100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
zu2 er sagte das er diese version nicht bevorzugt, aber was ist morgen?
zu3 würde glaubhaft unterlegen das es für Dri nicht nur ein Spiel ist, auch für einige neue Anleger wieder intr. machen.
zu4 muß erst mal jemand kommen, und dazu hält Drillisch ja noch einige Stücke die fett Kohle bringen (auch die möglichkeit einer außerordentlichen HV durch Dri einberufen besteht)
zu5 die news werden kommen, es wird im Hintergrund an Vertriebsquellen gearbeitet, aber auf Drillischart eben erst bekannt gegeben wenn alles klar ist. Weiß ich aus vertraulicher Quelle.
gruß
Franke
zu2 er sagte das er diese version nicht bevorzugt, aber was ist morgen?
zu3 würde glaubhaft unterlegen das es für Dri nicht nur ein Spiel ist, auch für einige neue Anleger wieder intr. machen.
zu4 muß erst mal jemand kommen, und dazu hält Drillisch ja noch einige Stücke die fett Kohle bringen (auch die möglichkeit einer außerordentlichen HV durch Dri einberufen besteht)
zu5 die news werden kommen, es wird im Hintergrund an Vertriebsquellen gearbeitet, aber auf Drillischart eben erst bekannt gegeben wenn alles klar ist. Weiß ich aus vertraulicher Quelle.
gruß
Franke
MSP Bereich müßte halt besser+profitabler werden.
Welche Firma gibts denn noch die beides aus einer Hand bieten kann ???
Drillisch hat superfrüh die Prepaid Chance erkannt und hier seine Stärken und Strategie umgesetzt. Aber sie haben auch kein DSL.
Drillisch ist mit seinen Marken und Produkten, Kunden am Markt sowas von attraktiv und strategisch mit Freenet hochinteressant.
Die muß sich doch jemand mal krallen.
Ich glaub nicht, dass Choulidis alleine Freenet stemmen kann.
Er meinte auf der HV dass diese Kredite aufgrund des operativen Geschäfts ausgegeben wurden. steht glaub ich im Finanzbericht auch was drin.
Spoerr hätte doch mit Drillisch alles was er braucht und was ihm noch fehlt.
Vll. verrät ihm der Choulidis auch ein paar Geheimnisse :-) wie man`s profitabler macht :-) aber spoerr und choulidis geht halt gar nicht.
sowas kann man glaube ich auch nicht bereinigen.
Da müßte schon ein goodwill von beiden Seiten vorhanden sein.
Also ich hoffe es passiert bis Ende Oktober IRGENDWAS mit Freenet !!
Und Drillisch profitiert davon. Was es dann ist, ist mir schon egal.
Bitte stille Reserven freilegen und zwar schnellstens damit der Markt mal aufwacht und Drillisch korrekt bewertet :-)
nachdem was ich hier gelesen habe, käme ich nicht auf die Idee zu sagen: laßt mal das Bier+Wein weg .... das geht ja nun genauso wenig wie Spoerr und Choulidis.
Bullish Harami machts euch aktuell noch vor und er wird mind. solange durchhalten, solange die stillen Reserven von Drillisch nicht freigelegt sind oder Drillisch anorganisch wächst. Danach könnte er sich ja mal wieder eine gönnen :-)
nur meine aktuelle einschätzung :-)
Hoffentlich muß er nicht zu lange warten ! das hält ja kein mensch aus.
Gehört zwar nicht unbedingt hier her,ich finde es aber sehr interessant.
18.08.2007 - 15:05 Uhr |
Die Märkte ziehen nach der Zinserhöhung wieder gegen Norden, wäre mir 2 Wochen später lieber gewesen, da nun die Abstiegskandidaten im TecDax auch wieder anziehen werden.
Muss halt Drillisch umso mehr Gas geben ;-)
schönen Sonntag noch
Juche
23.03.2007 um 10:16 Uhr
Eine vollständige Übernahme von Freenet ist für den Drillisch-Chef interessant, falls der Preis stimmt.
