100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt

Seite 96 von 637
Neuester Beitrag: 26.12.11 20:40
Eröffnet am:26.05.05 13:25von: jucheAnzahl Beiträge:16.9
Neuester Beitrag:26.12.11 20:40von: RedPepperLeser gesamt:1.324.791
Forum:Börse Leser heute:410
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 637  >  

10635 Postings, 7295 Tage jucheTermin Drillisch:

14.11.05 18:37
Montag, den 21.11.05
► DVFA Analystenkonferenz, Frankfurt am Main

Optionen

10635 Postings, 7295 Tage jucheTelefonkonferenz 3.Quartal

14.11.05 18:44

10635 Postings, 7295 Tage juchesimply weiterempfehlen lohnt sich

14.11.05 18:55

244 Postings, 7093 Tage Klausi2001Katjuscha

14.11.05 19:09
Ich finde schade daß Du meinst wir gehen nicht ordentlich mit den Dri-Kritikern um. Ich sage, dazu daß man zu diesem Zwecke zwischen

a- fundierter Kritik (findet kaum statt, da Drillisch nur wenige Angriffspunkte hat und diese wenigen wie Werbung, PR etc werden sehr wohl hier aktiv diskutiert)
b- Polemik und daher ungerechtfertigter Kritik (ala Mr. Braun, Insti und Syrtakihans, bzw. dem Wendehals Xenon)
c- pures Querulantentum (ala Morphi)

unterscheiden muß.
Bitte WARUM soll man sich mit Leuten abgeben oder sie akzeptieren, wenn deren Meinungen in die obigen Kathegorien b und c fallen?

Im Gegenteil ich finde man sollte sie einfach ignorieren, da diese Leute aus anderen Gründen posten, als daß sie die armen unschuldigen Drillisch-Aktionäre vor dem Bankrott retten wollen. Sie werden immer eine andere Meinung vertreten auch wenn man ihnen klipp und klar beweist daß sie im Unrecht sind.  

Optionen

8566 Postings, 7438 Tage steffen71200najaaaa ok katjuscha,

14.11.05 19:24
möglicherweise ist es aus meiner sicht nicht immer einfach zwischen sachlicher und provokativer kritik die grenze ziehen zu können. in zurückliegender zeit ist mir halt mehr provokative und fundamental unbegründete kritik untergekommen.

kritik an verschiedenen punkten, fundamental betrachtet, ist hier sehr wohl geäussert und dementsprechend sachlich diskutiert worden. manches steht immer noch zur diskussion.

wären da die methoden der promotion, die art & weise der promotion sowie die details der einzelnen produkte! nehmen wir die taktung bei prepaid-simply, die aufmachung der banner, die marge nach discount etc etc etc....

die plattform unter ariva ist mir persönlich allemal lieber als das peinlichst observiert wallstreet-offline. hier werden zum teil gekaufte berichte, reports, analysen in weitaus breiterer form eingebracht und diskutiert, als dies jemals unter dem..... möglich war, zeigt doch auch ein wenig einsatz -oder? es gibt auch andere, die nur klotzen, nölen und neutral sind.

war ursprünglich bei WO seit '99 dabei, also...

ich möchte es mal so formulieren. hier kann man kontern ohne via MOD mundtod und sich seiner rechte der freien meinungsäusserung beraubt zu fühlen... biusher zumindest!

und mit dem mister_brown auseinderzusetzen halte ich von vorherein nicht für allzu sinnvoll. er diquilfiziert sich doch in jedem seiner postings selbst, da muss man nicht wirklich die zeit derart verbringen. IMO

naja, und bisher shane conträre meinungen nunmal lächerlich aus. hallo? die bedenken, die marge betreffend, konnte ich bisher als einzigen makelgrund erkennen. auch diese stimmen erstickten nach den veröffentlichungen der zahlen bisher. kann man sich da nicht als basher der mobilcom annehmen, deren marge tatsächlich der konträren argumente hier entspricht?  warum hier oder auch bei W-O und mit einer zum teil penetrant aufdringlichen und durch die frequenz nervendenen art? die jungs haben eine agenda und maximal syrtakihans konnte bisher wirklich ernst genommen werden. hab ich auch, doch er hatte über quartale hinweg kein referenzen. konjez

...auch dieses posting mag wieder eines der "viel zu vielen" sein!

ciao
s.  

110880 Postings, 9014 Tage KatjuschaSachliche oder fundierte Kritik ist auch immer

14.11.05 21:34
eine Frage des Standpunktes. Es ist natürlich klar, dass man als DRI-Aktionär manchmal auch sachliche Kritik in die Kategorien b und c (Klausi2001) steckt, und zwar dann wenn sie von Leuten wie Syrtakihans oder Mr.Brown kommt.

