100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt

Seite 298 von 637
Neuester Beitrag: 26.12.11 20:40
Eröffnet am:26.05.05 15:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:16.9
Neuester Beitrag:26.12.11 20:40von: RedPepperLeser gesamt:1.486.434
Forum:Börse Leser heute:47
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... 637  >  

138 Postings, 7712 Tage WebcruiseBin auch für Talkline

22.08.06 07:44
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das Talkline zu kaufen ist. Warum sollte TDC Talkline verkaufen?
Genauso sehe ich es bei Debitel. Warum sollte Permira Debitel verkaufen.

Damit können meine beiden Wunschkandidaten wohl nur uns (Drillisch) übernehmen, und nicht andersrum.

so long

2745 Postings, 7225 Tage Bullish_HaramiMoin Webcruise,

22.08.06 08:15
In verschiedenen Foren (heise etc.) ist zu lesen, dass Permira Debitel in den nächsten 18 Monaten verkaufen möchte, wenn sie "glaubhaft profitabel" sind. Aber auch ein etwaiger Börsengang von Debitel wird immer wieder genannt.

Ende letzten/ Anfang diesen Jahres gab es Verhandlungen, dass TDC durch die Nordic Telephone Company übernommen werden soll. Dahinter steht ein Konsortium aus Investoren wie Apax, Permira u.a. Man munkelt, das Talkline dann Permira zugeschlagen würde, die mit Debitel aber schon fett in Deutschland im Markt stehen und daher Talkline verkaufen könnten. Habe aber z.Zt. nichts aktuelles mehr zu dem Thema gefunden.

Gruss
Bullish

1730 Postings, 7376 Tage LirekingDebitel steht schon

3
22.08.06 08:29
lange zum Verkauf, Permira hat die doch schon seit 4 Jahren oder länger im Portfolio und das ist für ein Private Equity eh schon lange, irgendwann muss ein sauberer Exit her mit dem entsprechenden Multiple ! Da der Beschaffungspreis von Debitel schon lange refinanziert ist wollen die raus, aber der Preis ist wahrscheinlich das Problem, denn ansonsten wären die wohl schon lange raus. Bei Talkline ist die Sache so, wie Bullish geschreiben hat hat ein Bieterkonsortium aus mehreren Private Equities TDC übernommen und da es sich hierbei um einen leveraged Buyout handelte muss man sich auch Gedanken machen um die Kredittilgung, da man normalerweise bei den aktuellen Zinsniveau nur geringe Mengen Eigenkapital einsetzt und dafür eignet sich Talkline sehr gut. Denn Talkline ist ein Asset aus dem TDC-Konzern, denn man einfach abspalten und verkaufen kann und dann wieder ein paar hundert Milliönchen bekommt und das Kerngeschäft bleibt unangetastet, aber auch hier ist der Preis sicherlich entscheidet und natürlich der Zeitpunkt, denn zuerst musste die Übernahme unter Dach und Fach, bevor man mit Abspaltungen beginnen kann ! Denn TDC hätte Talkline wohl nicht verkauft !

Gruss lire  

2745 Postings, 7225 Tage Bullish_HaramiDanke Lire!

22.08.06 08:39
Ich glaube, dass die "Wahrheit" irgendwo zwischen posting 1 und 7429 schon geschrieben steht. Happy 5  

138 Postings, 7712 Tage WebcruiseRichtig

22.08.06 09:29
Eine Übernahme von TDC müsste erst passieren. Also wird bei Talkline noch viel Wasser den Berg runterlaufen.

Permira hat Debitel seit Ende 2003/Anfang 2004, und für mich sehen die auch nicht so aus, als wenn die jetzt verkaufen wollen. Also denke läuft da auch noch einiges an Wasser den Berg runter.

so long  

1730 Postings, 7376 Tage Lirekingnichts für Ungut Webcruise, aber

1
22.08.06 10:25
lesen kannst du schon oder ? TDC ist schon vor einiger Zeit übernommen worden, von dem oben genannten Bieterkonsortium aus verschiedenen Private Equity Unternehmen !

Gruss lire der sich manchmal sehr wundert über den Informationsstand einiger User !  

5230 Postings, 7731 Tage geldsackfrankfurtkurs zieht wieder ab ! o. T.

22.08.06 11:17

138 Postings, 7712 Tage Webcruise@Lire

22.08.06 12:07
Ich wollte damit sagen, das NTC nicht vor hatte die Handysparte abzuspalten.

