100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt

Seite 94 von 637
Neuester Beitrag: 26.12.11 20:40
Eröffnet am:26.05.05 13:25von: jucheAnzahl Beiträge:16.9
Neuester Beitrag:26.12.11 20:40von: RedPepperLeser gesamt:1.324.750
Forum:Börse Leser heute:369
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 637  >  

8566 Postings, 7438 Tage steffen71200was

11.11.05 17:19
macht denn der liebe herr brucherseiffer? ...um das thema nochmal aufzuwärmen #lol

... der ist nicht wirklich in rente oder sucht anderweilige beschäftigung, meine kugel sagt:

"er ist weg
und doch nicht weg.
steffen, such ihn,
such ihn am rechten fleck!

nur wenn du suchst,
bedenke mit bedacht,
hat er da schon was bereit gemacht?

es wird sich zeigen,
zur rechten zeit.
wofür er gegangen,
bald ist's soweit!"

"von und mit steffen..."

#lol#
s.

10635 Postings, 7295 Tage juchesteffen

11.11.05 17:27
da kannst du recht haben; bei seinem Ausscheiden wurde ja betont, dass Herr Brucherseiffer "dem Unternehmen freundschaftlich verbunden sei"

ich gehe auch davon aus, dass er im Hintergrund eifrig für Dri tätig ist...

Optionen

8566 Postings, 7438 Tage steffen71200Lirepapa,

11.11.05 18:09
lässt du dich auf eine diskussion @ W-O mit mr. brown ein, so sei dir dessen bewusst:

Mach einen Dummen niemals schlau,
denn du bekommst ihn nie wieder dumm.

;-)
s.  

1730 Postings, 7095 Tage LirekingSteffenpapa :-)

11.11.05 18:17
So dumm wie der ist, habe ich keine Angst, dass ich ihn schlau bekomme ;)

Schöner Wochenausklang heute, schönes Volumen und mit kleinen Tick nach unten, um das GAP zu schliessen !

Ich warte immer noch auf die Konkurrenz ? Ob du sich traut nachzuziehen ? Oder sind vielleicht schon die Limits erreicht ?

Gruss lire  

Optionen

8566 Postings, 7438 Tage steffen71200hm...

11.11.05 18:49
als "branchenaussenseiter" habe ich natürlich keine ahnung wo die limits liegen. es dürfen sich alle angesprochen fühlen, denke ich mal ;-)

nur soviel zu meiner theorie, die sämtliches hinterfotziges beinhaltet, sei folgendes gesagt: Drillisch kennt die limits sehr wohl, und weiss um ihren gewissen vorteil. ich denke sie gehen bis an das limit und ziehen somit einen sehr grossen teil an masse u sich. zu viel gedacht????

irgendwo ist schluss mit lustig und man schmeisst nicht um jeden preis dem kunden unterm strich noch geld hinterher. oder bewusst hinterher um einen lässtigen mitbewerber in die knie zu zwingen. ich hoffe nicht, dass ein grosser uns gegenüber das wagt. doch meine branche, die baubranche ist mittendrin. da werden positionen angeboten *kopfschüttel* die gehen eigentlich gar nicht auf. ist aber O.T.

oder der kleine bäcker im bahnhof, der dem grossen (mit vieeeeeelen filialen) lästig ist, wird halt bis an die margenunterkante gedrückt, bis er letztlich nicht mehr die verkaufsstellenmiete aufbringen kann. auch um den preis, dass der grosse mal 1/2 nasse fährt.

hoffe, das ist absolute worst case...

grüsse und gegenargumente werden sehnlichst erwünscht :-)
s.  