Es gibt natürlich bei WO reine Querulanten, die man auch als solche betrachten muss, aber bei den Postings von Syrtakihans und teilweise sogar bei Mr.Brown (auch wenn ich bei dem ja wie beschrieben insgesamt keine wirkliche Diskussion erkennen kann) sind zumindest Punkte dabei, über die man diskutieren könnte, und da finde ich es ein wenig zu einfach, wenn wir über diese gelegentlich sachlichen Kritikpunkte mit einem Lachen hinweggehen, nach dem Motto "die wollen doch eh nur bashen".

Ich sage doch selbst das die Aktie ein klarer Kauf ist, und genau da kritisiere ich ja auch die Postings dieser WO-Pessimisten, denn sie beziehen sich äußerst selten auf die Bewertung der Aktie. Aber deshalb kann man doch die inhaltliche Debatte durchaus führen. Wenn wir uns so sicher sind, dann ist das doch umso einfacher. Das beispielsweise Mr.Brown darauf gar nicht eingeht, ist widerum eine andere Sache, weshalb ich ihm ja auch vorhin geschrieben hatte, dass ich mit ihm nicht mehr diskutiere. Bei Syrtakihans habe ich aber schon öfter fundamentale Argumente gelesen, die ich keinesfalls als Bashing bezeichnen würde, auch wenn ich dann letztlich seine Schlußfolgerung zur Aktienbewertung nicht geteilt habe.

Bei meiner Kritik am ARIVA-Board gings nur um die manchmal etwas überhebliche Art und Weise, über diese Pessimisten zu lachen. Mehr nicht.

6175 Postings, 7090 Tage thefan1guten abend

14.11.05 22:16
@ Katjuscha

ich denke wir sind uns alle bewußt das wir in eine aktie investiert haben. aktien bergen risiken und grade "kleinere" werte unterliegen meist größeren risiken als große werte. was den thread hier angeht denke ich das wir alle positiv über zukunft von drillisch denken....klar sonst hätten wir nicht in diesen wert investiert.kritik vorschläge und alles andere sind immer willkommen aber dann denke ich mit begründungen und nicht einfach ala mister super schlau (ihr werdet schon sehen wo die aktie nächstes jahr stehen wird) er hat sicherlich punkte dabei die man diskutieren kann nur ist mit dem menschen kein vernünftiges wort zu reden bzw. schreiben.

ich habe als erster nach den Q3 zahlen geschrieben das ich mit dem umsatz nicht so zufrieden war. wobei mir aber klar war das es so kommen wird weil ich die gründe seitens drillisch ja kenne, warum dies so ist. na ja ist ein langes thema.

solange ich positiv von drillisch überzeugt bin und drillisch diesen positven eindruck in ihren Q zahlen bestätigt bleibe ich aktionär.

grüße und einen ruhigen abend allen vätern :)

Optionen

941 Postings, 7095 Tage hope_is_the_name@thefan und katjuscha

15.11.05 06:42
da kommt eine diskussion in gang...

generell stimme ich katjuscha zu, aber damit habe ich mir auch schon rüffel abgeholt - es ist zu smart hier und die Ansätze einer kritischen Diskussion werden teils heftig unterdrückt. Ich halte mich mit der Jahresendprognose an die Vorgaben von H. Choulidis und solange es keine prognoseänderung gibt muss man mit einem Gewinn in Q4 von bestenfalls 10 Cents rechnen - das ist nun mal so...

@thefan - du kennst die gründe des Umsatzrückgangs in Q3? da es ein langes Thema ist, kannst Du es kurz ansprechen - nur zum Verständnis der Situation? Danke - Rechnest Du mit weiteren Umsatzrückgang - auch in 2006?

Zur momentanen Reaktion des Kurses denke ich, dass die Stadt Umzüge verkraften muss, manch höherfliegende Hoffnung verläßt uns und bietet anderen einen (noch? :-)) günstigen Einstiegskurs. Ich denke, dass der Wind etwas rauher wird aber darauf kann man sich ja vorbereiten..

Versteht mich nicht falsch, ich bin long und sehe weiter Chancen, im Diskontgeschäft und ich erwarte mir vom Vorstand eine Aussage zum Cashbestand - auszahlen oder investieren, aber nicht auf der bank liegen lassen, da bringt es niemandem etwas.

