100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt

Seite 224 von 637
Neuester Beitrag: 26.12.11 20:40
Eröffnet am:26.05.05 15:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:16.9
Neuester Beitrag:26.12.11 20:40von: RedPepperLeser gesamt:1.481.645
Forum:Börse Leser heute:137
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... 637  >  

8566 Postings, 7705 Tage steffen71200link WO

23.03.06 08:48
die haben gebastelt oder basteln noch! sollte doch aber schon am wochenende erledigt sein!

hier der link, der funzt, wenn auch erstmal ein wenig langsam:

http://www.wallstreet-online.de/aktien/3552/diskussionen.html  

35 Postings, 7182 Tage BärentalerFundamental

23.03.06 09:46
Wer noch eine fundamental unterbewertete Aktie mit Potential sucht, sollte sich mal die Brain Force Holding (AT0000820659) anschaun. KGV06 ca. 10 - Übernahmen wurden für heuer ebenfalls angekündigt!

Endgültiger Geschäftsbereicht 2005 wurde vorgestern veröffentlich:
http://www.brainforce.com/de/publikationen.htm

612 Postings, 7202 Tage lights0ut*gähn* o. T.

23.03.06 12:40

1730 Postings, 7362 Tage LirekingWie gehts ;-)

6
23.03.06 15:05
Habe mich jetzt ein Weilchen nicht mehr gemeldet, ich sage nur Stress ! Aber jetzt hatte ich doch kurz Zeit und habe mir mal den Geschäftsbericht von 2005 reingezogen ! Ist ne wirklich nette Lektüre für Investierte ;-)

Während ich da so gelesen habe, ist mir mehrmals durch den Kopf gegangen, wie es Herr P.C. nur schafft seine ganzen liquiden Mittel immer wieder geschickt in der Bilanz zu verstecken ;-) Muss ne Menge Arbeit machen. Das werden eben mal die hinterlegten Mittel bei Lieferanten von 12,5 auf 13,2 Mio. aufgestockt, da werden eben mal 6,2 Mio. Euro bei zusätzlichen Rückstellungen geparkt. Die Aktien die sich im Besitz von Drillisch befinden und mittlerweile auch einen ganz netten Gewinn abwerfen finden auch kaum Beachtung und wenn man alles summiert kommt man mit dem ausgewiesenen Cashbestand von 30,1 Mio. Euro + 13,2 Mio. (Hinterlegungen bei Lieferanten), 6,2 Mio. Rückstellungen (Prozessrisiken, Geld das noch von den Netzbetreiber (Provisionen) kommen wird usw.), eigene Aktien mind. 2,5 Mio. Euro auf 52 Mio. Euro, da fehlen noch die bereits wieder erwirtschafteten Cashmittel  (schätzungsweise 5 Mio. Euro) und die VS-Sache mit aktuell 13,5 Mio. Euro) also komme ich auf 52 + 5 + 13,5 = 70,5 Mio. Euro oder 2,17 Cent je Aktie ;-)

Also ich weis ja nicht wie, aber ich füruchte wir werden zwangsweise in 2006 weiter über 50 Cent EPS ausweisen müssen ;-), der Cashzufluss wird in 2006 wieder höher sein, also 2005, da wir schon Steuervorzahlungen getätigt haben, die Steuerquote wird von 42,6 % auf 38-39 % sinken (wegen Gewinnabführungsvertrag mit Victorvox mit Gültigkeit 01.01.2006) und der Umsatz wird wohl auch wieder leicht steigen, sonst bekommen wir noch eine viel zu hohe Marge ;)

Die Kundenbindungskosten werden auch bei 17 Mio. Euro wie 2005 bleiben, die 3 Mio. für Werbung werden wegfallen, das Billing für Victorvox wird das erste mal ganzjährlich über IQ-Work abgewickelt und die Synergieeffekte steigen auch um ein Milliönchen ! Also sorry, Pascal aber irgendwann ist mal Ende mit künstlichem Gewinndrücken ;-)

Und rechnet mal was passiert, wenn wir mit diesen Cashmitteln und einem EPS von sagen wir mal mind. 55 Cent dastehen !

Es werden keine Aktien zurückgekauft, die Dividende wird nicht erhöht und von einer Sonderausschüttung habe ich auch nichts gehört. Die Mittel wurden auch nicht langfristig angelegt ich denke wir werden in nicht allzu ferner Zukunft etwas nettes erleben, denn P.C. hat sicher bessere Mittelverwendungen im Kopf als ein Zinsergebnis von 1,1 Mio. Euro !