Gegenwärtiges Geschäft der TDC soll beibehalten werden  20.01.2006 17:14  

Das Bieterkonsortium Nordic Telephone Company (NTC) ist neuer Mehrheitseigner der dänischen Telekomgesellschaft TDC. Das aus fünf internationalen Beteiligungsgesellschaften bestehende Konsortium teilte heute in Kopenhagen mit, es halte jetzt rund 88 Prozent der Anteile an TDC. "Der Vorstand hat zur Kenntnis genommen, dass TDC jetzt einen neuen Mehrheitseigner hat und begrüßt NTC", erklärte Verwaltungsratsvorsitzender Thorleif Karup. Das Gremium hatte die Annahme des Angebots im November empfohlen.
     NTC übernimmt die Telefongesellschaft für 76 Milliarden Kronen (10,18 Mrd Euro). NTC will das gegenwärtige Geschäft beibehalten, das Festnetz- und Mobiltelefon, Kabel und Breitband bietet. Die Aufsichtsbehörden müssen die Übernahme noch genehmigen.
     Dänemarks größte Pensionsgesellschaft ATP, die rund 5,5 Prozent an TDC hält, ist der Hauptgegner gegen das Geschäft. ATP will sich nicht von seinen Aktien trennen.

http://www.teltarif.de/arch/2006/kw03/s20180.html

Wenn du bessere, frische Info's hast, bitte hier posten.

so long  

1730 Postings, 7376 Tage LirekingWebcruise

22.08.06 14:14
meinst du NTC gibt ne PM raus, wo Sie schreiben: "Wir werden Talkline verkaufen, so schnell es geht, damit wir unsere Kreditlast reduzieren können ;-)". Also bitte, von sowas erfährt man erst, wenn der Deal unter Dach und Fach ist und ja ich kann dir bestätigen, dass Talkline aktuell zum Verkauf steht, ganz so wie Debitel !

P.s. Einfach bei Permira anrufen und nachfragen ! ;-)

Gruss lire

11328 Postings, 7832 Tage FrankeInfo Übernahmeträume...

22.08.06 21:14

Bei freiwilligen Übernahmeangeboten und bei Pflichtangeboten hat ein Bieter den Aktionären einer Zielgesellschaft eine angemessene Gegenleistung nach § 31 Abs.

... (automatisch gekürzt) ...

Moderation
Zeitpunkt: 05.03.12 14:27
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung

2745 Postings, 7225 Tage Bullish_Haramiyepp,

1
22.08.06 23:32
mindestens!

Da dafür keiner seine shares hergibt, wird i.d.R zwischen 20-30% aufgeschlagen.

Und da trennt sich die Spreu vom Weizen.

In vielen Fällen reicht das den Anteilseignern. Sie geben ihre shares ab; Übernahme gelungen.

Ob die shareholder der DRI-Aktien bei einem Übernahmeversuch/-angebot dieser Terminologie folgen, bliebe abzuwarten. Die "inneren Werte" der Gesellschaft sind im Verhältnis zur MK einfach zu gut, um sich mit einem + von 20-30% abspeisen zu lassen.

Ich glaube, der Verkaufswert einer DRI ist stark davon abhängig, in welcher Gesellschaftsform sich ein möglicher Käufer befindet.

Wäre der Käufer eine AG, so hat er den Kaufpreis vielen größeren und noch viel mehr kleineren Aktionären und einer Vielzahl von Anals gegenüber zu rechtfertigen. Unter Umständen mit dem Ergebnis, dass die eigene share in den Keller geht.

Eine GmbH hätte es da etwas einfacher und kann imho durchaus höhere Kurse zahlen ohne gleich Gefahr zu laufen in der öffentlichen Luft zerissen zu werden. Die Zahl derer, denen Rechenschaft abzulegen ist, ist ungleich kleiner und die Rahmenbedingungen eines Kauf´s sind vorher "einvernehmlich" festgezurrt. Und selbst wenn dahinter AG´s stehen, verwässert dieser Umstand vor dem Hintergrund eines Firmengeflechts.

Vor diesem -meine persönliche Meinung wiederspiegelnden- Hintergrund, wäre ein Bieterstreit zwischen KPN, Mobilcom, Debitel (Permira) und Talkline (NTC/TDC) eine äußerst interessante Angelegenheit. Im Hintergrund noch Stelios (Talkline/NTC/TDC). Wäre perfekt.

