100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
22.500 Aktien bei 5,00 Euro (inkl.Eisberg von 11.000 Aktien) im Brief. Konnte man bei der Kursfeststellung sehen!
wenn sich diese entwicklung so weiter fortsetzt ist mir alles andere egal *G*
warum nun auch nicht nach ifrs testiert ausgewiesen ...hmmmm?
aber ein ausblick, der wurde doch soooooo vermisst :-)
gruss
s.
bei minddestens 32 Mille EBITDA gibt es 60 Cent eps nächstes Jahr; dann sind zweistellige Kurse keine Utopie mehr.
Der nächste Threadtitel wird voraussichtlich ab Anfang Juni lauten:
Auf zu neuen Höchstständen
und jetzt wird angeschoben...
Quelle:
Deutsche Sprache
http://www.drillisch.de/downloads/berichte/2005/..._deutsch_final.pdf
Englisch Sprache
http://www.drillisch.de/downloads/reports/GB_2005_englisch_final.pdf
Gruß Hope
Drillisch hat Kurspotenzial von 33%
Drillisch (WKN 554550) erzielte im Geschäftsjahr 2005 das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte: Der Umsatz stieg um 8%, das Ergebnis je Aktie um 45% auf 0,45 Euro. Davon will der Mobilfunkdienstleister 0,20 Euro als Dividende an seine Aktionäre ausschütten.
Mit neuen Konzepten hat Drillisch im Mobilfunkmarkt für Aufsehen gesorgt. In der Kasse schlummern 30 Millionen Euro, die 19% des Kurses abdecken. Bei 5,50 Euro wartet ein alter Widerstand - bei Überwindung lautet das Kursziel 6,60 Euro.
Wenn auch sie künftig von den Empfehlungen "DerAktieninvestor.de“-Redaktion profitieren wollen, dann abonnieren Sie jetzt, damit Sie keinen neuen Tipp verpassen.
Schließen sie noch heute ein Abonnement ab und sichern Sie sich den für Ihr Depot entscheidenden Informationsvorsprung!
Autor: derAktieninvestor, 15:11 22.03.06
http://www.deraktieninvestor.de/....php?page=news&news_id=1843628
§
§
Der Mobilfunk Service Provider Drillisch (ISIN DE0005545503/ WKN 554550) legte am Mittwoch den endgültigen Jahresabschluss 2005 vor.
Demnach konnte der Gewinn vor Steuern (EBT) um 50,5 Prozent auf 25,1 Mio. Euro gesteigert werden. Der Gewinn je Aktie legte um 45,2 Prozent auf 0,45 Euro zu. Beim Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) erzielte die Gesellschaft eine Steigerung von 18 Prozent auf 27,8 Mio. Euro, die EBITDA-Marge erhöhte sich um 1,9 Prozentpunkte auf 8,6 Prozent. Dagegen fiel der Umsatz um 7,8 Prozent auf 323,2 Mio. Euro (Vorjahr: 350,4 Mio. Euro).
Dabei wurde die Zahl der Postpaid-Kunden um 23,1 Prozent auf mehr als 0,5 Millionen Teilnehmer gesteigert, während die Zahl der Prepaid-Kunden mit knapp 1,2 Millionen annähernd stabil blieb.
Die liquiden Mittel sind um 53 Prozent auf 30,1 Mio. Euro angewachsen (Vorjahr: 19,7 Mio. Euro). Die Aktionäre sollen, vorbehaltlich der Zustimmung der Hauptversammlung, eine Dividende von 0,20 Euro je Anteilsscheine erhalten.
Weiter teilte Drillisch mit, dass der Vorstand erwartet, die positive Entwicklung der vergangenen Jahre mit steigenden Teilnehmerzahlen und wachsendem EBITDA auch im laufenden Geschäftsjahr 2006 erfolgreich fortzusetzen, um eine nachhaltig solide Basis für weitere Geschäftserfolge zu sichern. Ziel ist es zudem, im kommenden Jahr 2007 eine zweistellige EBITDA-Marge zu erzielen.
Die Aktien von Drillisch gewinnen aktuell 1,00 Prozent auf 5,05 Euro.
Wertpapiere des Artikels:
554550
Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),16:30 22.03.2006
Ich werde jetzt bis Sonntag die Pisten unsicher machen, Abstauber ist platziert...
schönen Abend
Juche
Erstmal Prost an juche, steffen, katjuscha, fredo, radic, fundamental, hope und wie sie alle heißen! Kompliment für den tollen Sräd, möge er noch ewig (bis zur Übernahme?) weiterlaufen.
Bin selbst seit Mai 05 in Drillisch und hab vor 3 Wochen nochmal nachgelegt. Zum Glück! Glaube, das Dri morgen durchaus den Angriff auf die 5,30 wagen könnte. Bin trotzdem net zu bullish, Drillisch wird auch dippel-dappel-dur seinen Weg gehen!
Allen noch schönen Abend!
PROST!
"fundamental" hier noch nicht gesehen! aber egal, wenn er gescheid ist, hat er drillisch im depot
aber sein öffentliches depot sieht ja im wesentlichen so aus:
gruss
s.
Muss allerdingszugeben, schwimm voll auf seiner Wellenlänge. Hab bis auf WireCard und Cenit auch seine Werte. IBS hatte ich mir bei katjuscha abgeguggt, VEM bei ihm, Catalis hat ich schon. Cenit hab ich seit 2J auf der watch und mich nie getraut... naja...
PROST
Die Aktie war ja so fest heute.
Viel Rückschlagspotenzial gibt es da wohl leider nicht.
Wenn Du wieder mit an Bord bist, SCHÖNEN ABEND !
Grüße
Die Ad_hoc von gestern war ein wichtiger Schritt und mit einem guten Ausblick.Zwar wurde nur das bestätigt was wir schon kannten (Artikel Tradecentre) aber ich fand es sehr wichtig,so wie wir es eigentl hier bei Ariva gefordert hatten die Aussichten u. Prognosen von dem Artikel in einer Ad_hoc zu wiederholen !!! Dies wurde getan :)
Man merkt wieder das man mit dem Thread hier doch etwas bewegen kann,denn ich denke
das dies auf unseren Wunsch so geschrieben wurde.(War die Kritik an der letzten Meldung
Vorabzahlen also berechtigt?)
Egal; Es ist alles auf einem guten Weg.Ich bertachte Drillisch (ohne gleich wieder zu viel Optimismus verspühen zu wollen) immer noch als Verdoppler.Soll heißen; wenn Drillisch weiter so Margenstark abreitet und vielleicht noch eine kleine Übernahme plant, die 10 Euro durchaus denkbar wären.Aber das sehe ich (noch) als kein muss an.
Der nächste wichtige Termin ist die HV einschiesslich Dividende.Bis dahin kann allerdings noch einiges passieren.
Lehnen wir uns zurück und beobachten die Entwicklung....die Drillisch Jungs machen das schon :)
Grüße