100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
Kommt doch noch Dri?
Ich wünsche Euch allen noch was. Kurz morgen: 6,75€
Gruß Russila
es zum Bieterkampf kommt der dann seeeeeeeeeeeeeeehr teuer werden kann!
Angeblich hat auch Debitel Interesse am Mobilfunkbereich von Freenet
Das war heute auf handelsblatt.com zu lesen
Die Suche nach einem Käufer wird schwer, sagen Experten: Telekom, Vodafone,
Telefónica und KPN können nicht, da sie als Mobilfunknetzbetreiber
keinen Zwischenhändler von Handy-Verträgen kaufen dürfen.
Abgewunken haben United Internet und Debitel, die allenfalls an
Teilbereichen Interesse haben. Übrig bleibe Telecom Italia, die allerdings
nur am DSL-Geschäft interessiert sein sollten, sagt Frank Rothauge,
Analyst bei Sal. Oppenheim.Wir glauben daher nicht, dass
irgendjemand Freenet übernehmen wird.
es zum Bieterkampf kommt der dann seeeeeeeeeeeeeeehr teuer werden kann!
Angeblich hat auch Debitel Interesse am Mobilfunkbereich von Freenet
Das war heute auf handelsblatt.com zu lesen
Die Suche nach einem Käufer wird schwer, sagen Experten: Telekom, Vodafone,
Telefónica und KPN können nicht, da sie als Mobilfunknetzbetreiber
keinen Zwischenhändler von Handy-Verträgen kaufen dürfen.
Abgewunken haben United Internet und Debitel, die allenfalls an
Teilbereichen Interesse haben. Übrig bleibe Telecom Italia, die allerdings
nur am DSL-Geschäft interessiert sein sollten, sagt Frank Rothauge,
Analyst bei Sal. Oppenheim.Wir glauben daher nicht, dass
irgendjemand Freenet übernehmen wird.
Nach dem Motto - Angiff ist die beste .... sollte Drillisch handeln. Es gäbe genügend Partner die Freenet zerlegen würden.
Ich war so überzeugt von PC und seinen Auftreten. Momentan bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht.
Wir werden aufstocken, uns stehen die Banken gut usw. Alles Sprüche von PC. Was ist daraus geworden? Seit der HV Freenet kein Lebenszeichen mehr.
Ich rate nur Offensive, sonst werden wir übernommen, aber nicht für den Kurs den wir uns alle wünschen würden.
HAMBURG -
Die Hamburger Telekommunikationsfirma Freenet beugt sich der Forderung von Großaktionären und spricht mit potenziellen Kauf- oder Fusionsinteressenten. "Große Aktionäre haben deutlich gemacht, dass sie wollen, dass wir uns strategische Optionen anschauen", sagte Vorstandschef Eckhard Spoerr. Bei den Gesprächen werde geprüft, "ob jemand für einen Zusammenschluss zur Verfügung steht, oder ob jemand an einer Übernahme von Freenet Interesse hat".
Spoerr sagte nicht, mit wem gesprochen wird. Telecom Italia, mit der Hamburger Tochter HanseNet am deutschen Markt bereits aktiv, erwägt nach eigenen Angaben keine Übernahme. Arcor und United Internet führen nach Aussage von Sprechern ebenfalls keine Gespräche mit Freenet. Versatel, QSC und Debitel wollten sich nicht äußern. Der Freenet-Vorstand hatte die Investmentbank Morgan Stanley damit beauftragt, strategische Optionen zu prüfen, nachdem Forderungen nach einer Zerschlagung des durch Fusion entstandenen Unternehmens laut geworden waren.
Durch einen langen Rechtsstreit mit Kleinaktionären hatte Freenet bei der Fusion mit ihrer einstigen Muttergesellschaft Mobilcom wichtige Zeit verloren und konnte erst spät in den Wettlauf um die Konsolidierung der Branche eingreifen. Dadurch wurde das Unternehmen von einem möglichen Käufer zu einem Übernahmekandidaten.
