100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
gehört auch Drillisch (über 1 Mio. registrierte User!) und werden einige "Neue" vielleicht noch nicht kennen. Vom "Push to talk" ist aber nicht´s mehr zu lesen; hat sich offensichtlich nicht durchgesetzt...
www.simplytel.de
www.victorvox.de
www.alphatel.de
www.iq-work.de
www.dialing.de
vertrieb von simply erfolgt auch über:
www.pennymobil.de
www.premiere-stars.de/stars_sammeln_starstarif.jsp
www.einfach-mobilfunk.de
war mir auch nicht bekannt, Danke Bullish.
Warum deutet der niedriege Aktienkurs eine Übernahme an????
Eine vernünftige Übernahme wäre mir auf jedenfalls lieber, als eine
Sonderausschüttung.
Hoffentlich passiert bald was,dieses gewürge nervt ungemein.
Juche, an Deine 7,50€ bis Jahresende glaube ich schon nicht mehr.
Gruß
Drillisch könnte Talkline kaufen bzw. Debitel oder Mobilcom kaufen Drillisch.

übrigens: 7,50 bis Jahresende halte ich durchaus für möglich; mit Mai ist es ja nichts geworden, aber irgend wann klappt es schon noch

Und wenn wir nur diesen wiederholen, ausgehend von 4,70 -
dürfte dieses Mal an 6,20 gekratzt werden.
Das wäre auch der Wert einer natürlichen Steigerung seit Juli 04.
Denn das letzte Jahr verlief kurstechnisch - gerade auch in Anbetracht der wachsenden Barmittel von Drillisch - einfach nur flach.
Hier ist DEUTLICHER AUFHOLBEDARF gegeben.
Zugegeben, 6,20 sind nicht 7,50.
Aber in Anbetracht des - Nicht TecDax - wenigstens realistisch.
Gruß
schöne Grüße
www.simplytel.de
Ich glaube nicht, dass P.C. 450 Mio. Euro bezahlen wird !
Gruss lire
Billiger würde es nur ThePhoneHouse geben.
Gruß
www.simplytel.de
http://www.friendsonline.de/
sind knapp eine halbe Million User
Wie geagt, keine Ahnung welche Quellen der Aktionär hat, i.d.R. ist an solchen Meldungen aber etwas dran. Wenn Debitel doch noch an die Börse möchte, macht eine Übernahme von Drillisch doch Sinn. Mobilcom könnte sich einen lästigen Konkurrenten vom Hals schaffen und von einigen sehr guten Prozessen aus dem Hause Drillisch auch noch profitieren.
Und 2 Tage vor dem Erscheinen des Aktionärs hat Ad Scheepbouwer das Interesse KPN´s am Kauf "eines kleinen deutschen Mobilfunkbetreibers(-providers?) signalisiert. Evt. nach dem Motto: "Bevor die anderen Drillisch bekommen, schnappen wir sie uns." ???
Ein kleiner Bieterwettstreit zwischen den Dreien wäre sicher auch nicht das verkehrteste.
Es bleibt spannend.
Grüsse
Bullish
Talkline (TDC) ist also zu 80% an easymobile beteiligt. 122.000 Kunden sind tatsächlich nicht prickelnd.
Noch eine Front?
Grüsse
Bullish
Aber was glaubt ihr, was würde eine eventuelle Talklineübernahme der Aktie bringen ?
Gruss
lire
Aber wenn sich das Geschäft von Talkline verbessert und Drillisch seinen Weg der Kostensenkung auch dort konsequent umsetzt, git es sicher eine gute Marge.
Umsatzsteigerung? Nach Deinen genannten Zahlen, hat wohl auch Talkline mit Umsatzrückgang, wenn auch bei steigendem EBITDA zu kämpfen. Aber das Geschäft wird auf eine breitere Basis gestellt und wird dann auch ein grosses Marketingthema sein.
Finanzierung? 350-380 Mio. € Schulden, die wohl relativ zeitnah wieder abgebaut werden könnten. Ich könnte mir eine Mischfinanzierung vorstellen. Ein Teil Bankkredit und ein Teil Kapitalerhöhung. Vielleicht hat ja zusätzlich auch noch der ein oder andere Investor Interesse.
In jedem Fall hätten wir eine eigene Auskunft! ;-)
Ich bleibe dabei, wenn Drillisch übernimmt, sollte es Debitel sein. Aber das ist, glaube ich, eine Nummer zu gross. :-)
Grüße
Bullish
Ich bin für Talkline - dann geht der Kurs Richtung 20! (1,3 Milliarden Umsatz, 110 Mio. EBITDA x 6 = 660 : 32,5 = 20,3 Euro...)
fast unglaublich - hab ich aber mit Taschenrechner gerechnet und der funktioniert tadellos

schönen Abend
Juche

Euro wären zu viel und cent zu wenig. :)
Eine Sonderausschüttung sollte mindestens 50c pro Aktie sein und maximal 1 Euro.