100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
Und wenn man (PC oder wer auch immer) weiter an Freenetanteile aufstocken wollte, dann hatte man die letzten Tage nun wirklich gute Möglichkeiten dazu. Oder etwa nicht?
Und selbst wenn ein anderer Freenet übernimmt, dann soll er es bitte so teuer wie nur möglich tun. Dann steigt auch unser Anteil. Ich hab auch nix gegen eine hohe SAS von Seitens Drillisch.
Hauptsache es tut sich mal wieder was nach oben!
hotstocky
In der Aktie tut sich nichts mehr
Alle Argumente sind bekannt
Und vieles erinnert mich an Gesundbeterei
Ich möchte niemanden persönlich angreifen, das vorausgeschickt, aber die ganzen Verschwörungstheorien mit den "gewollten" Verkäufen und dem ganzen blabla - Leute ich weiß nicht, aber das ist leicht paranoid....
Warum soll denn einer oder mehrere seit annähernd 2 Jahren immer wieder bewußt und gewollt die Aktie unten halten?
Haben die etwas zu verschenken? Bestimmt hat hier keiner etwas zu verschenken, oder?
Dnekt mal darüber nach.
Hope
gruss lire
Hier stehen zumeist Fakten und gute Überlegungen. Da von dri seit hv nix kommt, nachdem man vorher wöchentlich Interviews gegeben hat, ist die Reaktion hier nicht nur verständlich, sondern geboten. Fakt ist totale Vorführung auf der hv freenet, gestützt von peinlichst offengelegtem Fehlverhalten eines AR mit entsprechenden Anträgen und der gnadenlose Abverkauf durch Investoren eine Weile BEVOR der minicrash dazu kam.
Keine Äußerung über weitere Ziele mit freenet trotz Aufstockung oder zu den Aussichten daraus für Aktionäre, was danach passiert mit dem cash. Die Konsequenzen sind klar, Vertrauensschwung bei großen und kleinen Aktionären und weiterer Abverkauf, in jede Erholung rein mit Brutalität. Ebenso keine Vertriebsmeldung oder Kundenwachstum sowie ne überflüssige KE, dabei bleib ich juche.
Ich bin geduldig und auch immer bereit, Zukunftsszenarien mit viel Kohle vorzufinanzieren, mach ich in meinem Laden auch. Aber dazu gehört, daß man wenigstens in etwa weiß wo's lang geht. Hier muss ich mir das selber stricken und bekomme mehr Infos über freenet oder aus Bankkreisen, das ist nach einem Totalabsturz, der zu 50% hausgemacht ist, inakzeptabel. Auch Anals fragen und schreibens, ohne das ich darauf im Ergebnis was gebe.
Aber in den nächsten 3 Monaten wird in dem Teil was passieren und sich entscheiden, wohin die Reise endgültig geht. Und ich hab da schon nen Verdacht, wie das ausgeht, freenet könnte ja auch nicht verkauft werden ( was ja achon immer spoerrs ziel war lol ) und dann gibts nur noch sehr sehr wenig Optionen, genauer gesagt 2. Und die behalt ich mal noch ein paar Tage für mich.
Trotzdem gerade Kaufkurse, wobei der Übernahmekurs der letzten 3 Monate i.ü. gerade jeden Tag sinkt. Begreifen auch zu wenige.
6,02 75
6,00 10.497
5,99 7.000
5,95 2.000
5,94 7.000
5,93 5.000
5,92 5.000
5,91 5.000
5,90 4.885
5,89 1.483
1.000 5,84
2.122 5,82
3.234 5,81
2.500 5,80
2.000 5,79
500 5,70
160 5,63
500 5,60
991 5,55
180 5,52
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
13.187 1:3,64 47.940
Das es so aussieht, ok.,
dass das Ganze aber einen anderen Zweck hat, ist für mich sonnenklar.
Bald sollten wir mehr wissen.
sehe ich alles wie Du.
Mich persönlich stört(nervt;-) aber immer "in 3 Monaten" usw wie es alle im Thread schreiben. Da wird immer gehofft in der Zukunft wird alles besser. (Nicht daß Du das persönlich nimmst bitte.Nur was ich persönlich denke) Wir Drillianer müssen uns einfach damit abfinden mit unserem "Stadtleben".
