100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt

Seite 186 von 637
Neuester Beitrag: 26.12.11 20:40
Eröffnet am:26.05.05 15:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:16.9
Neuester Beitrag:26.12.11 20:40von: RedPepperLeser gesamt:1.476.175
Forum:Börse Leser heute:319
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... 637  >  

6302 Postings, 7207 Tage FredoTorpedoan 30% in 10 Tagen zu glauben scheint

15.02.06 00:27
vielleicht verwegen. Andererseits ist auch die Volkswagen Aktien nach nur einer positiven Nachricht in 2 Tagen um 15% gestiegen. An solch einen Sprung hätte vorher auch niemand geglaubt.

Drillisch ist viel marktenger - eine deutlich postive Nachricht kann da durchaus 30% in 10 Tagen bringen.

Die Diskussionen hier im Thread und die hohe Zahl der Aufrufe zeigen ja exemplarisch, wie viele Anleger mittlerweile verunsichert sind und sich zurückhalten, Drillisch aber trotzdem ständig aufmerksam beobachten und nur drauf warten, ob das nächste Nachrichten positiv oder negativ wird.

Deshalb - laßt uns die Hoffnung nicht aufgeben, wenn's positiv wird, geht es schlagartig nach oben (ohne Tecdax vielleicht ein paar Prozentchen weniger). Mir ist jedenfalls das Risiko wert.

Gruß
Freodtorpedo  

908 Postings, 7558 Tage CK2004Hope

15.02.06 08:38

941 Postings, 7348 Tage hope_is_the_nameck2004...fein, aber das steht...

1
15.02.06 08:54
bei Drillisch in jeder Präsentation auch drin und ist nachzulesen auf der IR Seite...
und da Drillisch im Gegensatz zu Phoine House die Shops nicht präferiert,

nun zu den einzelnen Punkten
Zitat "...Wir setzen weiter auf qualitativ starkes Kundenwachstum und konnten unsere Spitzenstellung beim Durchschnittsumsatz pro Kunde auf einem bis zu 40 % über dem Branchenschnitt liegenden Wert halten..."

Frage: Was ist denn der Branchendurchschnitt? Und was heisst bis zu 40 Prozent? wieviele Kunden sind das und was heisst bis zu 40% - jeder hat Kunden die bis zu 40% über dem ARPU-Durchschnitt telefonieren - ich habe eine durchscnittliche Rechnung von >60 Euro - macht Driullisch mit mir Werbung? Die könnten auch schreiben, dass sie Kunden haben die bis zu xx% mehr als der Durchschnitt telefonieren...

Zitat:
"...Als deutsche Tochter von Carphone Warehouse positionieren wir uns im deutschen Markt mit unserer erstklassigen, auf individuelle Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Beratung sowie mit unserer breiten Endgeräte- und Zubehörauswahl. Als unabhängiges Unternehmen bietet The Phone House seinen Kunden Zugang zu allen Mobilfunknetzen. Wir kooperieren bundesweit mit über 400 Fachhändlern sowie weiteren Vertriebspartnern und betreiben eine Shopkette mit gegenwärtig 96 Shops..."

So etwas ist bei fast allen Unternehmen nachzulesen...

Also ich sehe Drillisch da nicht substanziell im Nachteil...

Hope

908 Postings, 7558 Tage CK2004Hope

15.02.06 09:01

Habe leider keine Zeit - werde später auf dein Posting eingehen

244 Postings, 7346 Tage Klausi2001block weg

15.02.06 09:29
Jetzt ist der 58k Block wieder weg....

die Frage ist ob ich mich darüber ärgern oder freuen soll, daß der Drillischkurs so stark von außen beeinflußt wird. Wahrscheinlich ist dieser Player einer der Hauptgründe warum sie einfach nicht steigen will, obwohl viele andere schlechter aufgestellten Techwerte am Markt explodieren.  

2958 Postings, 7279 Tage cidarirgendwann

15.02.06 09:46

wird JEDE Sau durch's Dorf getrieben, ganz sicher. Wenn die telco's steigen und dazu noch mob und debitel flirten, wird drillisch eines Tages mehr als nur profitieren.

