100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
15:48:55 4,74 1000
15:48:53 4,75 1000
15:48:33 4,75 1000
15:47:41 4,75 1000
15:47:39 4,75 1000
15:47:26 4,75 1000
15:47:21 4,75 1000
15:47:01 4,75 1000
15:46:28 4,75 1000
15:46:20 4,75 1000
15:46:14 4,75 802
15:46:12 4,75 198
15:46:12 4,75 1000
15:46:11 4,75 1000
15:46:10 4,75 402
15:46:10 4,76 598
15:46:09 4,76 1000
15:46:09 4,76 1000
15:46:08 4,76 1000
15:46:07 4,76 1000
15:46:07 4,76 1000
15:46:00 4,80 545
15:45:59 4,80 444
15:45:58 4,80 444
15:45:57 4,80 556
15:45:57 4,80 1000
15:45:56 4,80 1000
15:45:55 4,80 1000
15:45:55 4,80 1000
15:45:54 4,80 444
15:45:54 4,81 500
15:45:54 4,82 56
15:45:53 4,82 1000
15:45:53 4,82 1000
sieht man ja nicht so oft...
funktioniert immer wieder
Die nutzen die Zeit weidlich aus, dazu ein paar bestellte Umsätze.
Denkt nicht soviel über Verschwörungen nach, ev. passt es ja der Firma und dem orstand, wenn NF verkauft und anderen Einstieg auf diesem Niveau ermöglicht.
Q1 am 16.05 sollte das Vorjahresergebnis - wieder mal - toppen und eine Woche später gibts erst mal schön cash für uns, und dann sind wir nicht mehr weit entfernt von was auch immer. Wie sagte gestern der permira deutschland Chef sinngemäß zu diesem Thema: sehr interessant, Zukäufe nicht ausgeschlossen, cashträchtige und auskömmliche Branche .
Es wird kommen, ich hab Zeit, mal mehr, mal weniger, hier ist Geduld gefragt.
Thx!
ICh dnek aber auch, das man den Zacken im chart sehen wird.
Grüße
ecki
Dividendenabschlag kann es natürlich geben, aber wie soll ich den umgehen ? Am Vortag verkaufen und bei der Eröffnung nächsten Tag wieder kaufen ? Das kann man ev. mit einigen Stücken machen aber sonst nicht, zumindest gibt es keine Sicherheit, dass du alle verkauften Stücke um 20 Cent billiger wieder kaufen kannst.
Die Dividende hingegen habe ich sicher in der Tasche; und das ist für mich als Langzeitanleger entscheidend; wenn schon eine Div. ausgeschüttet wird, dann will ich auch dabei sein; der Urlaub für die nächsten 20 Jahre ist für mich damit jedenfalls gesichert, und da muss ich nicht sparsam sein....

schönen Abend
Juche
Würd mich auch interessieren (hab das schon mit ecki per BM besprochen), wie die OS zu Drillisch vor und nach dem Stichtag reagieren werden. Hoffentlich gibts da nicht zu viel Beschiss.
Viele derer, die aber in den Wert wegen der Div. eingestiegen sind, haben sich auch mit ihm und seinen Aussichten befasst.
Einigen davon wird es sinnvoll erscheinen, mit dem Dividendenplus zu leben und weiteres erwartend investiert zu bleiben.
Gruß
17:30 03.05.06
Die Deutsche Telekom AG (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) zieht nach Aussagen von Konzernchef Kai-Uwe Ricke weitere Akquisitionen in Betracht.
Wie die "Financial Times Deutschland" berichtet, bekräftigte der Vorstandsvorsitzende am Mittwoch auf der Hauptversammlung in Köln den Anspruch der Deutschen Telekom "Europas Nummer Eins unter den integrierten Telekommunikationsunternehmen zu sein".
Dabei will die Deutsche Telekom nach den Worten von Ricke eine aktive Rolle im in dem laufenden europäischen Konsolidierungsprozess spielen. Allerdings peilt man Übernahmen nicht um jeden Preis an, sondern nur dann, "wenn sie wertsteigernd für den Konzern sind".
