100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
Gruß Russila
in der Zeit vom 21.-28.Oktober 2005 befinde ich mich im Urlaub. In dringenden Fällen können Sie sich gerne an meine Kollegin Frau Petra Weidl unter p.weidl@iq-work.de wenden.
Mit freundlichen Grüssen
IQ-Work Software AG
Bettina Christ-Zipf
http://www.simplytel.de/
Alle Achtung, gefällt mir.
-gelungenes Logo - jung und auffallend
-einfacher und transparenter Aufbau der Seiten, "simply" eben
-2 witzige Werbespots
-Slogan "Simply und gut." ist einfach und prägnant
Als jemand der selbst in der Werbebranche tätig ist kann ich nur sagen: laßt Euch nicht verunsichern. Der Werbeauftritt ist ausgezeichnet und wird seinen Zweck erfüllen.
Gruß Russila
Hope
Der Redaktion sollte bekannt sein dass im "Billigsektor" wesentlich mehr Prepaidkarten als Postpaidkarten nachgefragt werden. Relativiert man das Nachfrageverhalten stellt man fest dass Simply in ihrem Bereich (Postpaid im Billigsegement) unangefochtener Marktführer ist. Die Dominanz dürfte sich durch die Werbung noch verstärken.
Im übrigen wurde die Werbeoffensive von Simyo vollkommen unterschlagen. Als ob die Leute zu Simyo nur aufgrund des "tollen Tarifs" gestoßen sind.
aber die jungs bauen sich damit einen ruf auf, der a la long auf sie selbst zurückfällt.
Hope
P.S. Aktie scheint weiter zu konsolidieren, Nachrichtenlage "null" - erwartete Nachrichtenlage "positiv" also kann es nur kleinere Enttäuschungen geben, oder?
AktienEinblick.de
Die Analysten von "AktienEinblick.de" stufen die Aktie von Drillisch (ISIN DE0005545503 / WKN 554550) mit "kaufen" ein.
Seit fünf Monaten biete der Mobilfunkanbieter sein Discountangebot SIMply an. Bis jetzt würden schon 60.000 Kunden diesen Service nutzen, bis Ende 2005 sollten es über 100.000 sein. Die Konkurrenz im Billigsegment sei groß. So hätten neben Drillisch auch E-Plus (Simyo) und mobilcom (klarmobil.de) diesen attraktiven Markt entdeckt. Die Aktie sei mit einem KGV von 11 und einer Dividendenrendite von 5,3% günstig bewertet. Durch die geplanten Werbemaßnahmen für SIMply wolle Drillisch seinen Marktanteil im Billigsegment weiter ausbauen, dieses sollte der Aktie weitere Fantasie verleihen.
Die Analysten von "AktienEinblick.de" bewerten die Aktie von Drillisch mit dem Rating "kaufen
sein da die Kosten in das III. Quartal fließen dürften. Trotzdem dürfte es einen
erheblichen Gewinnanstieg geben da:
1. Einsparung der Billingkosten ca. 500 TEuro;
2. Zusatzeinnahmen durch die verkauften 40.000 Simply-Karten (im II. Quartal "nur" 25.000 Stück). Wann die Abschlußgebühren (von 90 Euro je Karte war die Rede) fällig sind kann ich jedoch nicht sagen.
3. Die Konditionen für die Netzbetreiber dürften gefallen sein (zumindestens bei einem -siehe Mobilcom-Simyo Klage) - damit Mehrerlöse bei bestehenden Verträge (da feste Konditionen vereinbart)
4. Die Umsätze ziehen generell in der Telebranche im III. und IV. Quartal an (siehe auch Drillisch-Umsätze in den vergangenen zwei Jahren) - im übrigen auch die Kurse für Telekommunikationsaktien.
5. Erhöhte Zinseinnahmen wegen des positiven Cash-flows.
Ein EBIT für das III. Quartal von 10 Mio dürfte absolut realistisch sein.
183 5,000 5,040 713
5.000 4,990 5,050 8.500
3.500 4,980 5,060 846
4.500 4,970 5,090 1.500
6.043 4,960 5,100 6.370
10.500 4,950 5,110 4.000
1.500 4,940 5,150 1.000
1.000 4,910 5,170 120
2.200 4,900 5,200 750
Simply und gut !!
dann hiesse das ja es müsste eine prognoseanhebung kommen.
das halte ich für total unrealistisch, sorry aber das widerspricht allen Äußerungen die der Vorstand gemacht hat - da müssten wir schon lange eine ad hoc haben...
ich denke es gibt k e i n e Prognoseanhebung und ein eps zwischen nicht über q2
lasst die pferdchen bitte im stall und weckt nicht sooo hohe erwartungen
Hope
Ich kann doch die Fakten, die ich genannt habe, bei der Berechnung
nicht ignorieren. Warten wir es einfach ab.