Und das der Block weg ist war klar und wie gestern geschrieben, das deutet doch auf massivstes Interesse hin. Das Zeitfenster zur Div wird immer enger. Der hier erwähnte Kurssprung von VW hing mit der Erhöhung der Div zusammen, von 1,5 auf 2,2%. Nach der Logik müssten bald sehr viele Fonds kommen bis in ganz andere Regionen.

Und wartet mal ab, die IR und/oder pc wird dann was sagen, wenn es was zu sagen gibt - oder erwartet Ihr Schindler'sche Verhältnisse? Das kommt bei Anals ganz schlecht an, wenn man Kursbewegungen mit PM's meint kommentieren zu müssen. Obwohl ich auch gern wüßte und erwarte, was mit den 50 Mio cash passiert

Optionen

5230 Postings, 7703 Tage geldsackfrankfurt@katjuscha

15.02.06 10:16
nur zur Festigung Deiner DRI-Überzeugung:
Ich bin auch weiter von DRI überzeugt!
10 / 15 % kann ich mir auch jederzeit vorstellen.

30% dann eher auf 3 Wochen/1 Monat.

Aber weißt Du was mich noch bullish macht?
Das DU eher vorsichtigere Töne anschlägst *g*

Also ich bleibe drin *g*

Gruß aus Frankfurt  

6302 Postings, 7207 Tage FredoTorpedoDAB-Bank - weiteres Beispiel für

15.02.06 11:51
Kurssprung: Bewegte sich monatelang langweilig im Seitwärtskanal, teilweise mit bedrohlicher Abwärtstendenz - verursachte ähnliche Unsicherheit wie jetzt bei Drillisch.

Dann, nach Positiv-Meldung bei Comdirekt-Bank, Anstieg von

6,60€ am 20.01. auf 9,20€ am 13.2. = 37% in drei Wochen - die Positiv-Meldung bei DAB-Bank kam erst am 13.02. d.h. wer da erst einstieg war zu spät dran.

Mindestens Gleiches traue ich Drillisch leicht zu. Ich rechne auch hier damit, dass vor der Positiv-Meldung bereits ein grosser Teil des Kursanstieges vorweg genommen sein wird. Mein Bauchgefühl sagt, das dieser Anstieg schon vorsichtig gestartet ist und indirekte Insider (IIs) bereits beginnen, sich einzudecken.

Das Ansteigen einige Wochen vor den Erfolgsmeldungen war in den letzten Monaten sehr häufig zu beobachten, auch Volkswagen hatte schon 10% zugelegt, als die guten Nachrichten kamen. Kurz nach der Meldung, die dann jeweils den nächst Kurs-Kick bewirkt, machen dann die IIs bereits Kasse und warten auf die nächste Gelegenheit.

Gruß
FredoTorpedo  

6302 Postings, 7207 Tage FredoTorpedoQSC - weiteres Beipiel zu Kurssprung

15.02.06 12:09
von 3,70€ am 20.01. auf 4,95€ am 14.02. = 33%

davon in nur 6 Börsentagen:
von 4,15€ am 7.2. auf 4,95€ am 14.2. = 19%

QSC war auch etliche Monate ein Börsen-Langweiler.

Ehe sich jemand aufregt wegen Vollmüllen - dies war jetzt das letzte Beispiel zu Thema Kurssprünge bei "Nicht-Exoten", was ich hier plaziere.

Wollte nur nochmal unterstreichen - 20% oder 30% in wenigen Wochen sind zwar nicht die Regel aber auch durchaus nicht Besonderes. Insbesonder bei Werten, die lange Zeit "geschlafen" haben.

Gruß
FredoTorpedo  

5230 Postings, 7703 Tage geldsackfrankfurtindirekte insider

15.02.06 12:29
was meinst du damit?

6302 Postings, 7207 Tage FredoTorpedoMit indirekten Insidern meine

15.02.06 12:51
ich diejenigen, die nicht unter die offiziellen Insiderregeln fallen aber

- soviel Einblick in die Firmenentwicklung haben, dass frühzeitig merken, wenn's spürbar aufwärts geht

- die, auch wenn's nicht erlaubt ist, Tips von echten Insidern erhalten.