Die Aktie der Deutschen Telekom notiert aktuell mit einem Minus von 0,76 Prozent bei 14,38 Euro.
Alle peilen Übernahmen an. Bei der Telekom ist es zwar auf Europa bezogen, aber die Mitbewerber wollen bestimmt nicht hinten anstehen.
DRI preist gerade die Aussichtlosigkeit des TecDAX-Aufstiegs auf absehbare Zeit ein.
Neueste liste:
Nur noch Platz 46/41 nach 44/37 im Vormonat.
Dafür sind mit
wire card 20/34
adva 22/28
nordex 28/31
gleich 3 andere Werte für den Aufstieg qualifiziert.
Investoren die auf TD gespielt haben sind ausgestiegen bei DRI.
Grüße
ecki
Man muß der Firma schon noch ein paar Jährchen Zeit geben um dort reinzukommen (2010?) . Wahrscheinlich ahnen es sogar die rosarotbebrillten, daß die jetzige Drillisch für den größten deutschen Technologieindex nicht reif genug ist. Einige hier meinen ja auch, daß eine Aufnahme ohnehin nicht so wichtig sei (kopfschüttel).
Auf meinen mittlerweile zweimal geäußersten Vorschlag bei der HV einmal ordentlich zu dem zwar vollmundig angekündigten aber in letzter Zeit versickerten Thema Tecdax nachzustochern, kam hier ja auch keine Antwort. Scheint niemanden wirklich zu interessieren.
So und jetzt setz ich mir rosa Drillischbrille wieder auf und schrei jedesmal dreimal hurra wenn wir nen weiteren Simplyvertrag verhökern.
Ob der Tec wichtig ist oder nicht, soll jeder Aktionär für sich selbst entscheiden. Es gibt sicher auch wichtigere Themen für die Unternehmensführung als der Tec nur müsste man dies kommunizieren. Aber ich denke man wird schon noch erfahren weshalb das Ziel Tecdax nicht mehr forciert wird !
Gruss lire
Die Sach mit dem Tec macht mich auch stutzig, wenn man die Zahlen von Eck betrachtet scheint es ja nicht mehr wichtig zu sein.Die Möglichkeit wäre ja da es gibt genug Bares was ja angeblich keine andere verwendung findet...also warum nicht Aktien zurückkaufen?
..und was ist mit denen die noch einbehalten sind?
...scheint im Moment in der zweiten Reihe zu stehen, nur was steht in der ersten Reihe??
...nicht mehr lang bis zur HV...
Gruß Franke
Dr.-Ing. Horst Lennertz
1963 - 1969 Studium Elektrotechnik RWTH, Aachen (Dipl.-Ing.)
1969 - 1973 Wissenschaftlicher Assistent
... (automatisch gekürzt) ...
Moderation
Zeitpunkt: 05.03.12 14:27
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung
Zeitpunkt: 05.03.12 14:27
Aktion: Kürzung des Beitrages
..Hey cheffe binich doch noch dir ein Berater, hab da ne billige Firma in Deutschland...isse kein Problem bin isch in die Vorstand...
Moderation
Zeitpunkt: 05.03.12 14:26
Aktion: Löschung des Anhangs
Zeitpunkt: 05.03.12 14:26
Aktion: Löschung des Anhangs
Mobiltelefonieren zu Discountpreisen für Firmenkunden - simply macht es möglich!
Reduktion der Telefonkosten von über 50 Prozent möglich
Neukunden telefonieren von simply zu simply für 0 Cent
Einmalig in Deutschland - simply übernimmt Kosten für Rufnummernmitnahme!
Maintal, 04.05.2006 - Telefonieren ohne nachzudenken - Ab sofort können auch Firmenkunden mit simply zu Discountkonditionen mobiltelefonieren. Für Firmen, die sich für simply entscheiden, gehören hohe Mobilfunkrechnungen endgültig der Vergangenheit an. Firmenkunden erhalten über die Konditionen, die bereits die Privatkunden von simply begeistern, hinaus weitere Vorteile. Und das alles ohne Mindestumsatz, Grundgebühr und Vertragsbindung.