Also zieht euch warm an da draussen, Talkline oder wie die alle heissen, die Zeit der Eigenständigkeit nähert sich dem Ende der Tiger aus Maintal hat Hunger und genug Reserven für etwaige Schlachten ;-)

Gruss lire  

8566 Postings, 7705 Tage steffen71200lire,

23.03.06 15:19

grandios
excellent
einfach supérieure
formula molto buon

...be happy and smile

2958 Postings, 7293 Tage cidarlireking

1
23.03.06 15:27
gratulation für soviel Mühe.

Hab mir das teil gestern nach auch noch reingezogen und bin zu ähnlichen Resultaten gekommen.

Wenn man bedenkt, daß Umsatz eigentlich sekundär ist, sondern die verkaufte airtime zählt, wünsch ich mir fast weiter sinkende Preise. Und crossover und neue Techniken kommen alle erst noch dazu.

Also ich rechne auch mit einem deutlichen Ergebnissprung in 06 und 07, um die Zukunft ist mir nicht bange, nur davor, daß der Kurs zu lange noch in diesen Regionen rumdümpelt und unfreundliche Angebote hereintrudeln. Aber das sollte sich zum Teil bis zur HV/Div geben.

Und dann hab ich ja noch ein wenig Zeit zum Nachladen.

Lire. kannst dich ja mal bei ses bewerben. Sowas wie deine Rechnung kenen die da nicht, v.a. hinsichtlich Marge.

Gratulation an Vorstand, IR und das ganze Team. Sauber.  

Optionen

1730 Postings, 7362 Tage LirekingDanke für die Blumen, als Betthupferl noch

7
23.03.06 21:14
folgende Rechnung. Sagen wir mal ich würde Drillisch komplett kaufen zu 7 Euro pro Aktie, also würde mir der Spass 7 *32,5 Mio. kosten = 227,5 Mio. Euro. Davon kann man den Cashbestand wie oben berechnet sofort abziehen, nur der VS-Anteil ist bei 7 Euro 20,6 Mio. Euro wert und nicht 13,5 Mio. Euro, also komme ich anstatt den 70,5 Mio. Euro Bares auf 77,5 Mio. Euro Cash, denn man sofort abziehen kann also bezahlt man nur 150 Mio. Euro. Und das für ein Unternehmen welches nächstes Jahr ein EBITDA jenseits der 30 Mio. Euro erzielen wird, als man bezahlt bei 7 Euro nicht mal das 5-fache EBITDA, was ja geradezu lächerlich ist, auf den Cashzuwachs will ich gar nicht mehr eingehen. Jeder Fondmanager der hier nicht zuschlägt müsste eigentlich entlassen werden, denn wo erzielt man eine bessere Kapitalrendite. Bei 150 Mio. Euro einen Reingewinn von ca. 17 Mio. Euro, dass macht eine Kapitalrendite von 11,7 %, also wenn mir ne Bank das Geld geben würde, dann würde ich zuschlagen in 5-6 Jahren bin ich schuldenfrei und besitze ein Unternehmen mit über 300 Angestellten und nach einem weiteren Jahr bin ich Multimillionär.

Die Jungs mit Kohle sind doch alle neben der Spur oder wie soll man das erklären !

Good night guys !

lire  

2 Postings, 7083 Tage Quirl_junNette Rechnung, aber:

23.03.06 21:26
Earnings Before Interest, Tax, Depreciation and Amortization
(deutsch Gewinne vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen)

Du kannst doch nicht den EBITDA als Gewinn rechnen ;-(  

8 Postings, 7113 Tage ludmilladie bilanz 2005

2
23.03.06 22:47
strotzt nur so vor ertragskraft. das ausgewiesene ergebnis ist sicherlich nicht das echte wirtschaftliche ergebnis. bin gespannt wie die anals das bewerten.

ergebnis vor steuern T€ 25.056
+ Finanzergebnis     T€  1.029
+ Zuführung Rückst.  T€  5.529 ( Rückstellung "Grundgebühr betrifft im wesentlichen
                                Kostenrisiken im Zusammenhang mit dem Vertragsmodell
                                SIMPLY )

macht zusammen       T€ 31.614

das ist m.E. das echte EBIT 2005. --- mindestens. d. h. bei einer marktkapitalisierung von z. zt. € 164 mio. ein faktor von c.a 5.2 !!!

absolut lächerlich für ein ein schuldenfreies unternehmen mit derartigem ertragspotential, und diesem cash bestand. hier pennen nicht nur die fonds, von denen können wir eh keine kreativität erwarten können, sondern insbesondere pennt hier die gesamte private equity und finanzinvestoren brache. die investieren offensichtlich lieber in kaputte turnaround companies zu angeblichen schnäppchen preisen oder unternehmen mit nachfolgeproblemen.