Hope  

10635 Postings, 7295 Tage jucheUmsatz

15.11.05 07:42

also ich gehe von einer starken Umsatzsteigerung bereits im 4.Quartal aus. In der Konzernpräsentation zur Telefonkonferenz (#2377) wird ja das Umsatzziel weiterhin mit ca. 350 Mio. angegeben. Die Präsentation stammt vom 9.11.2005, zu einem Zeitpunkt also, an dem beinahe die Hälfte des 4.Quartals eingefahren war.
Nachdem in den ersten 3 Quartalen "nur" 243,2 Mio. umgesetzt wurden, fehlt somit für das 4. Quartal ein Betrag von 106,8 Mio.
Und wie wir wissen, pflegt Drillisch seit Jahren die Prognosen einzuhalten, meistens sogar zu topen

schönen Tag und gute Geschäfte

Juche

Optionen

8566 Postings, 7438 Tage steffen71200juche,

15.11.05 07:56

habe ich mir auch so gedacht. doch ich glaube das würde m.E. schon fast an hexerei grenzen. wie sollen die 106Mios machen? mit stagnierenden vertragskunden und mässig (????- man erfährt ja nix) anlaufenden simplys?

wobei ich zur HV schon leicht gestutzt habe, dass man nich "über" 350Mios/2005 kommen kann. da wusste man offenbar von den bevorstehenden bereinigungen im eigenen kundenstamm und vom verschärften wettbewerb.

mal eine frage an euch: was glaubt ihr bleibt bei simply-post-undpre-paid für drillisch in der minute hängen? 2ct. 3ct.???

bei geschätzten 20€ umsatz pro kunden/monat hiesse das ca. 4-5€/monat verdienst multipliziert mit ca. 70.ooo Kunden = ca. 300.000€ verdienst./monat...... 'stutz'

das wäre auch nicht der renner bei doppeltem umsatz, bei doppelten kunden oder bei 6ct. nach terminierungsabzug... ausser der provision von den netzbetreibern kein bringer -oder?

klärt mich auf -bitte-

s.

...wir wollten doch diskutieren

10635 Postings, 7295 Tage juche#steffen

15.11.05 08:21
P.C. rechnet aber für heuer noch bis zu 200.000 simply-Kunden...  

Optionen

1730 Postings, 7095 Tage LirekingHope

15.11.05 08:24
Ich denke einige nehmen sich auch ne Zweitwohnung mit Garage und Garten und vielleicht sogar noch ein Penthouse ;)

Gruss lire  

Optionen

8566 Postings, 7438 Tage steffen71200juche,

15.11.05 08:29

choulidis rechnet zum jahresende mit ca. 1oo.ooo Kunden und nur im falle, das die werbemassnahmen "einschlagen" mit deutlich mehr als 2oo.ooo Kunden. mich würde schon interessieren, wieviel SIMply pro kunde nach terminierungsentgelden verdient.

http://www.boerse-online.de/aktien/interviews/480518.html

das ist die unsicherheit, die zur zeit vorherrscht. die spekulationen gehen wie wild um, in beide richtungen.

...lassen wir uns positiv überraschen

gruss

s.

10635 Postings, 7295 Tage juche#steffen

15.11.05 09:03
du sagst es ja, es wird viel spekuliert...

ich halte mich an Fakten: auf der Präsentation vom 9.11. steht schwarz auf weiß: ca. 350 Mio. Euro Jahresumsatz

jeder wie er will,

Gruß
Juche  

Optionen

8566 Postings, 7438 Tage steffen71200der

15.11.05 09:04
start ging schon mal voll in die eier! frankfurt mit grossen blöcken runter auf 4.72, jetzt verlassen vermutlich die ungläubigen das schiff.

gruss
s.  

10635 Postings, 7295 Tage jucheoder SL-fishing

15.11.05 09:09
ich warte mal bei 4,61...  

Optionen

941 Postings, 7095 Tage hope_is_the_name@steffen und juche...ume es weiter einzuschränken

15.11.05 09:14
choulidis hat gesagt er ist mit 100,000 simply kunden sehr zufrieden und wenn es mehr werden ist es toll. was mich stört, man hört von den wettbewrbern garnichts - nur absichtserklärungen...ich finde es gut, dass drillisch nicht sooo viel an werbung raushaut und die gestrige preissenkung bei klarmobil "nur" auf das simply niveau zeigt mir folgendes...die haben alle bammel und rücken deshalb nicht mit kundenzahlen heraus, da es schlciht und einfach zu wenig sind für den anspruch der gemacht worden ist und da steht drillisch schon besser da als der markt (hoffe ich :-)))

aber ich mach euch mal ne kurze rechnung auf....zum diskontmarkt
man erwartet 20 prozent marktanteil (mittelfristig, wann ist mittelfristig???))
man sagt das jeder fünfte kunde im jahr von einem anbieter zum anderen wechselt.

