100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
Ich hätte mir nicht gedacht,dass ich zu so einem Kurs heuer noch reinkomme **ggg**
vorsicht an der Bahnsteigkante, der Zug fährt ab....
die Abstauber werden ne woche vor der div sich richtig freuen können, 5% in einer woche nicht schlecht
und die pm heute sehr schön, da ist das erste signal zur Umsatzsteigerung, hoffentlich steigert sich die umts-geschwindigkeit dies Jahr noch wie angekündigt, das ist zukunft!
...schönen Feierabend
Franke
Morgen wird es spannend,
schönen Abend
Juche
DGAP-Adhoc: Drillisch AG: Weiterer Gewinnschub: EBITDA plus 9,0 Prozent; Quartalsüberschuss plus 12,7 Prozent
Drillisch AG / Quartalsergebnis/Planzahlen
15.05.2006
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------
Drillisch AG: Weiterer Gewinnschub: EBITDA plus 9,0 Prozent, Quartalsüberschuss plus 12,7 Prozent
Maintal, 15. Mai 2006 - Der Mobilfunk-Service-Provider Drillisch (ISIN DE 0005545503) hat mit den Zahlen im ersten Quartal 2006 nahtlos an die gute Geschäftsentwicklung des Vorjahres angeknüpft. Mit nachhaltigem Gewinnwachstum setzt Drillisch die Strategie des profitablen Wachstums erfolgreich fort. Der Konzern-Periodenüberschuss verbesserte sich in den ersten drei Monaten 2006 gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode um 12,7 Prozent auf mehr als 3,3 Millionen Euro.
Das EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen), legte um neun Prozent auf 6,1 Millionen Euro zu. Damit erreichte die Umsatzrendite (EBITDA zu Umsatz) bereits im traditionell ergebnisschwächsten Quartal 9,1 Prozent. Das sind zwei volle Prozentpunkte mehr als im ersten Quartal 2005. Die Umsatzrendite des gesamten Vorjahres wurde um 0,5 Prozentpunkte übertroffen. Damit kommt Drillisch schon jetzt dem Rentabilitätsziel für das kommende Jahr 2007 - einer zweistelligen Umsatzrendite - nahe.
Mit 1,65 Millionen Kunden (31.03.2005: 1,63 Millionen Kunden) hat der Drillisch-Konzern einen Umsatz von 67,1 Millionen Euro (31.03.2005: 78,6 Millionen Euro) erzielt. Wie erwartet liegen die Umsatzerlöse damit unter denen des Vorjahresquartals. Die Strategie des Unternehmens ist es, die Umsätze zu generieren, die positiv zum Konzerngewinn beitragen. Daher ist bei Drillisch die Anforderung an Umsatz, dass dieser einen Mindest-Deckungsbeitrag liefern muss. So stieg im ersten Quartal 2006 die Rohertragsmarge um 1,4 Prozentpunkte auf 20,7 Prozent. Klares Ziel ist immer die Steigerung der Profitabilität.
Für das gesamte Jahr 2006 erwartet der Vorstand ein EBITDA von mehr als 30 Millionen Euro (Vj.: 27,8 Millionen Euro) und strebt an, die Zahl der Teilnehmer auf 1,8 Millionen zu erhöhen (Vj.: 1,7 Millionen). Die Verwaltung der Drillisch AG beabsichtigt die aktionärsfreundliche Dividendenpolitik fortzusetzen.
Drillisch-Konzern (Stand 31. März 2006)
In Mio. Euro Q1 2006 Q1 2005
Periodenüberschuss 3,3 3.0
EBIT 5,2 4,7
EBITDA 6,1 5,6
Umsatz 67,1 78,6
Ergebnis je Aktie (in EUR) 0,10 EUR 0,09 EUR
EBITDA-Marge (in %) 9,1% 7,1%
Teilnehmerzahl (in Mio.) 1,65 1,63
Mitarbeiter 313 361
vom 16.3.2006 für 2006 beim EBITDA ist 26,5 Mio. Euros. Dazu wurde ein Kursziel von 5,40 bzw. 6,16 mit Bewertungsreserve genannt.
