100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
soll meiner Meinung nach nur eine CD symbolisieren, also evtl. eine Papp-CD??
Evtl. kann jemand, der bereits an einer (Werbe-)Aktion teilgenommen hat, das sagen.
Gruss
TecNicker
Stay Loong
Und so was sollte die Vorstände der Drillisch auch bringen, ja? solche Aussagen in einem regulierten Markt, in einer Industrie die nichts mit dem Start-Up Feeling der Solarbranche und auch nichts mit deren Wachstumsschncen zu tun hat??
Ok :-) Warum nicht...
Aber - ganz im Ernst - ich hoffe nicht, dass sie jemals so euphorisch sein werden, außer es gibt einen Grund dafür - den ich aber im Moment nicht sehe..."
Es geht hier eigentlich um die grundsätzliche Präsentationsphilosophie und nicht um das Detail. Übrigens ein wenig Euphorie sollte bei Drillisch sehr wohl angebracht sein. Ist ja kein Seniorenunternehmen oder? Ich sehe Drillisch als ein günstig bewertetes Technologieunternehmen in einem sehr dynamisch wachsenden Markt (Mobilfunkdiskonter). Und das ist der Punkt. (Dynamisch wachsend)
Wenn Drillisch die Kurve kratzt und an diesem neuen Markt führend teilnimmt, dann sehen wir in den nächsten Jahren zweistellige Kurse. Aber wenn nicht (und leider erkenne ich hier auch einige Anzeichen) dann gehts abwärts. Meiner Ansicht nach muß sich der Name Drillisch (bzw. die Konzernmarken) mehr in das Bewußtsein der Deutschen
drängen. Dann folgen höhere Kurse automatisch. Die Öffentlichkeit muß nachvollziehen können, daß Mobilfunkdiskonter ein nachhaltig zukunftsorientiertes Geschäft ist und kein Rückzugsgefecht zwischen den Teilnehmern eines unlukrativen gesättigten Marktes. Und darauf sollte die Öffentlichkeitsarbeit, Adhocs etc. von Drillisch abzielen. Tut sie aber bis dato nicht wie man am Stil der neuen Adhoc sehen konnte.
Es geht hier nicht nur ausschließlich um Zahlen, sondern um Perspektiven. Ich frage mich ob die derzeitige IR Politik von Drillisch diese Perspektiven vermitteln kann?
Was sollen Sie in dieser Zeit, wo die offiziellen Zahlen vom Wirtschaftsprüfer noch nicht testiert sind, denn sagen??
Neue Produkte, neue Tendenzen, das sie wachsen wollen?
Verweis auf #5195 - was die Zahlen betrifft und die Absicht wiederholt sich der Vorstand...
Klausi2001, was Dein Begehren betrifft, habe ich volles Verständnis, aber es erscheint mir zu einfach, die Problematik an der IR Politik aufzuhängen. Eigentlich sprechen Produkte für sich und das in anderen Foren, daraus entsteht operatives Geschäft und das soll die IR dem Kapitalmarkt näher bringen. Es ist Aufgabe der IR, das operative Geschäft und seine Chancen und deren Möglichkeiten zu erklären und das tut die IR Seite - meiner subjektiven Meinung nach...und malen sie die Zukunft in zu rosigen Farben, dann wird Vertrauen zerstört - das hatten wir bei Drillisch auch schon mal...
Zitat IR Seite T-Online
Mit den Investor Relations Internetseiten wollen wir nicht nur unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachkommen, sondern Ihnen die Möglichkeit bieten, sich schnell und ausführlich über uns zu informieren. Teilen Sie uns mit, wenn Sie Fragen oder Anregungen haben
Zitat IR Seite http://piology.org/IR/
Seit Entstehung der Aktienkultur und zunehmendem Reifegrad der Kapitalmärkte sind Investor Relations zu einer neuen Disziplin geworden. Denn Investor Relations bedeuten mehr als PR und Unternehmenskommunikation. Sie sind Pflicht - und unterliegen außerdem strengen gesetzlichen Anforderungen sowie dem Regelwerk der Deutschen Börse.
http://www.dai.de/internet/dai/dai-2-0.nsf/dai_unsere_themen.htm
Den Investor Relations kommt aber auch eine große Verantwortung im Zusammenhang mit dem Vertrauen der Anleger und damit der Funktionsfähigkeit des Kapitalmarktes zu. Wird Anlegervertrauen durch unverantwortliches Verhalten einzelner Unternehmen auf breiter Front geschädigt, so ist es sehr schwer, es wieder zurückzugewinnen
Ein 10er KGV ist angemessen, so sieht es jedenfalls der Markt. Wie das 06 KGV sein wird, steht noch in den Sternen. Tatsache ist, die Aktie ist günstig aber nicht billig.
Das Wunschdenken und Schönreden geht langsam auf den Geist, seit 2 Jahren wird vom Tec Tax und von Kursen bis zweistellig geschwafelt, Kritiker werden zur Sau gemacht. Es hat sich eine regelrechte Drillisch Sekte formiert, die keine zweifel läßt, dass es sich in Ihren Augen um das Beste deutsche Investment handelt.
Ein möglicher Käufer zahlt mit Sicherheit nicht mehr als 6 Euro, wenn überhaupt.
