100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
..hat sich ja schnell geklärt.
Gruß Franke
11:16 26.06.06
Westerburg, 26. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "BetaFaktor" sehen bei der Drillisch-Aktie (ISIN DE0005545503/ WKN 554550) ein Kursziel von 7,50 Euro.
Aktuell sei die Gesellschaft eine Geldgenerierungsmaschine. Bleibe man im Trend der bisherigen Quartalszahlen, dann habe man Ende des Jahres rund 50 Mio. Euro Cash in der Firmenschatulle schlummern. Die EK-Quote rangiere am Ende des 1. Quartals bei hochkomfortablen 67%. Da stelle sich die Frage: Was man mit dem Geld tun solle? "Wir spekulieren auf eine Marktkonsolidierung, und halten deswegen unser Pulver trocken", habe Paschalis Choulidis, Vorstandschef des Mobilfunkanbieters, gegenüber den Experten erläutert. Die Preise der potenziellen Opfer seien noch etwas zu hoch.
Die Schar der Übernahmeobjekte sei jedoch überschaubar. Die Spanne der Wettbewerber reiche von der kleinen Telco (2,2% Marktanteil), Phone House (3,9%) und Talkline (16,7%) über mobilcom (23,7%) bis zum Branchengiganten Debitel (43,9%). Wenn man den Sonderfall mobilcom außen vor lasse, da sich das Unternehmen mit freenet.de aktuell neu ausrichten wolle, sehe Choulidis interessanterweise seine Drillisch (8,4%) in der Lage, nicht nur kleinere, sondern durchaus größere Mitbewerber zu vereinnahmen: "Wir könnten auch Debitel stemmen." Drillisch müsste freilich dazu einiges an Fremdmitteln aufnehmen und auch eine Kapitalerhöhung durchführen.
Schneller realisierbar wäre nach Choulidis Phone House ("am einfachsten zu übernehmen"), aber auch die rund doppelt so große Talkline läge im Bereich des möglichen ("problemlos stemmbar"). Am Schluss sei alles eine Frage des Preises. Falls sich auf der Konsolidierungsseite nichts tun sollte, könnte sich Choulidis auch vorstellen, "ab Ende des Jahres eventuell eigene Aktien zurückzukaufen". Jedenfalls sollten die Aktionäre von der guten Entwicklung profitieren. Nachdem für 2005 20 Cent je Anteilsschein ausgeschüttet worden seien, liebäugele Choulidis für nächstes Jahr mit 25 Cent (Dividendenrendite über 5%). Dies jedoch nur, wenn er das Geld nicht für eine Akquisition brauche.
Die Gesellschaft sei fundamental eigentlich gut nach unten abgesichert. Der Titel stehe auf so guten Füßen, dass er Gefahr laufe, auf die Zielobjektliste von Private-Equity-Fonds zu rutschen. An diesem Punkt sollte sich eigentlich ein Engagement lohnen, wobei rapide Kurssprünge eher nicht anstünden.
Für die Drillisch-Aktie sehen die Experten von "BetaFaktor" unverändert ein Kursziel von 7,50 Euro.
Ist aber vielleicht auch nur ein Buchungstrick.
Drillisch überzeugt ja immer durch "etwas über Erwartung" liegender Zahlen *G*

ich auch
Bundesnetzagentur kündigt Vorab-Preisregulierung im Mobilfunk an
Laut dem Regulierer haben es die vier Anbieter auf dem deutschen Mobilfunkmarkt nicht geschafft, die ex-ante-Regulierung der Durchleitungsentgelte durch eine freiwillige Verständigung abzuwenden. (26.6.2006)
schönen Abend
Juche
s.
Job-Wechsel hinter mir habe und da ist Momentan bisschen wenig Zeit für die Börse.
Aber egal, auch in den schwierigen Zeiten kann man sich auf seine Drillisch verlassen und deswegen mache ich mir tagsüber wenig Sorgen um mein Investment. Ich habe ja zu 4,30 noch mal Gekauft und denke bis jetzt das es die richtige Entscheidung war.
Die heiße Phase bei Drillisch könnte bald los gehen:
1;warte ich auf ein Zeichen von VS (behalten die ihre Teilchen oder werden sie Verkauft?)
2;Wird Drillisch wie Angekündigt auf dem Markt zuschlagen (Wem, wann und für wie viel?)
3;Gibts extra Kohle für uns ? (Wie viel ?)
4;Kaufen wir eigene Aktien zurück ?
5;Hat uns schon jemand im Auge ?
6;usw.usw....
Hier ist alles offen...es kann alles passieren oder auch überhaupt nix !!!
Das macht die Sache so spannend und ich denke man sollte vor dem Knall einsteigen.
Die Kurse sind sehr niedrig Drillisch überzeugt in allen Belangen
und auch die Aktie wird diesem Aufwärtstrend des Geschäftes bald folgen.
Ich hab wie gesagt noch mal gekauft, weil ich denke hier passiert bald was.
Grüße
11:16 26.06.06
Westerburg, 26. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "BetaFaktor" sehen bei der Drillisch-Aktie (ISIN DE0005545503/ WKN 554550) ein Kursziel von 7,50 Euro.