angenommen, lt. bericht 2004 der regulierungsbehörde --> 70 millionen kunden im markt
jeder fünfte wechselt also -->14 mio/ p.a. davon sind 20 Prozent für die Diskonter zu haben (warum eigentlich 20 Prozent und nicht 10 Prozent??) ---> 2,8 Mio. im Jahr oder 230.000 im Monat. Und um die kloppen sich weiviele disknter ????? und ab wann ab 2006 oder ab q4 2005 oder ab wann denn nun, die meisten verträge laufen doch zum jahresende aus, also sprechen wir doch hier von einem geschäft, das frühestens 2006 ziehen wird, also mal ganz loker nach Q3 2006 schauen....bis dahin bereinigt sich der markt!!!

Nun rechnet mal die Werbemaßnahmen alleine bei simyo, oder das was die anderen kröten machen...

und wer mir dann klar machen will das drillisch mit ca 60,000 oder 65,000 ein kleiner ist, der will mir märchen erzählen.

bis simyo geld in dem segment verdient werden die alt und grau sein, balu.de (oder blau.de holt sich blaue flecken)  gibt es meiner meinung nach dann nicht mehr

Hope,

Und rechnet nun jemand mit mir oder ist meine rechnung dooooof :-))  

5230 Postings, 7450 Tage geldsackfrankfurtgenau

15.11.05 09:15
warte auch erstmal  

5230 Postings, 7450 Tage geldsackfrankfurtübernahme

15.11.05 09:23
bei soviel cash wie die beiden Griechen horten kann ich mir auch vorstellen dass wir uns Kunden kaufen:
blau.de steht vielleicht zum Verkauf, den gleichen Tarif haben die ja sowieso mit 15 cents.
Drillisch hat halt den Abrechnungsvorteil (immer dran denken!)

Neue Idee:
Warum machen wir nicht das Billing für Klingeltonanbieter etc ?
Das ist doch DER Markt für Drillisch !!

:-)  

941 Postings, 7095 Tage hope_is_the_namesimply werbung bei

15.11.05 09:25
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,384948,00.html

schönes blaues simply banner bei dem artikel um michael ballack - geht er oder bleibt er, dass sehen mal ein paar mehr als vorher gedacht...

hope  

138 Postings, 7431 Tage Webcruise@steffen

15.11.05 09:39

Ich muß sagen, in den heutigen Zeiten schätze ich es sehr, mal wieder so ein vernünftigen Geschäftsmann zu hören.
Es machen alle nur noch mist in der Regierung und in der Firmenpolitik.
Kann man eine Firma nicht auch mal langsam mit Gewinn nach oben bringen? Jede Firma will nur schnell mehr Umsatz und Kunden haben. Mag ein guter Grundsatz sein, aber nicht auf Kosten von Qualität und Schulden. Jeder Vorstand, Geschäftsführer und auch in der Regierung denkt nur noch kurzfristig.

1. Es werden Leute entlassen bis nichts mehr geht und dann werden wieder 2 Mann eingestellt, den das muss ja dann reichen. 

2.Arbeitnehmer werden nicht mehr mutiviert.

3.Man tut so als wäre jeder ersetzbar.

Das dem nicht so ist haben einige große Firmen schon gemerkt. Eine große Firma X hat zum Beispiel jeden Mitarbeiter die Chance gegeben mit einer großen Abfindung zu gehen. Hauptsächlich sind aber natürlich nur sehr gute Leute gegangen, weil die woanders sofort wieder Arbeit gefunden haben. Plötzlich merkte die besagte große Firma X das einiges nicht mehr läuft und sie holte die Leute wieder zurück mit einem höheren Gehalt und die Abfindung konnten sie behalten. Diese Firma hat auch viele Einzelteile aus dem Ausland bezogen (ist ja billiger). Die verschiedenen Teile funktionierten dann aber im Gesamten nicht einwandfrei zusammen und man mußte eine riesige Rückrufaktionen starten. Nun hat diese Firma eine deutsche Firma beauftragt alle Teile in ihrem Haus zu fertigen, damit das zusammenspiel der Teil auch garantiert ist und nicht einer die Schuld auf den anderen schieben kann. Die deutsche Firma hat aber natürlich nicht auf schlag die Kapazitäten, also verkauft man nun Monate lang weniger, weil man nicht liefern kann. Was für eine Misswirtschaft war das nur vorher, aber das wird ja nicht an die große Glocke gehängt, weil sich dann ja wieder ein paar Mitarbeiter bestätigt und wichtig vorkommen könnten.

