100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt

Seite 189 von 637
Neuester Beitrag: 26.12.11 20:40
Eröffnet am:26.05.05 15:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:16.9
Neuester Beitrag:26.12.11 20:40von: RedPepperLeser gesamt:1.476.514
Forum:Börse Leser heute:67
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 637  >  

11328 Postings, 7805 Tage Frankedrillisch

17.02.06 18:33
..so platow ist draussen (dachte hatten das stop bei 4 Euro und sind schon längst geflogen???)...durch die Empfehlung von heut wurde es aber sehr gut abgefangen...und wenn man jetzt den Bereich um 4.40 bis 4.60 ankucken haben wir viel Umsatz und wahrscheinlich auch neue Drillianer die nicht gleich wieder bei 5 Euro verkaufen werden...

..also auf in die neue Woche der grundstock ist gelegt...und jetzt noch ne Meldung.
und Ende Oktober waren es ja schon über 75000 bei Simply ...rechne da bei den Jahreszahlen schon mit anderen Werten....und 0,45 wenn nicht deutlich übertroffen ist weiß ich auch nicht....

also nur die warten dürfen in den Garten..  

6234 Postings, 7344 Tage thefan1Funkwerk

17.02.06 18:37
wird dazu heute noch im Aktionär zum Kauf empfohlen.Unter Chart der Woche. Kann es leider nicht im orginal hier rein stellen da ich es nur per Mail bekommen habe als Acrobat.KZ 30 €. wenn die jetzt auch wieder steigen.  

10806 Postings, 7549 Tage jucheFranke

17.02.06 18:42
ich glaube das war Stop mit 4 Euro bei Schlußkurs, und da war Dri schon wieder über 4
auf eine spannende nächste Woche
erwarte mir die Vorabzahlen und wie es mit Simply tarifmäßig weitergeht; Aktion läuft ja mit 28.2.aus

schönes WE
mit sinmply-the best!
Juche  

Optionen

2958 Postings, 7280 Tage cidar.

17.02.06 18:48
warten...harten   yep

05er zahlen sind doch schon Geschichte, ob 0.45 oder 0.47 , ok, das wäre ein Fingerzeig, aber bei beiden Zahlen haben sie das 04er ergebnis getoppt. deshalb zählt hauptsächlich die klare Ansage:

- div wird kommen ev. was höher

- ergebnis wird 06 gesteigert

- 50-dann bald 60 mio cash wird in diesem Jahr angelegt durch zukauf = zusätzliche eps-erhöhung oder wenns kein target gibt was ausgeschüttet  oder sonstwas ( Akt.rückkauf kost nur ein paar mio's, reicht zur "problemlösung" nicht )

Ansonsten könnt ich mir schon vorstellen, daß ein paar fonds sauer werden, besser noch ein paar andere aufwachen und sich das Teil billigst einverleiben. wie lire sagte, bei öff. Angebot von 6.50 hätte der Übernehmer mehr als 50% und könnte sich dann seinen eigenen Kauf refinanzieren. und dann schaut auch der Vorstand in die Röhre. 

fan, geht schon klar, das ist alles ein Trauerspiel, die hard facts geben ohne weiteres Kurse über 7 her und wie immer: es kommt dann, wenn es niemand - mehr? - erwartet. Einfach solange ein paar andere Teile aus dem Depot beobachten, obwohl der Frust vorübergehend dann größer wird, da diese steigen. Aber abgerechnet wird zum Schluß  

Optionen

111898 Postings, 9268 Tage Katjuscha@thefan.bezüglich Aktienrückkauf und das die Aktie

1
17.02.06 19:17
angeblich niemand haben will, sieh es mal so!

Derzeit würde ich absolut nicht sagen, dass die Aktie niemand haben will, sonst würden die Umsätze bei einer ach so unbekannten Aktie nicht auf TecDax-Niveau liegen.
Meine Folgerung bezüglich Aktienrückkauf ist deswegen, dass der Rückkauf verpuffen würde, solange es noch genügend Verkäufer gibt. Ich vermute auch, dass Drillisch den Verkäufer/die Verkäufer kennt.