10635 Postings, 7295 Tage jucheguten morgen,

12.11.05 07:48
dürften einige vergessen haben, dass es bei simply den "Best-Tarif-Vergleich" gibt! Wer soll den da zur Konkurrenz laufen, wenn die billiger werden, wenn auch bei simply  ohnehin dann auch nur dieser günstigere Tarif verrechnet wird ??

schöner Vergleich im Chart, was passiert wenn nach einer Seitwärtsbewegung das offene Gap geschlossen wird (letztes mal Ende August - Anfang September):

Optionen

10635 Postings, 7295 Tage jucheAktienrückkaufprogramm

1
12.11.05 08:16
bei der HV im Mai wurde die Genehmigung erteilt, dass 10 % des gez. Kapitals, das sind 3.495.103 Aktien mit Zustimmung des Vorstandes zurückgekauft werden dürften.
Der Vorstand hat am 1.7.2005 beschlossen, bis zu 2 %, das sind 653.904 Aktien zurückzukaufen. Bisher wurden 294.227 Aktien zurückgekauft. Es können also noch weitere 359.677 Stück, und mit Zustimmung des Vorstandes (ist in wenigen Minuten zu machen) noch insgesamt 3.300.876 (!) Stück zurückgekauft werden.
Kohle ist genug da und die Griechen wollen ja unbedingt in den TecDax; also anschnallen demnächst.

Außerdem kommt der 1.1.2006 immer näher und dann könnte ja die VS GmbH die über 4 Mio. Aktien verkaufen, um sie sofort wieder zurückzukaufen. Ab diesem Zeitpunkt hätten die dann nicht mehr 24 % Gewinn vom Kursanstieg (und Drillisch erhält die restlichen 76 %), sondern 100 %...; da geht es um viele Millionen Euros, und das plötzliche Wiederauftauchen der basher im WO-Forum passt genau dazu...

Also gilt das Ziel: möglichst hoch hinaus mit dem Kurs bis Ende des Jahres; gut zwei Wochen sind ja noch Zeit bis Ende November, um die TecDax-Hürden voll zu schaffen; im Dez. könnte sich ja dann eine Chance ergeben....

schönes WE
mit Simply - the best!
Juche

Optionen

6175 Postings, 7090 Tage thefan1Werbung und meine Gedanken dazu

1
12.11.05 13:15
ich hab mir mal so meine gedanken zur werbung gemacht.da ja einige nicht so zufrieden mit den tv spots sind wie ich finde zu recht könnte man ja vielleicht mal per mail ein paar verbesserungs vorschläge hin schicken.

die derzeitige werbung im tv ist recht witzig und gut gemacht, dennoch finde ich wie auch schon einige sagten das der name simply noch nicht so bekannt ist und sich viele darunter nichts vorstellen können. mein vorschlag:

man sollte diesen kurz film einfach druch einen gut und sicher auftretenden mann ersetzen. (ähnlich wie bei simyo)< ich gebs ja zu.
hintergrund blau mit simply schriftzügen und handys.
dann sagt er mit kräftiger stimme.

IHR WOLLT IMMER BILLIG TELEFONIEREN ?
DANN BRAUCHT IHR DEUTSCHLAND´S BILLIGSTEN MOBILFUNKTARIF !!!

WWW:SIMPLYTEL.DE

> KEINE VERTRAGSBINDUG
> KEINE GRUNDGEBÜHR
> KEINEN MINDESTUMSATZ

> 15 CENT/MIN IN ALLE NETZE TELEFONIEREN
> 11 CENT JE SMS IN ALLE NETZE

WIR SIND DEUTSCHLANDS BILLIGSTER MOBILFUNKTARIF > DAS IST VERSPROCHEN

EIMFACH IM NETZ BESTELLEN WWW:SIMPLYTEL:DE

Und unten klein: simply ist eine marke der drillisch ag.

Dauert ca 15 sek. und mit dem gewissen farblichen abstimmungen würde ich das besser finden als die werbung aktuell. die läuft eben so nebenbei und spricht nicht richtig an.
(in meinen augen) es gibt natürlich verschiedene geschmäcker.
vielleicht habt ihr ja auch noch paar anregungen.