Für zusätzlichen Druck sorgt das schwache Abschneiden im hart umkämpften Geschäft mit schnellen DSL-Internetanschlüssen. Zur Jahresmitte lag die Zahl der DSL-Kunden bei 1,22 Millionen, nur um 50 000 höher als drei Monate zuvor. Im ersten Quartal hatte Freenet mit 170 000 DSL-Anschlüssen noch deutlich mehr Neukunden gezählt. Erfolgreicher war Freenet im Mobilfunk. Von April bis Juni legte die Zahl der Handynutzer um 120 000 auf 5,24 Millionen zu. Als Folge eines neuen Verrechnungsmodells mit der Deutschen Telekom verbuchte Freenet im zweiten Quartal bei schrumpfenden Erlösen einen deutlich höheren Gewinn vor Steuern und Zinsen (Ebit) von 46 Millionen Euro.
rtr
-Arcor und United Internet führen nach Aussage von Sprechern ebenfalls keine Gespräche mit Freenet. Versatel, QSC und Debitel wollten sich nicht äußern.-
Mit wem hat er also Gespräche geführt???? QSC??? Nein, das tut QSC sich nicht an. Das wäre eine 180-Grad-Wendung im Geschäftsmodell. Wo wäre der Mehrwert??
Meiner Meinung nach ist die Aussage von Spoerr nichts als eine öffentliche Einladung an alle, sich dochmal bei Ihm zu melden (ja, so arrogant ist der!), weil wohl das Interesse am DSL-Geschäft zu gering ist. Es ärgert ihn bestimmt im höchsten Maße, dass alle nur den Mobilfunkteil haben wollen und Drillisch mit der Branchenkonsolidierung absolut Recht hat. Er wird Wohl oder Übel mit P.C. reden müssen sonst hat er bald nichts mehr zu sagen.
Aber wie D8466 schon sagte: Jetz muss P.C. aktiv werden, sonst hat er mit einem Vertrauensverlust zu rechnen, der auch in der Branche einige abspringen lässt.
Gruss vom TecNicker
stay looong
Kann ruhig einer ein "Scherzangebot" machen und dafür ev. 5 % der Aktien erhalten, bringt ihn aber nicht viel weiter.
wenigstens wird das bid bisher immer wieder aufgefüllt, also kaufinteresse besteht auf diesem "niveau" durchaus.
s.
Ich wette es ist JPM warum auch immer. Die Meldung mit den 60k hat sie verraten.
Vielleicht sehen wir ja die 5,xx heute wieder.
und mit einem kleinen Plus schließen.....
09:29:54 6,20 1506
09:29:42 6,22 400
09:29:30 6,22 41
09:29:15 6,22 966
09:29:00 6,22 842
09:28:57 6,23 2000
09:28:10 6,22 651
09:28:03 6,20 313
09:28:00 6,20 2043
09:27:53 6,20 284
Das werden genau die 60k von gestern gewesen sein. Ansonsten glaube ich wird JPM einer derer gewesen sein, die durch die KE an die Stücke gekommen sind.
Wenn sie dann jetzt im großen Stil verkaufen, macht mir das mehr Sorgen, als im Tagesverlauf 9% plus zu haben und am Ende des Tages mit 0,5 minus in den Abend zu gehen.
Wenn es nicht DRI wäre...
Grüsse
BH
Gestern war der Aktien-Umsatz von Drillisch sehr hoch.
Ansonsten hält sich dieser im Rahmen meine ich.
Weshalb sollte JPM mit Verlust abgeben ? Nur weil mit Freenet auf der HV nix ging ??
Wer saugt denn die ganzen Freenet Stücke vom Markt ??? Gestern 3 Mio. Stück gehandelt und die Tage vorher waren es auch oft um die 1 Mio.
Der Kurs hält sich bei 16 Euro, egal wie hoch der Umsatz von Freenet Aktien.
Leute... locker bleiben. Das sieht doch schon echt nach "mürbe machen" aus.
Gebt den Leuten das Gefühl "gestern hätte ich verkaufen müssen" dann noch ein wenig gedrückt um das schlechte Gefühl zu verstärken (evtl. gibt es ja doch miese Zahlen) und schon schmeissen auch die letzten "Unsicheren".
ICH ABER NICHT !!!!
Wir legen zusammen und kaufen den Laden, denn bei Drillisch gilt das gleiche wie bei Freenet, zerschlegen wesentlich mehr wert und Choulidis braucht nicht kommen und Spoerr vorwerfen, er würde den Wert von FRN nicht heben ! Was macht denn P.c., er selbst lässt den Freenetgewinn dahinschmelzen, spricht nicht mit seinen Investoren und von VS hat man schon lange nix mehr gehört ! was macht er mit den knapp 60 Mille aus der FRN-SAS, ja richtig, Schulden tilgen, da hat man immer viel von ! Also lange schaue ich mir das nicht mehr an !
gruss lire