Das kann der Hr. R. bei der Prognose von mindestens 30 Mio. Euros um mindestens 13 % anheben und dann wären wir "mit Bewertungsreserve" zumindest einmal bei 7 Euros...
ein mal grün für gut analysiert!!
Es ist sicher erstrebenswert, dass möglichst nur Umsatz gefahren wird, der einen vorgegebenen Deckungsbeitrag liefert. Aber irgendwann habe ich auch eine Rentabilität erreicht, die nicht mehr oder nur mit großem Aufwand weiter gesteigert werden kann. Dann bin ich zwar profitabel aber es gibt nix mehr zu "profitabilisieren". Ergo muss! wiederum Kundenwachstum generiert werden, ansonsten tret ich auf der Stelle. Und ehrlich gesagt ist mir der Umsatzeinbruch dennoch etwas zu hoch ausgefallen.
Da an der Börse die Zukunft gehandelt wird, wird sich Drillisch an den 1,8 Millionen Kunden in diesem Jahr messen lassen müssen. Super-Marge hin oder her. Dass weiss der Vorstand logischerweise auch. Daher schätze ich die Möglichkeit, dass Drillisch in diesem Jahr auf Einkaufstour geht, höher ein, als dass sie selbst übernommen werden.
Nun ja, und ich glaube, dass der Kurs nach dieser adHoc nicht durch die Decke gehen wird. Aber ich kann mich ja auch täuschen. :-)
Grüße
Bullish
Klares Ziel ist immer die Steigerung der Profitabilität
Wahnsinn !!! Ich bin mehr als positv von Drillisch Überrascht !!!
Das ist für Mobilcom der gewünschte Gnadenstoß Umsatz geht zurück Gewinn steigt
Die werden bei Mob nur den Kopf schütteln wie das möglich ist...ha ha ha.....Nun heißt es ; die Kohle endlich
so zu Investieren das der Umsatz wieder auf Draht kommt und damit der Gewinn noch weiter steigen kann.
Der Hammer sind aber die 0,10 Cent EPS und eine Marge von 9,1 %
Damit erreichte die Umsatzrendite (EBITDA zu Umsatz) bereits im traditionell ergebnisschwächsten Quartal 9,1 Prozent.
Ein Wahnsinn
Ich denke das Glas ist halbvoll, der Vorstand hat in den letzten Jahren (fast) immer etwas anderes getan als die Konkurrenten und hat (fast) immer recht bekommen.
Und ich traue es ihm jetzt auch wieder zu - nur muss an der Marketing Front etwas laufen, sonst kann man die Jungs und Mädels in den Vertrieb schicken, da herrscht ja auch Ebbe...
Gruß Hope
Hier muß man jetzt einfach durch gute Zukäufe Wachsen so weiter Arbeiten wie gehabt dann sind höhere Kurse kein Wunschdenken mehr.
Und eins kannst du mir glauben,durch dieses Ergebnis wird Drillisch wieder von sich reden machen in der Mobilfunkwelt :-) zumindest unter den Managern
Die Handy- und Internetflatrate "Für 39,95 Euro im Monat endlos telefonieren und surfen ohne Festnetzanschluss" ist ja ein absoluter Hammer. Ich zahle 39 Euro für 600 MB mit der Mobile Card!!! und da ist kein Telefon dabei...
bin schon gespannt auf morgen
schönen Abend
Juche

PS: war jedenfalls eine gute Idee, die Zahlen schon am Vorabend zu bringen!
SES Research - Drillisch kaufen
11:58 12.05.06
Jochen Reichert, Analyst von
... (automatisch gekürzt) ...
Zeitpunkt: 05.03.12 14:27
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung
Aber ich geb´Euch insofern Recht, als dass der Vorstand seine Arbeit an der Steigerung der Profitabilität extrem gut macht. Dennoch ist dieser Umstand - isoliert und auf dem Status Quo betrachtet - endlich.
Daher müssen das Marketing und der Vertrieb nun mächtig in die Puschen kommen. Aber es gibt sicher noch reichlich Gelegenheit das ein oder andere aus dem Hut zu zaubern.
