100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt

Seite 334 von 637
Neuester Beitrag: 26.12.11 20:40
Eröffnet am:26.05.05 15:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:16.9
Neuester Beitrag:26.12.11 20:40von: RedPepperLeser gesamt:1.488.286
Forum:Börse Leser heute:551
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... 637  >  

504 Postings, 7379 Tage LoewenmaennchenDRI

3
18.10.06 15:34
Hallo Lire,

mir wäre das etwas wenig. Bedenke nur den Wert des MOB-Anteil den DRI schon jetzt besitzt. Um die Verlustvorträge bedenkenlos zu haben ist eigentlich nur eine Fusion sinnig. Ich würde auch damit rechnen, das ein Aktientausch ansteht, nur woher sollen die Aktien kommen? Ich wäre mit 2:1 und einer Barkomponente von 3-4 Euro zufrieden, aber nicht drunter. Schmerzensgeld muß sein. Obwohl Du auch Recht hast mit einer zu erwartenden deutlichen Steigerung der MOB-Aktie wenn PC das Ruder in der Hand hat. We´ll see!

Gruß an Alle und hört bitte mit dem blöden Monkey auf! Das macht Euch alle nur klein.

Loewe  

1730 Postings, 7379 Tage LirekingHy Loewe,

1
18.10.06 15:45
hast Recht, aber 2:1 und 3-4 Euro Bar würde aktuell 13-14 Euro pro Aktien von Drillisch bedeuten, wäre zwar geil, aber meines Erachtens nicht wirklich realistisch. Ich sehe die Sache aus der Sicht vom Drillischvorstand, der ja auch und sein Bruder sowieso, richtig dick in Drillisch investiert ist. Wenn P.C. den Vorstandsvorsitz eines fusionierten Unternehmens bekommt, dann wird er sich wohl auch mit weniger zufrieden geben, da er weis, dass seine Leitung automatisch zur gleichen, wenn nicht sogar grösserer Wertsteigerung führen wird. Wenn Drillisch nur aufgekauft würde und somit P.c. in Rente gehen würde, dann würde es sicher mehr haben wollen ;-)

Das mit dem Aktientausch und woher nehmen ist völlig richtig, ich bin mir da auch nicht sicher, vielleicht gibt es deswegen (MOB besitzt ja keine eignen Aktien) auch nur eine Barkomponente im Fusionsfall !

Gruss lire  

1529 Postings, 8690 Tage TigerRalso

2
18.10.06 15:46
ich denke, dass sich Mobilcom nicht schnell genug bewegt (so wie es P.C fordert)
Drillisch sammelt weiter Mob Aktien ein und übernehmen sie dann.
das Ruder übernehmen die Brüder und verkaufen Freenet.
Und den Rest mit Debitel etc. wisst ihr ja.
schau ma mal  stay long  

Optionen

244 Postings, 7377 Tage Klausi2001Tigerrr

18.10.06 15:58
das ist durchaus nicht unwahrscheinlich. Allerdings nur mit einsammeln am freien Markt geht das sicher nicht. Man müßte einen potenten Investor in der Hinterhand haben (da gibts bis jetzt ja noch nichts offizielles) und Grossaktionären die Stücke abnehmen. Aber wieso sollten die denn ihre Aktien hergeben, wenn Mob renoviert werden soll und in ein paar Jahren mehr wert ist? Ist doch nicht logisch.

Was ist denn jetzt mti der Rechnung?

Mob MK ist 1,2 Mrd
Freenet davon 500 Mio
Cash 400 Mio
Restwert MK ist nur 300 Mio? Stimmt das?  