Ich merke nur daß wir alle etwas verzweifeln und nicht mehr so glücklich sind.
Im Prinzip kommen wir günstiger rein als VORHER.
Damit meine ich VOR Freenet Übernahme - ich denke, das ist einen Gedanken wert !!
bloomber interview mit homm er hat bei freenet auf über 5% aufestockt und geht nach Gespächen mit spoerr davon aus, dieser less resistant ist, freenet aufzuspalten ??!!??
Erklärt den Kursanstieg bei freenet, aber wer erkärts mal dem Verkäufer hier? Davon wären wir ja nun mal wirklich die Hauptprofiteure.
Ich weiß: reden ist silber, schweigen ist gold. Aber ich find, handeln ist platin
den Kurs jeden Tag auf die 16 Euro-Schlussbasis gebracht hat.
Nix Drillisch zukauf.
By Kenneth Wong
Aug. 20 (Bloomberg) -- Florian Homm, a German hedge fund manager, raised his stake in Freenet AG to more than 5 percent and said Chief Executive Officer Eckhard Spoerr is less resistant to a breakup of the German Internet and phone company.
Homm, through his Absolute Capital Management Holdings Plc, increased his stake in Freenet to about 5.2 percent, he said in a phone interview today. He wouldn't rule out boosting the holding to as much as 10 percent, he said.
Freenet, based in the northern town of Buedelsdorf, put itself up for sale and hired Morgan Stanley to look for a buyer earlier this year. United Internet AG and QSC AG are among companies that have said they may be interested in some of Freenet's assets. Spoerr has so far favored a sale of the entire company rather than a breakup. Freenet has a market value of about 1.6 billion euros (2.2 billion).
Spoerr has become less resistant to a breakup of Freenet, Homm said. Spoerr declined to comment when reached by Bloomberg News today.
Freenet rose as much as 91 cents, or 5.6 percent, to 17.05 euros on the Frankfurt exchange and traded at 16.60 euros as of 1:18 p.m. local time.
Interested Parties
Telecom Italia SpA, Italy's largest phone company, was among those that have shown an interest in Freenet, two people who asked not to be identified said on Aug. 8. A Telecom Italia spokesman said on the same day that the Milan-based company wasn't considering an acquisition of Freenet.
Freenet was formed by the combination of Mobilcom AG, Germany's second-largest reseller of wireless services, and its Freenet.de AG unit. That transaction, first announced in 2005, was completed in March.
Freenet had 1.2 million digital subscriber line Internet customers and 5.2 million wireless clients at the end of June.
CEO Spoerr repeatedly fended off calls by some investors to break up the company only months after it was created. He said in an Aug. 8 interview that he wasn't under any time pressure to find a strategic solution.
Ralph Dommermuth, the CEO of United Internet, Germany's second-largest Internet access provider, said on Aug. 10 that the company has been approached by Morgan Stanley.
Und heute wurde mit sichtbaren blocks und icebergen gedrückt und abverkauft, schon beachtlich, ebenso allerdings naturgemäß genauso wie da aufgesaugt wurde.
Und mit der schlußauktion wieder gedrückt fast auf tt, das Interesse erschließt sich nur tw, es sei denn jemand muss oder will partout raus, aber da muss man langsam davon ausgehen, daß die mit Verlust verkaufen, es sei denn, montrica wirft auch, die dürften ja noch nen kleinen Teil in dieser Range gekauft haben, glaub ich aber nicht. Erstaunlich, daß der nebensatz von momm niemand beeindruckt, dem glaubt auch keiner mehr.
Btw, wer soll eigentlich das Festnetz nehmen bei freenet, wenn ui nur den dsl bereich will und der msp- bereich woanders hinfällt, da fällt mir ehrlich gesagt kaum jemand ein, qsc glaub ich nicht, ev versatel, nicht wirklich.
Mal sehen, ob wir den Monat was schlauer werden, die Käufer scheinen es zu sein. Oder etwa nicht ?