Nach meinem Vertsändnis ist z.B.der Porsche-Einstieg bei Volkswagen auch zumindest als indirekte Insider Transaktion zu sehen.
Porsche-Miteigentümer Piech war lange VV bei Volkswagen vorher bei AUDI und auch als VW-AV auch jetzt noch detaillierteste Kenntnisse von den Entwicklungen bei Volkswagen.

Wenn also Posche beginnt sich bei niedrigen Kursen bei VW einzukaufen, so sicher nur mit Einverständis von Piech. Und wenn dieser diese gibt, dann wird er nicht sein Gehirn abgeschaltet haben, damit ihn seine Volkswagenkenntnisse nicht beeinflussen.

Damit hat Porsche den Vorsprung, vor uns "Normalaktionären" und ist für aus meiner Sicht deshalb ein indirekter Insider. Dieser Fall ist sicher ein besonderer, weil er transparent ist. Andere Fälle, wenn z.B. ein Vorstand von Daimler vielleicht seinem Vorstandsbekannten bei BASF eine Tipp gibt und dieser sich gelegentlich revanchiert, dürften im Normalfall nicht nachvollziehbar sein.

Gruß
FredoTorpedo

10806 Postings, 7548 Tage juchePressemitteilung von heute

15.02.06 13:13
Kosten senken und Produktivität steigern mit IQ-work Software

Neuheiten zur CeBIT 2006 ; IQ-work Software AG präsentiert neue Funktionen der intelligenten Workflow Software

Maintal, 15. Februar 2006 − Die IQ-work Software AG, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Drillisch AG, präsentiert den Besuchern auf der diesjährigen CeBIT vom 9.-15. März 2006 in Hannover Ihre hoch entwickelte intelligente Software-Lösung IQ-work.

Die IQ-work Software AG zeigt Ihre Innovationen als Partner der myfactory Software GmbH (Halle 5 A62) und der windream GmbH (Halle 1 K90) und in diesem Jahr erstmals als Certified Solution Partner der Microsoft GmbH (Halle 4 A38).

Wer möchte nicht gern Kosten sparen und in der gleichen Zeit effizienter arbeiten mit einem qualitativ hochwertigeren Ergebnis? Die Voraussetzung dafür ist eine optimale Organisation der Arbeitsabläufe. Und genau da setzen die individuellen Kundenlösungen von IQ-work an. Durch automatisierte Prozesse bringt IQ-work eine geradlinige Struktur in die Abläufe unserer Kunden. Für die Unternehmen wiederum bedeutet dies ganz konkret Kostensenkung und Produktivitätssteigerung.

Die Neuheiten zur CeBIT im Überblick

Intelligente Steuerung von e-Mails mit MS-Outlook Plug-In
Kennen Sie das Problem? Sie erhalten eine E-Mail von einem Kunden, der sich auf einen Vorgang beruft, zum Beispiel eine Warenlieferung oder Rechnung. Sie sind jedoch nicht der zuständige Mitarbeiter für den Vorgang. In den meisten Fällen wird die E-Mail manuell an einen Kollegen weitergeleitet, in der Hoffnung, dass sich um den Kunden gekümmert wird. Die Steuerung und Organisation von Unternehmensprozessen durch den Einsatz der innovativen IQ-work Software erfolgt kundenorientiert und geschäftsoptimierend. Eingehende E-Mails werden mit dem IQ-Modul MS-Outlook Plug-In kombiniert, so dass eingegangene E-Mails automatisch in IQ-Vorgängen aufgenommen und regelbasierend gesteuert werden. Die kompletten E-Mails, sowohl der Inhalt der E-Mail als auch die Dateianhänge werden automatisch zu den entsprechenden Prozessen und den richtigen Personen zugeordnet. Dank des MS-Outlook Plug-Ins werden Laufzeiten von Vorgängen daher deutlich verkürzt, Fehlleitungen vermieden.