grüße

Optionen

6175 Postings, 7090 Tage thefan1nochmal werbung

12.11.05 13:18
ich hab mir auch so gedacht ,auch wenn es schon bißchen weit geht auf dem auto meiner freundin (alter corsa) etwas werbung für drillisch (simply) zu machen.einen schönen aufkleber entwerfen und auf die heckscheibe damit. mal schaun. wenn es soweit ist stell ich mal ein foto rein :)

ob das schon drillisch krank ist ? :)

grüße  

Optionen

10635 Postings, 7295 Tage juchezu 2332:

12.11.05 14:25
richtig: 3.200.876 statt 3.300.876

Optionen

244 Postings, 7093 Tage Klausi2001fan1

12.11.05 15:30
Ich finde Deine Werbeidee gut. Die Botschaften des von Dir erdachten Dri-Werbespots sind einfach und schlagend. Jeder versteht sie. Keine "Kunst" involviert. Nichts unnötiges. Der Marke Simply entsprechend. Du solltest ihn aber unter Umständen ein wenig modifizieren und den m.E. hervorragenden Simply-Slogan "Simply und gut." einbauen. Ein Nachteil ist daß damit Simply unter Umständen das Image eines billigen Marktschreiers erhält. Ein weitere Nachteil könnte sein, daß es zu viele Infos sind die über den Schirm flattern. Das sollte man abwägen.

Die bisherigen Werbespots gefallen mir auch gut. Sie erfüllen auch ihren Zweck, entstammen aber einer unterschiedlichen Werbephilosophie. Der Vorteil den sie haben ist der daß sie den Zuschauer mit einer kleinen witzigen Minigeschichte vom Herumzappen abhalten. Der Nachteil ist (wie immer bei dieser Art von Werbespot) daß die Information und Message unter Umständen zu kurz kommt. Aber man sollte in TV-Werbungen ohnehin die Werbebotschaft äußerst kurz halten um die Aufnahmefähigkeit des Zuschauers nicht zu überfordern.

(für die Werbeagentur haben sie sicher auch noch den Vorteil der aufwändigeren Produktion die man Drillisch verrechnen kann :))

Da ich keine deutschen Werbepausen empfangen kann, weiß ich leider nicht wie oft der Drillisch TV Spot im Fernsehen läuft. Die häufige Wiederholung ist eines der grundlegenden Prinzipien für den Erfolg. Was nützt der beste Spot wenn ihn nur wenige Leute kennen? Dauernde TV-Präsenz kostet aber Geld die der Kunde nicht oder nur widerwillig ausgeben will. Daran scheitert manchmal eine gute Werbeidee. Ich hoffe bei Drillisch ist es anders und ihr Budget für TV-Spots ist prall gefüllt (vor allem ab Dezember)  

Optionen

2958 Postings, 7026 Tage cidarWerbung

12.11.05 16:25

Also fan und klausi:

ganz ehrlich, das find ich klasse. Kann leider keine Sternchen vergeben, aber #2333 ist einfach hervoragend. erinnert mich an Zeiten vor 2,3 Jahren auf WO, als es um die Form der Bezahlung von VV ging. Extren hohes Niveau mit kreativen Ideen und mir ist bekannt, daß dies gefiltert auch zu drillisch gelangte.

Genau dies wünsch ich mir hier auch. Einfach 2333 ausdrucken, Vertreib und Vorstand vorlegen, zuhören und UMSetzen - OHNE BBDO anzuhören, trotz Verträge.

Die Botschaft in Deutschland mit saturn und mediamarkt ist eindeutig. Sie werben differenziert, aber IMMER mit dem An- und vor allem AUSspruch: wir sind die billigsten. Und nur das wollen die Kunden hören, denn von einem guten Produkt geht man eh meist aus. Printwerbung nur mit dieser Aussage.  DU BEKOMMST DEN BILLIGSTEN TARIF. IMMER. UND BEHÄLST AUCH BEI PREISSENKUNGEN ANDERER. MUSST DICH UM NIX MEHR KÜMMERN.

Das zählt und bringt die meisten Kunden. Das 2 Wochen jeden Tag und überall, Internet, print. TV muss nicht sein, ist im Vgl. zu teuer und kaum einer erhebt sich von der Glotz um zum Compu zu trooten und zu bestellen.

Ach ja, einladung  von dri sollte schon mal vor 2 Jahren kommen an derartig creative und wohlgesonnene Aktionäre, soviel zu gottlob ex-preeseabt.besatzung.

