100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
ach was, am besten erstmal bis ende Oktober nicht mehr reinschauen.
Aber wer kann das schon. Ich glaub die Frauen können das.
Eine interessante Kombination wäre wenn Drillisch wieder 4,50 kosten würde und Freenet 23 Euro. Dann gäbe es nur noch stille Reserven und keine Drillisch mehr.
Drillisch wäre im Minus schließlich weil sie ja selbst Geld drucken.
dann hätten wir bald kurse von - 1 Euro
Ich muß mir das jetzt auch nicht weiter anschauen. Entweder kommt heut noch ein Rebound oder ich blende Drillisch mal ein paar Tage aus.
gruß
franke
Aber es kotzt mich trotzdem an, wie schnell fast 50 % des Unternehmenswertes dahingehen !
gruss lire
Deshalb kann ich Lire auch gut verstehen. Sicher wird hinter den Kulissen gearbeitet und jeder von uns weiß das die Griechen ihren Job ernst nehmen und gut machen >> Lire weiß das genauso, aber in diesen Situation wo du nicht weißt warum und wieso kotzt einen der Verlauf schon mächtig an.
Normal müsste man ruhig bleiben und sich auf die Fakten konzentrieren…
Nur mal als Beispiel: Die Commerzbank bringt heute Zahlen geht 5% in die Knie und sofort kommt über N-TV ein Bericht vom Vorstand der angebliche Gerüchte dementiert wegen der Bankenkrise.
der spoerr würde feiern #lol#
aber der ist dann auch noch dran! dann kaufen wir freenet und zerschlagen die dann noch! weil es so schön war, geht's dann an united internet. da lässt sich sicher auch noch was zerschlagen. 1&1 und GMX machen ein nettes sümmchen!
scheiss kurs :-/
s.
Den gab es zu 0,28 Euro vorhin. Na dann, hab mir den auch mal geholt.Aber nur in meinem
Musterdepot.
Und deshalb brauchst du auch nicht mehr hinsehen, denn - auch wenns zu glauben akt schwer fällt - jedwede Bewertung wird irgendwannmal korrigiert, du kennst es von broadnet und qsc zu gut.
Bis Oktober ist freenet durch und dann werden wir das 5-fache unseres Jahresergebnisses kassieren oder sonstwas und das wird nicht ohne Folgen bleiben.
Der Verlauf ist idiotisch, aber merkwürdigerweise hat es mich mehr genervt auf 6.50 runter als jetzt, denn hier wird nur umgeschichtet, gestern über 400k, das ist ein Wort, also gibt es akt starke Käufer.
Nicht hinschauen, das W kann unter 6 noch ausgebildet werden und ev ist ja der Vorstand so gnädig, sich am 14.8 zu äußern, was er vorhat. Glaub allerdings nicht dran, auch hier wird der OPktober abgewartet werden. Aber dann gehts schnell und auch die Großaktionäre werden sich hier zu Wort melden. So long, Sommerflaute akzeptieren und mein Tipp für den Dax im Dezember, 8250.
Und ob Drillisch Schulden hat oder nicht die Bewertung ist immer Scheisse gewesen.Von daher können die auch weiter halten und zukaufen.
Ach so und News....
HSBC Trinkaus & Burkhardt - Neues Discountzertifikat auf Drillisch
09:24 09.08.07
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Düsseldorf, bietet ab dem 9. August 2007 ein neues Discountzertifikat auf die Drillisch-Aktie (ISIN DE0005545503/ WKN 554550) zum Kauf an.
Das Zertifikat (ISIN DE000TB0Z1X3/ WKN TB0Z1X) habe einen Basiskurs in Höhe von 5,00 Euro. Der Festbetrag belaufe sich auf 5,00 Euro. Feststellungstag sei der 19. September 2008, während der letzte Handelstag der 17. September 2008 sei. Fällig werde das Papier dann am 26. September 2008. (09.08.2007/zc/n/a)
ANdererseits Halte ich den Vorschlag von PC nach wie vor für vernünftig, die gigantischen Verlustvorträge der alten Mobilcom zu heben, da haben wir Aktionäre mehr davon.
11:19:27 5,97 87
11:19:13 5,97 2913
11:19:12 5,98 2492
11:19:10 5,98 450
11:19:10 5,98 58
11:19:05 5,99 500
11:18:26 5,99 1500
11:18:20 6,00 1000
11:18:04 6,00 500
Die HV kann man abhacken, hat nix gebracht trotz 10,xx % Beteiligung.
Gut ist man bekommt einen Haufen Kohle. Nun könnte man die Anteile an Freenet verkaufen
und hat gut Kasse gemacht und dann ? Tja, entweder macht dann das das gleiche wie Freenet nämlich eine Ausschüttung an die Aktionäre oder ? Zu kaufen gibt es ja nicht mehr wirklich was.
Ich weiß es wirklich nicht was die vor haben.....ich hoffe die Griechen wissen es : -)
thefan1, ich denke mich recht zu entsinnen choulidis hätte einmal erwähnt freenet sei für ihn nurmehr ein finanzinvestment:
oh siehe da, gefunden -vom 26.06.06- :
"drillisch sieht freenet-beteiligung zunehmend als finanzinvestment..."
"Bei den Technologiewerten dürften Freenet auf Interesse stoßen. Nach dem Hegde-Fonds-Manager Florian Homm und der britischen Fondsgesellschaft Hermes fordert auch der Mobilfunkdienstleister Drillisch eine Zerschlagung des DSL- und Mobilfunkanbieters. "Freenet muss zum richtigen Zeitpunkt Werte realisieren, bevor sie wieder verschwunden sind", sagte Drillisch-Chef Paschalis Choulidis dem "Handelsblatt" (Dienstagsausgabe). Drillisch ist mit acht Prozent an Freenet beteiligt. Nach Einschätzung von Händlern wollen die drei Anteilseigner den Aktienkurs nach oben treiben. Choulidis habe schon früher gesagt, er sehe die Beteiligung seines Unternehmens zunehmend als Finanzinvestment, seitdem Freenet die Fusion mit Drillisch abgelehnt habe."
http://www.ad-hoc-news.de/Marktberichte/de/...itere-Verluste-Vorgaben
Problematisch ist nur, dass man gerade den Eindruck gewinnt, dass Dri nur noch mit Freenet überleben kann. Das sehe ich nicht so, Dri ist extrem schlank aufgestellt und trotz des Preisverfalls im Mobilfunk erwirtschaftet Dri eine ordentliche Marge (ich hoffe das bestätigt sich nächste Woche mit den Zahlen). Was mir zur Zeit Kopfzerbrechen bereitet ist, dass ich nicht einschätzen kann inwieweit das mobile Internet in Zukunft wächst und ob es sich am Markt behauptet. Wenn ja, dann ist Drillisch auch da frühzeitig auf den richtigen Zug aufgesprungen.
Aber auch ich bin nicht gegen den Frust bei dem heutigen Kurs von Dri gefeit und dass wo sich Freenet selbst stabil hält.