drillisch bleibt eine unendeckte perle. deshalb sollte man leise, still und heimlich weiter einsammeln.

lire, willst du wirklich, dass da jemand kommt und uns für schlappe €7 den ganzen spass versaut.

ich denke oft an all die vielen deutschen aktionäre, die ihr gutes geld in so viele schwache, hoch verschuldete deutsche unternehmen investiert haben und von drillisch rein gar nichts wissen.

entweder sind sie dumm oder kennen den ariva board noch nicht.

viele grüsse an alle longies.

ludmilla

6304 Postings, 7221 Tage FredoTorpedoIhr seid alle so ungeduldig ! Seit Anfang Januar

1
24.03.06 07:00
zeigt sich doch ein kontinuierlicher und dafür sogar ziemlich steiler Kursanstieg mit gestiegenen Umsätzen. Das heiß doch, dass da ständig gekauft wird. Und sogar in der Abschwungphase davor hatte ich den Eindruck, dass fleißig alles aufgenommen wurde, was zu niedrigen Käufen auf den Markt kam.

Wenn sich bei Drillisch eine stetige Kursaufwärtsentwicklung über zwei - drei Jahre wie z.B. bei Salzgitter oder Solarworld herausbilden würde, wäre mir das angenehmer (=nerverschonender), als ständiges steiles auf und ab..

Schreibt man den jetzigen Verlauf mal einige Monate, wären wir sicher schon im zweistelligen Bereich.

Also: Genießt die Entwicklung und wenn die Ertragsentwicklung hält was versprochen wird, haben wir hier ein Huhn, was noch lange (goldene) Eier legt.

Gruß
FredoTorpedo  

1730 Postings, 7362 Tage Lirekingquirl_jun

24.03.06 09:03
Wer rechnet hier den das EBITDA als Gewinn, habe doch geschrieben, dass der Reingewinn in 2006 bei ca. 17 Mio. Euro liegen wird und das Ebitda jenseits der 30 Mio. Euro !

lire  

8566 Postings, 7705 Tage steffen71200quirl_jun

24.03.06 09:23
ich habe den inhalt von lireking anders interpretiert!

gruss
s.  

8566 Postings, 7705 Tage steffen71200was abgehen kann,

24.03.06 10:04
wenn einem anderen das häppchen vor der nasse weggenommen befürchtet wird, sieht man derzeit schön bei schering. merck wurde wohl von bayer überboten... hehehe  

5230 Postings, 7717 Tage geldsackfrankfurt@lire

3
24.03.06 12:53
Danke.

Ich denke Deine Zusammenfassung zeigt allen worum es hier geht:
Drillisch ist ein Schnäppchen. Ich bleibe bei meiner Erwartung von 12 Euro (nicht "bis zur HV"). Ich denke hier an einen Zeitraum TecDax-Aufnahme/Ende 2006/2007.
OK, vielleicht gehts auch schneller, wenn sich "Drillisch" herumspricht.
Wir sollten uns nicht auf den HV-Termin versteifen und nur auf dieses eine Datum gucken. Keine Scheuklappen aufsetzen, bei Drillisch kann hier jeden Tag "was" passieren. Div-Erhöhung, Übernahme aktiv/passiv, Ergebnis-Erhöhung, neuer Tarif.
Alles ist drin.
Es ist schon erstaunlich, wie unbeachtet Drillisch noch ist. Das ist echt eine Ausnahme (und das ist gut so! ;-) )
Danke nochmal für Deine Zusammenfassung.  

244 Postings, 7360 Tage Klausi2001Geldsack

2
24.03.06 13:29
Einer der Gründe warum Drillisch noch so unbekannt ist, ist der Umstand noch nicht im TecDax zu sein. Auch der Mobilfunksektor ist derzeit nicht gerade  im Fokus der Investoren. Was passiert wenn die Öffentlichkeit einen Sektor entdeckt sieht man schön an den Solarwerten, die z.T. grotesk überbewertet sind. Unter Umständen wird ja einmal auch die Kuh "Mobilfunksektor" durchs deutsche Mediendorf getrieben, dann haben wir hier sicher zweistellige Kurse. Ein Indiz für eine sich bessernde Stimmung für den Sektor sieht man im Posting 5504, welches einen Artikel aus dem österreichischen Handelsblatt erwähnt in dem die Mobilfunkbranche positiv wegkommt. Hoffentlich nicht nur eine Eintagsfliege.