1730 Postings, 7379 Tage LirekingTigerR

4
18.10.06 16:04
Wäre an sich ne Spitzenidee, denn dann würde die Drillischaktie wohl demnächst zwischen 20-30 Euro wert sein, nur passt das nicht zur Aussage von Choulidis ! Er sagte, dass er in 1-2 Jahren allen 4 grossen SP's zusammenführen möchte, und soll wegen den Verlustvorträgen unter dem Dach von Mobilcom passieren. Wenn wir MOB kaufen, dann wird uns dies mind. 1,5 - 1,7 Mrd. Euro kosten. Ziehen wir die 500 Mio. Euro Cashreserven von MOB ab, dann bleiben noch 1-1,2 Mrd. übrig. Jetzt sagen wir mal, dass wir von United Internet 700 Mio. Euro für das Freenetpaket erhalten würden, dann bleiben noch Schulden von 300 - 500 Mio. Euro übrig, dies wäre zwar im Rahmen, welchen Choulidis mal als Kredit angekündigt hat, doch damit wäre ein so schnelle Zusammenführung von Talkline und Debitel erst mal vom Tisch. Ich halte 300-500 Mio. Euro Schulden nicht für tragisch, da wir dies in max. 2-3 Jahren locker getilgt hätten, aber womit kaufen wir Talkline (Kaufpreis schätzungsweise zwischen 500-600 Mio. Euro) und Debitel (Schätzungen liegen bei ner knappen Mrd., obwohl das Geschäft schlecht läuft, aber 700-800 Mio. muss man mind. kalkulieren). Also wenn P.c. seine Vorgaben einhalten will, dann muss er mit MOB fusionieren, dort das Ruder übernehmen und mit einem Freenetverkauf wäre die gesamte Sp-Landschaft konsolidierbar, die 3 Mrd. Verlustvortäge wäre ja auch nicht unerheblich, denn ein Mega-Sp (Zusammenschluss der 4 Grossen) würde ein EBITDA von mind. 500 Mio. Euro bedeuten und jetzt rechnet das mal aus bei 3 Mrd. Verlustvorträgen und 62.416.710 MOB Aktien ? Das wären ca. 6-6.5 EPS und das bei einem KGV von 16 wäre ein Kurs von knapp 100 Euro bei MOB, also da können wir auch ein Umtauschverhältnis von 3 Drillischaktien zu 1 MOB-Aktien fahren oder ;-)

Gruss lire  

1529 Postings, 8690 Tage TigerRKlausi

18.10.06 16:04
denk an die Worte--die Banken sind uns gut gesonnen...
also Kapital für ne Übernahme vorhanden und bestimmt schon
als Alternative in der Schreibtisch-Schublade von P.C
Grüße T.R  

Optionen

1529 Postings, 8690 Tage TigerRschon klar Lire

18.10.06 16:15
aber warum Mobilcom nicht übernehmen und Fussion mit den andern
um später eine Verschmelzung aller beteiligten einzuleiten.
Ein Schnellschuss würde gar nichts bringen und man hätte genügend
Zeit um die Synergieeffekte zu analysieren um danach zu entscheiden
ob es überhaupt Sinn macht den einen oder anderen ganz zu übernehmen.
Grüße  T.R  

Optionen

51345 Postings, 9199 Tage eckiDrillisch kann keine MOBs mehr sammeln,

2
18.10.06 16:23
ohne das sie das innert drei Tagen melden müssten. Sie sind knapp unter 10%, da werden weitere Käufe praktisch sofort bekannt.

Und Pakete bei anderen parken usw. ist illegal.  

Optionen

762 Postings, 7112 Tage HolzkobbTach auch !

18.10.06 17:33
Mich treibt noch ein wenig die Formulierung von PC um, man möchte die Synergieeffekte nutzen, die sich aus den Gemeinsamkeiten von Drillisch und mobilcom ergeben.

Deshalb mal 'ne Frage: kann Drillisch eigentlich den Verlustvortrag von mobilcom anteilsmäßig zur Verrechnung mit dem Drillischergebnis für das dritte Quartal nutzen ?

Wäre das für Drillisch ein Synergieeffekt ? Oder hat DRI selbst genügend Abschreibungsmöglichkeiten ?

H.  

2745 Postings, 7228 Tage Bullish_HaramiAlso ich habe irgendwie das Gefühl,

18.10.06 18:06
dass sich PC und Spoerr spinnefeind gegenüber sitzen und sich keiner auch nur einen Zentimeter das Wasser abgraben lassen will.

Ich glaube mit ner Fusion gibt das nix. Zumindest solang Spoerr am Ruder ist.

Grüße
Bullish  

244 Postings, 7377 Tage Klausi2001aktienempfehlung

5
18.10.06 18:07
Aktienempfehlung 42/2006

Mobilcom/Drillisch: Die Jagdsaison ist eröffnet
Mit dem Teileinstieg bei Mobilcom heizt Drillisch die Gerüchteküche in der Mobilfunkbranche an. Das Kaufgebot und mögliche Gegenofferten sorgen für reichlich Spekulationsstoff sowie für Übernahme- und Fusionsfantasien. Für Anleger, die sich von volatilen Kursschwankungen nicht schrecken lassen, kann sich eine Konsolidierung im Mobilfunkbereich am Ende auszahlen.