Mit simply telefoniert man in alle deutschen Netze rund um die Uhr für 14 Cent, eine SMS kostet 11 Cent. Gespräche von simply zu simply werden die ersten 180 Minuten kostenlos geführt und danach nur mit 4 Cent pro Minute berechnet. Diese Aktionskonditionen gelten zunächst befristet bis zum 31.05.2006.
Neben diesen Konditionen erhält jedes Unternehmen, das im Mai drei oder mehr simply-Karten bestellt, ein zusätzliches Startguthaben in Höhe von 5 Euro pro Karte.
Einmalig in Deutschland - Wer von einem anderen Anbieter zu simply wechselt und die bisherigen Rufnummern behalten möchte, profitiert im Mai von einem weiteren Highlight: simply übernimmt die Kosten für die Rufnummernmitnahme, die beim bisherigen Anbieter anfallen, bis zu einer Höhe von 20 Euro je Rufnummer!
simply selbst erhebt - im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern - grundsätzlich keine Kosten, wenn ein Kunde seine Rufnummer mitbringen möchte. Damit erleichtert simply die Mitnahme der Rufnummern und bietet Firmen einen unschätzbaren Vorteil.
Unter www.simplyTel.de gibt es zu den günstigen Konditionen selbstverständlich auch die passenden Handys - damit erhalten Firmenkunden alles aus einer Hand.
1. kann man das Ziel Tecdax trotz Anstrengung nicht erreichen? oder
2. ist es für die Firma aus bestimmten strategischen Überlegungen nicht mehr so wichtig?
Beantwortet man die Frage 1 mit "ja" dann ist das wohl ein Armutszeugnis fürs Management. (die Brüder mögen dann überlegen ob sie nicht die Konsequenzen ziehen und sich in einer anderen Branche versuchen sollten...)
Beantwortet man die Frage 2 mit "ja" dann würde ich doch gerne wissen welche Überlegung dies sind für die man den Tecdax "opfert". Die Möglichkeit besteht dass diese Überlegungen von dritten gesteuert sind, (Banken etc.) die z.T. Eigeninteressen verfolgen, die sich nicht mit den unsrigen (als Aktionäre) decken.
Auf alle Fälle sollte man die HV nutzen um Klarheit über dieses Thema zu bekommen. Leider kann ich aus beruflichen Gründen nicht hinfahren. Aber unter Umständen nimmt ja einer der Leser hier diese Zeilen zum Anlass bei der HV eine Antwort auf die beiden obigen Fragen einzufordern.
Was Deine Übernahmespekulation mit den Holländern angeht...interessant. Habe ich noch gar nicht von der Seite betrachtet.
Lireking,
dass die Stimmung hier (nicht nur bei mir) nicht sonderlich gut ist, darf Dich nicht wundern. Der Kurs sinkt ab, keine positiven Meldungen, kaum Interessen von Investoren, Forster verkauft Anteile (zugegebenermaßen ist das nichts außergewöhnliches), nix mit Tecdax, keine Dividendenerhöhung, kein gar nix. Das nenn ich mal schlechte Vorzeichen eine Woche vor den Quartalszahlen und 3 Wochen vor der HV.
Das ist doch kein Ziel das man opfert oder anstreben kann.
Wäre der Kurs gestiegen, dann ist man drin. Da andere Firmen an DRI vorbeigestiegen sind, kommen die eben in den TecDAX. Da braucht es keine Verschwörungstheorien.
Wenn DRI auf 7-8€ steigt, dann ist TecDAx wieder Thema, denn da kommt man von ganz alleine rein, wenn der Kurs passt und sich Anleger für den Wert interessieren. Meine Idee war ja nur, das sich möglicherweise in 2005 eine Reihe von Investoren mit größeren Paketen eingedeckt hatten um vom TecDaxaufnahmerun zu profitieren. Nachdem dieser mangels performance abgesagt werden muß gehen sie wieder raus, was zusätzlich performance kostet.
Aber dafür können wir uns fast täglich über eine steigende Dividendenrendite freuen.

Grüße
ecki