100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
gruss lire
Der Aktionärsbrief empfiehlt heute abermals zum Kauf....KGV einstellig....Kursrückgang fundamental unbegründet.....die Aussage von Drillisch heute (#5828) bestätigt dies ja glücklicherweise....so long !!
Marktkapitalisierung: 215 Mio. Euro = unverändert Rang 36
Börsenumsatz: 287 Mio. Euros = Rang 31 nach Rang 32 im Juni
Umsatzverbesserung habe ich erwartet, dass aber kein Rückfall bei der MK war, überrascht mich doch etwas, aber natürlich positiv!
Zur Erinnerung TecDax-Kriterien: jeweils Rang 35
Seit knapp 2 Jahren wird hier im Board mit dieser Option gemunkelt. Damals war DRILLISCH noch zwischen Platz 38 und 41.
Auf die Umschichtung und das Kursjubilee freue ich mich aber jetzt schon.
Und DRILLISCH hat's verdient endlich in den Focus von mehr Anlegern zu rücken.
Als ich vor einem Jahr einem Freund (älteren Jahrgangs) Drillisch empfahl, bei Ca. 4.50 € ging der zu seiner Hausbank über die er noch seine Aktiongeschäfte tätigt und fragte seine Beraterin... Sie wußte nicht mal das es eine Drillisch AG gibt...!
!Kann dann wohl nichts dolles sein, mit Drillisch - meinte sie. -Mit ihr als Beraterin - meinte ich.
Good Trades
Grüsse
BH
Die Postbank ist gestern ausgestiegen, die waren mit 0,60% Ihres Fondvermögen in Drillisch drin. http://fonds.onvista.de/filter-suche/top-holding.html?WKN=554550
Die Teile sind aber "gierig" vom Markt aufgenommen worden.
Interessant wird der 8 August, Freenet und 14 August Drillisch mit Halbjahreszahlen.
Aber wie es mit "Schlampen so ist, wird Freenet mit schlechten Zahlen im Plus stehen und Drillisch mit guten Zahlen ins Minus rutschen.
Freenet müsste eigendlich Spoerrnet heissen, Spoerr hat ja auf der HV deutlich gezeigt das ER der grosse Zampano ist. Selbst der Aufsichtsrat sagt ja und amen zu allem. Spoerr scheint auch noch gute Freunde in der Finanzwelt zu haben, die noch hinter Ihm stehen und erstmal ruhig sind, frage ist nur wie lange noch.
Die meisten Investoren sind der Meinug (u.a. Hermes 5 %an Freenet ) Freenet eine Chance zu geben mit der neuen Struktur, man habe nicht Mobilcom und Freenet zusammen gebracht um sie sofort wieder zu zerschlagen.
Wenn es Spoerr nicht gelingt, bis zum 31.12.2007 Freenet auf Kurs zu bringen und ordendliche Gewinne einzufahren, wird es eng für Ihn.
Die Drillischaktie wird erst wieder nach oben gehen wenn Spoerr mit seiner Freenet gescheitert ist und das ist meiner Meinung nach nur eine frage der Zeit.
@steffen71200
Ich arbeite nicht mit Stoplosen, schon gar nicht bei Drillisch, der Kursverfall ist zwar ärgerlich aber nicht begründet. Ärgerlich in der Form, das 100.000 Aktien ausreichen um den Kurs tief nach unten zu drücken, aber 1.000.000 Aktien nötig sind um das Papier nach oben zu bringen.
Gruss aus Köln
Thomas
2.000 6,480 6,620 2.000
750 6,390 6,680 600
1.500 6,350 6,840 6.000
3.000 6,330 6,920 6.000
2.000 6,300 7,000 150
600 6,220 7,390 358
2.000 6,150 7,570 2.000
300 6,100 7,720 1.000
300 6,050 7,850 7.126
Gruss lire
Grund ist das einfach die Fantasie raus ist.
Da Spoerr erstmal wieder 1 weiteres Jahr am Ruder ist also frühestens zur nächsten HV gehen kann (vorher wird er weiter abkassieren ; evtl bringt das Aktienoptionsprogramm ja auach noch zusätzlich was).
Drillisch ist operativ top, KGV top, Telco Integration sollte problemlos verlaufen.
Also alles top, ABER die spezielle Fantasie mit Freenet ist gestorben, ist wie ein Liebestöter. Auch sonst tut sich mit Übernahmen nichts mehr in diesem Bereich (gesprochen wird drüber zwar, aber es wird erstmal nicht vollzogen werden).
Thats the problem.
Bleibt "nur langfristig" ein eindeutiger Kauf,
viele sind jetzt raus und versuchen mit kurzfristigen Gelegenheiten mehr zu verdienen.
CB4FSX um 48 Cent hätte es den gestern gegeben, steht aber schon wieder auf 68 Cent.
gruss lire
So dass 9 - 10 € ein Einstiegspreis für Langfristinvestitionen sein werden. Und bei diesem Kurs wird Drillisch schon stehen, wenn allein die Aufnahme verkündet wird.
wie wir wissen nimmt die Börse die Entwicklungen vorweg. Wer also abwartet, darf den normalen Preis bezahlen.
Good Trades
P.S. hab heute trotzdem bei unserer DRI mit einem größeren Anstieg gemunkelt !!!
Na ja, kann ja noch werden.
und nochmals, etwas ausführlicher mit den Erwartungen zum 2.Quartal:
UBS - freenet neues Kursziel
16:38 02.08.07
Zürich (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der UBS stufen die Aktie von freenet (ISIN DE000A0EAMM0/ WKN A0EAMM) unverändert mit "buy" ein.
Das Kursziel werde von 30 auf 24,50 EUR gesenkt, um der jüngst erfolgten Sonderdividende Rechnung zu tragen.
Das Unternehmen werde am 08. August Zahlen zum zweiten Quartal bekannt geben. Die Analysten würden mit Umsätzen von 465 Mio. EUR und einem Nettogewinn von 36 Mio. EUR rechnen. Das Mobilfunkgeschäft dürfte zu den Einnahmen 295 Mio. EUR beisteuern. Die Internet-Sparte sollte Einnahmen von 171 Mio. EUR generieren.
Saisonale Einflüsse würden weiterhin das Sprach- und Schmalbandgeschäft beeinflussen. Die Analysten würden annehmen, dass freenet eine Verlangsamung beim DSL-Kundenwachstum verzeichnen werde, was auch am Streik bei der Deutschen Telekom liegen könnte.
Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der UBS bei ihrer Kaufempfehlung für die Aktie von freenet. (Analyse vom 02.08.07) (02.08.2007/ac/a/t)
oder steckt UI dahinter ?
Sal. Oppenheim senkt freenet auf Reduce (Buy)
Einstufung: Gesenkt auf Reduce (Buy)
Kursziel: Gesenkt auf 15 (27) EUR
Prog Erg/Aktie 2007: Gesenkt auf 1,39 (1,63) EUR
2008: Gesenkt auf 0,70 (1,06) EUR
Sal. Oppenheim hält es für unwahrscheinlich, dass freenet übernommen wird.
Die Analysten verweisen auf die fundamentale Erosion bei dem Unternehmen.
Nachdem Wettbewerber ihre Preise gesenkt hätten, sei freenet im DSL-Geschäft
nicht mehr wettbewerbsfähig. Sal. Oppenheim senkt Umsatz- und
Ergebnisschätzungen deutlich.
DJG/cln/ros
-0-
Quelle
www.finanztreff.de
Jeder Analyst muss es eben einem anderen Herrn Recht machen... :-)