O.k. Lire, ich weiss; die einen können nicht, die anderen wollen nicht und dann bliebe nur noch einer übrig.

But..."all bets are off"!

Grüsse
Bullish

17 Postings, 6948 Tage www.simplytel.deBieterstreit

23.08.06 08:03
finde ich gut!

und wir sitzen in der ersten Reihe und vergnügen uns dabei

auf einen schönen Herbst
Gruß
www.simplytel.de  

8566 Postings, 7719 Tage steffen71200wird wohl anders rum kommen! wir kaufen...

23.08.06 08:06
s.  

113 Postings, 7998 Tage andi11guten Morgen,

23.08.06 08:14
Ob wir in der ersten Reihe sitzen bleibt abzuwarten.

Ein Verkauf unter 6,00€, finde ich aber nicht so prickelnd
mit dem vielen Schubladengeld.

Gruß  

Optionen

17 Postings, 6948 Tage www.simplytel.desteffen,

23.08.06 08:15
wäre für uns Aktionäre voraussichtlich die bessere Lösung, da dann auf Grund des explodierenden Kurses eine TecDax-Aufnahme wohl kaum mehr zu verhindern wäre

www.simplytel.de

435 Postings, 6942 Tage g.poldyguten Morgen

1
23.08.06 09:17
so, jetzt hab ich mich hier auch mal angemeldet

...bei dem, was ich hier in letzter Zeit lese, sträuben sich mir echt die Haare. Eins vorweg, ich bin auch in Drillisch investiert. Nur für den Fall, dass einige mir wegen meiner Kritik gleich ein Schlechtreden der Aktie unterstellen könnten.

Was ihr hier von den Übernahmeszenarien erzählt ist doch die pure Euphorie und geht völlig an der Realität vorbei. Betrachtet die Sache doch mal objektiv und ohne rosa Brille. Es klingt doch wie ein Witz, dass Drillisch Debitel oder gar Mobilkom übernehmen könnte. Und wenn ich jetzt auch noch was von Bieterschlachten und Kursen von über 10€ lese wird mir schlecht.

Was ist denn bisher passiert? Nix, der Kurs verharrt auf der Stelle und es wird auch nicht plötzlich der rasante Anstieg kommen. Genausowenig wie eine Übernahme im 1/2-1 Mrd. € Bereich. Wenn sich Drillisch grad zu einem überwiegenden Discountanbieter umstrukturiert, werdem sie wohl kaum für einen solch hohen Preis alte Vertrags- und Prepaidkunden übernehmen. Zumal die Netzbetreiber in Zukunft versuchen, das Vertragsgeschäft bei sich zu belassen und somit für die SP in zunehmendem Maße das Discountgeschäft übrig bleibt.

Ich glaube auch kaum, dass eine Übernahme eines anderen Anbieters den großen Hype verursachen wird. Seht euch QSC an. Da ist zunächst eine große Unsicherheit übr die Zukunft, und das gerade bei Drillisch! Es wird niemals zur Kursexplosion kommen, wie das hier einige vorhersagen...also bleibt mal auf dem Teppich. Was hier so geschrieben wird wirkt extrem überzogen...  

Optionen

40411 Postings, 7096 Tage biergottwie wirds sich´s nach deiner

23.08.06 09:21
Meinung dann entwickeln?  

17 Postings, 6948 Tage www.simplytel.deg.poldy

23.08.06 09:32
und warum meinst du, dass der VV eine mögliche Übernahme von ThePhoneHouse, Talkline oder Debitel durch Drillisch angesprochen hat ?

Wir hoffen aber doch, dass deine Gesundheit nicht beim Lesen dieses informativen und geselligen Forums leidet (deine Haare sträuben sind, schlecht wird dir)