Der Serviceprovider Drillisch gibt den Startschuss für die längst fällige Konsolidierung der Mobilfunkbranche. Mit dem Einstieg bei Mobilcom sorgen die Hessen für Übernahmefantasien und Fusionsgerüchte: Selbst ein kompletter Aufkauf des Büdelsdorfer Konzerns sei möglich, hieß es in der Presse. Drillisch-Chef Paschalis Choulidis will diese Spekulationen gegenüber Capital nicht weiter kommentieren und macht seine Zukaufstrategie von nahenden Gesprächen mit dem Mobilcom-Management abhängig. Denkbar und Gerüchten zufolge auch finanzierbar sind weitere Zukäufe durch Drillisch. Eine vollständige Übernahme ist unserer Meinung nach aber unwahrscheinlich.

Mobilcom ist mit einem Jahresumsatz von rund einer Milliarde Euro etwa achtmal so groß wie Drillisch, selbst durch einen anschließenden Verkauf von Freenet würde der Serviceprovider an finanzielle Grenzen stoßen. Eine Verschmelzung von beiden Firmen und weiteren Wettbewerbern und der Aufkauf durch Private-Equity-Fonds ist aber durchaus möglich. Der nächste Schritt könnte nun von Mobilcom kommen. In der Finanzbranche wird bereits über ein Gegenangebot der Büdelsdorfer gemunkelt.

quelle: finanznachrichten.de, aus dem capital 18.10.  

2745 Postings, 7228 Tage Bullish_HaramiInteressant Klausi,

18.10.06 18:10
insbesondere die letzten beiden Sätze.  

5230 Postings, 7734 Tage geldsackfrankfurtanalyse

18.10.06 18:15
HSBC stuft Drillisch hinunter auf Marketperformer von Outperformer  

244 Postings, 7377 Tage Klausi2001bullish

18.10.06 18:17
spinnefeind ist wohl ein wenig übertrieben, aber ansonsten könnte ich mir vorstellen daß Du recht hast. Allerdings ist die Frage wie lange Spörr noch am Ruder ist und seine Unternehmenspolitik durchsetzen kann. Ist ja nicht gerade erfolgreich der Mann. Auch sein sklavisches Festhalten an Freenet spricht nicht für ihn.

Weiters sollte man sich mal vorstellen, "unter dem Dach der Mobilcom" ein Superprovider der vom bislang erfolg- und farblosen Spörr geführt wird? Da wird das ganze gleich viel weniger attraktiv für einen Investor.

Ein Superprovider braucht einen Manager an der Spitze der was hergibt. Hab aber keine Ahnung ob PC sowas wäre. Kommt alles auf die nächsten Zahlen an wie schon gesagt. Da kann er seinen Führungsanspruch beweisen.  

2958 Postings, 7310 Tage cidarja

18.10.06 18:22
logisch, sein altes Kursziel 6 war ja erreicht. Bei neuen Fakten wird er wieder neu bewerten.

Mitte next week sind weitere Gespräche gelaufen und bewertet, dann wird man weiter sehen. So lang gehts schön seitwärts  

Optionen

244 Postings, 7377 Tage Klausi2001gegenangebot?

18.10.06 18:23
stimmt. interessantes gerücht. Ich weiß nicht ob mir das gefallen würde. Eigentlich wollte ich nicht einstellig verkaufen. Mein KZ wäre 10-12 Euro in 1-2 Jahren. Naja man wird sehen.

Zu diesen HSBC Trinkaus Brüdern kann ich nur sagen, die haben wohl ein wenig zu viel "ausgetrunken". :) Gibts da irgendeinen Link oder ne quelle für die Abstufung?  

941 Postings, 7379 Tage hope_is_the_name@geldsack wenn schon zitat dann richtig, sorry

3
18.10.06 18:24
Übrigens - diese Meldung lieg schon heute mittag über die Ticker...ist also alt...

HSBC hat Drillisch herabgestuft aber gleichzeitig das Kursziel von 5,11 auf 6,20 erhöht...noch irgendwelche Fragen wie verrückt Analysten sein können oder um radic zu ziteiren....schmeiss sie (fast) alle raus...

Der ana von HSBC hat keinen besonderen ruf im Telekommunikationsbereich...