Der Mobilfunkprovider Drillisch hegt keine Verkaufsabsichten für seine Beteiligung an dem Wettbewerber Freenet. "Freenet ist von strategischer Bedeutung für uns", sagte Vorstandschef Paschalis Choulidis am Donnerstagabend bei einem Investorentreffen in Frankfurt. Drillisch ist mit acht Prozent an der neuen Freenet AG beteiligt, die durch den Zusammenschluss des Mobilfunkproviders Mobilcom und des Festnetzanbieters Freenet entstanden ist. Drillisch hatte sich an der früheren Mobilcom beteiligt, um unter deren Dach eine Konsolidierung der Branche einzuleiten. Die Zwischenhändler von Handy-Verträgen ringen mit dem harten Preiskampf in Deutschland, der die Margen der Anbieter unter Druck setzt.
Choulidis äußerte Interesse an einem vollständigen Erwerb der neuen Freenet AG. Dazu dürfe der Preis pro Aktie inklusiver eines strategischen Aufschlags von 20 bis 30 Prozent nicht über 23 Euro steigen, sagte er. Die Anteilsscheine von Freenet wurden zuletzt über dieser Marke gehandelt. Freenet ist anders als Drillisch sowohl im Mobilfunk- wie auch im Festnetzgeschäft aktiv. Choulidis bekräftigte, dass er einen Verkauf des DSL-Geschäfts für sinnvoll halte. Zwar sei die Strategie von Freenet-Chef Eckhard Spoerr richtig, als Komplettanbieter aufzutreten. Allerdings sei derzeit die Bewertung der DSL-Sparte so hoch, dass eine Veräußerung im Interesse der Aktionäre sei. (dpa/ajf)
Auf eine gute Woche
Gruß
Franke
gruss lire
5.294 6,000 6,100 2.000
2.000 5,970 6,120 2.000
1.000 5,950 6,350 800
600 5,910 6,390 222
4.000 5,900 6,500 600
612 5,810 6,530 455
160 5,630 6,680 500
991 5,550 6,910 1.000
180 5,520 6,980 1.000
1.500 5,510 7,080 500
4.018 5,960 6,000 2
1.570 5,950 6,040 570
2.101 5,940 6,050 2.000
2.500 5,920 6,060 2.000
5.937 5,910 6,100 3.000
12.000 5,900 6,110 1.000
2.500 5,890 6,120 1.498
612 5,810 6,130 2.000
500 5,800 6,140 2.000
500 5,700 6,180 2.000
Die Erholung seit Freitag ist zum Gotterbarmen und kann als solche nicht bezeichnet werden, wenn jemand bei 7 deckelt oder was drunter, ok, aber jetzt bei nem kgv von 9 ohne jede Reserve und das obwohl freenet deutlich über 16 gegangen ist? Dann muss man dri wohl auch zerschlagen, um die Werte von mind 9 zu heben oder wie?
Aber es wird ja alles sienen Sinn haben, aber ob der Verkäufer noch mit Gewinn verkauft, ich weiß nicht , lange her.
Noch 10 Tage, dann wird die Gerüchteküche freenet kochen, schaun mer mal, servus
freenet schon über 17....... und wie werden krampfhaft unter 6 gehalten. lächerlich, aber es kümmert ja niemanden. jetzt sag ich besser mal nix, was zu tun wäre, sonst sind wieder einige beleidigt. Denn die wissen ja was sie tun
gruss lire
Also Umsatz machen was das Zeug hält und die letzten Tage rauf mit dem Kurs!
Bei Freenet scheint auch was durchgesickert zu sein, da sie plötzlich angesprungen ist.
bei uns leider nicht.
Erholung des Kurses wäre angebracht,bin aber schon froh,wenn wir bei diesem
leicht postiven Umfeld nicht wieder in Minus drehen. Aber so wie ich
#mir das OB ansehe wird das nicht mehr lange dauern.
Ein Trauerspiel das ganze !!! Und das seid Wochen.
Irgendwie kann man die Aktie nur noch als Langfristanlage empfehlen.
Bis jetzt konnte man immer auf das nächste Quartal verweisen (.. im X kommen dann die Zahlen)- jedenfalls die letzten 2 Jahre- aber nun kann man nur noch sagen "2008 wird Telco komplett integriert sein und man die Synergien spüren" oder " Freenet könnte irgendwann dieses Jahr noch .." oder " Freenet vielleicht erst nächstes Jahr oder auch gar nicht übernommen".
So sieht´s aus.
und Antworten die sich wohl erst mit der Zeit ergeben.
Und ob diese dann so zufriedenstellend sind ist noch
lange nicht raus. Bisschen Schade....