Wir werden es sehen.
Grüße
Bullish :-)
habt ihr auch gesehen, dass die Mitarbeiterzahlen gesunken sind und auch dieser Faktor in den höheren Gewinn zu finden ist? Im Q1/05 waren es noch 361 Mitarbeiter, Ende 05 (siehe Statistik auf der Homepage von Drillisch) waren es 332 MA, und jetzt im Q1/06 sind es nur noch 313.
Ist mir nur so aufgefallen.
Gruß
hotstocky
Telefonieren und Surfen für 39,95 Euro im Monat
Victorvox baut seine Flatrate-Angebote aus und bietet neben einer reinen Telefon-Flat für 19,59 Euro pro Monat nun auch einen kombinierten Handy- und Internet-Alles-Inklusive-Tarif für 39,95 Euro im Monat. Die Flatrates, die ursprünglich "Fair ESAB" heißen sollten, musste Victorvox nun umbenennen. E-Plus, gleichfalls Anbieter von Flat-Tarifen, hat eine einstweilige Verfügung erwirkt; er sah sich wegen des Namens in seinen Markenrechten verletzt.
ANZEIGE Klicken Sie hier!
Auf Grund der ähnlich klingenden Namen zu "Base", dem Flatrate-Angebot von E-Plus, würden die Konsumenten verwirrt. Nachdem E-Plus gegen den Produktnamen "Fair ESAB" vorläufig eine einstweilige Verfügung erwirkt hat, benannte Victorvox bis zur endgültigen Klärung den Tarif in "Fair ESA?" um. Ob der Streit vor Gericht ausgetragen wird oder außergerichtlich geklärt werden kann, dazu konnte der Sprecher von Victorvox gegenüber Golem.de noch keine Angaben machen. Termine für eine Verhandlung gebe es aktuell jedoch noch keine, die Angelegenheit liege in den Händen der Anwälte.
Mit dem "Fair ESA? Phone&Surf" bietet die Drillisch-Tochter Victorvox ab sofort eine kombinierte Handy- und Internet-Flatrate. Mit diesem Angebot sind alle wesentlichen Telefon- und Internetdienstleistungen zum monatlichen Festpreis inklusive. Erst am 28. April 2006 hatte Victorvox mit der Einführung der Handy-Flatrate "Fair ESA?" für 19,95 Euro monatlichem Paketpreis E-Plus und Base unterboten.
Zu dem monatlichen Festpreis können "Fair ESA? Phone&Surf"-Kunden mit dem Handy rund um die Uhr für 0 Cent Gespräche in das deutsche Festnetz führen. Ausgenommen sind dabei wieder Sonderrufnummern und Rufumleitungen. Außerdem kann der Abonnent ohne Begrenzung deutschlandweit kostenfrei via UMTS im Internet surfen. (yg)
quelle: www.golem.de
mfg kram
Wenn die Mitarbeiterzahl so deutlich runtergefahren wird, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man kurzfristig das Ziel hat, höheren Umsatz aus eigener Kraft zu generieren. (Würde auch die minimalen Marketingaktivitäten erklären)
Sehe daher drei mögliche Szenarien
1) Drillisch wird "herausgeputzt" für einen Verkauf, da sind hohe Profitablität und niedrige Mitarbeiterzahl sicher extrem gut Argumente, eine guten Preis zu erziehlen
2) Drillisch wird "herausgeputzt" für eine Fusion - da könnte dann Umsatz eingebracht und möglicherweise überhöhte Mitarbeiterzahl des Partners kompensiert. Drillisch wäre wegen der eigenen Profitabilität ein starker Partner, auch wenn der andere höheren Umsatz hat
3) Drillisch "spart auf Teufel komm raus" um selbst eine Übernahme durchführen zu können.
Wir werden sehen, wo es lang geht, ich neige zu Zeit dazu, das Szenario 1) als das wahrscheinlichste einzuschätzen. In allen drei Möglichkeietn gilt: Dabeibleiben lohnt sich.
Gruß
FredoTorpedo