Zeitgesteuertes Starten von Prozessen mittels Prozess Scheduler
Seien Sie der Zeit voraus und steuern Sie Ihre zukünftigen Arbeitsabläufe schon im Voraus. Viele Arbeitsabläufe wiederholen sich in regelmäßigen Abständen, die Termine der Startpunkte sind schon frühzeitig bekannt. In der Praxis wurde bisher ein Mitarbeiter bestimmt, der den Prozess zu dem gegebenen Zeitpunkt manuell anstößt. Durch den Einsatz des IQ-work Scheduler ist es jetzt möglich, periodisch auszuführende Prozesse in das Workflow Management einzubinden. Dabei können die Startparameter für jeden einzelnen Ablauf flexibel und dynamisch festgelegt und komfortabel dem entsprechenden Vorgang zugeordnet werden.

Prozess-Simulation im ProzessModeller

Intelligent kontrollieren mit dem IQ-work Prozess Simulator. Mit Hilfe des IQ-work Simulators werden Ihre Workflow Prozesse geplant und getestet, noch bevor die eigentlichen Vorgänge in den Live-Betrieb gehen. Plausibilitätsprüfung und Engpass-Situationen bei Arbeitsvorgängen können vom Prozessverantwortlichen optimal kontrolliert werden. In jeden Teilschritt der Simulation kann manuell eingegriffen werden, um den Ablauf entsprechend zu korrigieren oder zu verändern. Dadurch ist es jederzeit möglich, einen anderen Prozesszweig zu testen und zu optimieren. Nach Ablauf der Simulation werden die Ergebnisse automatisch in einem Protokoll dokumentiert. Dieses Simulationsprotokoll dient als Grundlage zur Freigabe des neuen Prozesses für den Produktivbetrieb.

IQ-Signatur

Durch die elektronische Unterschrift oder digitale Signatur wird sichergestellt, dass eine bestimmte Person die elektronischen Daten "signiert" hat und nach der Signatur keinerlei Veränderungen an den Daten vorgenommen wurden. Die Nutzung von Signaturen in IQ-work wurde vereinfacht und erlaubt Ihnen nun die komfortable Freigabe von Dokumenten und Prozessabläufen.

Zum Unternehmen

Die IQ-work Software AG ist eine 100-prozentige Tochter der Drillisch AG mit derzeit mehr als 60 Mitarbeitern an den Standorten Maintal, Krefeld und Nürnberg. Das Unternehmen entwickelt, implementiert und betreut Lösungen auf dem Gebiet von Business Process Management und Workflow Automation. Mit einem Mitarbeiteranteil von über 70% aus den Bereichen Entwicklung, Technik, Support gewährleistet die  IQ-work Software AG eine schnelle, flexible und individuelle Betreuung ihrer Kunden.

----
soviel zur IR von Drillisch; meiner Meinung nach gab es noch nie so viele Pressemitteilungen wie in den letzten Monaten; nur wenn man die Augen verschließt, kann man sie nicht sehen...

Optionen

5230 Postings, 7703 Tage geldsackfrankfurtindirekte insider

15.02.06 14:04
Sekundärinsider *g*  

5230 Postings, 7703 Tage geldsackfrankfurt@CK2004

1
15.02.06 14:28
also was wir noch nicht bedacht haben wie der 30% Move kommen könnte..

Antwort:
IQ WORK !

10806 Postings, 7548 Tage jucheSimply

15.02.06 16:38

wie geht es weiter nach dem 28.2.2006; die kostenlosen Gespräche zwischen Simply-Kunden enden ja vorerst mit diesem Datum, und auch der 14 Cent-Tarif wäre dann wieder 15 Cent...; die Info dazu erhalten wir jedenfalls die nächsten zwei Wochen

Optionen

111894 Postings, 9267 Tage Katjuschakrasse Umsätze heute o. T.

16.02.06 10:26

8566 Postings, 7691 Tage steffen71200tec-verdächtig o. T.

16.02.06 10:40

111894 Postings, 9267 Tage KatjuschaLangsam wirds lächerlich

16.02.06 11:24
Guckt Euch mal die Reaktion auf die zahlen von Cancom oder Bechtle an!