► 9-Monatsbericht 2005
Montag, den 21.11.05
► DVFA Analystenkonferenz, Frankfurt am Main
im August wurden die vorläufigen Zahlen per ad-hoc am 5.8., also 10 Tage vor dem offiziellen Termin, bekannt gegeben...
nur noch vier Handelstage im Oktober; wie schon angeführt wurde, wird es beim Umsatz wieder eine deutliche Steigerung geben, obwohl die letzten Tage ausgelassen haben.
Gruß
Juche
und 8.1 Mio im 2. Quartal!!!
Im übrigen hat Drillisch dann eine Adhoc-Meldung (Erhöhung der Jahresprognose) erst am 05. August herausgegeben. Seltsamerweise wurde die Prognose je Aktie jedoch auf > 0,32 je Aktie belassen obwohl das EBT von 21 Mio auf 24,5 Mio angehoben wurde! Zudem wurde die Umsatzprognose nicht herabgesetzt (trotz Umsatzrückgang).
Ich denke dass sich das Szenario "Adhoc" in dieser bzw. in der nächsten Woche wiederholen wird. Im übrigen hat Drillisch ja auch die "erhöhte" Marge noch einmal bestätigt . "Bei der Ebitda-Marge planen (Anmerkung: in 2006) wir, mindestens acht Prozent zu halten - wir sind schlank aufgestellt und wollen weiterhin profitabler als die Wettbewerber sein"
Wie hoch der Gewinn ist? - lassen wir uns einfach überraschen!
Hope
@ck2004 - klar soll die EBITDA marge bei mindestens 8% bleiben, aber in q2 war sie >10% aber wie du schon sagtest, warten wir es ab und freuen werden wir uns beide, gelle
der rise wird drillisch und weitere in zukunft nur noch dulden und deren gewinne mindestens einfrieren.
also DTE.DE kaufen und DRI.DE verkaufen. chartechnisch ist DRI.DE ausgetoppt
(Stichworte: DSL-Nutzung, Internettelefonie ersetzt das Festnetz) im Visier.
Dies hat aber weniger mit dem Mobilfunk.
Im neuen Funknetz betrifft (GSM- und UMTS-Bereich) kooperiert Drillisch
schon mit O2 (Providervertrag mit DTE nicht ausgeschlossen). Warum sollten
eigentlich alle UMTS haben wollen viele nur telefonieren wollen.
Natürlich wünsche dir aber alles Gute bei der DTE.
die von dir vorgenommenen klassifikation in bezug auf die technik erscheint mir jedoch als zweitrangig. erstrangig erscheint mir das neue konzept der dte.de zu sein, welches breit angewendet werden soll. dte.de hat toi.de zurückgekauft und T-mobile nicht an die börse gebracht. denke bitte auch an die einwahlgebühren der mobilfunkanbieter wie vodafone in das deutsche festnetz. mit weiteren beispielen der überlappung von festnetz und mobilfunknetz verschone ich den leser an dieser stelle.
Außerdem solltest Du in Kenntnis der Geschäftsmodelle die Vertriebsleistungen der Provider für die Netzwerkbetrieber nicht unterschätzen, dazu kommt das momentan 15 Prozent der Telefongespräche in Deutschland "mobil" laufen und 85 Prozent über das Festnetz gehen, das ist genug Wachstumspotential (Quelle, FTD 14.09.)
Noch Fragen Grace?
Hope
P.S. Ich wünsche Dir ebenfalls noch alles Gute bei DTE und zitiere einen Analysten von LRP zum gestrigen Handelsblattartikel.
"Das wird spannend, welches Kaninchen die [Deutsche Telekom] im vierten Quartal aus dem Hut zaubern werden",erklärt der Analyst. Insgesamt habe sich das Umfeld im Sektor nämlich deutlich eingetrübt, vor allem im Festnetzbereich.
Wer so kurz vorm Bruch der 5,5 € noch verkauft, muss wohl keine sicheren Kursgewinne wollen. Bleibe weiter bis zur TecDax-Aufnahme investiert. Das wird mindestens Kurse von 6,5-7,0 € bedeuten.
Ich freue mich über jede feine korrespondenz.
An der börse wird die zukunft gehandelt.
Gewissheit herrscht bei der dte vor. Die wird immer mit einem Preisaufschlag gehandelt.
Es wird sich eine gravierende Änderung in den Geschäftsverhältnissen der dte zu ihren konkurrenten einstellen.
Diese Analyse mündete in dem Hinweis "Gewinne der konkurrenten der dte.de werden eingefroren"
Meiner Ansicht nach gehört die Zukunft den kleinen, schlanken Unternehmen und nicht den Dickschiffen. Kleinere Unternehmen passen sich besser an neue Marktsituationen an und der Markt wird sich definitiv in den nächsten Jahren im Mobilfunkbereich ändern.
Außerdem....zwischen vollmundigen Ankündigungen ala "Oberstrumpfbandführer" (welch witziges Wort) der dte und der marktpolitischen Durchsetzung dieser ist ein Unterschied.