Wenn man von diesem Szenario ausgeht, ist es doch viel sinnvoller, den Kurs noch auf einem Kursniveau zu halten, wo man weiß, dass dort (also die jetzige Range zwischen 4,2 und 4,7) noch genügend Käufer im Markt sind, die die Verkaufsorders auffangen. Wenn ich jetzt zurückkaufen würde, macht das bezüglich Kurssteigerung keinen Sinn. Dann wartet man lieber mit den guten Zahlen und dem halbwegs guten Ausblick, sowie der Dividendenankündigung ab, bis sich der Markt so richtig ausgekotzt hat. Danach kann man immernoch mit Rückkäufen und News kommen, die wirklich was bewirken.

Die einzige Frage die sich auf der negativen Seite bei diesem Szenario stellt, ist wieso hier überhaupt noch jemand verkauft, aber dafür gibts so viele Möglichkeiten. Ich denk da solange nicht drüber nach, wie die Aktie dermaßen stark unterbewertet ist. Erst wenns schlechte News gibt, könnte ich meine Einstellung überdenken, aber mein Lieblingsspruch ist sowohl im Leben als auch an der Börse "keine News sind gute News". Da bin ich immer gut mit gefahren.  

2745 Postings, 7198 Tage Bullish_Harami@thefan1 #4969

1
17.02.06 19:21
Du schreibst:

Nicht das ihr denkt ich bin nervös (nicht die Spur) nur regt mich die ganze Situation leicht auf.So eine feine Aktie und keiner will sie haben.Versteh das einer.
Seid Monaten keine Meldung seitens Drillisch über die Entwicklung der Geschäfte usw.das ist ganz einfach Schwach.Tut mir leid aber das muß man mal so sagen.
So jemand hat auch nix im Tec zu suchen.Obwohl ich ja erst nioch gesagt habe das ich mir eine Aufnahme noch vorstellen kann.

Scherz *on*

Irgendwie gab es Drillisch schon vor 22 Jahren....

Nicht das ihr meint meine Mutter war nervös (nicht die Spur) nur regte sie die ganze Situation leicht auf.So ein feiner Junge und keine will ihn haben.Versteh das einer.
Seid Monaten keine Meldung seitens der Mädels über seine prächtige Entwicklung usw.das ist ganz einfach Schwach.Tut mir leid aber das muß man mal so sagen.
So jemand hat auch nix in der Disco zu suchen.Obwohl ich ja erst nioch gesagt habe das ich mir ihn dort noch vorstellen kann.

Dann wurde plötzlich eine feindliche Übernahme versucht, aber die weisse Ritterin war nicht weit.

Und heute hat er eine super nette Frau, zwei prächtige Töchter, ein schönes Haus, einen sehr guten Job und steht auch sonst mitten im Leben.

Winking 8

Scherz *off*

In der Ruhe liegt die Kraft.

Grüße
Bullish  

6234 Postings, 7344 Tage thefan1@ katjuscha

17.02.06 20:01
Wenn Investoren die Aktie haben wollten dann würde in gewisser Art und Weise ein Kaufdruck aufkommen und die Aktie würde steigen.Tut sie aber seid Monaten nicht mehr.Was den Umsatz angeht war heute mal endlich wieder ein Tag mit Tec Dax Niveau.Ich denke aber nicht das hier viele gekauft haben ich vermute eher das sich hier Teile hin und her geschoben wurden um mit dem Umsatz in diesem Monat nicht ganz so tief abzurutschen.(Hab es mir noch nicht genau angesehen aber rein aus meinem Gefühl war der Umsatz bis jetzt im Monat Feb.schwach)

Und das warten auf die Zahlen ist auch so eine Sache; Ich glaube nicht das wir da großartike Überraschungen erleben werden.Die meisten Fakten sind schon sehr lange bekannt.Egal; Und ich glaube auch nicht wie du sagst "laß den Markt sich mal richtig auskotzen" ??? Ich schau auf den Dax und Tec und DJ usw. irgendwie steigen die.

