100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
siehe analyse godmode vom 16.05.2006 unter "interessante möglichkeit"
http://www.godmode-trader.de/news/?ida=442563&idc=20
in der aktuellen Börse Online die heut kommt (wegen Feiertag morgen) is im kapitel gerüchteküche was über drillisch drin, weiß nur net was und bei mir steckt die zeitung auch erst gegen 16 uhr im briefkasten. hat jemand die info eher und kann sie bitte reinstellen???
ich vermute es hat was mit PC´s ankündigung zu tun.
PROST!
auf Seite 33 stellt CEO eine Sonderausschüttung in Aussicht.
Falls wir bis Ende 2006 kein geignetes Übernahmeziel finden, werden wir
unsere Bilanzstruktur auf eine neue Basis stellen,"verrät der Firmenlenker.
Eine solche Sonderzahlung könnt wegen der guten Bilanzstruktur sogar mehr als
einen Euro betragen.
Gruß
Hat die SAS überhaupt sinn aus unternehmenssicht?
vielleicht übernehmen wir schon in paar Wochen jemanden?
werden wir zuvor oder vor der SAS übernommen?
wie immer alles offen bei unserer drillisch! :)
aber ich denke wir werden so oder so spätestens in 2007 was von unseren investment haben! und soviel zeit hab ich allemal!!!
PROST!
..das trommeln vom Griechen und jetzt die Werbung im Kapital, Börse Online...wird doch hoffentlich die Kongurunz langsam wach werden und nicht zulassen das Drillisch das Geld so "raus haut"...
Das wir nochmal bei 4 stehen würden hätt ich nicht gedacht, aber ich halte..weil lieber Kurraz wer rechtzeitig eingestiegen ist ist auch jetzt noch fett im Plus ...
Charts und und sonstige Bänder sind hier fürn A... das Entscheiden schon andere
wenn du klops von 3.60 redest, passt das irgendwie nicht mit aktioär sein zusammen, capiche?
jede woche ein neuer aufgeilhagen?
s.
Die sollen das geld kurzfristig anlegen, und wenns gebraucht wird, sollen sie ne vernünftige Übernahme tätigen.
das könnte schon ein anreiz sein zu kaufen, aber wichtig bei hohem kurs die KE durchführen um weniger shares auszugeben! die 30 mille sonderausschüttung sind zwar heftig, aber bei 500 mill. doch nur noch relativ...
vielleicht steckt das dahinter? nur den kurs juckts bisher nicht!
s.
für 2006: 0,50 euro
für 2007: 0,54 euro
bedeutet 07er KGV von 7,7 und dabei ne 4,8er div-rendite.
PROST!
Was will ich damit? Ach ja, Wieder DRI kaufen....
Verarschen kann ich mich selbst....
bin so gespannt..
Warum sollte Bruchi und VS jetzt ihre Teile schmeißen ??hab keine idee Sonderausschuttung, Div,Übernahme(?)
Da ist noch wer anders am Werk, klar wir sind jetzt bei vier Euro, aber es kauft auch jemand..und man hat anvielen Tagen gesehen das es keine Kleinanleger sind..(läuft den ganzen Tag nichts und in wenigen Std zig Tausend)
Bin drin, bleib drin...und Kurraz wird Waldmeister!!!!!!!!
Da kann ich mich nur wiederholen, warum hat man sonst diese Infos (Übernahme, SA) nicht zur HV raus...wäre wesentlich medienwirksamer...werden sich schon was gedacht haben ( hoff ich)
prost
mir wäre auch ein Aktienrückkauf lieber als eine SAS; ordentliche Dividende von 25 Cent für 2006 genügt vollkommen; sind übrigens schon 6 % (biergott: nicht 4,8 %)
Heute wieder schöner Umsatz von 150k!
schönen Feiertag
Juche
Falls bei einer Sonderausschüttung der unwahrscheinliche Fall eintritt, daß der Kurs bei den jetzigen 4,20 bleibt, dann sind wir eben bei 3,20, na und? Dann wären wir jedenfalls in einem Kursbereich, der für mich zum Nachkaufen interessant ist, hätten ein KGV von 6, und noch immer einiges an Cash. Und nach ein paar Monaten wären wir wieder auf 4+. (was natürlich auch noch viel zu billig ist)
Ne Übernahme ist ein bisschen kritischer zu sehen, aber auch ok. Drillisch hat mit VV bewiesen, daß sie es zufriedenstellend zuwege bringt. Warum also nicht auch ne weitere Firma.
Mir ist beides recht, solange das Geld nicht unsinnig gehortet wird wie derzeit.
übrigens finde ich die Bezeichnung SAS für Sonderausschüttung witzig. Dachte immer das heißt Special Air Service.
ICH jedenfalls würde natürlich klar nachkaufen! da verarsche ich mich halt selber...tststs
ich rühr das longdepot trotz längste steuerfreiheit nicht an. kann doch jeder handhaben wie er will, ich kaufe mit den tradinggewinnen nach und dann halt auch mit der "SAS".
jedenfalls kann sich meinereiner nicht vorstellen, dass drillisch ewig mit 1 euro (evtl. noch plus 25ct DIVI 06) abschlag gehandelt würd. die kundenbewertung und das KGV wären noch witziger. ich sage die mauserte sich wieder hoch. aber wer weiss das schon.
der ATOSS kam zum abschlag von 5oisfünfünfzig p. share sonderausschüttung halt noch das negative marktumfeld in den nacken gesprungen. dort bleibt auch weiterhin ein hoher cashflow und eine hohe EKquote!
übernahme hin , SAS her. auf der einen seite wird das cash als "zu gering" für eine übernahme, wen auch immer, angesehen und auf der anderen seite ist es ein "grosser" bewertungsverlust. ich mach mir da keine waffel, choulidis und Co. haben mein vollstes vertrauen! sonst gibts zur HV einen tritt in die E123! (natürlich nur verbal)
naja und selbst eine übernahme von drillisch sollte doch dann mehr als 100 Mill. MK wert sein..
gruss
s.
achso, die 3.92 wären dann wohl auch geschichte- gell?
was man auch nicht vergessen darf, bei einer SAS von ca 1E sind es ungefähr 32MIl Euro
choulidis sprach davon das bis zum Jahresende ca 50 Mil in die Kassen bringt...alsoimmernoch reichkich BarGeld (sch.. hab ich einen Schädel drauf, aber Respekt war gestern ein gutes Spiel)
1. Ein Zukauf einer oder zwei der möglichen drei Kandidaten ist absolut kurz vor dem Abschluß. Somit wäre diese öffentliche Aussage eher zur Beruhigung der Anleger getätigt worden und damit vielleicht auch den Kurs hochzuziehen.
2. PC dreht die Frisur für einen möglichen Bräutigam schön.
Ich glaube eher an Variante eins. Trotzdem ist es ein kaum zu verstehender Mut des Griechen, damit auf diese Art und Weise an die Öffentlichkeit zu gehen. Vielleicht hat es etwas mit dem eigenen Ego und den Ehrgefühl von PC zu tun. Wir unterschätzen oder verstehen die Psyche unserer südländischen Mitbürger falsch. Die mediterrane Kultur hat noch stärkere Selbstwerteinstellungen als hier in unserem doch teilweise sehr degenerierten Deutschland. Unser Spiegel in den wir morgens schauen ist doch teilweise schon ziemlich blind. Es könnte sein das PC aufgrund des schwachen Kurses einfach nur sagen will, uns gehts gut, wir können ne ganze Menge heben, glaubt an uns. Wäre für mich von der Logik am sinnigsten.
Gruß Loewe