Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1228 von 1772 Neuester Beitrag: 18.11.24 15:55 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.29 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 15:55 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 10.599.902 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 15.188 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1226 | 1227 | | 1229 | 1230 | ... 1772 > |
Ich bin mal gespannt wie der Fortschritt nur bei der Verkehrszeichenerkennung ist, denn die EU will ja dass man zunehmend mit Tönen genervt wird wenn man die zulässige Geschwindigkeit überschreitet.
Nur was ist Zulässig? Die Firmen kombiieren Navi Daten mit Kemeraerkennung. Leider auch mal mit Fehlerkennung, z.B. Landwirtschafts LKW Plane. Mal sehen. Bisher zeigt mein Auto nur ein Fragezeichen bei Ekennung und nervt nicht. Ob sich das mit dem Modelljahr 24 geändert hat? Ich werde berichten.
Noch 10 min.
Ich persönlich würde die Fahrsicherheit keinem Computer anvertrauen. Für mich bedeutet Autofahren ein Stück Freiheit und damit verbundene Unabhängigkeit.
Und wenn ich unterwegs bin, bremse ich auch für einen Hasen oder einen Igel, der die Straße quert...
Schwupp, die Polizei hat's nicht geseh'n
Das macht Spaß
Ich geb Gas, ich geb Gas
Will nicht spar'n, will nicht vernünftig sein
Tank nur das gute Super rein
Ich mach Spaß
Ich geb Gas, ich geb Gas
Die gute alte Neue Deutsche Welle ;-)
Wasserstoff: Gerade da habe ich gleich mehrere Aktien.
Für mich gibts halt nicht nur Schwarz-Weiß im Mobilitätsbereich.
Ich habe VW, Tesla und Wasserstoff und neuerdings auch die genannten "Aviation" US Aktien - drum kann man "mir" auch nicht das eine gegen das andere "ausspielen" :-)
Ich freu mich für jeden der vier"Bereiche", der gut läuft - im Optimalfall alle vier :-)
Und dann mal daneben in einen Tesla?
Und jetzt outet euch mal, ob ihr wirklich nicht versteht, warum die Kurse divergent entwickeln.
Aber na gut:
- ID3 und Tesla 3/Y konkurrieren nicht miteinander.
- ID4 vs Y vielleicht, Model 3 ist ne Limousine, ID3 eher nen Hatchback.
- Der neue ID3 hat deutlich mehr Ausstattung als nen Model 3... kann z.B. selbst einparken, Headup Display, Ambiente Beleuchtung, Funktionierender Abstandsassistent:), bessere Lichter, besseres Fahrwerk etc.
https://www.volkswagen.de/de/modelle/der-neue-id3.html
Aber eigentlich geht es uns um Bewertungen, keine Sorge mit den Absatzzahlen Q3 und den später Folgenden Bilanzzahlen zu Q3 kannst du Teslaaktien viel günstiger kaufen;)
Aber der E Quatsch ist Designtechnisch eine Offenbarung; ich weiss liegt an der Batterie. Aber sowas kommt mir nicht ins Haus.
Da sieht mein Z4 sdrive noch cooler aus als die E Kutschen, obwohl er über 10 Jahre alt ist.
Ansonsten bin ich doch einigermasse skeptisch was Volumenhersteller angeht. Das grünlinkse Gesocks will die Städte Autofrei machen. Das wird sicherlich noch dauern aber irgendwann doch auch die Absatzzahlen in D und EU sinken lassen. Vlt kann man das in Indien und Afrika ausgleichen.
Wie soll sich denn der Aktienwert verzehnfachen, wenn er jetzt schon mit kgv ca. 70 viel zu hoch ist ? Da müßte ja der Gewinn von Tesla explosionsartig steigen, und das kann ich mir in dem Umfeld nicht mal ansatzweise vorstellen.
Tesla wird so viel Konkurrenz kriegen, unter anderem auch von VW, ja, VW :o), dass nicht mal Musk noch was einfällt.
Und die Nummer mit dem Auto, was mit einer Space-X Rakete Richtung Orion geschossen worden ist, die hamwer schon durch.
Wenn ich mir den Cyber Truck ansehe, dann weiß ich, was Musk auf jeden Fall falsch macht. Das Ding wird er nicht mal an Arnold Schwarzenegger verkaufen, weil sogar dem das peinlich wäre, mit so einer Kakerlake auf Rädern rum zu fahren.
DAs ganze Thema KI und Selbstfahrerei wird zwar nicht im Sande verlaufen, aber auf Minimallevel im Autobau weiter existieren, a la Assistenzsysteme. Die deutschen Autobauer haben das in etwa so auf dem Plan, und werden damit richtiug liegen.
Übrigens hörte ich vor einiger Zeit, dass irgendwer, der es wissen sollte, zu Selbstfahrerei meinte, dass das nie ganz gehen wird. Ich weiß nicht mehr, wer das war, mir blieb nur der Umstand in Erinnerung, dass nicht mal ein Profi an dSelbstfahrerei glaubt.
Es ist ein schöner Hype, die KI und so weiter, wie geschaffen, um normale Leute ohne Ahnung davon zu begeistern. Die ich zugebenerweise auch nicht habe, allerdings habe ich Erfahrung darin, wie solche Dinge meist laufen.
Heute gibt es wieder Dax-Werte im Sonderangebot.
Wird ja fast jeden Tag billiger und mein Depotstand niedriger, haha
Aber was solls, sitzen wir es halt mal wieder aus :-)
Es ist unglaublich, wie BMW seine Kunden nerven zu müssen glaubt, erstens sehr laut, zweitens gibt dieses Gegonge erst nach 5 oder 10 Minuten auf, und das kommt auch dann, wenn man länger als 1 Minute bei fast Schrittgeschwindigkeit nach einem Parkplatz sucht.
Dieses Geklingel ist wie Psychoterror für unartige Autofahrer, willst Du nicht so, wie BMW es vorsieht, dann wirst Du so lange genervt, bis Du artig bist.
Auch an Hand solcher sehr primitiver Automatiksysteme sehe ich immer weder, dass reine Maschinenentscheidungen einfach Mist sind.
Ich habe genau so wenig Lust wie Cap, Dinge, die existenziell sind, Software zu überlassen. Da ist mir völlig egal, was die Herde oder die Generation XYZ :o) dazu sagt.
Übrigens nicht ohne Bezug zu Aktien, weil ich selbst natürlich auch schon überlegt habe, ob die Oldschool Autobauer nicht eventuell schlechte Karten haben. Glaube ich aber nicht, eigentlich eher das Gegenteil.