Bitte versteht mich jetzt hier nicht falsch; ich habe nicht vor Drillisch schlecht zu reden auf keinen Fall nur Versuche ich durch Diskutieren herauszufinden warum so eine Aktie wie Drillisch bei all den guten schon (sehr guten) Vorgaben und Fakts einfach nicht (weiter) steigen mag ?

Tja und wo die Verkäufer herkommen möchte ich auch mal gern wissen. Es stehen immer gut
25-30k im Ask und wird mal was rausgekauft wird sofort wieder nachgeleget wobei meist
eine Order über 10k beträgt.

Grüße  

111898 Postings, 9268 Tage Katjuscha@thefan

17.02.06 20:07
Also ich hab ne Menge Aktien im Depot, und da sind einige interessanter als Drillisch und einige Unternehmen sind ähnlich groß. Trotzdem werden bei der Drillisch-Aktie im Schnitt 110-120k pro Tag umgesetzt, was knapp 500k € pro tag entspricht. Also dein Argument die Aktie würde niemand kaufen, passt da irgendwie nicht, und mir kann niemand erzählen, dass hier dauerd Leute traden.

Deshalb gehe ich einfach davon aus, dass es genügend Käufer auf dem Nievau gibt, aber leider auch genügend Verkäufer, aus welchem Grund auch immer.

Ich glaub übrigens auch nicht dass du die Aktie schlecht reden willst. Kann dein Argument bezüglich der ausbleibenden News sogar nachvollziehen, aber man muss sich doch auch nach den Gründen fragen dürfen, und da ich das Drillisch-Management nicht für völlig bescheuert halte, versuche ich einen haklbwegs sinnvollen Grund für das Zurückhalten von News und der Neuauflegung eines Aktienrückkaufs zum jetzigen Zeitpunkt zu finden.

Als Lösung kam ich nur auf das vorhin gepostete Szenario.

Schönes Wochenende an Alle!  

6234 Postings, 7344 Tage thefan1Das

17.02.06 20:09
mit dem schwachen Umsatz nehm ich zurück;
Bis jetzt auf Xetra+FF = 1.251.876 Stück gehandelt.
Geht schon :) Trotzdem waren paar wirklich schwache Tage dabei.Aber das ist ja zum Glück überall mal.  

11328 Postings, 7805 Tage Franke..

17.02.06 21:17
Guuuuuuuuute Nacht John Boy!!!!!!!

Die nächste Woche mal ruhig abwarten (mal kucken was Freitag vor dem Komma steht)

...allen Vätern ein schönes Familienwochenende und die anderen treibens bitte nicht zu bunt.....

Gruß Franke...Danke  

10806 Postings, 7549 Tage jucheChart

18.02.06 15:00
steigendes Dreieck; wenn die 5,50 durch sind, wird es wohl kein Halten mehr geben  

Optionen

Angehängte Grafik:
dri1.PNG (verkleinert auf 85%) vergrößern
dri1.PNG

10806 Postings, 7549 Tage juchescheitert TELE.RING-Verkauf ?

18.02.06 18:37
Der Kauf von tele.ring durch T-Mobile dürfte am Einspruch der EU-Kommission scheitern. Der Zusammenschluss würde gegen die Wettbewerbs-Regeln verstoßen, heißt es in einem Zwischenbericht.
Begründung: Ein "preisaggressiver" Mitbewerber würde in Österreich ausfallen, was generell zu einem höheren Preisniveau führen würde. Bei tele.ring geht man dennoch davon aus, dass der Kauf unter Auflagen zustande kommt. Von T-Mobile liegt dazu noch keine Stellungnahme vor.

Quelle: Teletext-ORF
-------
Zur Info nicht die Nicht-Ösis: Tele-Ring kassiert derzeit 10 Cent in alle Netze, 1 Cent netzintern. Der zweite Diskonter "Yess" nimmt 9 Cent in alle Netze.