Wir müssen lernen wieder Qualität in Deutschland zu bauen und zu liefern.

Firmen müssen wieder vernünfig Wirtschaften und dem Mitarbeiter sein Geld gönnen(er trägt schließlich zum Erfolg bei). Wen ein Mitarbeiter mehr verdient kann er auch mehr kaufen. Also kann man auch wieder mehr verkaufen. Ein ewiger Kreislauf.

so long

Optionen

941 Postings, 7095 Tage hope_is_the_namewerbung im stern online

15.11.05 11:32

1730 Postings, 7095 Tage LirekingUmsatzguidance 2005

15.11.05 11:48
Juche: Ich muss dir Recht geben die Angabe von ~ 350 Mio. Euro für 2005 hat mich ehrlich gesagt verwundert, weil ich irgendwie nicht daran glauben kann, dass Drillisch in Q.4. besagte 106 Mio. Euro umsetzt ! Aber da der Umsatz nichts mit dem Ergebnis zu tun hat (ein Umsatzrückgang muss das Ergebnis ja nicht beeinflussen wie wir gesehen haben) wird Drillisch wohl nicht verpflichtet sein dies richtig zu stellen ! Ich kann es mir jedenfalls nur so erklären, denn einen Umsatzanstieg von über 25 Mio. Euro im Vergleich zu Q.3. halte ich für ausgeschlossen, wenn auch 150 k Simplykunden drauf los telefonieren würden, es würde nicht für eine solche Steigerung reichen, wahrscheinlich werden wir erst im März 2006 erfahren, dass der Umsatz sich bei 330-340 Mio. Euro eingependelt hat ;-)

Die Bannerwerbung bei Spiegel.de und Stern.de macht sich echt gut, mal schauen wieviele sich angesprochen fühlen. Ich denke sowieso, dass das neue Prepaidangebot eigentlich nur auf die Marke aufmerksam machen soll und man die Kunden eher bei Simply Postpaid begrüssen will, den 1. winkt dort eine Abschlussprovision (ob die Höhe der Provision noch gleich hoch ist weis ich allerdings nicht), zweitens kann man mit der Best-Tarif-Option sowieos gleich günstig telefonieren und mit dem Simply-Postpaid-Takt von 60/10 telefoniert man bei kurzen Gesprächen sowieso günstiger !

@Steffen - Wäre natürlich interessant zu wissen, wieviel Cent pro Minute per Drillisch hängen bleibt, beim Prepaid-Angebot von 12,9 Cent + Mwst wird die Marge allerdings kaum bei 2-3 Cent liegen. Ich denke eher an knapp 2 Cent, aber dafür hat man bei den Discountkunden keine Subventionierungskosten und deshalb denke ich wird die Marge sicherlich gut sein, P.C. sprach im 9-Monatsbericht ja vom hochprofitablen Discountmarkt. Die Terminierungsentgelte werden wohl auch in der Höhe von 10 - 11 Cent liegen (Meine Schätzung). Aber viel interessanter ist die Cashflowverwendung, denn da muss ich Hope beipflichten, auf der Geld liegen lassen bringt zwar ein gutes Zinsergebnis, aber für den Shareholder Value wäre eine Ausschüttung, Erhöhung Dividende oder eine Investition sicherlich interessanter und würde dem Kurs einen guten Schub geben. Da mir momentan die Übernahmeziele fehlen, denke ich eher an eine Ausschüttung, oder aber einen Zukauf in Randbereichen ! Aber da hilft wohl nur abwarten und Tee trinken ;-)

Gruss lire  

Optionen

Angehängte Grafik:
Dri.JPG (verkleinert auf 96%) vergrößern
Dri.JPG

2 Postings, 6942 Tage john_goodHallo

15.11.05 13:22
Habe mich gerade bei Ariva angemeldet und möchte nun doch mal posten und nicht immer nur mitlesen ! Aber früher immer bei Wallstreet-Online mitgelesen, aber jetzt ist das fast nicht mehr ertragbar. Was meint Ihr sehen wir noch die 4.2 bevor der Kurs wieder dreht  

Optionen

1730 Postings, 7095 Tage LirekingHerzlich Willkommen john_good

15.11.05 13:42
Das OB sieht aber gar nicht gut aus !  

Optionen

Angehängte Grafik:
Dri.JPG (verkleinert auf 97%) vergrößern
Dri.JPG

Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 637  >  
   Antwort einfügen - nach oben