Dri hat nen Elfmeter auf der Pfanne. Verheddert euch beim Anlaufen nicht, es gibt 10-20 Mio Kunden neu zu verteilen bis die nächsten Jahre. Wäre doch gelacht. Superlong mit 50 Mio und VS. Diesbezgl kann ich dir btw nicht ganz folgen juche in #2332. Nat, etwas mehr als 4 Mio, aber von wem zurückkaufen?? Derselbe? Wohl kaum. NAt. hätte er dann 100%, aber ich sehe das Detail woanders...., aber heir wohl eher nicht zu diskutieren. Aber das mit den 100% ist nat. ein raffinierter Gedanke, nur da steht dri noch davor mit seinem Vorkaufsrecht. Und das Zeitfenster könnte noch zu eng sein. Fest steht: 2006 wird in JEDER Hinsicht megaspannend. Nice weekend, muß jetzt mal nach Hausse, äh meine Hause

Optionen

1730 Postings, 7095 Tage LirekingInteressanter Artikel aus der WIWO

12.11.05 16:28
http://www.agrarsoftware.it/download/aktien/Tcom.pdf

Lest euch den Artikel mal durch ist sehr interessant und es kommen auch die Serviceprovider darin vor ;-)

Ich denke Drillisch hat mittelfristig drei grosse Aufgaben zu bewältigen:

1. Verhindern einer zu günstigen Übernahme, durch eine entsprechende Aktionärsstruktur oder verteuern des Übernahmepreises durch Hochziehen des Kurses, entsprechender Newsflow,   höhere Dividende, Sonderausschüttung usw.

2. Neue Vertriebswege/Partnerschaften: Die Werbung die um Simply betrieben wird ist sicher gut und angebracht wird aber wohl nicht so schnell zu den gewünschten Kundenzuwachs führen und der Kuchen wird bekanntlich in den nächsten Jahren verteilt, deshalb wäre es wohl wichtig, wenn man neue grosse Vertriebspartner gewinnen könnte (z.B. Lebensmitteldiscounter, Ikea o. ä.) ! So etwas würde die Werbung überflüssig machen und uns über Nacht bekannt machen ;-) Aber ich vertraue auch die Vertriebsmannschaft rund um V.C. ! Die werden das schon richten ;)

3. Strategische Partnerschaften/Kooperationen um sog. Konvergenzprodukte anbieten zu können. Debitel  / QSC, Mobilcom / Freent und erst vor einigen Tagen The Phone House / 3U Telecom (Lamdanet) ! Alle beginnen sich für die Zukunft zu rüsten. Das Festnetz wir in absehbarer Zeit wegfallen und durch Voip-Lösungen ersetzt werden. Ich denke es ist wichtig sie rechtzeitig auf diesen Trend einzustellen und mit einem Partner alles aus einer Hand anbieten, so wie im Artikel oben beschrieben.

Aber P.c. hat da sicher schon vor mir dran gedankt und dementsprechend die Weichen gestellt haben, dass Cash will ja investiert oder ausgeschüttet oder für Aktienrückkäufe verwendet werden (schafft alles nebenbei noch Shareholder Value und laut 9-Monatsbericht, liegt das Herrn P.C. doch am Herzen ;-)

Gruss lire  

Optionen

10635 Postings, 7295 Tage juche@radic

12.11.05 17:16
das mit dem Vorkaufsrecht stimmt natürlich; aber das kann ja auch umgangen werden, oder ?

z.B.: steht der Kurs am 2.1. bei 6 Euro und die VS GmbH einigt sich mit einem Investor  (Bank, ...) auf einen Verkauf um 7 Euro und anschließenden Rückkauf um 7,01 Euro (inkl. "Spesen" für den Deal ;-) ), dann wird Dri wohl sagen: 7 Euros zahlen wir nicht, wenn der Kurs bei 6 Euros steht! und schon ist das Vorkaufsrecht wertlos...
oder ist im Vorkaufsrecht auch bestimmt, dass der Verkaufspreis in einem bestimmten  Bereich des dann aktuellen Kurses sein muss ?  

Optionen

2958 Postings, 7026 Tage cidar

12.11.05 17:32

Aber halte jede wette, daß ohne pc da nix läuft. So Mitte 06..... oder früher ?

Aber der Kniff für den neuen Investor muß doch sein, was mit dem Erlös passiert.........