Optionen

338 Postings, 8904 Tage Russilaeasymobil = erster mit neuen den neuen Tarifen

1
18.02.06 21:59
aus Teltarif

"easyMobile bleibt auch ab März bei 14 Cent  

Anbieterinterne Gespräche künftig 4 Cent pro Minute  17.02.2006
20:42  

Mit easyMobile hat heute der erste der Mobilfunk-Discounter bekannt gegeben, wie die Tarifstruktur ab März bei ihm aussehen wird. Demnach bleibt der Minutenpreis zunächst bei 14 Cent pro Minute, die von den Kunden schon seit 7. Dezember verlangt werden. Dieser wird im Minutentakt abgerechnet und fällt bei allen Gesprächen zu deutschen Mobil- und Festnetznummern an, die nicht bei easyMobile geschaltet sind. Für Gespräche zu anderen easyMobile-Kunden wolle man künftig 4 Cent pro Minute berechnen, heißt es bei easyMobile. Seit Dezember konnten die Kunden hier untereinander kostenfrei telefonieren. Der Preis für eine SMS beträgt einheitlich 12 Cent. Damit entfällt die bislang existierende Möglichkeit, dass Kunden von easyMobile zu anderen Kunden des Anbieters kostenlos SMS senden können.
Hinzu kommt, dass alle Neukunden zwischen dem 1. und dem 8. März 10 statt 16 Euro für das Starterpaket zahlen. Diese 10 Euro werden gleichzeitig als Startguthaben auf die SIM-Karte geladen, so dass unterm Strich keine Kosten für die Bereitstellung anfallen.
Wie die bisherigen Tarife, die bis 28. Februar befristet waren, sind auch die nun bekannt gegebenen Tarife keine Regeltarife, sondern gelten im Rahmen einer neuen Aktion. Diese läuft nun bis 31. Mai. Danach könnten wieder die bisherigen Tarife mit 16 Cent pro Minute ohne anbieterinterner Vergünstigung gültig werden.
Auch andere Anbieter werden in den nächsten Tagen bekannt geben, welche Tarife bei ihnen ab März gelten. So können derzeit auch die Kunden von klarmobil und simply untereinander kostenfrei telefonieren - allerdings ebenfalls nur bis Ende dieses Monats."

Ich hatte eine Woche Urlaub und hoffe jetzt wieder öfters dabei zu sein.

Gruß Russila  

Optionen

10806 Postings, 7549 Tage jucheund somit ist klar,

19.02.06 09:55
dass es auch bei simply einen neuen Aktionstarif geben wird mit ermäßigter Gebühr von simply zu simply, da ja vom Vorstand angekündigt wurde, dass die Preisführerschaft weiter beibehalten werden soll.
4 Cent unter Simply-Kunden, 14 Cent in alle Netze und 11 Cent für SMS,  ebenfalls begrenzt bis 31.5., würde ja passen, da damit  SMS um 1 Cent billiger wären als bei Easymobile; und Aldi würde weiterhin tarifmäßig deutlich ausgebremst  

Optionen

6234 Postings, 7344 Tage thefan1Hallo

1
19.02.06 15:27
und einen schönen Sonntag; schön wäre es,wenn Drillisch eine bespiellose Woche hinlegen würde.Thema Tec Dax und endlich mal eine angleichung an die Bewertung der Konkurrenz.Hab mir dazu mal meinen Wochenausblick zusammen gestellt.
Charttechnisch vielleicht nicht ganz korrekt aber Träumen darf man ja wohl zum Sonntag mal :)))
-rot Montag (erster ; 4,50 € Schluß ; 4,95 €) Umsatz ; 230.000 Stück
-grün Dienstag (erster ; 4,92 € Schluß ; 5,40 €)Umsatz ; 190.000 Sück
-blau Mittwoch (erster ; 5,40 € Schluß ; 5,40 €)Umsatz ; 120.000 Stück
-orange Donnerstag (erster ; 5,42 € Schluß ; 5,82 €)Umsatz; 160.000 Stück
-gelb Freitag (erster ; 5,85 € Schluß ; 6,11 €)Umsatz ; 260.000 Stück

Na mal sehen :)
Schönen Sonntag allen.

