100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
Wird zwar keine Sau interessieren, aber vielleicht haben die von cidar beschriebenen Damen und Herren, in den letzten Tagen nur auf mich gewartet.

Unglaublich!
Liegt wahrscheinlich an meinem post von 21:41...
Das erinnert mich an das frühere Gute-Nacht-Lied für meine Töchter:
"Wie ein Fähnchen auf dem Turme, sich da dreht bei Wind und Sturme..."
Was ist das schon, wenn man bedenkt, das mind. ein Dutzend fundamental wesentlich wackligere Werte in wenigen Wochen 100% gemacht haben...!
Also, zu Jubeln beginne ich erst so ab 6.00 € - Und auch das ist gerademal ein angemessener Kurs.
50% über diesem in der Spitze - tja, da kommt dann wirklich Freude auf.
Zum Glück ist das ja, dank Börsenpsychologie realistischer, als das die 5.00 Marke wieder genommen wird.
Paradox, aber dieser zähe "Stillstand" schüttelt die "Dynamiker" raus. Erst bei rasantem Kursanstieg in schwindelerregende Dimensionen wollen plötzlich ALLE mitfahren.
... und jeder kippt noch ne Schippe ins Kursfeuer.
Naja...!
xetra schluß war 4,68.
normalerweise müßte es nochmal einen Umweg über das Gap geben.....
frankfurt war letzter 4.73 und heute erster sogar 4.63 :-)
gruss
s.
wie gesagt, der eröffnungskurs muss wesentlich von der bandbreite des vortages abweichen (lunte, körper bei candlestick bildet bandbreite ab)
gruss
s.
Es sei denn, Du betrachtest die Intradayentwicklung am FOLGEtag. Diese kann ein Gap schließen (zum Close des Vortages) .
Vielleicht kann jmd anderes uns beiden noch mal Input geben ?
man nutzt zum beispiel intraday-rücksetzer zum schliessen von gaps! das heisst, die lunten zählen in dem sinne schon mit, da diese mit dem body das gesamte candle ausmachen.
im gesamten chartbild guckt man nicht nur auf die körper, ein candlestick ist einfach beides. auch chartlinien zieht man gewöhnlich über lunten, da diese lunten AUCH trends testen bzw. stärke bestätigen oder negieren.
beispiel 1 und 2 am beispiel drillisch zeigen sehr wohl, wie LUNTEN zum schliessen von GAPs beitragen!
gruss
s.
morgen ein übernahmeangebot zu 10€ in's haus, sollte allerdings die gap-schliesse-theorie zwischen 4.80 und 10 hinfällig sein
...sach isch mal
s.
mir ging es nicht um das schließen von Gaps. da zählen die lunten mit.
das Gap selbst entsteht aber zwischen Closing Vortag und den heutigen (oder zukünfitgen) Preisen.. solange nicht auf den gleichen Preis zurückgehandelt wurde (das Closing -gestern-)