Die Frage mit den vielen Stück habe ich mir aus schon gestellt. A, wo kommen die alle her ? Da müsste ja einer langsam was melden (außer J.P. hat ausgeräumt) dann geben die sicher erst bei 0 bescheid und B, wer saugt wie du sagst die Meldegrenze müsste meines Erachtens auch erreicht sein! Oder es sammeln mehrere Adressen die dann zusammenlegen könnten um es nicht zu offensichtlich zu machen.Letzteres Glaube ich aber nicht.
Bei WO hat einer geschrieben das die immer hervorgehobenen Verlustvorträge nur noch dieses Jahr nutzbar wären. Also,müsste Freenet bis spätestens Ende des Jahres tätig werden um da was zu heben. Hat da jemand Ahnung wie das läuft ?
Grüße
Hier mal die Kopie von WO
Kein Interesse am Kauf von Freenet Der gnadenlose Preiskampf am DSL-Markt wird aus Sicht von Dommermuth zu Übernahmen führen. „Andere haben ungünstige Kostenstrukturen und zahlen 200 Euro für jeden neuen Kunden, den sie gewinnen. Wir kommen mit 70 bis 80 Euro aus“, rechnet Dommermuth vor. Als Übernahmekandidat gilt Konkurrent Freenet. Die Nummer 5 hierzulande hat bereits die Investmentbank Morgan Stanley beauftragt, einen Käufer für das norddeutsche Unternehmen zu suchen, zu dem auch der Mobilfunker Mobilcom gehört. Der Vorstandschef indes winkt ab: „Einige Geschäftsbereiche sind attraktiv, aber an Freenet als Ganzes haben wir kein Interesse.“ Seiner Ansicht nach wird es schwierig, für die komplette Freenet-Gruppe einen Käufer zu finden. Zudem dränge die Zeit: „Wer das Unternehmen erwirbt, will den Steuervorteil aus dem großen Verlustvortrag nutzen“, erläutert Dommermuth. „ Der aber läuft Ende des Jahres aus.“
Bei den Amis geht die Scheisse schon wieder los.Bloß gut das wir heute ne kräftige Erholung bei DRI gesehen haben,da können wir morgen mit 5-10% Minus leben.
Grrr
A buyer will need to buy more than 50 percent of Freenet by the end of this year to take advantage of a tax benefit stemming from the merger completed in March, they said.
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=newsarchive&sid=ahpPIj81UkF8
höhöhö kräftige Erholung bei DRI ... !!! Schön wärs !! ;-)
sogar cidar läßt den kopf hängen - ich bin erstaunt! aber auch Lire spart nicht mit Kraftausdrücken ! ...
Jungs, technisch ist Drillisch TOTAL abverkauft.. bloß wen interessiert´s !!?? als Fonds würde ich jetzt zuschnappen bzw Spoerr hätte echt ne Chance (seine letzte!) für lächerliche 50 Mio bekäme er 2 Mio Kunden !!!!! Wahnsinn oder ?? JA!!
Er würde im Jahr 35 Mio PROFIT MACHEN, Freenets Profit treiben !!! Und er müßte für so eine Perle nur 50 Mio hinlegen !!!!!!!!!! Mir wird es jetzt so klar: DRILLISCH NICHT VERKAUFEN ! Spoerr würde effektiv seine eigene Freenet Beteiligung erwerben.
steuervorteile verfallen , bh, in der tat nicht, aber sie wqerden kontinuierlich abgebaut und insoweit verfällt wohl ein Tail zum Jahresende und unser Vorteil ist wohl, da die Cerluste von der alten mob=msp-bereich stammen, daß dieser Anteil auch weiterhin im Unternehmen bleiben und entsprechend dargestellt sein muss - oder so ähnlich...