1730 Postings, 7349 Tage Lirekingthefan1

19.02.06 16:38
also das wäre einen asbach uralt wert ;-)

gruss lire  

5230 Postings, 7704 Tage geldsackfrankfurtumsätze wären dramatisch höher

19.02.06 23:15
ich würde mit 400.000 oder 500.000 Stücken rechnen bei dem Kursverlauf.
Da bin ich mal gespannt. ;-)

Schade, dass Drillisch weiter so unbekannt ist und man sieht (shops + Werbung in Computerzeitschriften etc.) und hört immer nur von Mobilcom, und Base Flatrate..
Moti + thefan1 haben da was angesprochen, was ich immer blöd fand.
gut, vielleicht können die C. Brüder mich von anderem überzeugen, denn eventuell ist die Internet-Strategie ja ganz erfolgreich.

6234 Postings, 7344 Tage thefan1@ Kurraz Beitrag WO

20.02.06 07:52
Da ich ja bei Wo gesperrt bin habe ich nicht die Möglichkeit dir da eine Antwort zu geben.Da du mich ja liebevoll einen Oberträumer nennst muß ich dir absolut recht geben.
Steht ja oben so geschrieben.(Man wird ja zum Sonntag mal Träumen dürfen)
Was deine zweite Aussage angeht das mir das Cash fehlt um billig nachzukaufen,nein davon ist noch bißchen was da nur habe ich nicht die Absicht meinen Einstiegskurs zu versauen!!! Also,bleibt alles so wie gehabt.Außerdem habe ich noch andere Werte im Depot.
Es freut mich trotzdem das du dir solche Sorgen um mich und mein Geld machst.Auch,wenn die Chance relativ gering ist das meine kleine Träumerei eintrifft ein paar Gedanken in die Richtung haben bestimmt einige schon hier gehabt und ich hab sie halt mal aufgeschireben.

Grüße  

1730 Postings, 7349 Tage LirekingWas geht denn

20.02.06 09:37
jetzt ab ;-(  
Angehängte Grafik:
Dri.JPG (verkleinert auf 97%) vergrößern
Dri.JPG

6302 Postings, 7208 Tage FredoTorpedoda wollte uns vielleicht jemand

20.02.06 10:04
"Bangemachen", um dann nochmal günstig einsammeln zu können.

Von den 43k zu 4.40 im Ask sind jetzt noch 23k übrig geblieben, obwohl nur 5k gehandelt wurden.

Gruß
FredoTorpedo  

6302 Postings, 7208 Tage FredoTorpedoda kommt doch Freude auf - 21k bei

20.02.06 11:26
4.40€ auf einem Schlag weggeputzt.

Bin überzeugt,dass wir heute noch im grünen Bereich landen.

Gruß
FredoTorpedo  

138 Postings, 7685 Tage Webcruiseschnapp

20.02.06 11:27
Schni schna schnappi.
Weg sind eure Sorgen.

so long  

5230 Postings, 7704 Tage geldsackfrankfurtclosing

20.02.06 12:12
ein SK über 3,65 würde echt helfen !  

5230 Postings, 7704 Tage geldsackfrankfurtclosing

20.02.06 12:13
äh,
4,65

8566 Postings, 7692 Tage steffen712003.65 sind auch wünschenswert...

20.02.06 12:44
im grossen und ganzen ist drillisch nicht im trend des marktes und keiner weiss wohin die reise geht. runter wird sie dann schon gehen, wenn der allgemeinmarkt dreht. hier ist ein grösserer verkäufer aktiv und das schon seit LANGER zeit.

dividende hin oder her, diese entschädigt je nach depotvolumen im normalfall die entgangenen kursgewinne. noch  3 monate unter 5 und ich bin raus, meine watchlist mit durchaus interessanten titeln hat sich mehr als ver-3-facht und der kurs steht hier mit ups 'n downs seit 2003 unter relativ hohen volumina. die fundamentals und cash haben sich brilliant entwickelt und rechtfertigen weitaus höhere kurse. kein zweifel...

fazit: traurig! man möchte fast glauben die grossen adressen kaufen aus einem "guten" grund nicht am offenen markt.

s.

sollten sich die primitiven möchtegern-basher über meine skepsis die fresse zerreisen, weisse ich darauf hin, dass die von denen angezweifenlten fundamentals NICHT gegenstnd meiner kritik sind. also, schön kuschi mädels....

Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 637  >  
   Antwort einfügen - nach oben