Viel Spass beim weiter träumen
Nicht allerdings was die Aussage mit dem "Zenit" den Drillisch Deiner Ansicht nach überschritten haben soll, angeht. Für mich ist es eine Tatsache daß die Anleger derzeit Mobilfunktitel meiden, weil diese in den Medien schlecht dargestellt werden. Nicht etwa weil es schlechte Börsenwerte wären. Wir leben in einer Mediokratie mit einem vom ewigen Zeitmangel geprägten "copy-paste-Journalismus", der gegelegentlich das Gegenteil von Wahrheit zum Gesetz erhebt. Und wenn heute Solarenergie "gehyped" wird, diesen Titeln KGVs von 40 oder höher zugestanden werden dann ist das die gleiche Art von Übertreibung wie das permanente Schlechtmachen der Mobilfunkbranche.
Denn die Zahlen der Branche stimmen, die von einer breiten medialen Öffentlichkeit wahrgenommenen Visionen fehlen aber leider (bis jetzt). Das wird sich meiner Meinung nach innerhalb der nächsten Jahre ändern. Kurzum ich denke die Frage ist wahrscheinlich nicht ob die Mobilfunkbranche sich wie ein Phönix aus der Asche erhebt, sondern nur wann.
Und deshalb auch meine Forderung an Drillisch, einmal aus ihrem Schneckenhäuschen der "braven, ordentlichen" Berichterstattung zu kommen und ihre Visionen zu präsentieren. Sonst könnte man meinen sie hätten vielleicht keine.
nicht der braune spinner hat puts empfohlen, sondern instiktbroker. mannohmann wenn auch keine wirklichn umsätze beim 6119 gelaufen sind.
PS: ja, ich hatte die letzten 2 tage keinen sex :-(
gruss
s.
Ich muß mir erst mal schnell die wichtigsten News hier durchlesen un dann schreib ich dir noch eine BM :-)
Viele Grüße an alle aus dem tief Verschneiten Österreich.
Na, komm schon - raus mit der Sprache - wie heißt Du bei W:O
Einer Deiner Nicks reicht vollkommen...
Warum ich das sage?
Nun ja, denk mal drüber nach...und wer macht Kritiker zur Sau - hier ist fundierte Kritik noch niemals zur Sau gemacht worden - hier gibt es keine Arbimods und Dich wohl auch nicht lange - oder weißt Du etwas substanzielles um Dich an der Diskussion hier zu beteiligen??
In case of doubt - stay out
Hope
Hope...
Da scheint ja doch was zu laufen vom Marketing.
Das stimmt mich doch etwas freudiger ! Finde ich ne gute Idee.

13:25:41 4,59§857
13:25:41 4,60§143
13:19:57 4,60§14.000
13:14:01 4,61§4.000
13:04:35 4,60§12.000
13:01:45 4,60§3.000
12:58:00 4,60§2.900
Es gab vorletzte Woche bei uns ein Werbeprospekt von Hartlauer, in dem etwas andere Tarife, als auf der "3"-Homepage angeführt wurden.
In diesem Prospekt war ein Preis von 11,25 Euro für das 1.Jahr für das 600 Minuten Paket angegeben (inkl. 25% Partnerbonus)!
Hier die aktuellen 3-Tarife (Talk&More inkl. Partnercard)
http://www.drei.at/...u.wa?seIDM=91AC85C9-B0B4-4987-93E8-1187DBF13E8F
nach diesem würde man für einen 2-Jahresvertrag im ersten Jahr für das 600 Minuten Paket 16,88 (anstelle der, im Hartlauer-Prospekt angegebenen 11,25 Euro) bezahlen....heisst also im günstigsten Fall: 16,88 / 600 Minuten = 2,81c/Minute
Natürlich sieht die Sache ganz anders aus, wenn man dann nur 400 Minuten telefoniert, da man ja die vollen 600 Min. bezahlen muss.
Auch, verdoppelt sich das monatliche Entgelt im 2. Jahr - dennoch würde man hier aber im 2.Jahr mit zb. 400 Min/Monat auch nur auf 8,44c/Min. kommen.
Preisfrage:
Wer kauft seit Tagen Aktien und wer hat ein Interesse daran dass der Kurs nicht steigt?
ck, das ist doch klar.
Die ....... wollen das Teil abkochen, immer schön die icebergorder unten, oben ein paar fette Abschreckblöcke, in der Mitte ein paar verabredete deals, das ganze dabei in Zeitlupe sehr langsam nach oben, die Technik zum hebeln vorbereiten.
Soviel wie möglich bis zur cebit, dann zu Bilanzpk und dann zur div.und dann ....
Die , du weißt schon wer, verstehen ihr Geschäft und zwar besser als so mancher hier. Das Teil wird geführt, also in Ruhe zugucken und versuchen, ab und zu denen ein paar Brocken vor der Nase wegzuziehen. Soll nachher keiner hier sagen, man hätte es nicht wissen können. Es braut sich was zusammen für die nächsten Wochen und Monate, sonst hätten solche Umsätze andere Kursbewegungen zur Folge.
Kein Wunder, daß man sich bei so einer preiswerten Aktie soviel Mühe gibt, die Div alleine ist es wert.
CY
18:31:53 4,75 1000
18:30:14 4,74 3820
18:28:23 4,71 300
18:27:32 4,70 4468
18:26:44 4,69 4400
wird schon wissen, was er tut ;-)
In Frankfurt sind die Stücke schon knapp:
1000 4.70 4.75 540
schönen Abend
Juche
18:52:54 100 4.67 F §