Die entscheidende Frage für den Langfristinvestor ist deshalb nicht nur wie sich Drillisch als Firma weiterentwickelt, (zugegeben da können schöne Kurse drinnen sein) ebenso wichtig erscheint mir der Umstand wie sich in Zukunft der ganze Mobilfunksektor in den Augen der Öffentlichkeit präsentiert. Glaubt man in den Medien wieder an Wachstum (z. B. durch neue Technologien und Anwendungen) dann gehört ein zugestandenes KGV von unter 20 bei den Firmen im Sektor der Vergangenheit an.  

813 Postings, 7360 Tage TecNickerWerbung !

1
24.03.06 14:39
Habe es gerade bei Web.de (Startseite) gesehen.
Simplytel echt grossformatig!

Weiter so!!

Gruss
TecNicker, der dem Südtiroler für seine Zusammenfassung dankt ;-)  

941 Postings, 7362 Tage hope_is_the_nameDa lügt sich symio chefchen was zusammen

1
24.03.06 14:53

Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2006/03/24/546596.html

Hamburg - Knapp ein Jahr nach dem Marktstart zieht Deutschlands erster Mobilfunk-Discounter Simyo eine positive Bilanz: "Unsere Erwartengen wurden mehr als erfüllt", sagt Simyo-Chef Rolf Hansen (39) dem Abendblatt. Zahlen veröffentlicht die Firma, die zu 90 Prozent dem Mobilfunknetzbetreiber E-Plus gehört ist, nicht. Der Markt sei schließlich heiß umkämpft. Und man wolle dem Wettbewerber keine Einblicke ins eigene Geschäft gewähren. Doch Simyo sieht sich - zumindest bis Ende 2005 - als Marktführer in der mittlerweile eine Handvoll umfassenden Gruppe von Anbietern, die ihre Kunden vor allem über das Internet bedienen.

Eine klare Preisstruktur ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz und ohne Vertragsbindung - das sei es, was die Kunden zu den Discountern lockt, sagt Hansen. Nach Schätzungen von Marktforschern werden alle Mobilfunkdiscounter zusammen bis Jahresende über bis zu fünf Millionen Kunden in Deutschland verfügen. Das entspräche dann einem Marktanteil von zehn Prozent der 45 Millionen privaten Handykunden.

Doch das sei erst der Anfang, behauptet Hansen: "In spätestens zwei bis drei Jahren wird jeder fünfte Handykunde in Deutschland über einen Mobilfunk-Discounter telefonieren." Ein Niveau, daß im Nachbarland Dänemark schon vor zwei Jahren erreicht worden sei. "Dort hat es nur drei Jahre gedauert, dann war diese Quote erreicht", sagt der Betriebswirt, der auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Mobilfunkbranche, in Medienunternehmen und in der New Economy verweisen kann.

Aus Skandinavien hat Hansen auch die Discount-Idee für den Mobilfunk. "Ich fand das faszinierend, im Mobilfunk etwas zu schaffen, was es mit Ryanair auch in der Luftfahrt gibt", sagt Hansen. Also stellte er ein Team zusammen, analysierte Marktforschungsergebnisse, stellte einen Geschäftsplan auf - und bekam seine Idee schließlich vom Anbieter E-Plus finanziert. Eine klassische "Win-Win-Situation", wie sich herausstellte. Denn E-Plus ist einer der beiden kleinen Netzbetreiber und geht mit der Zweitmarkenstrategie kaum das Risiko der "Kannibalisierung" ein. "Weniger als 20 Prozent unserer Kunden kommen aus dem Netz von E-Plus, aber mehr als 80 Prozent aus den anderen drei Mobilfunknetzen", sagt Hansen.

Erfreulich sei auch die Kundenstruktur: "Unsere Nutzer sind sehr erfahrene Online-Shopper mit einem überdurchschnittliches Einkommen. Der Umsatz pro Kunde liegt über dem klassischen Guthabenkarten-Klientel", sagt Hansen. Mit seinem Angebot von 16 Cent pro Gesprächsminute rund um die Uhr in alle Netze ist Simyo zwar nicht mehr der billigste unter den Billigheimern am Markt. Der Wettbewerber Simply etwa lockt mir nur 14 Cent pro Minute. "Aber dafür ist unser Angebot ohne Sternchen", sagt Hansen. Soll heißen: Der Preis ist transparent, es gibt keine versteckten Kosten und auch keine auf nur wenige Wochen begrenzten Lockpreise. So sind Anrufe zur Mailbox kostenlos, während Simply 14 Cent berechnet.