Gruß
www.simplytel.de

1730 Postings, 7376 Tage LirekingIch bitte dich Poldy, dass ist doch Käse !

23.08.06 09:35
Du glaubst also nicht, dass Drillisch eine Debitel oder eine Mobilcom stemmen könnte und glaubst auch nicht, dass sie ne 1/2 Mrd. Euro stemmen könnten ! Dann bist du aber gewaltig auf dem Holzweg. Nehmen wir eine Mobilcom, die hat ne MK von 1,2 Mrd. Euro, zieht man die Barmittel und den Freenetanteil ab, dann bleiben noch ca. 200 Mio. Euro übrig und dann berücksichtigt man noch die 3 Mrd. steuerlichen Verlustvorträge und schon ist man sowas von durch, dass du es gar nicht glaubst. Also MOBILCOM bekommt man aktuell quasi umsonst, also quatsch keinen Blödsinn. Sicher kommt jetzt wieder die Frage, wieso macht es dann keiner und genau das ist das Problem, ein paar sind einfach zu Blöd dazu oder haben nicht das nötige Geld, denn bei Mrd. Beträge werden die Banken ein wenig nervös, ausser man heisst Blackstone und ist so blöd seine Kohle bei der Telecom zu verbrennen. Es geschieht denen aber ganz Recht, und nun hängen die Idioten mit über 2 Mrd. Schulden bei der deutschen Bank, denn das EK der Transaktion ist schon lange futsch ! Gib Choulidis 1,2 - 1,3 Mrd. Euro und er stemmt ne MOB locker und die Probleme von Debitel, was Vertrieb usw anbelangt sind auch nicht gerade kurstreibend.

Also abwarten, Drillisch hat schon mal gezeigt wie man einen doppelt so grossen Konkurrenten stemmt, sicherlich waren dies andere Zeiten, aber die Integration wäre nun umso schneller, da man schon alles mal gemacht hat und sicherlich wird P.C. nicht Geld für etwas bezahlen, das keinen Sinn macht, wie wegbrechende Postpaidkunden etc. !

Gruss
Lire  

1529 Postings, 8687 Tage TigerRMan man man

23.08.06 09:40
warum geht ihr auf ihn ein
ist doch klar wer das ist....
gestern wurde sein posting gelöscht wegen Beleidigung
und jetzt kommt er mit einer neuen Id....
lest mal was er schreibt und dann noch zu schreiben
""ich bin selbst in Drillisch investiert"" da bleibt
nur ein müdes lächeln...
T.R  

Optionen

8566 Postings, 7719 Tage steffen71200g.poldy,

2
23.08.06 09:41

eins vorweg, hier wird keiner des schlechtredens bezichtigt wenn er sachdienliche argumente bringt. es gab beispieluser die nichts zur sache beigetragen haben und sich nunmal als dummplörrer qualifiziert haben.

ich verstehe nur nicht, weshalb du investiert bist, siehst du doch kein kurspotential. wie soll drillisch wachsen wenn nicht durch eine aktive übernahme? wie sollen die mitbewerber wachsen wenn drillisch wie sau im SPmarkt wildert? entweder drillisch macht nägel mit köüfen oder die competitoren schaffen sich durch eine übernahme einen unliebsamen konkurrenten vom hals. für 7.50 sind wohl die choulidis brothers auch 2006 nicht bereit ihren esel zu verkaufen. 2002 die C-brothers auch keine verkaufsbereitschaft an quam gezeigt. jetzt wo sie mit victorvox ein noch schwereres unternehmen führen.

Inhalt des Rechtsstreits ist eine
Vereinbarung zwischen Hans-Jochen Drillisch und
Quam bzw. der damaligen Group 3G UMTS, hinter der
die Unternehmen Sonera und Telefónica stehen. Angeblich
soll dem Mitbegründer Drillisch und weiteren
Aktionären damals ein Aktienpaket von 50,3% zu einem
Preis von 7,50 Euro je Aktie verkauft worden sein.
platow-brief 21.9.2003

...der kunde ist nicht billiger geworden :-)

ausserdem haben die lenker von drillisch öffentlich verkündet in der lage zu sein bis zur nummer 1 im MSP alles stemmen zu können, sei es mit oder ohne KE! (talkline ohne-debitel mit).

mit verlaub, aber dein posting war doch nur luftablassen- oder?

s.

435 Postings, 6942 Tage g.poldyich glaubs nicht

23.08.06 10:00
TigerR...halt du den Ball flach. Ich habe mich hier mit meinem gleichen Namen wie bei W.O angemeldet und wenn du mir das nicht glaubst, ist das dein Problem. Aber dieser Beitrag zeigt mir, das du resistent gegen jegliche Kritik bist. Zeugt nicht grad von Intelligenz.

ich denke, dass Drillisch unterbewertet ist, und deshalb steigen wird. Aber nicht so rasant, wie es hier einige gern hätten. Manche träumen ja von der Großen Übernahme und sehen den Kurs in utopischen Regionen. Ich bleibe da eher auf dem Teppich und lass mich notfalls überraschen.
Seht euch doch mal die Beiträge hier und auch bei W.O vom letzten Jahr an....man, was wurde da geträumt...wir müßten längst bei über 7 € stehen. Bleibt einfach mal bissl realistisch.

steffen, was der Lenker von Drillisch verkündet ist mir Schnuppe. Es haben sich schon viele überschätzt. Mag sein, das es möglich wäre, aber das glaube ich erst, wenn es soweit ist. Schließlich macht der Kurs auch keine Anstalten auf diese Absichten zu reagieren....entweder sehen alle anderen ausser euch diese Chance nicht, oder ihr liegt vielleicht nicht ganz richtig. Wir werden es sehen.

