auf die Kurse geschaut, das wars dann schon. 10% versemmelt.
Allerhöchstens nach Nordkorea, und das bitte sehr im gepanzerten Zug. 3 Waggons voll KGB zur Bewachung, 1 Waggon mit Abwehrraketen gegen alles, 1 Luxuswagen für Genosse Wladimir plus seine Schnepfe Kabajewa, plus 1 Wagen für die Garderobe & Schuhe von Kabajewa und diverse Kleinigkeiten für ihr Schminktäschchen.
Ich sah neulich zum x-ten mal diese Putin&Rußland Doku, die, wo er den Rusal Oligarchen Oleg Deripaska vor Publikum wie einen Schuljungen dazu verdonnert, die entlassene Belegschaft von irgendeiner seiner Fabriken umgehend wieder einzustellen, und dieser fischige Typ kaut nur nervös auf der Unterlippe, unterschreibt artig, und ist nicht sicher, ob er den Tag überleben wird :o).
Dann diverse Szenen mit Putin, von Gefolge umringt, und da sieht man, wie klein der ist, und wie Sch . . der eigentlich aussieht.
Wenns nicht alles so traurig wäre, könnte man sich ununterbrochen über Wladimir Wladimirowitsch amüsieren.
Winterkorn :
dass in den USA ein Haftbefehl gegen Winterkorn besteht, ist eigentlich eine bodenlose Dreistigkeit. Erstens stand Winterkorn bereits hier vor Gericht, zweitens geht das Amerikaner nichts an, ob Winterkorn eingeknastet ist oder frei rum läuft, das ist nur Sache der Gerichte hier.
Die Amerikaner wissen genau, dass sich keiner in Berlin traut, in so einem Fall auf den Tisch zu hauen, bzw. als Gegenmaßnahme einen Haftbefehl gegen z.B. Gates, oder Zuckerberg zu präsentieren, die sicher genau so viel Dreck am Stecken haben wie irgendsonst ein Manager.
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass die ganze Dieselgeschichte wegen der Unterlegenheit der Amerikaner bei der Dieseltechnik von der US Autoindustrie hinter den Kulissen vom Zaun gebrochen worden ist.
VW und Audi hätten sonst den US Markt aufgerollt, und ihre Marktanteile vielleicht vervielfacht, also kommt genau zur rechten Zeit sine Aktion aus US Regierung und Justiz.
Die Bescheißerei und das Ausbooten der Konkurrenz mit allen Mitteln haben in USA eine lange Tradition.
Mir hat mal eine ältere Bekannte, als ich hier uraltes herrenloses Fahrrad hier aus dem Fahrradkeller an den Sohn meines Uraltkumpels verschenken wollte, und die vorsichtshalber mal gefragt habe, gesagt, "was weg ist, ist weg".
Der Junge brauchte was diebstahlsicheres für die Uni Freiburg, sonst wird da alles von Wert mit 2 Rädern geklaut.
Und genau so solltest Du auch denken, was weg ist, ist weg. Chancen kommen auch wieder, allenfalls ein leichtes Ziehen in der Magengegend solltest Du verspüren wegen keine Coba 10 %, aber keine Mea Culpa Aktion draus machen.
Was sagt eigentlich Deine Frau dazu, wenn Du über Deine Fehler an der Börse klagst ? Die Frauen sind doch meistens pragmatisch, und wenn die nett ist, wird die Dich doch trösten, oder ? Weiß die, dass Du hier der Namensgeber für das Wort "Raxeln" bist :o) ?
Neulich sah man Aufnahmen von chinesischen riesigen Wohnimmobilien im Rohbau, wo nichts mehr geht, und nicht nur 1 Komplex, sondern 10 an einem Platz. Das erinnerte mich schon an die Immo Pleite in Spanien, so rein optisch. Schön sah das nicht aus.
So richtig glauben kann ich aber nicht, dass sich eine Immo Pleite in China auf die Aktienmärkte in D oder USA auswirkt, und nur das zählt für mich. Oder gibts da Standard Mechanismen, nach denen da Verbindungen hergestellt werden können ?
Habe ich noch nie gehört.
Meine Frau ist bzgl. Börse tiefenentspannt. Sie ärgert sich ein bischen mit. So alala.....schade ....das hätte eine WE Urlaub sein können. Aber mehr sagt sie nicht dazu.
Das ich mich manchmal so ärgere belächelt sie mit einem Achselzucken.