Aktuell sei die Gesellschaft eine Geldgenerierungsmaschine. Bleibe man im Trend der bisherigen Quartalszahlen, dann habe man Ende des Jahres rund 50 Mio. Euro Cash in der Firmenschatulle schlummern. Die EK-Quote rangiere am Ende des 1. Quartals bei hochkomfortablen 67%. Da stelle sich die Frage: Was man mit dem Geld tun solle? "Wir spekulieren auf eine Marktkonsolidierung, und halten deswegen unser Pulver trocken", habe Paschalis Choulidis, Vorstandschef des Mobilfunkanbieters, gegenüber den Experten erläutert. Die Preise der potenziellen Opfer seien noch etwas zu hoch.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...
Die Schar der Übernahmeobjekte sei jedoch überschaubar. Die Spanne der Wettbewerber reiche von der kleinen Telco (2,2% Marktanteil), Phone House (3,9%) und Talkline (16,7%) über mobilcom (23,7%) bis zum Branchengiganten Debitel (43,9%). Wenn man den Sonderfall mobilcom außen vor lasse, da sich das Unternehmen mit freenet.de aktuell neu ausrichten wolle, sehe Choulidis interessanterweise seine Drillisch (8,4%) in der Lage, nicht nur kleinere, sondern durchaus größere Mitbewerber zu vereinnahmen: "Wir könnten auch Debitel stemmen." Drillisch müsste freilich dazu einiges an Fremdmitteln aufnehmen und auch eine Kapitalerhöhung durchführen.
Schneller realisierbar wäre nach Choulidis Phone House ("am einfachsten zu übernehmen"), aber auch die rund doppelt so große Talkline läge im Bereich des möglichen ("problemlos stemmbar"). Am Schluss sei alles eine Frage des Preises. Falls sich auf der Konsolidierungsseite nichts tun sollte, könnte sich Choulidis auch vorstellen, "ab Ende des Jahres eventuell eigene Aktien zurückzukaufen". Jedenfalls sollten die Aktionäre von der guten Entwicklung profitieren. Nachdem für 2005 20 Cent je Anteilsschein ausgeschüttet worden seien, liebäugele Choulidis für nächstes Jahr mit 25 Cent (Dividendenrendite über 5%). Dies jedoch nur, wenn er das Geld nicht für eine Akquisition brauche.
Die Gesellschaft sei fundamental eigentlich gut nach unten abgesichert. Der Titel stehe auf so guten Füßen, dass er Gefahr laufe, auf die Zielobjektliste von Private-Equity-Fonds zu rutschen. An diesem Punkt sollte sich eigentlich ein Engagement lohnen, wobei rapide Kurssprünge eher nicht anstünden.
Für die Drillisch-Aktie sehen die Experten von "BetaFaktor" unverändert ein Kursziel von 7,50 Euro.
Kursziel 7,50
dieses Jahr noch !
ich habe das Gefühl, es geht so langsam los.
Fundamental einfach GOLD wert unsere Drillisch
werde aber von meinem Kollegen täglich per SMS auf dem laufenden gehalten
passt mir gut auf unsere Drillisch auf und wenn ich am 28.07.06 wieder
zurück komme, möchte ich die 5 wieder sehen.
also machts gut ihr Drillianer und bleibt gesund.
so long Tigerr.
wir waren ja lange die Blöcke im Ask gewohnt, jetzt tauchen sie im Bid auf
632 4,400 4,430 1.500
2.500 4,380 4,460 1.933
390 4,370 4,470 341
4.300 4,350 4,480 4.423
6.000 4,300 4,500 2.480
5.000 4,290 4,540 2.250
4.009 4,280 4,550 5.000
5.500 4,260 4,600 5.000
23.470 4,250 4,620 4.000
2.500 4,230 4,650 4.400
s.
4.659 4,470 4,520 1.933
7.395 4,440 4,530 4.923
5.000 4,410 4,540 2.250
2.250 4,400 4,550 5.861
2.500 4,380 4,600 5.000
390 4,370 4,620 4.000
4.300 4,350 4,650 4.400
6.859 4,300 4,720 550
5.000 4,290 4,780 400
Mein holdes Weib lässt sich gerade indischen Tee über die Stirn tröpfeln. Nennt sich wohl Ayuverda. Oder war es doch Öl? Egal.
Meine beiden Mädels sind Reiten und ich sitz´bei einem leckeren Weizen an der Rauchzeichenmaschine. So schön kann Urlaub sein.
Melde mich die Tage nochmal.
Bis die Tage.
Bullish
http://www.simplytel.de/....php?page=handyshop&group=handys:handyshop
BH: na dann Prost und weiterhin schönen Urlaub!
Juche
solange nicht feststeht,ob Übernahme oder Sonderausschüttung wird der Kurs
kein Feuerwerk hinlegen.
Die Aussagen des VV, Übernahme oder Sonderausschüttung ist dem Kurs nicht dienlich.
Meine Meinung.
Gruß
bei den gestrigen Vorgaben von den Amis geht das auch ohne Ei;
Dax ist ja schon 1,3 % im Plus und der TecDax 2,5 % und auch unsere Dri bewegt sich langsam Richtung Norden
Gruss