Lire, das Problem ist, das niemand 1,2 für eine Übernahme bereitstellen wird. Frage mich auch grad, warum denn der Aktienkurs bei Mobilcom nicht höher steht. Denn würde man Freenet verkaufen und die Barmittel ausschütten (also deine 200 Mio.) dann würde bei 62 Mio. Aktien ein Kurs von etwas über 3€ übrigbleiben. Also ist dann Mobilkom extrem unterbewertet (was ja den Kaufpreis nicht gerade billiger macht) oder Drillisch ist zu teuer...such dir was aus.  

Optionen

1730 Postings, 7376 Tage LirekingPoldy

23.08.06 10:33
also wieso du in Drillisch investiert bist ist mir ein Rätsel, dem Management traust du nichts zu, wir liegen sowieso alle falsch und das Potenzial ist ziemlich begrenzt, ähnlich wie deine Horizonte ! Also ich würde bei der Faktenlage sofort mein Investment beenden. Zu MOB: Ja die sind sehr günstig bewertet nicht so günstig wie Drillisch aber doch sehr günstig, was wahrscheinlich der Grund ist, weshalb TPG eingestiegne ist und das France Telecom Paket erworben hat. Aber jetzt müsste alles gesagt sein, im Herbst werden mir mehr erfahren und dann sehen wir weiter ! Was eine Übernahme von Drillisch betrifft, wäre es wohl aktuell ein sehr schlechter Zeitpunkt, denn für ca. 6 Euro würde man zum aktuellen Kurs wohl ne Mehrheit bekommen !

Gruss lire  

435 Postings, 6942 Tage g.poldyLire

1
23.08.06 10:53
"ähnlich wie deine Horizonte"

danke. Beleidigungen scheinen ja hier an der Tagesordnung zu sein.

Les dir meine Beiträge bei W.O durch. Dann merkst du, dass mich der Kursverlauf nervt. Sicher traue ich Drillisch noch etwas zu, bin steuerfrei und müchte schon noch etwas mitnehmen...deshalb bleibe ich investiert. Würd auch nix dagegen haben, wenn wir bei 6€ stehen. Das wäre wür mich schon ein guter Gewinn, bei dem man investiert bleiben sollte.

Was das Management betrifft: Vielleicht nicht so viel rumtösen, wenn dann doch nix passiert. Klar kann man erstmal alle Konkurenten aufzählen, die man übernehmen möchte. Nur was macht das für einen Sinn? Stärkt das die Verhandlungspositionen? Eher nicht.
Ich spekuliere nicht über ungelegte Eier...bringt mir nix. Wenn die was übernehmen wollen, sollen sie es machen und dann an die Öffentlichkeit gehen. Das Ganze macht auf mich eher den Eindruck, dass man nix anderes zu Berichten hat...und so zählt man dann eben munter Übernahmekandidaten auf. Schon mal überlegt, wenn nun doch nix aus der Übernahme wird....ihr werdet bestimmt enttäuscht sein, wo ihr doch bei meiner sachten Kritik schon die Krise bekommt.

Vielleicht sollte das management mal Energie investieren, diese Insiderspielchen aufzudcken, dem Foster oder Bruchseifer eine Stellungnahme zu entlocken, was sie in Zukunft verkaufen wollen. Das würde mir persönlich mehr bringen, als die Ankündigung einer Übernahmen...denn passiert ist seither nix.

Und klar, Mobilcom wäre ohne Cash und Freenet bei 3€ und mit mehr als 3mal so vielen Kunden günstig, ABER NICHT SO GÜNSTIG WIE DRILLISCH bewertet.

Optionen

1730 Postings, 7376 Tage LirekingWie oben schon geschrieben

23.08.06 11:11
warten wir mal Ende September ab und freuen uns darauf was P.C. verkündet, ansonsten ist mir die Zeit zu Schade für sowas.

Gruss  

Seite: < 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... 637  >  
   Antwort einfügen - nach oben