Mit seinen 27 Mitarbeitern ist das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf sehr schlank aufgestellt - und nach Einschätzungen von Branchenkennern auf dem Weg zur Profitabilität. "Die Kunden sind ja schon nach ein oder zwei Monaten profitabel und nicht erst nach den üblichen zwölf oder 18 Monaten", sagt Mobilfunkexperte John Strand von der dänischen Strategieberatung Strand Consult. Auch er geht davon aus, daß die Mobilfunkbranche in Deutschland vor einem grundlegenden Wandel steht

Billigwelle erfaßt den Handymarkt
Mobilfunk: Die Preise fallen. Schon bald sollen fünf Millionen Deutsche mit Discounttarifen telefonieren. Gespräch mit Simyo-Chef Rolf Hansen.

612 Postings, 7202 Tage lights0utich lach mich schlapp!

24.03.06 14:57
Zahlen veröffentlicht man lieber nicht, wegen der Konkurrenz!

Bei den Zahlen würde ich sie auch nicht veröffentlichen wollen, sonst müsste es heissen:

Simyo zieht traurige Bilanz :-)  

244 Postings, 7360 Tage Klausi2001interessant

2
24.03.06 15:15
finde ich an dem Artikel vor allem die Erwähnung von Simply als einzige andere Billigmarke außer Simyo. Zeigt daß Simply scheinbar mittlerweile eine höhere Öffentlichkeitswahrnehmung erreicht hat.  

941 Postings, 7362 Tage hope_is_the_name@klausi, man vergleicht immer mit der Nr. 1 :-)) o. T.

24.03.06 15:31

941 Postings, 7362 Tage hope_is_the_namejuhuu ich kann sternchen verteilen - das hat was * o. T.

1
24.03.06 15:33

2958 Postings, 7293 Tage cidarDie Kunden

2
24.03.06 15:58

nach 1-2 Moanten profitabel, ich lach mich schlapp. Wenn man übers Netz aquiriert, ja.

Aber wer bezahlt euch denn die 10-20 Mio geschätzte werbekosten für die fette TV-Werbung???. Die Verlustvorträge reichen zumindest mal für die nächsten 2 Jahre. Aber danke, für das Segment war's gut und bei drillisch dürfte die Kannibalisierung noch deutlich geriner ausfallen. wie schon immer gesagt: wir haben von allen Netzbetreibern und providern am wenigsten Kunden zu verlieren und sind in einem rasch wachsenden MArkt vorne mit dabei. Wenn die vermuteten Kundenzahlen eintreffen, laßt symnio und wegen mir auch ein paar andere mehr Kunden haben. Diesmal verlieren auch die Netzbetreiber. Sollte dirllisch nur einen Bruchteil von 10-15% der discountkunden erobern, hätten wir ca. 1.6-2.4 Mio Kunden in 3 Jahren brutto mehr. Rechnen wir 0.5 mio Abgänge raus (  extra hoch geschätzt wg. prepaidanteil ) könnte drillisch 2009 an die 3 Mio Kunden haben. Irreal? Weiß nicht, aber auch 2-2,5 Mio Kunden würden selbst bzw. gerade bei sinkenden Preisen ( aber mehr verkaufter airtime  ) einen solch gewaltigen Gewinnsprung hinlegen, von dem selbst ich erst mal noch nicht zu träumen wage.

Aber realistisch sind schon die szenarien außergewöhnlich, lire hats nett beschrieben. Dies Jahr sollten wir noch ganz andere Kurse sehen, selbst wenn die Börse noch verschnaufen muss.

Optionen

941 Postings, 7362 Tage hope_is_the_nameziehen Sie zum Wochenschluß den kurs? o. T.

24.03.06 16:44

1730 Postings, 7362 Tage LirekingSimyo,

24.03.06 17:13
du Jungs da müssen immer gut suchen, damit Sie was finden, womit sie besser dastehen als Simply und ausser der Mailboxabfrage gibt es wohl nichts mehr ;-) Aber das die einen um über 14 % höher Preis pro Minute verlagen ist dennen wohl entgangen oder ?

Da kann man nur noch lachen !

Gruss lire  

2958 Postings, 7293 Tage cidarEines noch zur Bewertung

24.03.06 18:20

Tec dax Mitglied UI hat gute Zahlen vorgelegt, keine Fragen, auch ne gute Prognose, 50% drauf.

Aber.

Das KGV beträgt aktuel 50 !!!!! unter ge. der erwartung 06 immer noch 33 !!!!!!!!!

Und das beste: die zahlen eine dividende von , na ratet mal...

0.25

Unglaublich.

also wenn ich Fondsmanager wäre, dann... naja, deshalb bin ichs nicht und hab auch vom Geschäft keine Ahnung.

Irgendwann nähern sich alle an

Ciao, schönes weekend

Optionen

Seite: < 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... 637  >  
   Antwort einfügen - nach oben