N8 Hope  

941 Postings, 7379 Tage hope_is_the_nameQuelle - Links und Rechts für Studien

18.10.06 18:28

2745 Postings, 7228 Tage Bullish_HaramiOb Herr Spoerr

18.10.06 18:40
schon Herrn Brucherseifer angerufen hat? ;-)  

813 Postings, 7377 Tage TecNickerNachtrag zu 8336. aktienempfehlung von Klausi2001

4
18.10.06 18:55
Aus http://www.capital.de/finanzen/geldanlage/100005090.html
sind auch folgende Sequenzen interessant:

Spekulative Anleger, die auf einer anlaufenden Konsolidierungswelle mitschwimmen wollen und auch größere Kursschwankungen verkraften können, kaufen sowohl die Aktie von Mobilcom als auch von Drillisch. In beiden Werten steckt selbst auf aktuellem Niveau noch hohes Kurspotenzial, wenn der Konsolidierungsprozess weiterläuft. Bei beiden Aktien sollten Investoren aber mit striktem Kauflimit agieren: Mobilcom kaufen bis 20 Euro (Stoploss: 15 Euro), Drillisch mit maximalen Limit 5,50 Euro ordern. (Stoppkurs: 4 Euro).

Da spricht doch der Autor von ...'wenn der Konsolidierungsprozess weiterläuft'.
Naja, da ist doch bisher nur der erste Schritt getan. Und nötig ist eine
Konsolidierung doch laut Bekundungen 'aller' Beteiligten.
Also eine eindeutige Empfehlung trotz enger Limits...

Gruss vom TecNicker, der auch eine Löschung hinnehmen musste...

40412 Postings, 7099 Tage biergottund durch

18.10.06 20:47
die Kurskopplung an MOB bzw. die Möglichkeit des Verkaufs nach Übernahme/Fusion ist auch Freenet interessant als Spekulation. Hat der Herr Anal. wohl vergessen.

PROST!  

69 Postings, 6926 Tage 123plambeckMoin Drillisch-Fans

19.10.06 08:23
Wann ist denn nun eigentlich das Treffen zwischen PC und Spoerr anberaumt?  

69 Postings, 6926 Tage 123plambeckDie Jagdsaison hat begonnen!

19.10.06 08:28
Mobilcom/Drillisch: Die Jagdsaison ist eröffnet
Mit dem Teileinstieg bei Mobilcom heizt Drillisch die Gerüchteküche in der Mobilfunkbranche an. Das Kaufgebot und mögliche Gegenofferten sorgen für reichlich Spekulationsstoff sowie für Übernahme- und Fusionsfantasien. Für Anleger, die sich von volatilen Kursschwankungen nicht schrecken lassen, kann sich eine Konsolidierung im Mobilfunkbereich am Ende auszahlen.

Der Serviceprovider Drillisch gibt den Startschuss für die längst fällige Konsolidierung der Mobilfunkbranche. Mit dem Einstieg bei Mobilcom sorgen die Hessen für Übernahmefantasien und Fusionsgerüchte: Selbst ein kompletter Aufkauf des Büdelsdorfer Konzerns sei möglich, hieß es in der Presse. Drillisch-Chef Paschalis Choulidis will diese Spekulationen gegenüber Capital nicht weiter kommentieren und macht seine Zukaufstrategie von nahenden Gesprächen mit dem Mobilcom-Management abhängig. Denkbar und Gerüchten zufolge auch finanzierbar sind weitere Zukäufe durch Drillisch. Eine vollständige Übernahme ist unserer Meinung nach aber unwahrscheinlich.

Mobilcom ist mit einem Jahresumsatz von rund einer Milliarde Euro etwa achtmal so groß wie Drillisch, selbst durch einen anschließenden Verkauf von Freenet würde der Serviceprovider an finanzielle Grenzen stoßen. Eine Verschmelzung von beiden Firmen und weiteren Wettbewerbern und der Aufkauf durch Private-Equity-Fonds ist aber durchaus möglich. Der nächste Schritt könnte nun von Mobilcom kommen. In der Finanzbranche wird bereits über ein Gegenangebot der Büdelsdorfer gemunkelt.

11328 Postings, 7835 Tage FrankeGuten Morgeninfo

7
19.10.06 08:45

Tradecentre vom 18.10.06
(sorry für die schlechte Qualität)

besonders zu beachten der letzte Absatz
Moderation
Zeitpunkt: 05.03.12 14:26
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrechtsverletzung

1730 Postings, 7379 Tage LirekingFranke

2
19.10.06 09:17
Super Artikel, heisst das im letzten Satz des 1. Absatzes "Schweizer Grossbank" ?  

Seite: < 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... 637  >  
   Antwort einfügen - nach oben