Wir sollten in ne Beteiligungsgesellschaft umawitchen, dann wird wen. vs und freenet berücksichtig lol
lass den Kopf nicht hängen wollte nur mal die Kritik loswerden, wie auch bei 3, 4 oder 5 Euro. das musste mal sein, klar ist man bei diesen Umsätzen auf diesem Niveau nicht zufrieden, mehr noch erstaunt und das Schweigen ist halt ...naja, vorher wurde halt zuviel gequatscht, ev wird diesmal zielgericht gehandelt, obwohl ich die Sorge habe, daß man beleidigt am Spielfeldrand steht und hereingebeten werden will. Gerade jetzt scheint mir die Zeit gekommen, massiv zu handeln, aber anders als viele denken. Aber uns lässt man nicht und wir wissen ja auch nix, ev besser so??
Ansonsten ist vatas ,k capital und homm nicht mehr zu helfen, geldsacks berechnung demonstriert, wie bescheuert und verbohrt man dort ist. Für 9 Euro würde die glatt ne Mehrheit hier kriegen und hätten mit ihren eigenen Bestand und vs fast nix für die Kunden bezahlt, unter der Hälfte von talkline, einfach abartig. dazu die Steuervorteile und nen ceo eingespart
Und deshalb werden wir auch noch zu unserer Kohle kommen, so oder ganz anders, spätestens nach nem Verkauf freenet, yep 2007 bleibt spannend der Sommer. Schlampe
Düsseldorf (BoerseGo.de) - Die ecotel AG hat einen sogenannten MVNO-Vertrag mit E-Plus Mobilfunk geschlossen. Ab September 2007 wird ecotel ihr Produktportfolio um Mobilfunkdienste erweitern und diese vermarkten.
Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, werde man zukünftig als Mobile Virtual Network Operator (MVNO) agieren. "Für ecotel erschließt sich durch den Einstieg in den Mobilfunk einerseits ein bedeutendes Marktsegment, andererseits können wir nun als einer der ersten Player vollwertige Bündelprodukte mit hoher Wertschöpfung für unsere Geschäftskunden anbieten", sagte Vorstandschef Peter Zils.
Neben E-Plus Mobilfunk als Netzbetreiber wird die mit Konsortialpartnern bereits im April 2007 gegründete mvneco GmbH den Betrieb der technischen Plattform übernehmen. ecotel hält an der mvneco GmbH 45 Prozent der Anteile und kann eine Option zum Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung ausüben
Ich persönlich glaube nicht dass sich Drillisch zu sehr verschulden kann ohne strategischen Background !!
Und den gibts sicher nicht. Sonst hätte Choulidis sowas schonmal angedeutet. Hat er aber das Gegenteil behauptet.
Für den Telefoniebereich von Freenet könnte ich mir 3U Telecom vorstellen. Die haben bis dahin Kohle zuhauf und hier würde Freenets Geschäft glaube ich gut reinpassen. 3U wäre dann sowas wie Marktführer in dem schwindenden Segment.
Was besseres kann doch nicht passieren als das Freenet verhökert wird.
Und der Kurs von Freenet steigt während alle Aktien fallen !!
Dass Drillisch noch abverkauft wird liegt an Eurer "Schlampen" Taufe.
Dieser Titel wurde zurecht gewähhlt.
Freenets Richtung deutet sich jetzt schon an und dass Drillisch ihr folgen muß,
ist ja dann wohl auch klar. Egal wie`` s kommt
Dass es viele aussichtsreiche Small Caps Werte böse getroffen hat ist auch klar.
Drillisch ganz besonders. Je deutlicher sich die Freenet-Story in bewegung setzt, desto früher sehen wir hier auch wieder ganz andere Kurse .....
es hängt alles an Freenet !!
Drum ist die Homm Aufstockung und der Kursanstieg sehr sehr erfreulich heute !!
Der Homm hängt da ja mit drin. Hat aber zuletzt glaube ich abgegeben.
Die Ecotel kauft sich einiges zusammen und glänzt mit tollen bis sagenhaften Ergebnissen. Ich trau dem Laden noch nicht ganz.
Die machen einfach so Mobilfunk aus dem Nichts auf in einem Markt der total gesättigt ist.
Mit E-Plus Angebote für zugekaufte Geschäftskunden zu konzipieren halte ich für fragwürdig. Aber das beurteile ich besser nicht. hab ich zuwenig ahnung von.
Ist halt alles superschick verpackt. mal schaun wo die in einem jahr stehen.