Jetzt muß ich aber, ciao 

Optionen

8566 Postings, 7438 Tage steffen71200thefan,

12.11.05 19:55
S
T
E
R
N
C
H
E
N

:-)

gruss und so
s.  

5 Postings, 7011 Tage DiabolusMail an Drillisch

13.11.05 01:14
Hi thefan,

bist mir hoffentlich nicht böse, dass ich Deine Ausführungen verwendet habe. Trifft aber den Nagel auf den Kopf und hat 5***** verdient.

Bin mal auf die Antwort gespannt.

Grüße
Bullish

---

Sehr geehrte Frau Hauk,

ich bin Drillischaktionär mit einem für Privatanleger nicht unerheblichen Volumen.

Aufgrund der zurückliegenden und aktuellen Geschäftsentwicklung unseres Unternehmens fühle ich mich in meiner Anlageentscheidung sehr bestätigt.

Dass die Drillisch AG nunmehr die positive Geschäftsentwicklung durch verstärkte Werbung für simply in TV-Spot´s und künftig auch in den Printmedien vergrößern möchte, begrüße ich sehr. Allein die Art der Werbung, die professionell und ansprechend gemacht wurde, aber in meinen Augen kein "Handytarifflüsterer" ist, trübt ein wenig mein Befinden.

In diversen Börsenforen wird genau dies diskutiert. Als Beispiel ein Beitrag eines Aktionärs, der den Nagel auf den Kopf trifft:

ich hab mir mal so meine gedanken zur werbung gemacht.da ja einige nicht so zufrieden mit den tv spots sind wie ich finde zu recht könnte man ja vielleicht mal per mail ein paar verbesserungs vorschläge hin schicken.

die derzeitige werbung im tv ist recht witzig und gut gemacht, dennoch finde ich wie auch schon einige sagten das der name simply noch nicht so bekannt ist und sich viele darunter nichts vorstellen können. mein vorschlag:

man sollte diesen kurz film einfach druch einen gut und sicher auftretenden mann ersetzen. (ähnlich wie bei simyo)< ich gebs ja zu.
hintergrund blau mit simply schriftzügen und handys.
dann sagt er mit kräftiger stimme.

IHR WOLLT IMMER BILLIG TELEFONIEREN ?
DANN BRAUCHT IHR DEUTSCHLAND´S BILLIGSTEN MOBILFUNKTARIF !!!

WWW:SIMPLYTEL.DE

> KEINE VERTRAGSBINDUG
> KEINE GRUNDGEBÜHR
> KEINEN MINDESTUMSATZ

> 15 CENT/MIN IN ALLE NETZE TELEFONIEREN
> 11 CENT JE SMS IN ALLE NETZE

WIR SIND DEUTSCHLANDS BILLIGSTER MOBILFUNKTARIF > DAS IST VERSPROCHEN

EIMFACH IM NETZ BESTELLEN WWW:SIMPLYTEL:DE

Und unten klein: simply ist eine marke der drillisch ag.

Dauert ca 15 sek. und mit dem gewissen farblichen abstimmungen würde ich das besser finden als die werbung aktuell. die läuft eben so nebenbei und spricht nicht richtig an.
(in meinen augen) es gibt natürlich verschiedene geschmäcker.
vielleicht habt ihr ja auch noch paar anregungen.

---

Schauen wir uns die Geschäftsberichte an, müsste unsere Botschaft an den Rest der Welt lauten: "Wir sind die Besten, wir sind die Besten - und wenn es jemand immer noch nicht verstanden hat - WIR SIND DIE BESTEN!

Das einfach mal so als Rückmeldung eines Aktionärs, der sich ansonsten sehr wohl in der Drillischfamilie fühlt.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxx xxxx

Optionen

5 Postings, 7011 Tage DiabolusDiabolus = BullishHarami

13.11.05 01:28
Fällt mir gerade auf.

Hatte mich vor ewigen Zeiten mal mit BullishHarami bei ariva angemeldet. Da hatte ich noch eine eMail-Adresse, die heute nicht mehr existiert. Das password hab´ich schlichtweg vergessen. Daher konnte ich mich nicht mehr als BullishHarami anmelden.

Daher jetzt bei ariva "Diabolus".