Beide IT-Dienstleister haben Geschäftszahen für 2005 veröffentlicht, die ein KGV05 von 14-15 ausweisen. IT-Dienstleister kann man wohl kaum als wachstumstark bezeichnen, und trotzdem regaieren beide Werte mit deutlichen Kursaufschlägen.

Drillisch hat gemessen an der Marktkapitalisierung anteilig mehr Cash eine höhere Div-Rendite und ein deutlich niedrigeres KGV. das Einzige Argument was ich bisher halbwegs verstanden habe, war das fehleden Umsatzwachstum, aber hey, IT-Dienstleister sollen 50% höher bewertet werden als Mobilfunkprovider, und das trotz schlechteren Bilanzdaten und geringerer Div-Rendite?

Also bitte ...  

4579 Postings, 8941 Tage tom68Du sagts es doch selbst

1
16.02.06 11:39
"Reaktion auf die Zahlen..." - keine Vorabzahlen, keine Aussichten, keine Kurssteigerungen
und das trotz vermeintlich bester Fundamentaldaten, welche es aber erst noch zu bestätigen gilt.

Gute Produkte und Zahlen sind das eine, aber ein bischen klappern gehört auch zum Börsenhandwerk...

Gruß tom68  

Optionen

2745 Postings, 7197 Tage Bullish_Harami*gähn*Das ist ja wie "warten auf das Christkind.." o. T.

16.02.06 11:50

8566 Postings, 7691 Tage steffen71200gibt gleich ein paar hinter die löffel

16.02.06 12:01
wartet man hier auf den ausblick? erwartet man dann nicht etwa wieder viel zu viel aus der vermeldung? selbst wenn choulidis einen ausblick präsentier, kann ich mir vorstellen, dass bei den jetzt danach rufenden, dieser nicht befriedigt.

trallala auf vorjahresniveau
hopplalialala IQ, cebit
tralalala simply, fokus kundenwachstum, sehr zufrieden

was macht eigentlich g~paid? das war doch einst drillisch zu zuordnen -oder?

naja, tecdax soll es wohl nicht sein, vorerst. besser wir warten, bis die dt. börse einen elite-smallcap-dax (ESD) aufmacht. der tec wird eines tages vielleicht solardax heissen. und nach dem beispiel des neuen marktes einknicken.... die kgv's sind ja nicht mehr feierlich. ob die die prognosen so umsetzen könne? ...nenene dat riescht nach 1999!

tipp: klappt eure lapticoms zu, bis mai erwart ICH nischt.

grüss
s.

8566 Postings, 7691 Tage steffen71200db4358

1
16.02.06 12:15
16.02.06

11:47:57 0,64 50.000 32.000
11:47:56 0,64 50.000 32.000

+7%  

552 Postings, 7709 Tage congaVorabzahlen 05

16.02.06 12:21
sind für den 22.03.06 angekündigt, da bisher noch nichts zum Verlauf 05 gemeldet wurde gehe ich davon aus, dass die Guidance (330-340 U , 0,45/Aktie) weder grossartig über- noch unterschritten wird. Insofern stimme ich steffen zu, vor Mai gibts nur was wenn was passiert ;-)  

Optionen

8566 Postings, 7691 Tage steffen71200und ich

16.02.06 12:39
wage mal eine behauptung: eigentlich warten doch 70% der hier involvierten nur auf ein übernahmeangebot an drillisch. mit mindestens 100% ab kurs heute sind wiederum 70% zufrieden. der rest ist entweder im average aus 'vor 2000' höher im kurs investiert hat nicht verbilligt oder sieht tatsächlich mehr potenzial im wert aus eigner kraft durch wachstum, sei es durch zukäufe oder organisch (was schwierig sein sollte).

es ist eine aktie!

gruss
s.

2745 Postings, 7197 Tage Bullish_Haramisteffen; wie Recht Du doch hast! o. T.

16.02.06 12:49

Seite: < 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... 637  >  
   Antwort einfügen - nach oben