Grüße
Bul...äh...Diabolus  

Optionen

10635 Postings, 7295 Tage juche@diabolus

13.11.05 11:35
herzlich willkommen hier im Forum; ausgesprochen gutes Klima hier und viele sehr arangierte Aktionäre.
Wieder einmal ein Dankeschön für die Super-Beiträge und das ständige Bemühen, allen die Infos, Ideen und noch mehr zur Verfügung zu stellen.

schönen Sonntag
Juche  

Optionen

8566 Postings, 7438 Tage steffen71200die

13.11.05 12:13

sperren mich ständig bei W-O *lol*

welcome bullish harami!

s.

6175 Postings, 7090 Tage thefan1@ Diabolus und alle anderen :)

13.11.05 13:32
hab natürlich nichts dagegen das du meine ausführungen für eine mail an drillisch verwendet hast !!! gut gemacht !
danke für die breite zustimmung und das lob.was mir daruch natürlich aufgefallen ist das viele so denken und so eine werbung besser finden als die jetzige. wie gesagt, sollte nur als erste anregung dienen und vielleicht kann drillisch ja damit was anfangen etwas verbessern und wer weiss....vielleicht gibts ja bald neue werbespots im tv :)

grüße und allen ein schönes wochenende

Optionen

2745 Postings, 6944 Tage Bullish_HaramiSo ist es besser...

13.11.05 18:39
Irgendwie blöd mit Diabolus. Warum ich nicht gleich auf diese Idee gekommen bin, weiss ich auch nicht.

Hinsichtlich der Mail an Drillisch hoffe ich nicht, dass Frau Hauk´s Mitarbeiter denken "...oh Gott. Mail mitten in der Nacht. Wieder so ein einsamer Wolf..." Wahrscheinlich denken Sie aber "...cool, wieder einer der sich sogar mitten in der Nacht mit unserem Unternehmen beschäftigt. ;-)

Grüße
Bullish :-)

P.S.:Wie geht das hier eigentlich mit den smilies???  

1730 Postings, 7095 Tage Lirekingthefan1

13.11.05 18:42
Hast Recht ist wirklich sehr angenehm hier ! Das Niveau ist hoch und viele gute Poster sind ja in der Zwischenzeit von W.O. zu Ariva gekommen, was ich sehr begrüsse ! Vielleicht herrscht hier wirklich viel Optimismus bezüglich der Kursentwicklung von Drillisch wie Hope ja mal bemängelt hat, aber nichts destotrotz freue ich mich auf die Zukunft mit Drillisch und euch hier an Board, weiter so und nur nicht unterkriegen lassen, Drillisch wird seinen Weg machen und es kann sowieso grob gesehen nur zwei Möglichkeiten geben. Entweder Drillisch kauft selbst zu (Kernbereiche oder Randbereiche) oder Drillisch wird innerhalb der nächsten 2 Jahre übernommen und bei den Preisen die aktuell am Telcomarkt bezahlt werden, wird der Deal sicherlich nicht einstellig über die Bühne gehen, dafür werden die Brüder Choulidis schon sorgen, denn die wollten ja schon damals, zu Quam-Zeiten  und ohne Victorvox nicht für 7,5 Euro verkaufen, also müsste das Doppelte des Preises der aktuelle Stand der Dinge sein oder was haltet ihr davon ?

Gruss lire  

Optionen

1730 Postings, 7095 Tage LirekingKleine Notiz am Rande

13.11.05 19:41
Habe soeben einen Artikel über Zertifikate in der Zeitschrift EURO früher Finanzen gelesen, ist eine meines Erachtens sehr seriöse Finanzzeitschrift und was lese ich da in diesem Artikel über Discountzertifikate ? Drillisch wird in einem Atemzug mit Freenet, Singulus und Solarworld genannt ! Finde ich supi, denn die Bekanntheit von Drillisch scheint immer mehr zu steigen und das kann nie schaden ;-)

Gruss lire  

Optionen

8566 Postings, 7438 Tage steffen71200bullish harami

13.11.05 19:48

du hast die option "erweiterter html-editior" im antwort-menu... dort auf das smily ... und dann tun sich jede menge von den dingern zur auswahl auf

grüsse

s.

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 637  >  
   Antwort einfügen - nach oben